[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wie Kerner schon gesagt hat "Das hat nichts mit Stimmung machen Zutun, die teile sind einfach nur gefährlich" ...

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
This! Ich kann gar nicht mehr zählen neben wie vielen Nebeltöpfen und Bengalos ich schon stand. Weder hab ich irgendwelche Verletzungen davongetragen noch wurde ich von nem Bengalo zu Matsch zerschmolzen.
+1
Blos diese polnischen Billignebeltöpfe find ich kacke, da ham mir in Dortmund die Augen getränt von dem Mist. :d

Mmh, also die Urteilsbegründung zum Spiel DD - Hertha liest sich schon ein bissel komisch...

Laut Regeln darf ein Spiel nicht angepfiffen werden bei dem Platzzustand, aber fortführen darf man es?

"Positiv besetzter Platzsturm".. Äha... o_O

"Die Herthaner warne nach dem Spiel äußerst aggressiv".. Was hat das denn damit zu tun?

"Keine Gefahr abzusehen..." Na ich hätte mal sehen wollen was passiert wäre, wenn Berlin noch das 2:3 in den 90 Sekunden geschossen hätte. Dann wären die Fans sicher völlig friedlich wieder zurück in ihren Block gegangen. (Es standen ja noch etliche um das Spielfeld herum.)

Gerade nach Karlsruhe hätte ich mir zumindest eine andere Begründung gewünscht. So wartet man in Seelenruhe auf den 1. Toten in einem deutschen Stadium und dann will es wieder niemand kommen sehen. (Wobei ich auch nicht für ein Wiederholungsspiel bin, alleine wegen den Hertha-"Fans"

Außerdem öffnet man den Fans jetzt Tür und Tor, einfach mal auf's Spielfeld zu rennen, wenn die eigene Mannschaft führt und zum Ende des Spiels noch mal in Bedrängnis kommt. Einfach mal den Platz "positiv besetzt" stürmen und schwupps bekommt das eigene Team sozusagen eine Auszeit.

Zumindest die Strafen sollten jetzt noch ein deutliches Signal aussenden. Sonst kommen Zustände wie in England oder Italien definitiv.

Und das Spiel gestern.. Naja, irgendwie ist Bayern schon wieder 2. Sieger..

Tja mei, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen....
Andererseits wenn die anderen die Hosen voll haben, find ichs mutig von ihm da anzutreten! Ich würd nicht tauschen wollen (auch wenn ich selber ziemlich sauer war, dass Robben geschossen hat)! Und so ne Aktion ist wirklich peinlich!

Mmh, also die Urteilsbegründung zum Spiel DD - Hertha liest sich schon ein bissel komisch...

Die Hertha hat im 1. Verfahren auf die "Todesangst" der Spieler gepocht, das Gericht hat geurteilt dass diese Todesangst nicht belegt werden konnte da die Spieler eben nicht diesen Eindruck gemacht haben. Todesangst = psychische Beeinträchtigung mit physischen Auswirkungen, nach DFB Regeln gäbe es eine Wiederholung/Wertung für Hertha nur wenn Spieler durch den Platzsturm tatsächlich körperlich beeinträchtigt gewesen wären.

Laut Regeln darf ein Spiel nicht angepfiffen werden bei dem Platzzustand, aber fortführen darf man es?

Bis auf die Eckfahne war nach dem Platzsturm ja alles wieder in Ordnung, selbst die 11er Punkte waren nach dem Platzsturm noch zu erkennen. In der 6. liga wird teilweise sogar auf Asche gespielt, da ist der 11er Punkt oft nach 10min weg :fresse:

"Positiv besetzter Platzsturm".. Äha... o_O

naja es ist schon ein unterschied ob der Platz aus Frust oder Freude "gestürmt" wird.

"Die Herthaner warne nach dem Spiel äußerst aggressiv".. Was hat das denn damit zu tun?

Na dass die Todesangst wohl doch nicht so groß war :fresse:

"Keine Gefahr abzusehen..." Na ich hätte mal sehen wollen was passiert wäre, wenn Berlin noch das 2:3 in den 90 Sekunden geschossen hätte. Dann wären die Fans sicher völlig friedlich wieder zurück in ihren Block gegangen. (Es standen ja noch etliche um das Spielfeld herum.)

Der Innenraum war ja nach Wiederanpfiff geräumt.

Zudem völlig hypothetisch, dann müsste ja Jedes Team Angst haben irgendwo zu gewinnen da die Masse eh auf das Feld kommt wenn sie will. Davon auszugehen dass Zuschauer Spieler der Siegermannschaft tätlich angreifen ist eine lächerlich armseelige Argumentation.

Gerade nach Karlsruhe hätte ich mir zumindest eine andere Begründung gewünscht. So wartet man in Seelenruhe auf den 1. Toten in einem deutschen Stadium und dann will es wieder niemand kommen sehen. (Wobei ich auch nicht für ein Wiederholungsspiel bin, alleine wegen den Hertha-"Fans"

Die Begründung gabs ja, siehe oben, Hertha war extrem unglaubwürdig vor Gericht. Wenn man bedenkt dass sie bei nem Abstieg sogar um die 2. Liga Lizens bangen müssen da sie über 35 Millionen Schulden haben, dann erscheint das ganze Theater auch in einem anderen Licht.

Außerdem öffnet man den Fans jetzt Tür und Tor, einfach mal auf's Spielfeld zu rennen, wenn die eigene Mannschaft führt und zum Ende des Spiels noch mal in Bedrängnis kommt. Einfach mal den Platz "positiv besetzt" stürmen und schwupps bekommt das eigene Team sozusagen eine Auszeit.

Welche Bedrängnis? Während Fortune Jovanovic die 1000%ige Chance zum 3:2 vergeben hat liefen die ersten aufs Feld. Nix drückend überlegende Hertha in dem Moment. Nach dem Platzsturm war das Feld sowie der Innenraum von Zuschauern geräumt. Und die Benachteiligung durch die nicht vorhandene Eckfahne und die auf beiden Seiten des Feldes teilbeschädigten Elferpunkte galten für beide Mannschaften. deshalb gab es auch keine einseitige Benachteiligung von der Hertha sprechen könnte.

Die Polizei gab grünes Licht für die Spielfortsetzung nachdem der Innenraum des Stadions wieder geräumt war und auch sonst hatte Stark keine Bedenken mehr das Spiel fortzusetzen. Das war im Grunde wie eine weitere Spielunterbrechung. Die ersten beiden durch Bengalo Würfe gingen auf Herthas Kappe. Eine Tatsachenentscheidung von Schiri stark die man nun von Berliner Seite anfechten will.

Zumindest die Strafen sollten jetzt noch ein deutliches Signal aussenden. Sonst kommen Zustände wie in England oder Italien definitiv.

Aufstiegs/abstiegs Endspiele sind nun mal emotional, man kann den Fußball nicht auf der einen seite als Ersatzreligion pushen wie es die Medien tun und auf der anderen seite sich dann über die negativen Emotionen beschweren. Zumal statistisch die Gewalttaten rund um Fußball sogar zurückgehen. Die waren vorher nur nicht dermaßen interessant für die Medien.

Meiner Meinung nach wird das ganze Theater rund um Bengalos nur veranstaltet um einen Grund zu haben die Stehplätze bundesweit abzuschaffen. Man weiß eh dass man Bengalos nicht komplett verbannen kann.

Die könnten drakonische Strafen für das Zünden aussprechen, wie zb. Knast. Tun sie jedoch nicht weil ganz andere Ziele ( Stehplätze ) im Fokus stehen. Man möchte den Widerstand der Fans brechen indem sie quasi selbst akzeptieren dass nur Sitzplätze die Lösung bzw. Strafe für Bengalos sind.

Ich mein, die haben sogar jedem im TV gezeigt wo man das Zeug günstig bekommt und wie es ins Stadion geschmuggelt wird. Die Aussagen (Stehplätze vs. Bengalos) waren auch sehr eindeutig. Man rührt quasi die Werbetrommel damit jeder Depp Bengalos ins Stadion bekommt und dann wirklich etwas passiert. Darauf wartet man...

Zuletzt bearbeitet:
Guter Fang der Luki, obwohl ich ihm vor über nem Jahr nie die Bundesliga zugetraut hätte. Der braucht vermutlich erstmal einige Zeit bis er in Bremen durchstartet. Bei uns sieht eigentlich jeder Spieler durch die mannschaftliche Geschlossenheit besser aus als er ist ;)

Ist denn inzwischen klar, wer genau gepfiffen hat? Es hätten ja auch genau so gut die Fans der Holländischen Nationalmannschaft sein können.
Bei dem Spiel gestern waren in erster Linie die Leute ohne Dauerkarte drin ,von den Dauerkarten-Inhaber aus meinem Bekanntenkreis war kein einziger bei dem Sinnlos-Kick. Der Verein hat ja mittlerweile eine Presseerkkärung rausgegeben. Wenn ich gestern richtig gehört habe, wurde auch Ivica Olic bei seiner Verabschiedung ausgepiffen. Echt traurig das ganze.

Natürlich geht sowas nicht deswegen wurde jetzt ein offener Brief veröffentlicht:
Offener Brief.

Die Pfiffe gestern Abend gegen unseren Spieler Arjen Robben waren ein neuer Tiefpunkt in der Allianz Arena und ein Stich ins Herz eines jeden echten Bayernfans. Gepfiffen wurde hauptsächlich von der Gegengeraden aus, der Tribüne von Uli´s Gnaden. Schauen Sie genau hin, Herr Hoeneß, DAS ist das Publikum, welches Sie wollten und heranzüchteten. DAS ist das Publikum, mit denen Sie sich bei der "Mia san Uli" Aktion verbrüdert haben. DAS ist das Publikum, welches nichts kennt außer seiner Anspruchshaltung, aus der heraus es die Werte des FC Bayern ohne mit der Wimper zu zucken mit Füßen tritt, wenn ihnen irgendwas nicht passt. Zu den Werten des FC Bayern gehört auf niemanden einzutreten, der bereits am Boden liegt. Schon mal gar nicht, wenn er aus den eigenen Reihen kommt und schon viel für den Verein geleistet hat. Zu den Werten des Vereins gehörte es immer, sich schützend vor Spieler zu stellen, die eine schwere Zeit durchmachen.

Wir fordern:

- Ein klares Bekenntnis des Vereins zu Arjen Robben
- Eine deutliche Distanzierung des Vereins von denjenigen, die Arjen Robben ausgepfiffen haben

Erfolgt dies nicht zeitnah, muss das Verhalten des Vereins als Zustimmung für das pfeifende Publikum gewertet werden. Was nichts anderes bedeuten würde, als das der Verein seine eigenen Werte endgültig zu Grabe getragen hätte für die Interessen des FCB-Konsumenten (nicht zu verwechseln mit FCB-Fan). Welche Folgen dies hätte, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht abzusehen. Die Gräben zwischen denen, die der Verein schützt, egal wie schmutzig sie sich verhalten, und denen, die treu und überzeugt den FC Bayern im Blut tragen, diese Gräben wären für sehr lange Zeit unüberwindbar. Genauso wie der Graben zwischen den Fans und der Vereinsführung, die damit endgültig ihre wahren Prioritäten zeigen würde. Lassen Sie es nicht soweit kommen, liebe Vereinsführung! Die Spaltung des FCB, die das zur Folge hätte, wäre eine Katastrophe für unseren Verein, von der wir uns jahrelang nicht erholen würden.

RWG

Das waren halt die typischen Erfolgsfans :fresse:

Den eigenen Spieler auspfeiffen geht gar nicht. Auch wenn ich den Käskopp absolut nicht ausstehen kann, tut er mir momentan etwas leid.

Das hat nichts mit Erfolgsfans zu tun, oder sind das die bei der NM nach 40min anfangen zu pfeifen auch Erfolgsfans?
Das sind die scheiß Eventis die der Meinung sind mit dem gekauften Ticket ein Recht auf Unterhaltung zu haben.......

Können Eventies überhaupt pfeifen? :fresse:

Die Pfiffe kamen deutlich koordinierter als die Sprechchöre pro Robben. Müsste man sich mal vorstellen wenn 2 oder mehr Gruppen der eigenen Fans bei Heimspielen gegeneinander ansingen :fresse:

ich brauche das auch nicht, v.a. wenn ich mit meinen cousins im stadion bin (10 und 12).
und ein bengalo stinkt schon und den rauch sollte man auch nicht zu häufig einatmen. gesund ist das nicht.

Ja deswegen brauchst du dich ja auch nur auf die Gerade setzen. Da wird nicht gezündelt.

Aber das sind die richtigen (ich meine nicht dich), die nur billig ins Stadion wollen und dann völlig verdutzt sind das der Sitzplatz zwar da ist, aber alle stehen. Dann noch keine Stimmung mitmachen und rummeckern. Für Familien etc. gibt es doch schon die Haupttribüne und sogar oft eigene Familienblöcke. Sollen die doch die anderen Fans mal unter sich lassen.

Ja deswegen brauchst du dich ja auch nur auf die Gerade setzen. Da wird nicht gezündelt.

Aber das sind die richtigen (ich meine nicht dich), die nur billig ins Stadion wollen und dann völlig verdutzt sind das der Sitzplatz zwar da ist, aber alle stehen. Dann noch keine Stimmung mitmachen und rummeckern. Für Familien etc. gibt es doch schon die Haupttribüne und sogar oft eigene Familienblöcke. Sollen die doch die anderen Fans mal unter sich lassen.

Genau. Aber was ist mit denen, die in den Fanblock wollen, wirklich treue Fans "bis in den Tod" sind, super Stimmung machen, anstatt nur dumm rum zu stehen und trotzdem keine Bengalos mögen?
Ich meine, wir reden hier immer über mögen oder nicht, aber das steht ja eigentlich gar nicht zur Debatte, weil es schlicht und ergreifend verboten ist. Wem es nicht passt, der muss halt einfach dem Stadion fern bleiben?! Ich weiß das du da anderer Meinung wie ich bist und ist auch völlig ok. Man kann lange streiten ob man Pro oder Contra Bengalos ist, aber am Ende entscheidet dann einfach das Gesetz / die Regeln. Und die müssten halt eigentlich von allen akzeptiert werden....

Genau. Aber was ist mit denen, die in den Fanblock wollen, wirklich treue Fans "bis in den Tod" sind, super Stimmung machen, anstatt nur dumm rum zu stehen und trotzdem keine Bengalos mögen?
Ich meine, wir reden hier immer über mögen oder nicht, aber das steht ja eigentlich gar nicht zur Debatte, weil es schlicht und ergreifend verboten ist. Wem es nicht passt, der muss halt einfach dem Stadion fern bleiben?! Ich weiß das du da anderer Meinung wie ich bist und ist auch völlig ok. Man kann lange streiten ob man Pro oder Contra Bengalos ist, aber am Ende entscheidet dann einfach das Gesetz / die Regeln. Und die müssten halt eigentlich von allen akzeptiert werden....

Ich bin da anderer Meinung. Aber im Prinzip ist es mir völlig egal. Ich selbst würde es mit Sicherheit nicht machen.

Aber das es mittlerweile so hingestellt wird, das ein Stadionbesuch lebensgefährlich ist geht mir einfach auf die Nerven. Und früher war ja alles besser :lol: Hab schon manchmal daneben gestanden. Wenn man will geht man halt kurz nen Stück aus dem Rauch raus.

Da gibt es ganz andere Sachen die sie man aufgreifen sollten und die passieren nicht im Stadion.

Naja, es gibt schon auch Familien, die nicht das Geld dazu haben auf der Geraden zu sitzen.

---------- Post added at 21:18 ---------- Previous post was at 21:16 ----------

Aber das es mittlerweile so hingestellt wird, das ein Stadionbesuch lebensgefährlich ist geht mir einfach auf die Nerven.

Das ist halt im Moment der Aufmacher, sonst liest den Mist doch niemand ;)

Naja, es gibt schon auch Familien, die nicht das Geld dazu haben auf der Geraden zu sitzen.

---------- Post added at 21:18 ---------- Previous post was at 21:16 ----------

Das ist halt im Moment der Aufmacher, sonst liest den Mist doch niemand ;)

Familienblock ist doch meinstens auch ermäßigt.
Mit Kindern auf eine Stehplatztribüne ist auch sowieso sinnlos.
Und nicht auf allen billigeren Plätzen bricht jedes Wochenende eine Krieg aus :d

Die potentiellen Gegner von Gladbach in der CL-Quali:

Champions-League-Qualifikation: Gladbachs potentielle Gegner stehen fest - Sport Fussball Champions League

In den Playoff-Spielen am 21./22. August und am 28./29. August trifft Gladbach entweder auf Sporting Braga, Spartak Moskau, Fenerbahce, Panathinaikos Athen, Dynamo Kiew oder den FC Kopenhagen.

Wäre toll, wenn Sie das schaffen könnten. Vier Clubs aus Deutschland in der CL-Gruppenphase hätte mal wieder was!

Definitiv alle machbar, wenn man die Abgänge von Reus und Dante kompensieren kann.
Leicht wird es aber nicht. Auch weil die Mannschaft international einfach recht unerfahren ist.
-
Nerlinger: Pizarro-Wechsel fast fix | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*
-
Kagawa: Erstes Angebot von ManU | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*

---------- Post added at 12:19 ---------- Previous post was at 09:50 ----------

Der Fußball-Tag im Ticker: Medien: BVB und Schieber sind sich einig - Sport Fussball Rund um den Ball

11.50 Uhr: Der Mann hat Eindruck gemacht. Zwei Tore schenkte Julian Schieber dem BVB beim 4:4 ein und steht jetzt offenbar vor einem Wechsel zum Meister. Laut Informationen der "Stuttgarter Nachrichten" haben sich Verein und Spieler bereits geeinigt. Nun sind die Klubs an der Reihe. Das dürfte so leicht allerdings nicht sein. "Ich bedaure es sehr, dass Julian gehen will, das muss ich erstmal verdauen" zitiert das Blatt VfB-Manager Fredi Bobic. Nun wollen die Schwaben ein Jahr vor Ablauf von Schiebers Vertrag wenigstens noch ordentlich Kassen machen, wenn sie den Angreifer denn überhaupt vorzeitig ziehen lassen. Falls ja, soll die Ablöse mindestens acht Millionen Euro betragen

8mio für schieber halte ich für sehr übertrieben. er ist leider ziemlich verletzungsanfällig und hat auch diese saison sehr viele schwache spiele gemacht.

Der bvb macht es jetzt wie die Bayern damals. den Gegnern einfach die soieler wegkaufen die gegen den eigene verein auffalig geworden sind. Aber ob das gutgeht? bin aber noch vielmehr gespant wen München noch holt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh