[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Tasci war jetzt nicht soo schlecht die Saison über. Aogo war allerdings ein Totalausfall. Ich hoffe ja immer noch, dass er Lahm auf rechts bringt und für links Bender mitnimmt. Dann haben wir mit Boateng, Badstuber, Hummels und Höwedes 4 ausgeglichene Innenverteidiger. Mein Lieblingsduo wäre dabei allerdings Hummels, Badstuber. Im Sturm halte ich Helmes für keine schlechte Idee, auch Kießling fände ich passend. Der hat ne gute Rückrunde gespielt und ist gut in Form. Marin fliegt imo aus dem Kader, genau wie Trochowski keine Chance haben wird. Jansen hat auch eher schwach gespielt und sollte keine Chance haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch mal gespannt ob großkreutz mit darf. schlecht war er ja nicht, nur weiss ich nicht, ob seine sozialen kompetenzen ausreichen, um auch mal mit einem höwedes und den ganzen bayern zurechtzukommen, denn gerade da sehe ich sein problem.
und bei ner EM/WM ist eben neben guten leuten auch ein gutes miteinander wichtig.

Ich hätte ja auch gern Hummels und Badstuber in der Innenverteidigung und Lahm auf links(Schmelzer als Backup), dann kann Boateng rechts spielen und Höwedes noch den Backup für rechts und die Innenverteidigung geben. Aber vielleicht setzt Löw auch auf ein eingespieltes Duo in Form von Badstuber und Boateng.

Von Großkreutz in der Nationalmannschaft halte ich eher weniger. Da gibts Bessere im Mittelfeld.

Für mich wäre das die perfekte Aufstellung:

ST: Gomez
OM: Götze, Özil, Müller (Podolski)
DM: Khedira, Schweinsteiger
LV: Schmelzer
IV: Badstuber, Hummels
RV: Lahm

Vor allem im Spielaufbau die IV, Badstuber mit sehr guten Kurzpässen und dazu Hummels mit überragenden langen Pässen, ich denke das könnte schon was werden :d

Kommt Klose eigentlich mit oder ist der immer noch verletzt?

badstuber kann auch lange pässe spielen, sogar sehr schön in den lauf, siehste doch jedes spiel mehrfach.

tausche poldi für müller und ich unterschreibe deine aufstellung ;)

Ja klar kann Badstuber auch lange spielen, Hummels kann aber auch kurze Spielen :fresse: Beide sind nur in einem Bereich halt besser. Was die defensive angeht (also Stellungsspiel, Antizipation, Reflexe usw.) sind die Beiden die momentan Besten in Deutschland und wären eingspielt absolut unschlagbar.

Ich halte von Poldi und Müller momentan insgesamt nicht so viel, aber Poldi wäre wohl der bessere, da hast du Recht. Auch weil Götze dann auf Rechts ran kann, was ihm ja am besten liegt.

Hmm an Götze in der Startelf hab ich noch so meine Zweifel, Löw geht da meist konservativer vor. Aber stimmt schon, die Aufstellung hat auch für mich etwas.

Für mich wäre das die perfekte Aufstellung:

ST: Gomez
OM: Götze, Özil, Müller (Podolski)
DM: Khedira, Schweinsteiger
LV: Schmelzer
IV: Badstuber, Hummels
RV: Lahm

Vor allem im Spielaufbau die IV, Hummels mit sehr guten Kurzpässen und dazu Badstuber mit überragenden langen Pässen, ich denke das könnte schon was werden :d

Kommt Klose eigentlich mit oder ist der immer noch verletzt?

Klose hat doch gestern nach fünfwöchiger Pause wieder bei Lazio gespielt.
Fakt ist, das ich Podolski nicht in der Startformation sehen will. Götze könnte ab diesem Jahr mit Kroos/Müller konkurrieren.
Löw hat im letzten Jahr auch zuviel an seiner Aufstellung rumgebastelt. Das ging teilweise gut, aber leider auch ab und an nach hinten los. Insgesamt sehe ich was die Innenverteidigung angeht vier gute Leute, eben genannte Badstuber und Hummels, sowie Boateng und Mertesacker. Höwedes als Backup für die rechte Verteidigerposition. Und vielleicht nominiert der Jogi ja auch noch einen völlig neuen LV nach. Von Schmelzer bin ich in der NM nicht überzeugt genug.

Ist richtig, dass Schmelzer noch nicht auf dem internationalen Topniveau ist. Aber wer soll sonst spielen? Lahm wieder auf Links finde ich sinnlos, weil er bei Bayern wieder rechts spielt, Aogo ist extrem schwach und Boateng hat als AV bei Bayern auch extrem viele Fehler gemacht. Höwedes ist auf Rechts auch besser.

Wenn Klose mitkommt ist das gut, den finde ich besser als Gomez :fresse:

Der komplette 27 Mann Kader sieht so aus:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), Tim Wiese (Werder Bremen), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber, Philipp Lahm (alle Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze, Ilkay Gündogan (beide Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Lars Bender (Bayer Leverkusen), André Schürrle (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom)

Gündogan? Hätte ich echt nicht erwartet (er wahrscheinlich selber nicht :fresse:), aber er hat sich in den letzten Wochen echt gemacht und es sich verdient :bigok:

Der Rest sieht gut aus, so hatte ich es auch erwartet.

Gut, dass Draxler eine Chance bekommt. Dieses Mal wird er wohl nicht mitfahren, aber wer weiß? Mit der Cacau-Entscheidung bin ich nicht wirklich einverstanden, aber hoffentlich muss der nie spielen ;)

Ich wage irgendwie keine Prognose, wer nicht mit darf, ausser eben bei Draxler. Wie die restlichen 3 augewählt werden? Puh ... wenns nach mir geht Wiese, Cacau (und im großen Notfall den Müller in den Sturm *g*) und Lars Bender. Lars Bender deswegen, weil Sven das gleiche spielt aber mit breiterer Brust daher kommt diese Saison *g*

Meine vier Streichkandidaten sind: ter Stegen , Gündogan , L. Bender und Draxler.

Ich tippe auf einen Torwart, und entweder einen aus der Abwehr und 2 aus dem Mittelfeld, oder direkt 3 aus dem Mittelfeld. Cacau wird er wohl kaum aussortieren, nachdem er ja nur 3 echte Stürmer mitgenommen hat. Im Mittelfeld sind es einfach viel zu viele, da müssen einfach ein paar raus. Und 4 Torhüter?

Cacau ist mir lieber als Kießling, allerdings hätte ich wohl Helmes mitgenommen. Wie man Löw kennt wird Cacau eh nur in der 80. Minute eingewechselt, also :wayne:

Ich denk auch das einer der Torwarte un drei aus dem Mittelfeld noch zu Hause bleiben werden. Wahrscheinlich triffts Gündogan, Draxler, und einen der Benders evtl. auch Schürrle.

Schürrle glaub ich nicht. Der hat zuletzt in der NM immer gut gespielt und war meiner Meinung nach auch effektiver als Poldi.

Cacau und Wiese... :kotz:
Ich frag mich immer wieder was die Beiden in der Nationalelf verloren haben.

Wiese weiß ich auch nicht so wirklich, grad wo man jetzt die Chance hat zwei jungen Nachwuchs-Torhütern mal die Turnierluft näher zu bringen. Aber vielleicht wird er ja auch noch gestrichen. Und bei Cacau kann man höchtens mit "Erfahrung" argumentieren, wobei die in Form von Klose auch mehr als genug vorhanden ist.

Cacau hat die letzten paar Spiele halt nicht so schlecht gespielt. Aber nahc der Saison hätte es eigentlich Helmes werden müssen, der kann wenigstens technisch was und weiß trotzdem, wo das Tor steht.

Japp und er kann ja wenig dafür, dass er von Magath ausgebootet wurde. Dafür kam er dann ja auch ohne große Anlaufzeit zurück und hat Tore gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh