[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wäre auch klar für Helmes gewesen statt Cacau.
Bleibt zu hoffen, dass der dritte Stürmer nicht zum Einsatz kommt und Gomez und Klose das Ding schaukeln ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Vereinsebene gibts ja meist auch nur noch zwei klassische Stürmer, wenn überhaupt. Vielleicht streicht er ihn ja sogar noch. Mit Schürrle, Podolski, Müller und Reus hat man ja auch genug Torgefahr über die Außen...

Gott sei Dank ist Rolfes nicht dabei. Nur schade dass Helmes keine Chance bekommt.

Finde es schon peinlich genug, wenn ein Spieler der deutschen Nationalmannschaft nicht mal einigermaßen Deutsch spricht, aber doppelt schade wenn einer wie Helmes, der es verdient hätte, dann zuhause bleibt.

Solltest doch wissen, wie die Fans des jeweiligen Lagers "ihre Leute" in Schutz nehmen. Das passiert übrigens auf Bayern-Seite nicht anders, also ruhig Blut :)

Man City Striker Strongly Linked With Borussia Dortmund Move | CaughtOffside

Wäre nicht die schlechteste Lösung, wenn das klappt. Dzeko gut drauf und motiviert hätte er vermutlich aus den Chancen eines Lewandowski mindestens 30 Tore gemacht diese Saison.
Nicht, dass er besser für das Spiel des BVB ist, das macht Lewandowski schon überragend, aber Dzeko brauch nicht so viele Chancen ist nochmal deutlich Kopfballstärker.

Könnte ein Duell zwischen beiden auf Augenhöhe werden.

Für einen Spieler von der Klasse fehlt dem BVB definitiv noch das Geld.

Neben der Ablösesumme von ~30 Millionen Euro müsste man auch noch mindestens 7 Millionen jährlich fürs Gehalt aufbringen.

Das mit der unmöglich gemachten Feier auf dem Platz war echt kacke, da schämt man sich in der Tat für die Spinner. Die Sache mit den Toren ebenfalls. Zum Rasen hingegen wurde ja eigentlich alles gesagt, da ist kein wirklicher finanzieller Schaden entstanden und außerdem hat es Tradition.

Naja , insgesamt kostet es den BVB 200.000€.

Und Watzke hat ja auch Recht. Genauso wie PES...
Prinzipell finde ich es schon geil, wenn das ganze Stadion unten auf dem Rasen versammelt ist und feiert. Sieht schon super aus und ist ja auch ein besonderes Ereignis. Wäre irgendwie langweilig, wenn dann alle nach der Siegerehrung emotionslos aus dem Stadion gehen.

ABER:
Es wurde von Vereinsseite mehrmals während des Spiels von Nobby durchgesagt, dass man es bitte unterlassen soll den Platz zu stürmen, weil die Mannschaft noch eine Ehrenrunde drehen will. Einige Vollspassten (wahrscheinlich genau die, mit den Bengalos) scheinen es einfach nicht raffen zu wollen. Ich mein, wenn man Fan eines Vereines ist, dann "hört" man doch auf diesen Verein und macht nicht was man will?! Man hätte nach der Ehrenrunde immer noch auf den Platz stürmen können zum Feiern. Und selbst dann muss man nicht die Tore niederreißen. Was soll der Mist? Und da geb ich PES Recht - es ist und bleibt Sachbeschädigung. Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, irgendetwas an "meinem" Westfalenstadion zu zerstören, nur ums dann später im besten Fall auf ebay zu verscherbeln.

Das mit der unmöglich gemachten Feier auf dem Platz war echt kacke, da schämt man sich in der Tat für die Spinner. Die Sache mit den Toren ebenfalls. Zum Rasen hingegen wurde ja eigentlich alles gesagt, da ist kein wirklicher finanzieller Schaden entstanden und außerdem hat es Tradition.

Schämen? eher nicht. Das sind die Leute die Fussball 365 Tage im Jahr leben und ihrem Club überall hin folgen. Scheiss auf die Tore...

Komisch, gestern wurde ich noch beleidigt und heute sagt Watzke genau das gleiche...

DU hast davon eh keine Ahnung...

Ich mein, wenn man Fan eines Vereines ist, dann "hört" man doch auf diesen Verein und macht nicht was man will?!
Eben. Und wenn man auch nicht auf Ordner oder Polizei hören will (alles irgendwo noch nachvollziehbar), dann doch wenigstens auf die BVB-Legende am Mikro. Sowas regt mich auf. Bisschen mehr Respekt vorm Nobbi!

Aber das Wort Respekt kennen da manche leider nur aus den Talkshows.

Schämen? eher nicht. Das sind die Leute die Fussball 365 Tage im Jahr leben und ihrem Club überall hin folgen. Scheiss auf die Tore...
Doch, ich als BVB-Fan schäme mich dafür. Denn die Spieler hätten es absolut verdient, mitten auf dem Platz feiern zu können. Gerne dann auch später mit den Fans.

Ich hab ja nichts gegen Platz stürmen, im Gegenteil (ich war selbst mal drauf als Kind). Aber doch nicht, wenn die Jungs nach dieser grandiosen Saison da gerade den absoluten Höhepunkt des Jahres zelebrieren wollen!!

Zuletzt bearbeitet:

Neben der Ablösesumme von ~30 Millionen Euro müsste man auch noch mindestens 7 Millionen jährlich fürs Gehalt aufbringen.

Kommt drauf an. In dem Artikel steht ja, dass City vermutlich Verlust in Kauf nimmt. Und das Gehalt zahlt der BVB sicher nicht, vielleicht lässt sich Dzeko ja auch durch andere Argumente überzeugen. Hat ja bei Reus und Götze auch geklappt.

Lewandoski könnte evtl 15-20 einbringen, da wäre ein Dzeko fast machbar.

Sagt ja keiner, dass City 30Milllionen will. Bei Boateng haben sie am Ende auch einen "Verlust" gemacht.

Das Gehalt, wie du schon richtig anmerkst, sehe ich auch als das größte Problem an.

DU hast davon eh keine Ahnung...

Arm...

Man City Striker Strongly Linked With Borussia Dortmund Move | CaughtOffside

Wäre nicht die schlechteste Lösung, wenn das klappt. Dzeko gut drauf und motiviert hätte er vermutlich aus den Chancen eines Lewandowski mindestens 30 Tore gemacht diese Saison.
Nicht, dass er besser für das Spiel des BVB ist, das macht Lewandowski schon überragend, aber Dzeko brauch nicht so viele Chancen ist nochmal deutlich Kopfballstärker.

Könnte ein Duell zwischen beiden auf Augenhöhe werden.

Hoffentlich nicht. Wenn Lewandowski bleibt, gibt es nichts besseres. Hab ich ja seit Anfang der Saison gesagt, auch wenn ihn viele scheisse finden.

Lieber den Petersen (hab ich auch seit Anfang der Saison gesagt) oder einen ähnlichen und günstigen und das Geld sparen. Es kommen auch wieder schlechtere Zeiten ;)

Lieber den Petersen (hab ich auch seit Anfang der Saison gesagt) oder einen ähnlichen und günstigen und das Geld sparen. Es kommen auch wieder schlechtere Zeiten ;)

So sehe ich das auch.
Nur weil man theoretisch das Geld zur Verfügung hat , muss man ja nicht alles auf einmal ausgeben und dann auch nur in einen Spieler investieren.
Was ist wenn er sich verletzt oder nicht zur alter Form zurückfindet?
Dann steht man womöglich ohne echten Stürmer da.

Sinnvoller wäre es dann in 2 Stürmer mit Potential zu investieren , wie eben Petersen.

Von Petersen halte ich nicht sehr viel. Auch kein CL Niveau. Wenn sich Lewandowski verletzt hätte der BVB ein großes Problem.

Das Geld für Barrios sollte man auf jeden Fall reinvestieren.

Hmm Petersen konnte bei Bayern noch nichts zeigen, aus Jenaer Zeiten kann ich mich halt noch an gute Anlagen erinnern, viel mehr aber auch nicht. Ist halt schwer einen gleichwertigen Ersatz für wenig Geld zu finden, Helmes dürfte nun ja auch wieder etwas teurer werden.

Hm. Dzeko wäre nur dann eine Option, wenn Lewa und Kagawa gehen. Die Ablöse für beide könnte das fast decken. Dann fehlt aber immernoch ein zweiter guter Stürmer.

was macht der bvb eigentlich auf der innenverteidiger position ? wollenscheid reicht als ersatz für santana?

wenn sie dzeko holen wollen müssen sie ihm aber schon stammplatz ambitionen versprechen nur als ersatz wie zur zeit bei man city wird er sich nicht verpflichten lassen

schalke könnte ihn doch auch holen, für raul sicherlich nen guter deal

Wollscheid? Der spielt nächste Saison in Leverkusen...

Lukimya ist ja jetzt vertragslos, danke den Kölner Deppen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh