Dass der BvB ihn nicht halten kann war zu erwarten, den Wechsel nach Bayern verwundert einen dann doch da er doch immer von der PL geschwärmt hat...
Jopp, dass er nicht beim BVB bleiben wird, konnte / kann man sich ja denken. Wenn ein Spieler ewig rumzögert und keine klaren Aussagen gibt, kann man fast von ausgehen, dass er schon längst einen anderen Verein im Blickpunkt hat. Sollte dieser Spieler dann wider erwarten doch bleiben, dann doch nur, weil der andere Deal aus irgend einem Grund geplatzt ist. Wieso sollte es diesmal anders sein?
Das er dann aber evtl. nach München geht, würde mich schon sehr wundern. Klar ist Bayern die unumstrittene Nummer 1 in Deutschland, aber gerade die letzten 3 Jahre sollten doch gezeigt haben, dass man mit dem BVB durchaus oben mithalten kann und eine junge aufstrebene Truppe hat. Wenn ein Spieler die Chance hat zu Real, Barca oder in die PL zu gehen, weil es sein Traum ist, kann ich das noch verstehen, aber nach München irgendwie jetzt nicht so. Gerade im Hinblick auf die letzten 3 Jahre. Das hatte man in Dortmund wohl mehr Spaß. Finanziell sieht es da natürlich wieder anders aus.
Aber egal wo er hingeht, man muss sich bei Dortmund langsam ernsthaft Gedanken um die Stürmerposition machen. Aber ich denke, dass haben die Verantwortlichen auch längst selber gemerkt und werden wie die Jahre zuvor auch, schon etwas auf die Beine stellen.
Es ist nur schade, dass uns wohl zu jeder Saison ein wichtiger Stammspieler verlässt. Erst Nuri (
), dann Kagawa und bald vielleicht Lewa. Einerseits schade, weil man jedesmal Ersatz suchen und integrieren muss, andererseits nicht unbedingt finanziell schlecht, wenn man relativ günstig Spieler kauft, sie beim BVB groß raus bringt und dann teuer verkauft. Bin auf jeden Fall mal gespannt wie es weiter geht.