[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Müssen wir das Thema mit der Bild als Quelle für neue Gerüchte künstlich am Leben halten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal davon abgesehen würde Lewandowski wohl kaum mehr die volle Leistung bringen wenn man ihm einen gewollten Wechsel verweigert.
Schuss in's eigene Knie, erst recht wenn es nur max. 1 Jahr wäre und man später 2 starke Konkurrenten hat.

Hmm, und worüber diskutieren wir jetzt? Verödet der Thread wieder?
Luxemburg hat gestern Armenien ein unentschieden abgerungen *stolzbin* :banana:

Laut Bild will Dortmund 30Mio Euro haben. :lol:
Wenn unsere Bosse DAS wirklich bezahlen gäbe es nur zwei Gründe: Entweder haben sie Pep diesen Spieler versprochen oder sie sind allesamt verrückt geworden.

:fresse:
Wie war dann erst deine Reaktion damals beim Gomez-Transfer?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das erklärt aber nicht die Infos aus dem Spiegelartikel. Lewandowski vor Einigung mit Bayern München - SPIEGEL ONLINE

"Wir sind uns mit dem Spieler so gut wie einig. Jetzt beginnen aber erst die Verhandlungen mit dem BVB", sagt einer, der beste Drähte in die Vorstandsetage des FC Bayern München besitzt.

Meiner Ansicht nach sieht das ganze ziemlich klar aus. Bayern will den Spieler. Die Frage ist jetzt halt ob & zu welchem Preis der BVB tatsächlich gewillt wäre innerhalb der Liga an den Hauptkonkurrenten zu verkaufen. Wenn nicht, ob Lewandowski dann doch ins Ausland wechselt (ala Vidal) oder ob er noch ein Jahr beim BVB bleibt und dann ablösefrei wechselt.

Ich denke auch nicht, dass es weniger als ~17mio sein werden.

Mal die abstruse Vorstellung, dass Guardiola Lewandowki haben will ... hat der irgendwelche Pläne mit nem System das 2 Stürmer hat?

Watzke will 30 Mio

i lol'd

sorry aber never für so einen 30 Mio

Zuletzt bearbeitet:
^ ein Wechsel innerhalb der Buli kostet extra :lol:.
Der lewa soll angeblich 2,5 mio / Jahr (Netto oder Brutto weiss ich net) bekommen. Das ist schon sehr wenig für seine Leistung...

Es geht doch sowieso nur ums Gehalt. Der BVB würde Lewandowski ja gerne behalten, allerdings schätze ich, dass man das noch nicht realisieren kann, da Lewandowski sicherlich auch weiß was ein Spieler seiner Klasse, seines Alters bei anderen Top Clubs verdienen kann.

Das wird generell spannend, wenn die nächsten "großen" Vertragsverlängerungen beim BVB kommen. Noch ist das ja alles unterhalb der 5 Millionen Grenze, wenn ich das mal richtig aufgeschnappt habe. Bestverdiener momentan Götze?

Wenn es in 2-3 Jahren an die Vertragsverlängerungen von Hummels, Götze, Reus usw. geht wird es sehr interessant. Sollte sich der BVB in der Zeit ganz oben festsetzen können und kontinuierlich die Gruppenphase in der CL überstehen bin ich mir ziemlich sicher, dass man dann auch im Stande ist so Gehälter zu zahlen wie die Bayern.

Aussage von Lewandowski

In das Thema muss mal Ruhe hinein. Nach dem letzten Saisonspiel werden wir sprechen und dann weitersehen. Im Sommer fällt eine Entscheidung

Watzke will 30 Mio

i lol'd

sorry aber never für so einen 30 Mio
Warums sollte man weniger fordern, als für einen Gomez gezahlt wurde?

Wenn es in 2-3 Jahren an die Vertragsverlängerungen von Hummels, Götze, Reus usw. geht wird es sehr interessant. Sollte sich der BVB in der Zeit ganz oben festsetzen können und kontinuierlich die Gruppenphase in der CL überstehen bin ich mir ziemlich sicher, dass man dann auch im Stande ist so Gehälter zu zahlen wie die Bayern.
Man wird Lewandowski sicher auch um die 5 Mio bieten, mehr ist da aktuell nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Warums sollte man weniger fordern, als für einen Gomez gezahlt wurde?

Ganz einfach, weil Lewandowski im Sommer nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat.
Das ist ein wesentlicher Faktor bei der Ablösesumme, selbst ein absoluter Weltklassestürmer wie Robin Van Persie, der schon bei mehreren Vereinen seine Klasse unter Beweis gestellt hat, hat keine 30 Millionen gekostet bei einem Jahr Vertragslaufzeit.
Hätte Lewandowski noch mehrere Jahre Vertrag, so wie damals Gomez, wäre die Situation eine andere, bei seiner aktuellen Vertragskonstellation sind 30 Millionen absolutes Wunschdenken.

Ganz einfach, weil Lewandowski im Sommer nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat.
So einfach ist das nicht, denn es geht um das Wort fordern ;) Was man bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

Der Marktwert beträgt aktuell knapp 30Mio, da kann man das auch fordern, wenn Spieler mit ähnlichen Leistungen(->Gomez) dafür transferiert wurden. Die Schmerzgrenze wird wie gesagt bei knapp 20Mio liegen. Was dazwischen passiert werden wir sehen, die erträumten ~10Mio wirds aber sicher nicht geben.

Das ist ein wesentlicher Faktor bei der Ablösesumme, selbst ein absoluter Weltklassestürmer wie Robin Van Persie, der schon bei mehreren Vereinen seine Klasse unter Beweis gestellt hat, hat keine 30 Millionen gekostet bei einem Jahr Vertragslaufzeit.
Komisches Beispiel. Erstens ist van Persie für 30.7Mio gewechselt und hatte da wohl noch 2 Jahre Laufzeit.

Ich leg mich da mal fest. Für deutlich unter 20Mio wird er nicht wechseln, eher bleibt er noch ein Jahr.

Wenn er nicht wechselt, muss er verlängern. Wenn er sich gegen eine Verlängerung entscheidet, muss der BVB ihn in der nächsten Transferperiode auf den Markt bringen. Alles andere ist finanzieller wie sportlicher Selbstmord.

Hätte Lewandowski noch mehrere Jahre Vertrag, so wie damals Gomez, wäre die Situation eine andere, bei seiner aktuellen Vertragskonstellation sind 30 Millionen absolutes Wunschdenken.

na innerhalb einer liga zu wechseln kostet extra cash. That is! :shot:

Komisches Beispiel. Erstens ist van Persie für 30.7Mio gewechselt und hatte da wohl noch 2 Jahre Laufzeit.

Van Persie's Vertrag bei Arsenal lief noch bis zum 30. Juni 2013, er ist im Sommer 2012 zu ManU gewechselt, macht 1 Jahr Laufzeit.
Seine Ablösesumme lag bei 22 Millionen britischen Pfund, also knapp unter 30 Millionen Euro.

Völlig unabhängig davon sind 30 Millionen für Lewandowski, den man in einem Jahr auch ablösefrei bekommen kann ein Witz, ich kann mir auch nicht vorstellen das der FCB diese Summe bezahlen wird, zumal Lewandowski bei aller Klasse auch erst einmal beweisen muss das er auch bei einem anderem Verein so funktioniert.
Bei einem Weltklassespieler wie Van Persie kann ich es verstehen wenn man 30 Millionen hinblättert, der hat es schon bewiesen das er überall funktioniert wo er gespielt hat, für Lewandowski ist das aber deutlich zu viel, jedenfalls unter der Prämisse das er 2014 keine Ablöse mehr kosten wird.
Abgesehen davon wird es sich der BvB auch nicht erlauben können Lewandowski 2014 ablösefrei zu verlieren, die Schmerzgrenze bei Watzke und Co. wird definitiv deutlich unter den 30 Millionen liegen, darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

Zuletzt bearbeitet:
Jedoch is vPersie auch sehr verletzungsanfällig und schon etwas älter als Lewy.
Nur mal als Randnotiz. So toll waren die 22 mio Pfund auch nicht.

Van Persie bis 2014

Wenn er nicht wechselt, muss er verlängern. Wenn er sich gegen eine Verlängerung entscheidet, muss der BVB ihn in der nächsten Transferperiode auf den Markt bringen. Alles andere ist finanzieller wie sportlicher Selbstmord.
Das seh ich wie gesagt komplett anders. Erstens verhält Lewandowski sich trotz ständiger Anpreisungen seines Beraters seit Jahren absolut professionell und zweitens hat ein Spieler über die Saison gesehen einen gewissen Gegenwert und dieser sollte von einer möglichen Ablöse recht deutlich übertroffen werden.

Abgesehen davon wird es sich der BvB auch nicht erlauben können Lewandowski 2014 ablösefrei zu verlieren, die Schmerzgrenze bei Watzke und Co. wird definitiv deutlich unter den 30 Millionen liegen, darauf gebe ich dir Brief und Siegel.
ääääähm.....
Die Schmerzgrenze wird wie gesagt bei knapp 20Mio liegen. Was dazwischen passiert werden wir sehen, die erträumten ~10Mio wirds aber sicher nicht geben.

Luxemburg hat gestern Armenien ein unentschieden abgerungen *stolzbin* :banana:

Na Glückwunsch :d

Mal zu Dortmund:

Der Verein wird mit weiter steigendem Erfolg sicher finanziell unter Druck geraten. Noch sind die Spieler zufrieden mit ihrem Einkommen und ihrer Entwicklung, aber irgendwann möchte man dann auch ähnlich gut bezahlt werden wie die Konkurrenz in München. Wenn der BvB die finanzielle Konsolidierung schafft und weiterhin erfolgreich CL spielt, steht das Geld aber sicher zur Verfügung.

Das Gehaltsniveau hat sich in den vergangenen zwei Jahren schon deutlich gesteigert. Die meisten Leistungsträger mit Vertrag bis 2016/17 verdienen mittlerweile 4-5Mio, da könnte Lewandowski aktuell noch hin. Eine weitere Steigerung wird nur mit regelmäßigen Teilnahmen in europäischen Wettbewerben möglich sein.

Bei einem Weltklassespieler wie Van Persie kann ich es verstehen wenn man 30 Millionen hinblättert, der hat es schon bewiesen das er überall funktioniert wo er gespielt hat, für Lewandowski ist das aber deutlich zu viel, jedenfalls unter der Prämisse das er 2014 keine Ablöse mehr kosten wird.

Mir ist die aktuelle Diskussion zwar generell recht egal, aber wo überall hat er denn so gut funktioniert? Er war vor United bei Feyenoord und Arsenal, also soviele Stationen waren das nicht. ;)

ach kommt, wenn ein Torres 50 mio € wert ist, was soll denn bitte ein Stürmer wie Robert kosten??
apropos Torres, der wird demnächst wohl frei sein, wenn Falcao zu Chelsea wechselt. :fresse:

Liverpool hat Chelsea mit Torres mal so richtig übern Tisch gezogen. 60Mille für so ne Pfeife.......

Tja, wer sich abzocken lässt... :bigok:
Ausserdem ist es den Scheichs/Oligarchen ja i.d.R. egal ob 40 oder 60Mio gezahlt werden. Wenn die jemanden wollen legen die halt so viel auf den Tisch wie nötig ist.
Liverpool war auf jeden Fall der große Gewinner bei dem Transfer, keine Frage.
30Mio für Lewandowski bei einem Jahr Vertragslaufzeit wären wie gesagt auch absolut unrealistisch.

Naja, ich würde sagen sie WÄREN der große Gewinner gewesen. Wenn sie denn nicht Carroll die Flasche für 41 Mio geholt hätten :d

die Transferspolitik von Shitty und Chelsea kann man schon nachvollziehen.
Ich mein, du schaust eh nicht nach dem Preis beim Einkaufen, wenn du ne lebenslange Rente durch Lotto gewonnen hast.

Ich sehne mir den Tag herbei, an dem der financial Fairplay richtig in Kraft tritt. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch das Magazin FourFourTwo?
Das Cover der neuen Ausgabe gefällt jedenfalls :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh