[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Aus München ist nun zu hören, dass Lewandowski ein Wunschspieler des neuen Bayern-Trainers Pep Guardiola sein soll. Dieser schätze an dem polnischen Nationalspieler vor allem seine Übersicht und Ballbehandlung. In einem passstarken Spielsystem sei es für Guardiola wichtig, einen Stürmer zu haben, der die Bälle, die aus dem Mittelfeld kommen, halten und auch verteilen kann.
An Gomez stelle würde ich mich schonmal nach einem neuen Verein umsehen :>

Dass der BvB ihn nicht halten kann war zu erwarten, den Wechsel nach Bayern verwundert einen dann doch da er doch immer von der PL geschwärmt hat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja die spieler schwärmen von irgendwelchem Club bzw. Liga , wenn der Tag lang ist .. :fresse:

also wenn Lewa kommt, dann wird Gomez dieses berühmte 5. Rad sein. Der wird auf ewig und drei tage auf der Bank schmoren. Da hast du vollkommen recht Joe(y).

Buli Aktuell ist Lewa schon im Bayern Trikot. Und das steht ihm net so besonders :p.

Zuletzt bearbeitet:
Dass der BvB ihn nicht halten kann war zu erwarten, den Wechsel nach Bayern verwundert einen dann doch da er doch immer von der PL geschwärmt hat...

Jopp, dass er nicht beim BVB bleiben wird, konnte / kann man sich ja denken. Wenn ein Spieler ewig rumzögert und keine klaren Aussagen gibt, kann man fast von ausgehen, dass er schon längst einen anderen Verein im Blickpunkt hat. Sollte dieser Spieler dann wider erwarten doch bleiben, dann doch nur, weil der andere Deal aus irgend einem Grund geplatzt ist. Wieso sollte es diesmal anders sein?
Das er dann aber evtl. nach München geht, würde mich schon sehr wundern. Klar ist Bayern die unumstrittene Nummer 1 in Deutschland, aber gerade die letzten 3 Jahre sollten doch gezeigt haben, dass man mit dem BVB durchaus oben mithalten kann und eine junge aufstrebene Truppe hat. Wenn ein Spieler die Chance hat zu Real, Barca oder in die PL zu gehen, weil es sein Traum ist, kann ich das noch verstehen, aber nach München irgendwie jetzt nicht so. Gerade im Hinblick auf die letzten 3 Jahre. Das hatte man in Dortmund wohl mehr Spaß. Finanziell sieht es da natürlich wieder anders aus.

Aber egal wo er hingeht, man muss sich bei Dortmund langsam ernsthaft Gedanken um die Stürmerposition machen. Aber ich denke, dass haben die Verantwortlichen auch längst selber gemerkt und werden wie die Jahre zuvor auch, schon etwas auf die Beine stellen.
Es ist nur schade, dass uns wohl zu jeder Saison ein wichtiger Stammspieler verlässt. Erst Nuri ( :rolleyes: ), dann Kagawa und bald vielleicht Lewa. Einerseits schade, weil man jedesmal Ersatz suchen und integrieren muss, andererseits nicht unbedingt finanziell schlecht, wenn man relativ günstig Spieler kauft, sie beim BVB groß raus bringt und dann teuer verkauft. Bin auf jeden Fall mal gespannt wie es weiter geht.

Würd ihn da lassen wo der ist... Versteh nicht warum man alles umschmeissen muss, Mario&Mario sind völlig ausreichend! Wenn Piza geht, dann würd ich lieber einen Jungen raufziehen!

Würd ihn da lassen wo der ist... Versteh nicht warum man alles umschmeissen muss, Mario&Mario sind völlig ausreichend! Wenn Piza geht, dann würd ich lieber einen Jungen raufziehen!

Da geht es wohl auch viel um Prestige und den Gegner zu schwächen. Einen Stammspieler vom direkten Konkurrenten wegzukaufen, hat ja auch Imagegründe. Denk nur mal daran, was in den Medien stand, als sich Reus für den BVB und nicht für Bayern entschieden hat.

PS: Großkreutz hat heute für 2 Jahre verlängert. Wieder jemand, den man längerfristig ans Team binden konnte. Damit ist ein Großteil wirklich vertraglich langfristig gebunden. Nur eben Lewa nicht :d

Jopp, dass er nicht beim BVB bleiben wird, konnte / kann man sich ja denken. Wenn ein Spieler ewig rumzögert und keine klaren Aussagen gibt, kann man fast von ausgehen, dass er schon längst einen anderen Verein im Blickpunkt hat. Sollte dieser Spieler dann wider erwarten doch bleiben, dann doch nur, weil der andere Deal aus irgend einem Grund geplatzt ist. Wieso sollte es diesmal anders sein?
Das er dann aber evtl. nach München geht, würde mich schon sehr wundern. Klar ist Bayern die unumstrittene Nummer 1 in Deutschland, aber gerade die letzten 3 Jahre sollten doch gezeigt haben, dass man mit dem BVB durchaus oben mithalten kann und eine junge aufstrebene Truppe hat. Wenn ein Spieler die Chance hat zu Real, Barca oder in die PL zu gehen, weil es sein Traum ist, kann ich das noch verstehen, aber nach München irgendwie jetzt nicht so. Gerade im Hinblick auf die letzten 3 Jahre. Das hatte man in Dortmund wohl mehr Spaß. Finanziell sieht es da natürlich wieder anders aus.

Da stimm ich dir zu. Obwohl du mich vorhin grundlos blöd angemacht hast.

Das er dann aber evtl. nach München geht, würde mich schon sehr wundern. Klar ist Bayern die unumstrittene Nummer 1 in Deutschland, aber gerade die letzten 3 Jahre sollten doch gezeigt haben, dass man mit dem BVB durchaus oben mithalten kann und eine junge aufstrebene Truppe hat.
Du lieferst selbst ein Grund...

Einerseits schade, weil man jedesmal Ersatz suchen und integrieren muss, andererseits nicht unbedingt finanziell schlecht, wenn man relativ günstig Spieler kauft, sie beim BVB groß raus bringt und dann teuer verkauft.
Meinst du wirklich, dass es immer so weiter geht? DAS ist der Knackpunkt.

Was passiert, wenn die gekauften Spieler sich als Flop herausstellen? Was passiert, wenn man dann ein zweimal nicht CL spielt?
Du verstehst hoffentlich, worauf ich hinaus möchte und bitte nicht, wie möglicherweise andere, als "BVB bashing" aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wie schon gesagt, davon wir halt die letzten 2 Jahre nicht wirklich viel zu sehen national.
Man kann ja auch nicht sagen, dass der BVB aktuell irgendwie im Niemandsland ist. Man ist in der BL auf dem 2. Platz, im Pokal noch dabei und in der CL hat man sich dieses Jahr so gut verkauft wie kaum ein anderes Team. Aber vielleicht unterschätze ich einfach den Unterschied zu Bayern zu sehr. Für einen Fußballer macht es vielleicht doch einen Unterschied ob man bei der "aufstrebenen Nummer 2" oder bei der unumstrittenen Nummer 1 spielt. Und dann halt noch das finanzielle...

Was passiert, wenn die gekauften Spieler sich als Flop herausstellen? Was passiert, wenn man dann ein zweimal nicht CL spielt?
Du verstehst hoffentlich worauf ich hinaus möchte und es nicht, wie möglicherweise andere, als "BVB bashing" aufnehmen.

Ist schon völlig richtig was du sagst. Ich habe ja auch nicht unbedingt gemeint, dass es zukünftig das Ziel sein soll so weiter zu machen. Ich finde schon, dass es das Ziel sein sollte, mittelfristig selbst solche Spieler zu binden und das irgendwann der Anreiz beim BVB zu spielen genauso groß ist wie bei Bayern. DAS sollte das Ziel sein. Aber so etwas geht eben nicht innerhalb von 3-4 Jahren. Aber wenn man sich die Wertentwicklung der aktuellen Spieler die letzten 3-4 Jahre mal anschaut, ist das doch schon enorm. Man kann wirklich nicht sagen, dass man beim BVB die letzten Jahre viel falsch gemacht hat. Und wenn Spieler die vor ein paar Jahren noch keiner gekannt hat jetzt meinen müssen, sie müssen zu Bayern, Real, in die PL usw. ja mei, dann sollen sie halt gehen und die Millionen dafür da lassen.

Es wundert schon, dass die Gerüchte gerade jetzt aufkommen. Normalerweise wartet man da bei den Bayern doch etwas, bis das nächste Duell der beiden Mannschaften ansteht :fresse:

Dass Lewandowski den Verein verlassen würde war ja schon länger klar, aber zu den Bayern? 3 Topstürmer für eine Position ist einfach zu viel, da halst man sich im Grunde nur Probleme auf.

Hinzu kommt, dass Zorc einen ordentlichen Bayernbonus draufschlägt. Aktuell ist man auf das Geld nicht unbedingt angewiesen, weil sonst niemand den Verein verlässt und auf keiner Position dringender Handlungsbedarf besteht.

---------- Post added at 19:08 ---------- Previous post was at 19:05 ----------

Du verstehst hoffentlich, worauf ich hinaus möchte und bitte nicht, wie möglicherweise andere, als "BVB bashing" aufnehmen.

Die Spieler sind aktuell alle langfristig gebunden und sind im Schnitt noch sehr Jung. Da hat man ein paar Jahre Zeit um neue Leute aufzubauen.

Es geht ja nicht nur um den Gehalt, sondern um die sportliche Konstanz. Bei den großen Klubs hat er "die Gewissheit", jedes Jahr in allen 3(4,5) Wettbewerben mitzuspielen und die Chance zu haben diese zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aktuell sind die Bayern recht nah an einem CL Titel gewesen, aber vor 2-3 Jahren sah das auch noch anders aus. Meisterschaft und DFB-Pokal sind die Bayern zwar jedes Jahr der Favorit, aber trotzdem müsste er sich gegen 2 Topstürmer durchsetzen.

Ich sehe da nicht so einen deutlichen Reiz, es sei denn da ist finanziell sehr viel mehr drin.

Es ist nur schade, dass uns wohl zu jeder Saison ein wichtiger Stammspieler verlässt. Erst Nuri ( :rolleyes: ), dann Kagawa und bald vielleicht Lewa. Einerseits schade, weil man jedesmal Ersatz suchen und integrieren muss, andererseits nicht unbedingt finanziell schlecht, wenn man relativ günstig Spieler kauft, sie beim BVB groß raus bringt und dann teuer verkauft. Bin auf jeden Fall mal gespannt wie es weiter geht.
Wir sind nach jedem der genannten Abgänge stärker zurückgekommen, obwohl wir aus gewissen Kreisen bereits abgeschrieben waren. Ich würde aktuell keinem Spieler lange hinterherweinen. Wenn er, oder sein Berater, gern in die Premier League oder zu Bayern will, soll er gehen. Mit dem Geld lässt sich sicher Ersatz(will Barrios eigentlich immernoch zurück? :d) finden.

Wir haben das Geld, das Umfeld, den Trainer und mittlerweile auch die Geduld einen Ersatz zu finden und einzubauen.

Hinzu kommt, dass Zorc einen ordentlichen Bayernbonus draufschlägt. Aktuell ist man auf das Geld nicht unbedingt angewiesen, weil sonst niemand den Verein verlässt und auf keiner Position dringender Handlungsbedarf besteht.

Wenn man einen gleichwertigen Ersatz für ihn holen will wird man sich über jeden zusätzliche Euro freuen welchen man für ihn bekommen kann.

Ok, aktuell sind die Bayern recht nah an einem CL Titel gewesen, aber vor 2-3 Jahren sah das auch noch anders aus. Meisterschaft und DFB-Pokal sind die Bayern zwar jedes Jahr der Favorit, aber trotzdem müsste er sich gegen 2 Topstürmer durchsetzen.

Inwiefern sind die Bayern recht nah am CL Titel?! :hmm: Am Meistertitel sind sie recht nah dran, aber 1/8-Finale.. puh, das is nochn langer Weg! Oder war das mehr symbolisch über die letzten Jahre gemeint?

Ich glaube kaum das Bayern irgendwelche Mondpreise von 25Mio+X, bei einem Jahr Vertrag zahlen wird. Neuer war da was anderes, auf der Position hatte man keine Alternativen. Im Sturm sieht das anders aus. Gomez und Mandzukic treffen und haben lange Vertrag, mit Pizza kann man verlängern, Petersen wird sicher in Bremen bleiben.

Jo, gegen Inter war das allerdings damals mehr Glück als Leistung. Den Finaleinzug letztes Jahr hatten sie sich dafür um so deutlicher verdient.

Ich glaube kaum das Bayern irgendwelche Mondpreise von 25Mio+X, bei einem Jahr Vertrag zahlen wird. Neuer war da was anderes, auf der Position hatte man keine Alternativen. Im Sturm sieht das anders aus. Gomez und Mandzukic treffen und haben lange Vertrag, mit Pizza kann man verlängern, Petersen wird sicher in Bremen bleiben.
Und wenn die Scheichs und Superreichen aus der Premier League mitbieten?

siehe Guardiola!?

So isses. Eben wurde das ja auf Sport1 alles abgehandelt. Angeblich gab es auch bei Lewandowski diverse Top-Clubs die deutlich mehr bezahlt hätten an Gehalt als das Angebot der Bayern. Trotzdem hat sich Lewandowski (laut seinem Berater) bewusst gegen die Premier League und die Primeria Divison entschieden um bei Bayern spielen zu dürfen.
Aber warten wir erstmal ab. Wenn das alles so stimmt wie jetzt ans Tageslicht kommt wird es zähe Verhandlungen zwischen Bayern und dem BVB geben. Dortmund will natürlich am liebsten 25Mio aufwärts, Bayern warscheinlich höchstens 10 bezahlen da der Vertrag ja nur noch 1,5 Jahre läuft.

Auf der einen Seite ist Lewandowski natürlich ein prima Stürmer. Aber wie Dio schon richtig sagte sind wir auf der Position aktuell bestens versorgt. Daher wird man sich finanziell nicht unter Druck setzen lassen.
Bitter für Dortmund wenn er geht. Aber ob es für uns ein Segen sein wird 3 Top-Stürmer zu haben wovon warscheinlich immer nur einer spielt wird sich auch erst zeigen.

da gehören aber immer 3 dazu. ;)

Wenn Dortmund ihn an z.B. Shitty für 30 Mio verkaufen will, Lewandowski aber nicht da hin will, passiert gar nichts. Wenn Der Spieler sagt ich will dahin und sonst nirgends wird sich Dortmund wohl oder übel mit München zusammensetzen müssen und verhandeln. Oder aber der Spieler bleibt bis Vertragsende.

Aber hier ist eh gar nichts klar oder unterschriftsreif.......

10 Millionen? Sorry, aber dafür würde ich an Zorcs Stelle nichtmal müde Lächeln. Dann lieber das Jahr mit Lewa noch durchziehen und ihn dann ablösefrei ziehen lassen. Auf Almosen aus München ist man zum Glück ja nicht mehr angewiesen. Zumal man dann auch 1 Jahr länger Zeit hätte, einen adäquaten Ersatz zu suchen. Und wenn der BVB etwas in den letzten Jahren ausgezeichnet hat, dann eine gute Elf auf den Rasen zu haben, die auch starke Abgänge kompensieren kann. Da hätte ich dann vollstes Vertrauen. Aber 10 Millionen? :rolleyes:
Es gibt aktuell nicht allzu viele Stürmer die auch spielerisch so stark wie Lewa sind. Er ist in jeder Hinsicht ein kompletter Stürmer und nicht nur ein "Einschieber" wie Gomez. Der letzte gute Allrounder der bei München im Sturm war, war im Prinzip Klose. Und da hats man ja kräftig verkackt damals...

dazu müsste Lewandowski sich mal äußern..........
Aber ich hätte jetzt auch nicht unbedingt Bock auf England. Scheiß Wetter, scheiß Essen, Weiber hässlich........ :fresse2:

Warten wir einfach ab wie es am Ende kommt.
Klar ist: Lewandowski würde bei Chelsea, City, Real oder Barca mehr Geld bekommen als in München. Wenn es ihm also nur darum geht wäre er dort besser aufgehoben.
Alles andere müssen ja ohnehin die Vereine unter sich regeln.

10 Millionen? Sorry, aber dafür würde ich an Zorcs Stelle nichtmal müde Lächeln. Dann lieber das Jahr mit Lewa noch durchziehen und ihn dann ablösefrei ziehen lassen. Auf Almosen aus München ist man zum Glück ja nicht mehr angewiesen. Zumal man dann auch 1 Jahr länger Zeit hätte, einen adäquaten Ersatz zu suchen. Und wenn der BVB etwas in den letzten Jahren ausgezeichnet hat, dann eine gute Elf auf den Rasen zu haben, die auch starke Abgänge kompensieren kann. Da hätte ich dann vollstes Vertrauen. Aber 10 Millionen? :rolleyes:
Es gibt aktuell nicht allzu viele Stürmer die auch spielerisch so stark wie Lewa sind. Er ist in jeder Hinsicht ein kompletter Stürmer und nicht nur ein "Einschieber" wie Gomez. Der letzte gute Allrounder der bei München im Sturm war, war im Prinzip Klose. Und da hats man ja kräftig verkackt damals...

10Mio waren ja auch nur ein Beispiel. Aber du überschätzt deinen BVB immer wieder. Ihr steht zwar mittlerweile finanziell deutlich besser da als noch vor 5 Jahren, ja. Aber "pumperlgsund" wie man so schön in München sagt seid ihr noch nicht. Noch dazu müssen in Dortmund Aktionäre zufriedengestellt werden. Da wird man einen wie Lewandowski auf keinen Fall ablösefrei gehen lassen.
Klar ist: Lewandowski ist ein toller Stürmer aber hat nur noch 1,5 Jahre Vertrag. Bayern würde ihn wohl scheinbar gerne haben und Lewandowski würde wohl gerne nach München kommen. ABER: Man hat die Stürmerpositionen bereits mit zwei Top-Stürmern (beide auf ähnlichem Niveau wie Lewandowski) besetzt und ist nicht um jeden Preis auf einen weiteren davon angewiesen.
Und Gomez ist der erfolgreichste Bayern-Stürmer der letzten Jahrzehnte. Das nur nebenbei. Er mag kein Edeltechniker sein, aber er macht mehr Tore als alle anderen. Sogar mehr als Gerd Müller hat er geschossen in seinen ersten 100 Bayern-Spielen. (66 Tore glaub ich) Ein simpler "Einschieber" ist er also bei weitem nicht, auch wenn das gerne von manchem behauptet wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
10Mio waren ja auch nur ein Beispiel. Aber du überschätzt deinen BVB immer wieder. Ihr steht zwar mittlerweile finanziell deutlich besser da als noch vor 5 Jahren, ja. Aber "pumperlgsund" wie man so schön in München sagt seid ihr noch nicht. Noch dazu müssen in Dortmund Aktionäre zufriedengestellt werden. Da wird man einen wie Lewandowski auf keinen Fall ablösefrei gehen lassen.
Hmm klar, man lässt ihn für irgendwas um die 10Mio gehen und verpasst dann dadurch eventuell die Champions League Qualifikation, welche ~15Mio einbringt. Klasse Milchmädchenrechnung :d

naja mehr als 5 würd ich nicht bezahlen, wäre eh nur Ergänzungsspieler ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh