[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hmm klar, man lässt ihn für irgendwas um die 10Mio gehen und verpasst dann dadurch eventuell die Champions League Qualifikation, welche ~15Mio einbringt. Klasse Milchmädchenrechnung

Eher naiv von dir so zu rechnen. Zum einen hast du mich ja bereits mit der Aussage "10Mio waren ja auch nur ein Beispiel." zitiert, zum anderen würde dein Posting ja bedeuten der BVB würde auseinanderfallen wenn Lewandowski geht.
Das denke ich eher nicht. ;)

naja mehr als 5 würd ich nicht bezahlen, wäre eh nur Ergänzungsspieler

Lol.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man lewandowski den weg verbaut wird er auch ganz sicher noch 100 % geben ;)
*ironie* Also wenn ihr ihn jetzt nicht unterschreiben lasst, dann steigt ihr wahrscheinlich sogar noch ab! Diese Saison!*ironie aus*

Wir werden sehen was dabei raus kommt. Vielleicht einigt man sich ja auf 17-20 Millionen Euro oder in der Richtung. Das wäre dann schon etwas anderes. Aber 10 Millionen sind für mich - unabhängig wie die Situation beim BVB ist - einfach eine Frechheit und weit unter Wert. Das weiß man auch in München.

Was Gomez angeht:
Für mich ist er ein "Einschieber". Ich habe ja nicht behauptet, dass er wenige Tore gemacht hat oder nicht erfolgreich war, aber das er technisch und spielerisch nicht gerade der Beste auf dem Rasen ist, ist ja nichts Neues. Ich würde ihn jedenfalls nicht im Tausch mit Lewa haben wollen - zumal er auch gar nicht ins BVB-System passt. Und ganz ohne Grund kommt er aktuell ja auch nicht am anderen Mario nicht vorbei.

naja mehr als 5 würd ich nicht bezahlen, wäre eh nur Ergänzungsspieler ;)

Hmm möglich. Das man in München einem Topstürmer fast die Karriere zermürben kann, hat man ja dort leider schon bewiesen :(
Ansonsten werden sich die anderen beiden Marios ganz schnell auf der Bank wieder finden.

Zuletzt bearbeitet:
Und ganz ohne Grund kommt er aktuell ja auch nicht am anderen Mario nicht vorbei.

Das hat aber nichts mit mangelnder Klasse von Mario #1 zu tun sondern mit der aktuellen Form von Mario #2. Gomez hatte sich halt leider verletzt als er Stammspieler war und das hat Mandzukic genutzt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Hmm möglich. Das man in München einem Topstürmer fast die Karriere zermürben kann, hat man ja dort leider schon bewiesen :(

Ja ja, die bösen Bayern. :shake: Kaufen allen die Spieler weg und lassen die dann versauern oder untergehen. Schon schlimm dieser Bonzenverein ausm Süden, ge?
Na zum Glück haben die Spieler die sich in München nicht durchsetzen konnten nicht freiwillig entschieden zu Bayern zu gehen. *hust*

Eher naiv von dir so zu rechnen. Zum einen hast du mich ja bereits mit der Aussage "10Mio waren ja auch nur ein Beispiel." zitiert, zum anderen würde dein Posting ja bedeuten der BVB würde auseinanderfallen wenn Lewandowski geht.
Das denke ich eher nicht. ;)
Die Rechnung mit der CL-Quali entspräche dann aber der Denkweise der von dir erwähnten Aktionäre. Also warum sollte man einen Spieler für ca. die Hälfte seines Marktwertes gehen lassen, wenn er doch einen Garant fürs erreichen der Champions League darstellt?

Die Rechnung mit der CL-Quali entspräche dann aber der Denkweise der von dir erwähnten Aktionäre. Also warum sollte man einen Spieler für ca. die Hälfte seines Marktwertes gehen lassen, wenn er doch einen Garant fürs erreichen der Champions League darstellt?

Zum einen ist ein Spieler allein NIE ein Garant für irgendwelche Erfolge. ;) Selbst Messi wäre woanders als in Barcelona vielleicht nur einer von vielen. Zum anderen wird jeder Aktionär lieber 10-15Mio Ablöse sehen als ein weiteres Jahr den Spieler aber dafür ablösefrei.
An der Börse geht es um finanzielle Aspekte und Fakten, nicht um sportliche Ansichten und mögliche Erfolge. Und ein Spieler allein kann niemals sportliche Ziele erreichen. Er kann nur dabei helfen - oder auch nicht. Einmal schwer verletzt und dann sitzt er bei vollem Gehalt nur auf der Bank und geht danach ohne Ablöse. Erklär das mal den Aktionären.

Gomez ist kein Stürmer der als einzige Spitze spielen kann, der muss aus der Tiefe kommen oder eben mit Flanken versorgt werden. In einer Mannschaft die konsequent mit 2 Stürmern spielt kommen seine Stärken zum tragen. Leider spielt ja so ziemlich jede europäische Topmannschaft mit 1 Stürmer.

Das hat aber nichts mit mangelnder Klasse von Mario #1 zu tun sondern mit der aktuellen Form von Mario #2. Gomez hatte sich halt leider verletzt als er Stammspieler war und das hat Mandzukic genutzt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Kommt doch aufs selbe raus. Ob du sagst, dass Mario #2 aktuell besser ist als #1 oder #1 schlechter ist als #2 bleibt sich doch egal ;)
In meinen Augen hat Gomez aktuell / und wohl auch generell einfach nicht die Klasse sich gegen #2 durchzusetzen.

Ja ja, die bösen Bayern. :shake: Kaufen allen die Spieler weg und lassen die dann versauern oder untergehen. Schon schlimm dieser Bonzenverein ausm Süden, ge?
Na zum Glück haben die Spieler die sich in München nicht durchsetzen konnten nicht freiwillig entschieden zu Bayern zu gehen. *hust*

Naja, mit böse Bayern brauchst du es nicht ins Lächerliche ziehen. That's business. Ich finds nur immer wieder schade, wenn sich Spieler ködern lassen und dann auf der Bank versauern müssen - gerade bei Spielern die es eigentlich drauf hätten in der Stammformation zu spielen. Du hast doch selbst gesagt, dass man aktuell eigentlich keinen Bedarf an einem 3. Stürmer hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen ist ein Spieler allein NIE ein Garant für irgendwelche Erfolge. ;) Selbst Messi wäre woanders als in Barcelona vielleicht nur einer von vielen. Zum anderen wird jeder Aktionär lieber 10-15Mio Ablöse sehen als ein weiteres Jahr den Spieler aber dafür ablösefrei.
Warum?

An der Börse geht es um finanzielle Aspekte, nicht um sportliche. Und ein Spieler allein kann niemals sportliche Ziele erreichen. Er kann nur dabei helfen - oder auch nicht. Einmal schwer verletzt und dann sitzt er bei vollem Gehalt nur auf der Bank und geht danach ohne Ablöse. Erklär das mal den Aktionären.
Na dann verkaufen wir doch am besten gleich alle Spieler mit zweistelligem Millionenwert :haha:

Kommt doch aufs selbe raus. Ob du sagst, dass Mario #2 aktuell besser ist als #1 oder #1 schlechter ist als #2 bleibt sich doch egal ;)
In meinen Augen hat Gomez aktuell / und wohl auch generell einfach nicht die Klasse sich gegen #2 durchzusetzen.

Du vergisst hierbei aber, dass Mario #1 vor seiner Verletzung Stammspieler war und #2 dafür draussen saß.
Jetzt ist Gomez wieder da, bräuchte aber natürlich wieder Spielpraxis um die alte Form zu erreichen. Die bekommt er aber im Moment nicht ausreichend, weil Mandzukic in Topform ist.
Hat also nichts mit seiner Klasse zu tun. Die beiden nehmen sich nicht viel. Mandzukic ist technisch etwas besser und läuft mehr, Gomez hat dafür einen absoluten Killerinstinkt vor dem Tor.

Naja, mit böse Bayern brauchst du es nicht ins Lächerliche ziehen. Thats business. Ich finds nur immer wieder schade, wenn sich Spieler ködern lassen und dann auf der Bank versauern müssen - gerade bei Spielern die es eigentlich drauf hätten in der Stammformation zu spielen. Du hast doch selbst gesagt, dass man aktuell eigentlich keinen Bedarf an einem 3. Stürmer hätte...

Richtig. Ich denke, dass man sich so unnötigen Ärger ins Haus holt. Aber wie gesagt: Nicht Bayern ist Schuld wenn ein Spieler nach München kommt und sich nicht durchsetzen kann, sondern die Spieler selbst. Wer sich den Arsch aufreisst (sorry für die direkte Wortwahl) und genug Talent hat setzt sich automatisch früher oder später durch. Wer nur nach München kommt um sich die Eier zu schaukeln und Geld zu verdienen kam aus den falschen Gründen.
Noch dazu kann kein Trainer der Welt jeden guten bis sehr guten Spieler immer bringen. Dazu ist die Qualitätsdichte in München meistens einfach zu groß. Daher leiht man ja hoffnungsvolle Talente oder Spieler oft aus und schaut dann ob man sie nach der Leihe wieder einbauen kann (Lahm, Kroos usw.).

EDIT:

Denk halt mal nach. Wie ich eben schon versucht habe dir zu erklären: Ein Spieler ist kein Gewinnfaktor im Finanzmarkt. Es wird als Team gewonnen im Fußball, nicht als Einzelspieler. Und Dortmund hat genug gute Spieler. Mal davon abgesehen würde Lewandowski wohl kaum mehr die volle Leistung bringen wenn man ihm einen gewollten Wechsel verweigert. Bekommt man aber eine anständige Ablöse (wieviel Mio das seien mögen müssen ja ohnehin die Vereine aushandeln) gibt das a.) einen Gewinn, b.) verbaut man einem Spieler nicht die Zukunft, sodass der weiter bis zum Wechsel Vollgas gibt und c.) kann man sich ja ein, zwei neue Spieler holen die das Anforderungsprofil erfüllen.

Na dann verkaufen wir doch am besten gleich alle Spieler mit zweistelligem Millionenwert :haha:

Wäre manchem Aktionär kurzfristig (!) bestimmt das Liebste, ja. ;)
Aber bleib mal aufm Teppich. Du weisst worum es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Denk halt mal nach. Wie ich eben schon versucht habe dir zu erklären: Ein Spieler ist kein Gewinnfaktor im Finanzmarkt. Es wird als Team gewonnen im Fußball, nicht als Einzelspieler. Und Dortmund hat genug gute Spieler.
Um die lukrativen europäischen Wettbewerbe zu erreichen, braucht es Tore. Und da macht Lewandowski aktuell so einige. Da muss man eine Ablöse halt gegenrechnen und da macht eine Betrag unter ca 20Mio aus Aktionärssicht wenig Sinn.

Mal davon abgesehen würde Lewandowski wohl kaum mehr die volle Leistung bringen wenn man ihm einen gewollten Wechsel verweigert
Lewandowski wird seit seinem "Durchbruch" umworben und kann laut seinem Berater überall hin wechseln. Und trotzdem bringt er seine Leistung...soll sich das nun weil Bayern kommt plötzlich ändern?

Um die lukrativen europäischen Wettbewerbe zu erreichen, braucht es Tore. Und da macht Lewandowski aktuell so einige. Da muss man eine Ablöse halt gegenrechnen und da macht eine Betrag unter ca 20Mio aus Aktionärssicht wenig Sinn.

Nochmal: Habt ihr nur Lewandowski als Team? Ich denke mit Götze, Reus und Co hat man genug Spieler die ebenfalls immer für ein Tor gut sind. Und von der Ablöse für Lewandowski kann man wie gesagt ein oder gar zwei andere Stürmer dazuholen. Wo läge dann bitte das Problem?

Lewandowski wird seit seinem "Durchbruch" umworben und kann laut seinem Berater überall hin wechseln. Und trotzdem bringt er seine Leistung...soll sich das nun weil Bayern kommt plötzlich ändern?

Ach komm. ;) Nun stell dich mal bitte nicht dümmer als du bist. Bisher hatte der BVB alle Trümpfe in der Hand da der Vertrag noch ausreichend lang lief und Lewandowski wusste das und musste sich damit auch abfinden. Wenn der BVB jetzt aber weiterhin sagen würde "Wechsel? Niemals!" würden Mio durch die Lappen gehen. Und das wissen Zorc und Watzke natürlich am besten von allen. Denn Anfragen gab es ja auch schon vorher. Nur konnte es sich der BVB bis dahin halt auch leisten diese einfach mit einem lächeln abzulehnen. Das ist jetzt anders wenn man nicht Millionen verschenken will.

Wie es dann kommt werden wir sehen. Das sind ja bis jetzt alles reine Spekulationen der Medien.

Sicherlich macht Lewandowski ne Menge Buden und ist dementsprechend ne Menge Wert, aber das eine Jahr Vertragsdauer drückt eine entsprechende Ablösesumme nunmal enorm. Wenn er sich wirklich schon mit Bayern einig ist, ist die einzig kluge Lösung ihn so schnell wie möglich zu verkaufen um die maximale Summe rauszukriegen, sonst geht er ablösefrei. Für wen welche Summen gezahlt werden, handeln die Vereine unter sich aus. Ich denke die Diskussion hier ist absolut müßig. Wenn die Bayern allerdings 25 Millionen + ausgeben wöllten, könnten sie wohl auch Villa kriegen. Barca scheint wohl an einem Verkauf interessiert zu sein, die englischen Clubs klopfen schon an.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Aktionärssicht schießt Lewandowski derer drei oder vier...

Einem Aktionär ist es vollkommen egal ob eine Mannschaft 1-0, 2-0, 3-0 oder sonstwie gewinnt. Es zählen einzig finanzielle Erfolge. Alles andere ist dem normalen Aktionär piepsegal.

Und spar dir bitte deine Beleidigungen ;)

Ich wusste der Satz würde wieder kommen weil du am Ende deiner Argumente bist. ;) Wie immer halt.
Wenn jemand sagt "Stell dich nicht dümmer als du bist" ist das ein Kompliment, keine Beleidigung. Denn man zeigt dadurch, dass man sein Gegenüber eben nicht für dumm hält. Das nur noch als Erklärung für dich - obwohl ich mir sicher bin, dass du auch das ganz genau selbst weisst. ;)

Sicherlich macht Lewandowski ne Menge Buden und ist dementsprechend ne Menge Wert, aber das eine Jahr Vertragsdauer drückt eine entsprechende Ablösesumme nunmal enorm. Wenn er sich wirklich schon mit Bayern einig ist, ist die einzig kluge Lösung ihn so schnell wie möglich zu verkaufen um die maximale Summe rauszukriegen, sonst geht er ablösefrei. Für wen welche Summen gezahlt werden, handeln die Vereine unter sich aus. Ich denke die Diskussion hier ist absolut müßig. Wenn die Bayern allerdings 25 Millionen + ausgeben wöllten, könnten sie wohl auch Villa kriegen. Barca scheint wohl an einem Verkauf interessiert zu sein, die englischen Clubs klopfen schon an.

Korrekt.

Richtig und in den europäischen Wettbewerben gibt's mehr Geld zu verdienen als lumpige 10Mio Ablöse. Endlich hast du es ;)

Lol. Vielleicht habe ich mich bei meiner Einschätzung über dich weiter oben doch geirrt? :fresse:
Naja, ich lasse das mal so stehen. Vielleicht kommst du ja noch selbst drauf.

Lol. Vielleicht habe ich mich bei meiner Einschätzung über dich weiter oben doch geirrt? :fresse:
Naja, ich lasse das mal so stehen. Vielleicht kommst du ja noch selbst drauf.
Siehst du, wieder beleidigst du, weil ich eine andere Meinung über die Aktionäre vertrete als du...typisch ;)

wo ist eigentlich der Lucas Barrios?! :fresse:
steht die nächste Rückhol-Aktion unmittelbar bevor :d ?
Ich frag mich auch, ob der noch zurück will. Der kennt die Mannschaft immerhin und weiß wo in den meisten Bundesligastadien die Tore stehen. 5 Mio Barrios und Lewandowski kann für ~20Mio gehen.

Wenn du nicht jeden Beitrag zitieren würdest (der auch noch ständig genau über deinem steht), müsste man den Durchfall garnicht lesen.

Siehst du, wieder beleidigst du, weil ich eine andere Meinung über die Aktionäre vertrete als du...typisch ;)

Deine Opfer-Nummer hier zieht nicht mehr, das solltest du langsam gemerkt haben.
Entweder du bringst Argumente bei Diskussionen oder du diskutierst nicht. Das hast du ja scheinbar immer noch nicht verinnerlicht. Wenn du also nur darauf aus bist irgendwas zu schreiben ohne damit inhaltlich etwas ausdrücken zu wollen: Fang keine Diskussion an. Ansonsten sag einfach "Mag sein, ich sehe das aber so und so....". Aber erst diskutieren wollen und dann wieder die Opfer-Rolle spielen weil keine Argumente mehr kommen ist arm.

Ja, das hatten sie auch schon bei Sport1 heute Nachmittag gebracht.
Aber es soll noch andere Quellen geben - angeblich. Schaun wir mal. Ich bräuchte Lewandowski wie gesagt nicht unbedingt in München. Kann gerne in Dortmund bleiben.

An der Börse geht es um finanzielle Aspekte und Fakten, nicht um sportliche Ansichten und mögliche Erfolge. Und ein Spieler allein kann niemals sportliche Ziele erreichen. Er kann nur dabei helfen - oder auch nicht. Einmal schwer verletzt und dann sitzt er bei vollem Gehalt nur auf der Bank und geht danach ohne Ablöse. Erklär das mal den Aktionären.

Die Aktionäre (ich bin übrigens auch einer) sind für die Vereinsführung vollkommen egal, über 10 Jahre wurde da nicht mal eine Dividende gezahlt. Die entscheiden, was sportlich das beste ist und das ist auch gut so. Das gleiche gilt für den Börsenkurs. Der kann bei 1ct stehen, oder bei 1000€ pro Aktie. Der Verein hat dadurch nicht mehr und nicht weniger Geld zur Verfügung.

Die Aktionäre (ich bin übrigens auch einer) sind für die Vereinsführung vollkommen egal, über 10 Jahre wurde da nicht mal eine Dividende gezahlt. Die entscheiden, was sportlich das beste ist und das ist auch gut so. Das gleiche gilt für den Börsenkurs. Der kann bei 1ct stehen, oder bei 1000€ pro Aktie. Der Verein hat dadurch nicht mehr und nicht weniger Geld zur Verfügung.

Jo, das ist klar. Habe ja auch nie behauptet der Verein hätte mehr Geld durch steigende Kurse. :) Aber jede AG ist angehalten im Interesse der Anleger und sich selbst zu wirtschaften. Wenn du also einen Spieler ablösefrei gehen lässt obwohl du genügend Alternativen im Kader hast die einen solchen Verkauf auffangen würden (oder durch preiswerte Neuverpflichtungen), wäre das in den meisten Fällen unwirtschaftlich. Du bist Fan und Aktionär des Vereins, daher geht es dir bei deinen Aktien wohl eher nicht primär um Gewinnmaximierung. Aber Anleger die mit Aktien spekulieren haben in der Regel andere Interessen. Nur hat dieses ganze Aktienzeug nicht mehr viel mit dem Kernthema "Lewandowski" zu tun. :d Das war ja nur einer der Gründe warum der Verein neben seinen eigenen, finanziellen Interessen auch noch einen Verkauf vor Vertragsende erwägen sollte. Wurde übrigens auch schonmal schön auf SSNHD durchleuchtet heute Abend. Da kamen sie nämlich auch auf die Thematik "BVB und Verantwortung für die Anleger" usw. War ganz interessant.
So eine AG hat halt immer zwei Seiten.

EDIT:

Laut Bild will Dortmund 30Mio Euro haben. :lol:
Wenn unsere Bosse DAS wirklich bezahlen gäbe es nur zwei Gründe: Entweder haben sie Pep diesen Spieler versprochen oder sie sind allesamt verrückt geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh