[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt krass , innerhalb von 10 min drei Tore für Liverpool. :banana:

Achso, das hast du gemeint. ;)
Naja, ich schätze er hat es nur deshalb an diese Bedingung geknüpft weil der Verein sonst ohnehin keine Chance hätte gerettet zu werden. Da würde auch die Finanzspritze des FCB nichts mehr helfen.

Das ergibt für mich nicht so viel Sinn. Dann steigt Hansa halt in die Amateurliga ab und bekommt durch das Benefizspiel nen ordentliches Startkapital. Das wäre immer noch deutlich fairer gegenüber den anderen Mannschaften die nicht über ihre Verhältnisse gelebt haben.

Jo, dachte ich ehrlich gesagt auch. Hatte das irgendwie so in Erinnerung.
Was ist wirklich dein Verein?

Ich bezeichne mich nicht als Fan irgendeines Vereines. Ich hab Sympathien für und Abneigungen gegen Vereine und Spieler. Nur weil ich den Herrn Hoeneß nicht leiden kann (was nicht bedeutet das ich seine Leistungen nicht respektiere) heißt es nicht das ich den FCB und seine Spieler verabscheue.

Zuletzt bearbeitet:
zumindest gäbs dann euch nicht mehr in Liga 1 und man müsste hier nicht deinen Dünnpfiff lesen.....

Ich hab zwar mit Hansa nix am Hut, wo aber Dresden (zumindest Dynamo) mehr Tradition haben soll ist mir schleiherhaft. Borea ist weg vom Fenster und der SC spielt auch keine Geige mehr......

Hansa hat weniger als Dynamo. Von mehr hab ich nicht geredet. Denn Dünnpfiff dichtest du dazu.

Und Dortmund hat alles nur Bayern zu verdanken. Alles klar :rolleyes:

Aber was Liverpool mit denen macht is schon krass ... letzte Woche noch gegen Chelsea knapp verloren und jetzt so ein Spiel :d

Das ergibt für mich nicht so viel Sinn. Dann steigt Hansa halt in die Amateurliga ab und bekommt durch das Benefizspiel nen ordentliches Startkapital. Das wäre immer noch deutlich fairer gegenüber den anderen Mannschaften die nicht über ihre Verhältnisse gelebt haben.

So kann man es natürlich auch sehen, ja.
Aber unterm Strich entscheidet natürlich der Bayern-Vorstand willkürlich wem geholfen wird und wem nicht. Das ist halt so. Allen kann man nicht helfen. Aber besser einigen ausgewählten helfen als niemandem wie ich finde. Das mit den Steuerhilfen finde ich aber auch nicht ok, da gebe ich dir Recht.

Ich bezeichne mich nicht als Fan irgendeines Vereines. Ich hab Sympathien für und Abneigungen gegen Vereine und Spieler. Nur weil ich den Herrn Hoeneß nicht leiden kann (was nicht bedeutet das ich seine Leistungen nicht respektiere) heißt es nicht das ich den FCB und seine Spieler verabscheue.

Gar kein Verein dem du nahe stehst?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Chelsea merkt man eindeutig, dass die im Kopf schon in München sind. Wie die sich vorführen lassen von Liverpool... heftig.
Hoffentlich wird unsere Mannschaft das im Pokalfinale nicht machen.

Wer hat denn bitte was von "alles" gesagt?
Nur eure Erstligazugehörigkeit dank der Finanzspritze. Die Banken wollten euch ja nichts mehr geben. Mit allem anderen hat Hoeneß nichts zu tun gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
zumindest gäbs dann euch nicht mehr in Liga 1 und man müsste hier nicht deinen Dünnpfiff lesen.....

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Wie kommst du darauf? Wegen der 2 Mille damals? Hast du verlässliche Quellenangaben? Ist wirklich eine ernstgemeinte Frage. Mir ist zwar bekannt, dass da Spielergehälter ohne das Geld eventuell erst nachträglich hätten gezahlt werden können, aber deswegen keine Lizenz?

Zuletzt bearbeitet:
Was haben eure Vorstände in der Zeit gemacht?
An der Insolvenz gefeilt? Ihr habt ein größeres Stadion als wir, ihr wohnt in einem Ballungsgebiet usw. Wer daraus kein Kapital schlägt ist selbst schuld, also jammert nicht rum.

Wer jammert denn hier nach zwei gewonnenen Meisterschaften? Niemand. Mir gefällt es so, wie es im Moment läuft. Dass die Bayern auf lange Sicht nicht einzuholen sind kann auch keiner ernsthaft bestreiten, wo liegt also das Problem? Wenn die Bayern es mit ihrem finanziellen Spielraum nicht schaffen die Meisterschaft zu gewinnen, ist das sicherlich kein Problem des BVB.

Zu Hoeneß: Habe mal ein paar Reportagen über ihn gesehen, das ist wirklich ein richtig guter Kerl. Diese "Tu gutes und dann sprich darüber" Mentalität steht im allerdings nicht wirklich gut. Das hätte er nicht nötig.

Zu Hoeneß: Habe mal ein paar Reportagen über ihn gesehen, das ist wirklich ein richtig guter Kerl. Diese "Tu gutes und dann sprich darüber" Mentalität steht im allerdings nicht wirklich gut. Das hätte er nicht nötig.

Das hat er ja auch nie getan , er wurde schlicht und einfach bei einer Veranstaltung in Hamburg danach gefragt und hat dementsprechend geantwortet.

Im übrigen ging es dabei tatsächlich um die Rettung vor der Insolvenz.

E: Downing an den Pfosten , zum 33 mal.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wer jammert denn hier nach zwei gewonnenen Meisterschaften? Niemand. Mir gefällt es so, wie es im Moment läuft. Dass die Bayern auf lange Sicht nicht einzuholen sind kann auch keiner ernsthaft bestreiten, wo liegt also das Problem? Wenn die Bayern es mit ihrem finanziellen Spielraum nicht schaffen die Meisterschaft zu gewinnen, ist das sicherlich kein Problem des BVB.

Du hast zwei, drei Seiten vorher die böse finanzielle Ungleichheit angeprangert und gejammert. Aber dafür sind nicht wir sondern eure Vorstände der Vergangenheit verantwortlich. Demnach ein Nachteil den ihr euch selbst geschaffen habt. Bei ordentlichem Wirtschaften sähe das heute auch anders aus. Aber mal davon abgesehen zieht die "der BVB ist ja so arm"-Nummer mittlerweile nicht mehr. Der Verein hat in den letzten zwei Jahren mehr als genug Geld verdient und ist nach Bayern und Schalke (glaube ich) der drittreichste Verein in D.

Und Hoeneß hat im Übrigen nicht von sich aus darüber gesprochen sondern wurde von Journalisten darauf angesprochen ob er dem BVB damals geholfen hat. Die Fragen kamen auf weil Gerüchte darüber im Umlauf waren. Von sich aus hat er die ganze Zeit über nichts gesagt.

Witzigerweise ist er (für mich zumindest) eher dafür bekannt, dass er eben nicht übermäßig viel darüber spricht. Dass er z.B. auch mal Ex-Spieler vor der Gosse bewahrt hat posaunt er auch nicht raus. Ein Benefizspiel lässt sich allerdings schwer verheimlichen, oder das vielleicht schon, aber dann macht es als Benefizspiel ja nicht mehr viel Sinn ;)

Hansa hat weniger als Dynamo. Von mehr hab ich nicht geredet.

Der F.C. Hansa Rostock ist ein deutscher Fußballverein aus Rostock mit rund 7000 Mitgliedern.[1] Gegründet wurde der F.C. Hansa als Fußballclub am 28. Dezember 1965 mit der Ausgliederung der Fußballabteilung aus dem am 11. November 1954 gegründeten SC Empor Rostock.

Cool, wir wurden 1 Jahr eher gegründet, auf Anweisung von oben, macht natürlich ein deutliches Mehr an Tradition aus......

Denn Dünnpfiff dichtest du dazu.

dein generelles Geschreibsel ist Dünnpfiff. Dein ständiges Madiggemache aller anderen Vereine und Leistungen ist einfach nur erbärmlich....

Wenn das Wohl und wehe eines Vereins von 2 Mio abhängig sind dann scheinbar ja. Wenn ihr die 2 Mille nicht gebraucht hättet, hättet ihr sie nicht nehmen müssen. Hättet euch das Geld ja von der Bank holen können, blos die wollte wohl nix geben?

Mir ist zwar bekannt, dass da Spielergehälter ohne das Geld eventuell erst nachträglich hätten gezahlt werden können, aber deswegen keine Lizenz?

eventuell nicht Spielergehälter, die werden ja wohl mal verkraften können das Geld später kommt. Aber denke mal ans Finanzamt, Spielergewerkschaft, Krankenkassen usw sowie andere Firmen die ihre Rechnungen bezahlz haben wollen. Handwerker, Catering, Security whatever.....

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Imperium ist im Laufe der Geschichte früher oder später den Bach runter gegangen. Vgl. Ägypten und Rom....., Wenn Kalle, Uli und der Hopfner den Abgang machen dann muss sich erst mal geeigneter Ersatz finden der am besten schon jetzt ins Tagesgeschäft integriert wird. Wenn ich mir nur den Nerlinger anschaue wird mir übel. Null Authentizität, trägt nur vor was Uli ihm warscheinlich in seinem Kämmerchen vorsagt. Niemand spricht davon die Bayern vom Thron zu stoßen aber ein bischen attackieren durch z.B. 2 Meisterschaften in Folge, Marco Reus, Götze Verlängerung kann man schon. Dieser Zweikampf, sodenn es einer wird die nächsten Jahre, wird ein Segen für beide Vereine. Und Uli´s Gutmenschentum in Ehren aber er kommt damit immer um die Ecke um Staub aufzuwirbeln......

Witzigerweise ist er (für mich zumindest) eher dafür bekannt, dass er eben nicht übermäßig viel darüber spricht. Dass er z.B. auch mal Ex-Spieler vor der Gosse bewahrt hat posaunt er auch nicht raus.

Nichts gegen Hoeneß, aber es hört sich nicht gerade bescheiden an, was er da von sich gibt: Hoenes: Ne kemi shpetuar Dortmundin - YouTube
Ich weiß jetzt nicht wie da genau die Frage war, aber erst erzählt er von 10-15 Vereinen und kommt dann auf Dortmund zu sprechen. Wenn die Frage explizit über den BVB ging, warum "prahlt" er dann mit den anderen Vereinen? Damit will ich ihn nicht verurteilen, er ist ja durchaus ein hilfsbereiter Mensch und ich bin als BVB-Fan auch sehr sehr dankbar, aber manchmal kann man schon denken, er macht das auch ein bisschen, um dann als Gutmensch dazustehen - was aber die Tatsache, dass er spendet nicht mindert. Also ich rechne ihm das zumindest beim BVB hoch an (wobei es hier ja ein zinsloser Kredit war).

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ein größeres Stadion als wir, ihr wohnt in einem Ballungsgebiet usw. Wer daraus kein Kapital schlägt ist selbst schuld, also jammert nicht rum.

Das ist ja wohl ein mehr als sinnloses Argument, ich hoffe das weißt du auch.

Bayern verdient an einem Spieltag schon viel mehr als Dortmund wegen der 106 Logen. Wie viele hat Dortmund? 10? Außerdem sind die Karten im Schnitt teurer aufgrund der hohen Anzahl an Sitzplätzen.

Und das mit dem Ballungsgebiet ist ein Scherz, oder? Abgesehen davon, dass München schon doppelt so groß ist wie Dortmund, gibt es im Umkreis von 100km noch 5 anderen Bundesligisten, wären in Münchens Umkreis nur einer ist (und dann auch noch Augsburg).

Dortmund kann schon garnicht so viel Geld dadurch machen wie Bayern, bitte erst denken bevor man schreibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wohl und wehe eines Vereins von 2 Mio abhängig sind dann scheinbar ja. Wenn ihr die 2 Mille nicht gebraucht hättet, hättet ihr sie nicht nehmen müssen. Hättet euch das Geld ja von der Bank holen können, blos die wollte wohl nix geben?

Alles reine Vermutung. Warum zur Bank gehen, wenn die 2 mio ohnehin im Sommer von den Bayern gekommen wären? Es bringt nichts darüber zu spekulieren, ohne die genauen wirtschaftlichen Kennzahlen der Zeit zu kennen. Die hat niemand hier, daher erübrigt sich die Diskussion.

Dieser Zweikampf, sodenn es einer wird die nächsten Jahre, wird ein Segen für beide Vereine.

Da stimme ich dir zu.

Und Uli´s Gutmenschentum in Ehren aber er kommt damit immer um die Ecke um Staub aufzuwirbeln......

Das ist allerdings Blödsinn, sorry. Wie oben schon von einigen geschrieben hat nicht er davon angefangen sondern er wurde von Journalisten/Fans darauf angesprochen.
Was ist daran falsch?

Alles reine Vermutung. Warum zur Bank gehen, wenn die 2 mio ohnehin im Sommer von den Bayern gekommen wären? Es bringt nichts darüber zu spekulieren, ohne die genauen wirtschaftlichen Kennzahlen der Zeit zu kennen. Die hat niemand hier, daher erübrigt sich die Diskussion.

Laut Watzke hat der BVB doch damals schon vorab bei Banken angefragt aber die wollten nichts mehr geben.
Warum dann nochmal zur Bank rennen?

Das ist ja wohl ein mehr als sinnloses Argument, ich hoffe das weißt du auch.

Bayern verdient an einem Spieltag schon viel mehr als Dortmund wegen der 106 Logen. Wie viele hat Dortmund? 10? Außerdem sind die Karten im Schnitt teurer aufgrund der hohen Anzahl an Sitzplätzen.

Und das mit dem Ballungsgebiet ist ein Scherz, oder? Abgesehen davon, dass München schon doppelt so groß ist wie Dortmund, gibt es im Umkreis von 100km noch 5 anderen Bundesligisten, wären in Münchens Umkreis nur einer ist (und dann noch Augsburg).

Dortmund kann schon garnicht so viel Geld dadurch machen wie Bayern, bitte erst denken bevor man schreibt ;)

Und das mit den Logen ist also auch unsere Schuld oder wie soll ich das verstehen?
Denk DU mal nach bevor du schreibst. Wenn eure Vorstände nicht fähig waren zu wirtschaften ist das doch nicht unser Problem/unsere Schuld.
Und in NRW leben VIEL mehr Menschen als im Großraum München. Noch dazu haben wir mit Nürnberg und Augsburg auch zwei 1.Liga-Vereine im nahen Umfeld. Dazu noch in Zukunft Fürth. Und in Liga 2 noch 1860, Ingolstadt, evtl. Regensburg (wenn Relegation gewonnen wird).

Wer aus seinen Möglichkeiten nichts macht ist doch selbst Schuld, also bitte. Uns wurde auch nichts geschenkt.
Damals waren wir nur eine graue Maus in der Liga und hoch verschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, wir wurden 1 Jahr eher gegründet, auf Anweisung von oben, macht natürlich ein deutliches Mehr an Tradition aus......

dein generelles Geschreibsel ist Dünnpfiff. Dein ständiges Madiggemache aller anderen Vereine und Leistungen ist einfach nur erbärmlich....

eventuell nicht Spielergehälter, die werden ja wohl mal verkraften können das Geld später kommt. Aber denke mal ans Finanzamt, Spielergewerkschaft, Krankenkassen usw sowie andere Firmen die ihre Rechnungen bezahlz haben wollen. Handwerker, Catering, Security whatever.....

Ach es kommt also nur auf das Gründungsjahr an. Alles klar.

Und warum sollte man als notleidender Verein nicht die Chance nutzen einen zinslosen Kredit anzunehmen, wenn man es kann? Heißt noch lange nicht das man keine anderen Möglichkeiten mehr gehabt hätte. Aber die beste war es dann halt.

Außerdem mache ich hier gar nichts madig, habe nur geschrieben das es auch noch andere Vereine gibt die etwas für andere tun.

Aber ich verschone euch jetzt mit meinem Dünnschiss.

das es bei einigen vereinen selbst in der ersten liga auf dauer nicht rosig aussieht sollte doch wohl jeder wissen, und wenn dann mal ein gut wirtschaftender verein andern hilft und dann darüber gesprochen wird ist das etwa so schlimm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh