[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol die haben hin und rückspiel in Spanien?! :)

und dann beschweren sich alle über zu hohe Belastungen. Tja hausgemachte Problem würde ich mal meinen.
 
Btw:
Rote Pyros beim BVB? Naaaja.

Gelbe Bengalos sind leider in der Größenordnung von richtigen Seenotfackeln sehr schwer zu bekommen, während man die roten hier in Dortmund hinterhergeschmissen bekommt :d

Außerdem finde ich passt rot am besten zur hitzigen Atmosphäre :d Außerdem zünden halt die meisten Vereine in Rot.
 
Gelbe Bengalos sind leider in der Größenordnung von richtigen Seenotfackeln sehr schwer zu bekommen, während man die roten hier in Dortmund hinterhergeschmissen bekommt :d
Außerdem finde ich passt rot am besten zur hitzigen Atmosphäre :d Außerdem zünden halt die meisten Vereine in Rot.

Ok, eine pragmatische Erklärung. :d
 
Klar :d

Bevor man gar nicht zündet, dann doch lieber in rot ^^

Und für die richtige Farbe gibt es ja Rauchbomben:

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 14.05.2011 Pyro Dortmund fans - YouTube

Interessiert es euch als "Fans" eigentlich gar nicht, was Aki, Susi, Nobby usw. von solchen Aktionen halten? Ich mein, ihr himmelt sie bzw. den Verein ja sozusagen an, aber stört euch nicht daran, dass die Leute die für den Verein verantwortlich sind, gegen sowas sind. Ist wirklich eine ernstgemeinte Frage! Soll jetzt bitte auch keine Pro- / Contra-Pyro Diskussion sein (das hatten wir erst), sondern einfach mal die Frage, wie man sich als Fan fühlt, wenn man ein Verhalten an den Tag legt, für das sich der Verein selbst eigentlich schämt.
Weil ich stell mir da schon eine Art Gewissenskonflikt vor. Einerseits mag man den Verein, andererseits mag der Verein einen selbst nicht. Ist doch irgendwie eine komische Situation oder? Gilt jetzt nicht nur für BVB-Fans, sondern auch für andere Vereine. Ist es einem als Bayernfan egal, wenn ein Rummenigge, Hoeneß usw. über Zündler schimpfen (weiß jetzt nicht ob sie es tatsächlich getan haben) oder macht man sich da schon Gedanken? Weil irgendwie ist das doch schizophren oder?
 
Ein Verein kann sich nicht schämen, nur die Beteiligten innerhalb des Vereins. Nebenbei denke ich, ist es vielen herzlich egal, weil sie eh nicht in direkten Kontakt mit den Verantwortlichen kommen und selbst wenn dann auch diese Überzeugung Pro-Pyro vertreten würden und weiterhin zünden würden. Vereinsliebe heißt nunmal Vereinsliebe und nicht Nobby- Watze oder Wer-auch-immer-Liebe. Es geht nur sehr selten wirklich um Personen. Zu gut deutsch: Die machen sich keine Gedanken außer um sich und die Kurve, meinen aber den Verein so optimal zu unterstützen.
 
Aber wie kann man denken, dass man den Verein so optimal unterstützt, wenn der selbe Verein dann regelmässig hohe Geldstrafen zahlen muss?

Das ist nichtmehr schizophren, das ist ignorant und egoistisch.
 
Weil sie der Meinung sind, dass guter Support vor allem akustischer und optischer Natur ist und so das Team anfeuert; Support eben. Die wirtschaftliche Seite des Fußballs sowie die Verbände sind diesen Gruppen egal. Der Hass auf Verbände, Politik und die wirtschaftliche Entwicklung des Fußballs weg vom Massensport zu einer Opernveranstaltung mit Rasen in der Mitte für gutbetuchtes Publikum stinkt ihnen eh so sehr, dass sie auf die Strafen pfeifen. Wenn es den Club ruiniert sind sowieso sie es, die dann noch als einzige zu Viertligaspielen gehen. Denen ist die Liga egal, sie wollen nur ihren Fußball und dazu gehört eben auch Pyrotechnik. Das klingt verquert und ich stecke auch nicht in dieser Denkweise drin, schick find ich die Dinger trotzdem.
 
Der Varane hat für Real gestern ein echtes Topspiel abgeliefert. Nicht nur wegen dem Tor, der hat auch in Laufduellen und Zeikämpfen mit Fabregas, Messi oder Pedro absolut souverän ausgesehen.
 
Weil sie der Meinung sind, dass guter Support vor allem akustischer und optischer Natur ist und so das Team anfeuert; Support eben. Die wirtschaftliche Seite des Fußballs sowie die Verbände sind diesen Gruppen egal. Der Hass auf Verbände, Politik und die wirtschaftliche Entwicklung des Fußballs weg vom Massensport zu einer Opernveranstaltung mit Rasen in der Mitte für gutbetuchtes Publikum stinkt ihnen eh so sehr, dass sie auf die Strafen pfeifen. Wenn es den Club ruiniert sind sowieso sie es, die dann noch als einzige zu Viertligaspielen gehen. Denen ist die Liga egal, sie wollen nur ihren Fußball und dazu gehört eben auch Pyrotechnik. Das klingt verquert und ich stecke auch nicht in dieser Denkweise drin, schick find ich die Dinger trotzdem.

Okay, das hört sich sogar verständlich an. Allerdings bleibt der Egoismus. Aber es hilft nix, ich hab nicht das Gefühl, dass sich an der Sache mal was ändern kann.

Bleibt nur die Frage, warum jetzt 17-19 Jährige bei einem Verein wie Köln, Frankfurt oder Dortmund in diese Ultra-Szene reingehören, die angeblich gegen diese Kommerzialisierung des Fußballs sind. Sie kennen es selbst doch sowieso nicht anders und waren garantiert nicht dabei, als diese Vereine in Liga 4 oder drunter unterwegs waren. Solchen würde ich tatsächlich andere Motive unterstellen.
 
Beckham zu Paris? :d ... Mehr Rentnerufußballer geht garnet ....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
oha, wiese wollte international spielen, jetzt kann er net mal für Hoffis in der Buli auflaufen. Das ist nur noch erbärmlich was sich Hoffenheim fürn Grund einfallen lässt. "Wir wollen ihn schützen" :shot:
 
"Wir wollen ihn schützen" :shot:

Sie haben sich da wohl verschrieben , eigentlich sollte es heißen ,,Wir wollen uns und unser Tor schützen."
Bei den vielen Einschlägen kann ein Netz ja schon mal kaputt gehen. :fresse:
 
Wie war das damals: bin i der Radi bin i der Depp... heute heissßs dann wohl:bin i der Wiese bin i der Depp! ^^
Wäre er cleverer gewesen, wäre er in Bremen geblieben, wo man ihn geschätzt hat!
 
Hervorragende Maßnahme vom FC Bayern um den Kritikern allen voran der Bild-Zeitung den Wind aus den Segeln zu nehmen! Ich konnte das besonders von der Bild-Zeitung kolportierte Unruhe stiften schon langsam nicht mehr sehen!

http://youtu.be/odTwcF39OZg

---------- Post added at 18:06 ---------- Previous post was at 17:55 ----------

Auch sehr lustig, die besten Szenen des neuen hoffenheim Fliegenfängers:

http://youtu.be/bGaR1A-P6gY
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob dieses auswendig gelernte Interview wirklich Robbens Gefühlslage wiedergibt..
 
Er schien mir sehr offen und direkt zu sein. Auswendig gelernt war das eher nicht, das würde sich anders anhören bei ihm und er würde verkrampfter wirken.
Auf jeden Fall ne gute Sache solche Themen direkt im vereinseigenen Kanal anzusprechen, dann können andere schreiben was sie wollen.
Fakt ist nunmal, dass wir diese Saison jeden einzelnen Spieler noch brauchen werden. Der Kader wurde ja nicht aus Langeweile in der Breite verstärkt. Konzentriert weiterarbeiten, dann wird das schon werden.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Spiel in Mainz dreckig wird. Im Bruchweg-Nachfolger haben wir uns meistens schwer getan.
 
Auf jeden Fall wirkt es schon sehr aufgesetzt finde ich. Als würde Sammer neben der Kamera mit einem Knarre auf Robben zielen, dass er ja auf schön Wetter macht :xmas:
 
Ach was. Schau dir mal andere Interviews von ihm an, dann kannst du besser vergleichen. Wenn er angefressen ist hat er eine ganz andere Körperhaltung und Stimmlage. ;)
Er ist gereift, das merkt man immer wieder. Die Medien versuchen natürlich Unruhe in den Verein zu tragen. Aber auch der FCB ist noch gefestigter als je zuvor. Also alles 1a.

Btw:
Beckham will sein komplettes Gehalt in Paris spenden. Ist ja schonmal nicht schlecht. Kohle dürfte der eh genug haben. Aber es hat Stil das von sich aus zu machen. Chapeau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiese:lol:, dass mit dir wird ja immer besser:heuldoch:
Den Preis als größter Bundesliga Honk seit Jahren ist dir sicher:haha:
 
True :d

Super, dass es den Unsympath schlechthin auch mal richtig negativ erwischt :d :d
 
Kann man Robben mal ein Shirt grösser als XS geben

Das ist ein Funktionshemd das beim Training getragen wird. Die müssen eng anliegen.

---------------------------------------------------------

Dante ist echt ein sympathischer Kerl. Immer selbstkritisch obwohl er es auf Anhieb in Bayerns Startelf geschafft hat. Toller Junge, eine Bereicherung für München.

Und finanziell gehts auch schon wieder rund.
Sämtliche Kosten für die komplette Saison sind bereits jetzt gedeckt. D.h. alles was ab sofort eingenommen wird ist Gewinn. Nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Bayern bisher alle Spiele gewonnen haben, wird die Unruhe nicht so schnell auf den Kader schlagen. Sollte es allerdings mal ein paar Spiele nicht so laufen, kann das ganz schnell kippen, wenn man einen so hochkarätig besetzten Kader hat.

Da darf man sich dann über so klasse Überschriften wie "Kriegt Bayern jetzt die Meisterflatter?", oder "Unruhe nach Niederlage, kommt Super Pep schon früher?" freuen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh