[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

soooooo

endlich kehrt wieder ruhe in Deutschland ein :d

Verdient raus, keine gute Leistung, viele Fehlpässe und nutzloses Ball vorgekloppe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz schlimm wenn die kamera 1x auf birgit prinz geht und dann muss man sich anhören wie toll sie mit ihrer auswechslung umgeht und dann ständig dieses bla bla, wie behringer mit ihren präzisen flanken.... *kotzsmilie*

ganz ehrlich, was soll er denn sagen? Denn 1000. Fehlpass kommentieren? In manchen Spielen hatten es die Kommentatoren echt nicht leicht :d

und btw: der Kotz-Smiley funktioniert :kotz:

Von verdient gewonnen will ich nicht reden, Japan hat genauso schlecht gespielt wie Deutschland. Verdient verloren für die Stümperei, ja. :fresse:

ganz ehrlich, was soll er denn sagen? Denn 1000. Fehlpass kommentieren? In manchen Spielen hatten es die Kommentatoren echt nicht leicht :d

und btw: der Kotz-Smiley funktioniert :kotz:
ich würde es besser finden :d

edit:
ob die prinz in sich hinein lacht?! wir werden es nie erfahren:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sie nicht - ist ja immer noch eine Sportsfrau.

Insgesamt dumm gelaufen, wer seine Chancen nicht nutzt, verliert meist so wie heute.

Dann warste scheinbar noch nie dauerhaft auf nem Boltzplatz am spielen.....die hätten zumindest da gewonnen und das sogar gegen Dich!;)

Die verlieren gegrn jede B Jugend und mit der Leistung von heute gegen jede halbwegs fitte Hobbymanschafft......

ich würde es besser finden :d

edit:
ob die prinz in sich hinein lacht?! wir werden es nie erfahren:fresse2:

Warum sollte sie das tun.......ist immer noch ein Mannschaftssport und ich geh davon aus, das Birgit noch motivierter sein wird.
Also: Ball flach halten
........oder hast Du wirklkich geglaubt, das die Deutche Manschaft so läuft, wie das Rodeln der Damen.
Soweit ich weis, ist da auch mal ne andere Nation mächtig rein gesprungen.
Konkururenz belebt das Geschäft und das Silvia mächtig daran arbeiten muß, hat das Spiel gezeigt.......es kann nur besser werden.
Die Männer haben auch schon gegen vermeindlich Schwächere verloren........und ich hab wirklich viele Nationalspiele gesehen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:54 ----------

*hust* B-Jugend Stuttgart *hust*

Ich hab auch Bronchitis :bigok:
Bedenke:Manche wollen in einen Verein und könnten. Gekonnt hab ich gewollt, nur gedurft hab ich nicht!
Manche wollen.....dürfen aber nicht und nehmen denen, die wollen und können den Platz weg, weil sies dürfen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:54 ----------

*hust* B-Jugend Stuttgart *hust*

Ich hab auch Bronchitis :bigok:
Bedenke:Manche wollen in einen Verein und könnten. Gekonnt hab ich gewollt, nur gedurft hab ich nicht!
Manche wollen.....und die, welche könnten und nehmen denen, die wollen und können den Platz weg, weil sies dürfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Damen eigentlich Werbung für Nutella gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Satz :stupid:.
Zu diesem B-Jugend Ding: Ich finde, dass das recht wenig Aussagekraft hat, weil das Spiel irgendwann 2003 während der Vorbereitung stattgefunden hat. Man sieht doch andauernd bei der Vorbereitung auf die Bundesliga, dass gestandene Männermannschaften gegen irgendwelche NRW-Auswahlen verlieren. Das ist dann immer ne ganz witzige Randnotiz auf den Sportseiten, mehr nicht. Zudem hat der Frauenfußball in den letzten Jahren extrem zugelegt, gerade was die Technik und die Taktik angeht. Wenn ich mir überlege, wie noch in den 80er, 90er Jahren Männerfußball gespielt wurde und das mit heute vergleiche, ist das ein Grausam.

Ich bin wirklich kein Verfechter des Frauenfußballs und gucke mir sowas nur im absolutem Notfall an, wenn, wie jetzt Sommerpause ist und sonst nichts vernünftiges läuft, aber schlechter machen als sie sind, muss man sie auch nicht. Sie würden uns in jedem Fall, alle wie wir hier schreiben, richtig in die Tasche stecken und uns zweistellig nach Hause schicken.

Die meisten Vereine aus der Frauen Bundesliga spielen jedes Jahr gegen A oder B Herrenmanschaften.
Dabei ziehen sie zu meist den kürzeren.

Entscheidend dafür ist die fehlende Athletik im Vergleich zu den Männern.

Sie würden uns in jedem Fall, alle wie wir hier schreiben, richtig in die Tasche stecken und uns zweistellig nach Hause schicken.

glaub ich nicht! ;)
Ich für meinen Teil springe jedenfalls nicht so lausig unter jedem Kopfball durch und schaffe es auch mal den Ball zu Nebenmann zu bekommen wenn der weiter als 5m weg steht.

Wir brauchen hier gar nicht zu diskutieren, das waren ganz schwache Spiele bisher.

Als ich neulich das U17 halbfinale gesehen hab wurde mir wieder bewusst wie schlecht die Frauen doch spielen...:haha:

ahhh wann ist die Sommerpause vorbei :(

Schade, schade.
Irgendwann im laufe des Spiels habe ich gedacht, das kann nicht ewig gut gehen. Ging es dann am Ende auch nicht.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir die WM bis heute Spaß gemacht hat und wir eine sehr sypatische Mannschaft haben, die durchaus auch guten Fußball spielen kann.
Auf mich wikte es, als hätten sich beide Mannschaften fast schon zu gut auf den Gegener eingestellt.
Es kann halt auch mal schiefgehen.

Vielleicht kommen wir ja noch nach Olympia.

Ich wäre vorsichtig, die Nationalmannschaft der Männer pauschal als besser als die Mannschaft der Frauen zu bezeichnen.
Habe nur ich den Eindruck oder spucken die Frauen viel weniger bis garnicht auf den Rasen?
Bei den Spielen der Männer wurde der Rasen ja regelrecht bewässert.

Der letzte Satz :stupid:.
Zu diesem B-Jugend Ding: Ich finde, dass das recht wenig Aussagekraft hat, weil das Spiel irgendwann 2003 während der Vorbereitung stattgefunden hat. Man sieht doch andauernd bei der Vorbereitung auf die Bundesliga, dass gestandene Männermannschaften gegen irgendwelche NRW-Auswahlen verlieren. Das ist dann immer ne ganz witzige Randnotiz auf den Sportseiten, mehr nicht. Zudem hat der Frauenfußball in den letzten Jahren extrem zugelegt, gerade was die Technik und die Taktik angeht. Wenn ich mir überlege, wie noch in den 80er, 90er Jahren Männerfußball gespielt wurde und das mit heute vergleiche, ist das ein Grausam.

Ich bin wirklich kein Verfechter des Frauenfußballs und gucke mir sowas nur im absolutem Notfall an, wenn, wie jetzt Sommerpause ist und sonst nichts vernünftiges läuft, aber schlechter machen als sie sind, muss man sie auch nicht. Sie würden uns in jedem Fall, alle wie wir hier schreiben, richtig in die Tasche stecken und uns zweistellig nach Hause schicken.

Macht wirklich Spaß.........ich bin jemand, der nicht nur als Deutscher Staarsbürger gebohren wurde, sonder auch Rechte und Pflichten beachtet.
Dazu gehört auch, das man Frauen respektiert ( und glaub mir, es gab Zeiten, da ist mir dies sehr schwer gefallen ).
Es ist an der Zeit, das man Frauenfußball genauso respektiert, wie 100 Meter Sprint, Ski Laufen und sonst was, was auch Frauen können.
Glaubt mir: ich bin ein Mann, nur kommt es mir manchmal vor, das genau die sich gegen Frauensport aussprechgen, die ein ernsthaftes Problem haben.
Da wäre es wirklich besser, sich mit dem Psychologen aus zu tauschen, statt mit erlernten Macho Sprüchen um sich zu schmeißen.
Einige sind wirklich " Peinlich " für die Spezies Mensch.
Nen riesen Macho raushängen lassen und sobald die Angebetede auf der Bildfläche erscheind, die Rute einziehen, die bereitgelegten Pantoffeln anziehen und dann schnurrend vor dem Weibchen sitzen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:

Witzig fand ich auch das "Traumtor" im Englandspiel. Der Ball war selbst am Scheitelpunkt knapp unterhalb der Lattenhöhen. Aber so ein Ding funktioniert halt, wenn der Torwart 1,70 groß ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:09 ----------

Dazu gehört auch, das man Frauen respektiert ( und glaub mir, es gab Zeiten, da ist mir dies sehr schwer gefallen ).
Es ist an der Zeit, das man Frauenfußball genauso respektiert, wie 100 Meter Sprint, Ski Laufen und sonst was, was auch Frauen können.

Mit Respekt hat hier niemand ein Problem. Problematisch ist alleine, dass eine Leistung aus lauter Gleichermacher-Wahn als besser dargestellt wird, als sie in Wahrheit ist.

Wenn ich Farbe auf eine Leinwand klatsche, dann stelle ich mich auch nicht hin und sage: "Hey, ist kein Picasso, aber für meine Verhältnisse ist das verdammt gut. Also klatscht gefälligst !"

Nen riesen Macho raushängen lassen und sobald die Angebetede auf der Bildfläche erscheind, die Rute einziehen, die bereitgelegten Pantoffeln anziehen und dann schnurrend vor dem Weibchen sitzen :bigok:

Tja, mancheiner mimt 24h den Weichkeks. Dann doch lieber Gelegenheitsmacho.

Mit Respekt hat hier niemand ein Problem. Problematisch ist alleine, dass eine Leistung aus lauter Gleichermacher-Wahn als besser dargestellt wird, als sie in Wahrheit ist.

Wenn ich Farbe auf eine Leinwand klatsche, dann stelle ich mich auch nicht hin und sage: "Hey, ist kein Picasso, aber für meine Verhältnisse ist das verdammt gut. Also klatscht gefälligst !"

Du vergisst aber, dass es hier um sportliche Leistungen unter gleichen Bedingungen geht, nicht um Kunst die sowieso subjektiv ist.

Spätestens Regina Halmich hat vorgemacht, wie eine durchtrainierte Hochleistungssportlerin einen Waschlappen fertig machen kann. Ich bleibe daher bei meiner Vermutung, dass die Frauen uns richtig Platt machen würden, es sei denn hier schnuppern 90% der User an der dritten Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe daher bei meiner Vermutung, dass die Frauen uns richtig Platt machen würden, es sei denn hier schnuppern 90% der User an der dritten Liga.

Dann sind wir uns ja wenigstens einig, dass uns subventionierter, drittklassiger Fußball präsentiert wird. :banana:;)

Wenns gute Bilder/Videos von F95-PAOK gibt bitte posten. :)
Griechenland fehlt mir noch, glaub da war der FCB seit 30 Jahren nicht mehr in einem Pflichtspiel.

YouTube - ‪F95-PAOK Saloniki 02‬‏
YouTube - ‪F95-PAOK Saloniki 01‬‏

Stimmung war ok, jedoch leider kamen wieder Durchsagen von wegen "unterlassen sie bitte ...." :(

Und das bei nem Testkick der ohne die Ultras beider Vereine garnicht stattgefunden hätte....

Übrigens 2:1 für F95 dank einer sehr starken Vorstellung, die Mannschaft freut sich auf Bochum in 9 Tagen :cool:

Wenns in Dein Ego Schema paßt und Du Dich damit nicht von der Teppichkante zu tote stürzt, soll's denn so sein :bigok:

PS. wieder Einer glücklich.......paßt doch in den: was freut euch Fred :d

Ich weiß wirklich nicht, warum du ständig irgendwelche Komplexe auf andere projizieren musst, aber damit kann ich leben. Mein Ego ist schließlich groß genug, um das abzukönnen. :p

Ich hab gestern ehrlich gesagt nur ein "richtiges" Fussballspiel gesehen.
Und das hat nicht um 18:00 oder 20:45 begonnen. :fresse:

P.S.
Endlich ist es vorbei! Auf die Schlagzeile der BLÖD am Montag freu ich mich.

Wenn es nur die Athletik wäre. Gestern waren mal wieder technische Defizite überdeutlich, als Laufpässe ständig entweder unerreichbar oder überhaupt nicht gespielt wurden sondern stumpf in den Rücken des Mitspielers. Mal ganz davon zu schweigen, das Pässe ab der zweiten Halbzeit eigentlich überhaupt nicht mehr ankamen. Und so gut war Japan nicht, dass man das mit Druck erklären könnte. Japan hat ja genauso mies gespielt.
Genauso wie Einwürfe, die entweder gleich in die Füße des Gegners geworfen wurden oder in einen doppelt gedeckten Mitspieler, der den Ball dann dem Gegner weiter reichte.
Das hat dann nichts mit Athletik zu tun.

Natürlich gibt es da auch noch technische Defizite im Vergleich zum Männerfussball, aber das gestrige Spiel ist auch nicht unbedingt der Maßstab an fussballerischem Können der Frauen. Die können das deutlich besser, haben sie ja auch in den Vorbereitungsspielen gezeigt.

Das Problem war aber auch dort schon das erste Tor zu machen. Danach lief es eigentlich immer ganz gut. Wenn Garefrekes oder da Mbabi die Dinger rein machen, läuft's wahrscheinlich ganz anders, weniger verkrampft und am Ende steht's 3:0.

Aber so läuft das im Fussball, ganz egal ob Männlein oder Weiblein.

Wenn es nur die Athletik wäre. Gestern waren mal wieder technische Defizite überdeutlich, als Laufpässe ständig entweder unerreichbar oder überhaupt nicht gespielt wurden sondern stumpf in den Rücken des Mitspielers.

fehlende Athletik ist ja bei Frauen auch entschuldbar, aber schwache Technik in Ballannahme oder Passspiel und das ständige falsch einschätzen von hohen Bällen und damit Vorbeispringen bei Kopfbällen sah einfach nur schwach aus.

Für mich hat eigentlich Frau Neid das Spiel verloren und nicht die Mannschaft, nach spätestens 60 Minuten hätte Sie eingreifen müssen und z.B. die Prinz bringen um den Hühnerhaufen ein wenig zu ordnen. Die Mädels wurden immer nervöser und haben dadurch zu viele Fehler gemacht. Da fehlte eindeutig eine erfahrene Spielerin, die alle mal wieder ein wenig runter holt und Prinz war durchaus fit. :(

Zuletzt bearbeitet:
fehlende Athletik ist ja bei Frauen auch entschuldbar, aber schwache Technik in Ballannahme oder Passspiel und das ständige falsch einschätzen von hohen Bällen und damit Vorbeispringen bei Kopfbällen sah einfach nur schwach aus.

Aha. Also müsste ja bei den Männern z.b. Algerien technisch genauso sein wie Deutschland.

Das lernt man halt nicht in 2 Jahren und auf richtiges Top Niveau kommt man auch nur mit besten Trainingsmethoden und -möglichkeiten und auch der nötigen Spielpraxis.

Diese Möglichkeiten haben die Frauen nicht, genauso wie die meisten Algerier. Und wenn man sich die Bundesliga anschaut und die Ergebnisse dazu, kann man da auch nicht wirklich von Spielpraxis reden. Das ist wohl eher etwas gehobenes Training. Wirklich weiter kommen sie wohl nur in ein paar wenigen Länderspielen und den letzten Runden der CL...

Da haben die Männer der meisten Drittligisten nun mal bessere Entwicklungschancen und ein höheres Niveau als Frauen.

Geht mir eh auf den Zeiger, das das ständig verglichen wird. Dieses Jahr in die Richtung, bei der letzten WM haben sich alle Frauenfußballfans groß getan das sie besser als die Männer sind und für Prinz einen Platz in einer BL-Mannschaft gefordert...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh