[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Schon, aber die angeblichen 45Mio Personalkosten werden bereits nach den jetzt anstehenden Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen unter Garantie nicht mehr stimmen. Ich würde eher mit 70-80Mio rechnen. Somit sind es dann auch "nur" noch 40-50Mio weniger als in München. Ist (mal wieder) ein gefährlicher Drahtseilakt für die Dortmunder der jetzt ansteht. Man braucht zusätzliche Qualität, man braucht einen breiten Kader um auch endlich mal international mithalten zu können und gleichzeitig muss man vorsichtig und vernünftig wirtschaften.
Ich mochte den BVB noch nie aber ich hoffe für die Region, dass sie das diesmal besser hinbekommen als nach dem letzten Höhenflug der ja bekanntermaßen fast in der Insolvenz gegipfelt hätte. Hoffentlich haben sie etwas daraus gelernt. Wäre wichtig für die Liga.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jetzt Konstanz in die Sache kommt und Dortmund die nächsten Jahre immer unter den ersten 4 landet dann dürfte ein Umsatz von 260-280 drin sein und somit würden auch die Gehälter deutlich erhöht werden können.
Diese Zahlen sind absolut illusorisch!
Nur weil man unter den besten 4 Mannschaften in Deutschland kommt , ist man noch sehr weit von diesem Umsatz entfernt.

Schalke hat im letzten Jahr 200 Millionen Euro umgesetzt und das hauptsächlich dank der Champions League und dem damit verbundenen Halbfinal Einzug.
Der BVB hat in diesem Zeitraum 140 Millionen Euro umgesetzt.

Schalke und BVB gehören zu den umsatzstärksten Klubs der Welt | DerWesten

Wenn jetzt Konstanz in die Sache kommt und Dortmund die nächsten Jahre immer unter den ersten 4 landet dann dürfte ein Umsatz von 260-280 drin sein und somit würden auch die Gehälter deutlich erhöht werden können.

Wie kommst du darauf, dass sich der Umsatz weiterhin derart steigern lässt? Allein die Erlöse aus den Heimspielen der Bayern wird der BVB nie erreichen können, da man nicht mal eben 100 Logen ins Stadion knallen kann. Zudem wird man die Südtribüne nicht bestuhlen, um da mehr Geld rauszuschlagen. Beim Merchandising und Sponsoring wird sich sicherlich noch etwas machen lassen, aber solche Auswüchse wie ein Telekom T in den Zuschauern wird es beim BVB mit Sicherheit nicht geben.

Ich würde es am besten finden, wenn die Mannschaft so bleibt wie sie ist. Gut für Barrios muss jetzt noch ein Ersatz her. Aber den Rest finde ich top. Ich würde es auch nicht so schlimm finden, wenn sie international wieder nicht viel bessere Ergebnisse abliefern, Hauptsache sie spielen weiter einen für mich schönen Fußball. Macht einfach Spaß :) Außerdem würde es mir um jeden leid tun, der jetzt auf die Bank muss, weil ein neuer kommt :d

Aber auch der aktuellen Mannschaft würde ich eine noch bessere internationale Saison zutrauen. Da sind noch eine auf der Bank die das Zeug haben, z.b. Perisic find ich um einiges besser als noch am Anfang der Saison. 7 Tore und das fast nur von der Bank... In Dortmund brauchen sie halt ein paar Monate um sich auf das Spiel einzustellen. Hat man ja auch bei Lewandowski und Gündogan gesehen. Bloß keinen Dzeko holen.

Für immer bleibt die Truppe nicht zusammen, aber hoffentlich noch ganz lange :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch nicht so schlimm finden, wenn sie international wieder nicht viel bessere Ergebnisse abliefern

Klar, national profitiert ja nur der BVB während international die ganze Liga profitieren würde. Also wozu international erfolgreich sein, ge? :rolleyes:
Wie ich diese Einstellung hasse...
Aber sei beruhigt: Schlechter als Platz 4 in der Vorrunde kanns nicht mehr werden.

Oh ja, wichtigstes Ziel ist natürlich möglichst viele Mannschaften nach Europa zu bringen. Hoffentlich schafft es dann auch mal Hoffenheim und Wolfsburg.

Tut mir ja leid, aber ich bin mit der aktuellen Leistung so ziemlich zufrieden. Das man woanders nie zufrieden ist verstehe ich ja. Zumal ich nicht gesagt hab das sie verlieren sollen und genauso unerfolgreich spielen wie diese Saison :rolleyes:
Mir wäre es nun mal lieber das man auf die aktuelle Mannschaft setzt, anstatt wieder das ganze Geld zu verpulvern und z.b. einen Dzeko zu holen. Aber das sehe ja zum Glück nicht nur ich so.

Außerdem haben wir doch schon eine gutmütige Mannschaft in Deutschland, die die ganze Liga rettet. Danke an die gottesähnlichen Geschöpfe :hail:

Zuletzt bearbeitet:
National kannst du ja auch zufrieden sein. Ich wette wenn vor 5 Jahren jemand zu dir gesagt hatte Dortmund wird zwei Mal hintereinander Meister hättest du es gerne und sofort unterschrieben. Ist ja auch verständlich.
Aber man darf/muss ja wohl mittlerweile auch mehr von einer solchen Mannschaft erwarten dürfen die sich Deutscher Meister schimpft. Glaub mir: Ich hätte nichts dagegen wenn endlich mal ein weiteres deutsches Team konstant international spielt und immer wieder Mal weit kommt.

Außerdem haben wir doch schon eine gutmütige Mannschaft in Deutschland, die die ganze Liga rettet. Danke an die gottesähnlichen Geschöpfe :hail:

Da kannst du dir deinen Sarkasmus sparen. Dafür, dass bei euch in den 90er Jahren bis 2008/09 schlecht gewirtschaftet wurde kann kein anderer Verein was. Ich halte es auch für sinnlos einen Dzeko zu holen wenn man Lewandowski und Co bereits im Team hat. Aber im Grunde ist es mir auch egal was euer Verein in Sachen Transfers macht solange es nichts mit uns zu tun hat. Aber vollkommen egal ob oder wen ihr noch verpflichtet: Der Verein ist im Sinne der ganzen Liga "verpflichtet" endlich auch mal international die deutsche (oder polnische? :fresse:) Fahne hochzuhalten. Wenn ihr eine Spitzenmannschaft sein wollt müsst ihr das noch zeigen. Denn das wird man nur wenn man auch international erfolgreich ist. Bisher hattet ihr ja noch den Vorteil gegen Saisonende keine zusätzlichen Spiele machen zu müssen. Wenn das aber auch irgendwann mal klappen wird, hat man endlich eine echte Vergleichsmöglichkeit in Deutschland. Und ich hoffe - schon aus Gründen der Rivalität - dass ihr es diesmal schafft konstant ein würdiger Gegenspieler zu sein.

Du freust dich doch darüber, wenn der BVB in der CL verkackt Cryptic. Immer dieses scheinheilige Gefasel mit der 5-Jahreswertung.

---------- Post added at 20:37 ---------- Previous post was at 20:33 ----------

Wenn das aber auch irgendwann mal klappen wird, hat man endlich eine echte Vergleichsmöglichkeit in Deutschland. Und ich hoffe - schon aus Gründen der Rivalität - dass ihr es diesmal schafft konstant ein würdiger Gegenspieler zu sein.

Dann müsst ihr aber euer überschüssiges Geld spenden, wie soll man sonst einen fairen Vergleich anstellen?

Hm, wie wärs mit gut wirtschaften? Noch keine 30 Jahre her als die Bayern eigentlich Pleite wahren. Dazu muss mann schauen woher sie kommen, wahren auch kein BL Gründungsmitglied. Geschenkt bekommen haben sie, außer dem Olympiastadion, nichts.

Da kannst du dir deinen Sarkasmus sparen. Dafür, dass bei euch in den 90er Jahren bis 2008/09 schlecht gewirtschaftet wurde kann kein anderer Verein was. Ich halte es auch für sinnlos einen Dzeko zu holen wenn man Lewandowski und Co bereits im Team hat. Aber im Grunde ist es mir auch egal was euer Verein in Sachen Transfers macht solange es nichts mit uns zu tun hat. Aber vollkommen egal ob oder wen ihr noch verpflichtet: Der Verein ist im Sinne der ganzen Liga "verpflichtet" endlich auch mal international die deutsche (oder polnische? :fresse:) Fahne hochzuhalten. Wenn ihr eine Spitzenmannschaft sein wollt müsst ihr das noch zeigen. Denn das wird man nur wenn man auch international erfolgreich ist. Bisher hattet ihr ja noch den Vorteil gegen Saisonende keine zusätzlichen Spiele machen zu müssen. Wenn das aber auch irgendwann mal klappen wird, hat man endlich eine echte Vergleichsmöglichkeit in Deutschland. Und ich hoffe - schon aus Gründen der Rivalität - dass ihr es diesmal schafft konstant ein würdiger Gegenspieler zu sein.

Oh ja, die paar Spiele machen die Braten fett. Dafür wurde der liebe Phillip und die anderen immer von Löw geschont.. Also ob es darauf ankommt.

Aber faselt ruhig weiter. Eure Mannschaft ist halt so erfolgreich das euch der eigene Erfolg schon nicht mehr reicht :d So unterschiedlich sind halt die Ansprüche.

Dir kann doch die 5 Jahreswertung egal sein. Bayern spielt doch eh immer CL :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die paar Spiele machen die Braten fett.

Die Beweise dafür haben wir mehr als deutlich gesehen und am Ende haben es ja auch alle zugegeben. Aber das wollt ihr natürlich nicht hören da es ja sonst als Beschwichtigung eures Titels dienen könnte, was? Mei mei mei...

Du freust dich doch darüber, wenn der BVB in der CL verkackt Cryptic. Immer dieses scheinheilige Gefasel mit der 5-Jahreswertung.

Wie gut dass du mich mal wieder so gut kennst. Wie immer halt. Dieses "scheinheilige Gefasel mit der 5-Jahres-Wertung" das du hier erwähnst könnte darauf beruhen, dass man in der Wertung nur da bleibt wo man ist wenn alle deutschen Vereine die international spielen an einem Strang ziehen. National kann Dortmund von mir aus sehr gerne in der Versenkung verschwinden. Aber wenn ihr schon international spielt seid ihr nunmal Teil dieses deutschen Apparats der die Punkte holt bzw holen sollte. Aus diesem Grund drücke ich dem BVB international die Daumen. Mit Sicherheit nicht weil ihr mir so sympathisch seid.

Dann müsst ihr aber euer überschüssiges Geld spenden, wie soll man sonst einen fairen Vergleich anstellen?

Wo wir gerade dabei sind. ;)
Und mal davon abgesehen haben wir uns unser "überschüssiges Geld" hart erarbeitet und verdient. Was haben eure Vorstände in der Zeit gemacht?
An der Insolvenz gefeilt? Ihr habt ein größeres Stadion als wir, ihr wohnt in einem Ballungsgebiet usw. Wer daraus kein Kapital schlägt ist selbst schuld, also jammert nicht rum.

Zuletzt bearbeitet:

"Die internationale Fahne hochhalten". Das soll die deutsche Nationalmannschaft machen, aber ganz sicher nicht der BVB in der Champions-League. Die ist mir ziemlich egal, denn die Bundesliga ist wichtiger, denn da zeigt sicher wer lange und konstant gut spielt. Die Champions League ist ganz nett nebenbei aber nicht nötig.

Und wenn ich das mit dem "mehr Spiele" schon wieder lese. Wie viele Experten haben gesagt, dass diese "Doppelbelastung" nicht wirklich schlimm ist. Also hör auf das immer als Ausrede zu benutzen. Außerdem hat der FC Bayern in dieser Saison genau 6 Spiele mehr gemacht (mit der vor der Saison Quali 8), das kann doch wohl nicht so schlimm sein, oder? ;)

Wo wir gerade dabei sind. ;)
Und mal davon abgesehen haben wir uns unser "überschüssiges Geld" hart erarbeitet und verdient. Was haben eure Vorstände in der Zeit gemacht?

Hansa und lange Tradition. Dazu noch, das der Verein erhalten bleiben muss. Da spricht ja mal ein richtiger Fußballkenner :lol:

"Die internationale Fahne hochhalten". Das soll die deutsche Nationalmannschaft machen, aber ganz sicher nicht der BVB in der Champions-League. Die ist mir ziemlich egal, denn die Bundesliga ist wichtiger, denn da zeigt sicher wer lange und konstant gut spielt. Die Champions League ist ganz nett nebenbei aber nicht nötig.

Und wenn ich das mit dem "mehr Spiele" schon wieder lese. Wie viele Experten haben gesagt, dass diese "Doppelbelastung" nicht wirklich schlimm ist. Also hör auf das immer als Ausrede zu benutzen. Außerdem hat der FC Bayern in dieser Saison genau 6 Spiele mehr gemacht (mit der vor der Saison Quali 8), das kann doch wohl nicht so schlimm sein, oder? ;)

Klar, die alten Fußball-Rentner wissen es natürlich besser als die Spieler die keuchend auf dem Platz liegen und es nach 20facher Nachfrage doch irgendwann zugeben. ;)
Reds dir nur schön, die Diskussion hatten wir schonmal. Warten wir doch einfach mal ab wie euer Verein damit klar kommt falls (es geschehen ja immer mal wieder Wunder) es dazu kommen sollte, dass ihr 8 Spiele mehr pro Saison habt.
Ich wette drauf, dass ihr es dann rein zufällig anders seht.

Hansa und lange Tradition. Dazu noch, das der Verein erhalten bleiben muss. Da spricht ja mal ein richtiger Fußballkenner :lol:

Spricht der Experte schlechthin. ;) Aber klar: Gegen dich sieht Hoeneß natürlich alt aus, da hat er keine Chance.

dir ist bewusst, dass meck-pom ein "neues" bundesland ist?
die hatten damals echt andere sorgen als fussball. such mal ne richtige traditionsmanschaft aus dem gebiet ;)

Wo war der Uli als Rot-Weiß Essen in die Insolvenz ging? Und warum bringt Uli nicht Preußen Münster, seines Zeichens Gründungsmitglied der Bundesliga und Verein des legendären "100.000 Mark Sturms", zurück in die 1. Liga? Fragen über Fragen!

Langes Schreibsel kurzer Sinn: was ist an Hansa so rettenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Wo war der Uli als Rot-Weiß Essen in die Insolvenz ging? Und warum bringt Uli nicht Preußen Münster, seines Zeichens Gründungsmitglied der Bundesliga, zurück in die 1. Liga? Fragen über Fragen!

Warscheinlich weil er schon damit beschäftigt war den BVB vor der Insolvenz zu retten. ;)

dir ist bewusst, dass meck-pom ein "neues" bundesland ist?
die hatten damals echt andere sorgen als fussball. such mal ne richtige traditionsmanschaft aus dem gebiet ;)

Hab ja nicht gesagt das ich mehr Ahnung hätte, als Hoeneß. Aber mit der Aussage liegt er halt meiner Meinung nicht ganz richtig.

Und was hat das mit dem Bundesland zu tun? Rostock gibts ja wohl schon länger.

Das es dort keine andere Mannschaft gibt weiß ich auch. Große Tradition haben sie trotzdem nicht und damals zum entscheidenden Zeitpunkt die Meisterschaft gewonnen. Sonst wären die heute noch ganz woanders...

In Dresden hat übrigens damals Dortmund gespielt. Mehr Tradtion...

Zuletzt bearbeitet:
Da waren wir aber gerade bei dem Lokalrivalen 1860 Schulden zu erlassen. ;)
Warum hat der glorreiche BVB bei Essen nicht geholfen? Das liegt doch schliesslich bei euch um die Ecke.

Weil sie selber schuld sind. Genauso wie der BVB davor. Ich mag es nicht wenn fehlgewirtschaftete Vereine durch Landes- und Stadtsgelder wieder "aufgepäppelt" werden.

Weil sie selber schuld sind. Genauso wie der BVB davor. Ich mag es nicht wenn fehlgewirtschaftete Vereine durch Landes- und Stadtsgelder wieder "aufgepäppelt" werden.

Bin ich wie du auch dagegen. Aber Benfizspiele und Hilfen von anderen Vereinen sind doch keine Landes- oder Stadtsgelder?!
Mal davon abgesehen wäre der BVB heute ohne Hilfe höchstwarscheinlich nicht in Liga 1, St. Pauli wäre irgendwo im Nirgendwo verschwunden und und und. Wäre es dir wirklich lieber gewesen in Liga 3 nochmal neu anzufangen (für den BVB)?

Bin ich wie du auch dagegen. Aber Benfizspiele und Hilfen von anderen Vereinen sind doch keine Landes- oder Stadtsgelder?!
Mal davon abgesehen wäre der BVB heute ohne Hilfe höchstwarscheinlich nicht in Liga 1, St. Pauli wäre irgendwo im Nirgendwo verschwunden und und und. Wäre es dir wirklich lieber gewesen in Liga 3 nochmal neu anzufangen (für den BVB)?

Wenn man genau liest, dann knüpft Bayern das Benefizspiel an den Rettungsschirm der Stadt:
Sport1 schrieb:

Dann hätte der BVB halt in der Amateurliga wieder angefangen. Selber schuld. Es wäre Schade gewesen um die letzten beiden Saisons, aber so ist es halt. Glücklich für den BVB das es anders kam.

Irgendwie scheint hier jeder zu Denken ich sei Fan des BVB :fresse:

Wenn man genau liest, dann knüpft Bayern das Benefizspiel an den Rettungsschirm der Stadt:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_556545.html

Achso, das hast du gemeint. ;)
Naja, ich schätze er hat es nur deshalb an diese Bedingung geknüpft weil der Verein sonst ohnehin keine Chance hätte gerettet zu werden. Da würde auch die Finanzspritze des FCB nichts mehr helfen.

Dann hätte der BVB halt in der Amateurliga wieder angefangen. Selber schuld. Es wäre Schade gewesen um die letzten beiden Saisons, aber so ist es halt. Glücklich für den BVB das es anders kam.

/sign
Wobei es mir da so gehen würde wie bei einem Zwangsabstieg von 1860: Ich mag den Verein nicht aber es wäre schade um die Rivalität und die Geschichte.

Irgendwie scheint hier jeder zu Denken ich sei Fan des BVB :fresse:

Jo, dachte ich ehrlich gesagt auch. Hatte das irgendwie so in Erinnerung.
Was ist wirklich dein Verein?

Ehrlich, dass das Engagement für einen anderen Verein hier madig geredet wird ist einfach nur widerlich. Das ist Arschlochverhalten. Allerunterste Schublade.

Traurig ist eher, das hier einige denken ohne Hoeneß würde man Probleme haben, 18 Mannschaften für die 1. Liga zu finden.

zumindest gäbs dann euch nicht mehr in Liga 1 und man müsste hier nicht deinen Dünnpfiff lesen.....

Ich hab zwar mit Hansa nix am Hut, wo aber Dresden (zumindest Dynamo) mehr Tradition haben soll ist mir schleiherhaft. Borea ist weg vom Fenster und der SC spielt auch keine Geige mehr......

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh