[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo lang ists nun auch wieder nicht her ;)
Fällt schon unter Löw evtl. noch Klinsi - dacht ich zumindest.
 
Außerdem war doch der Rudi noch dazwischen oder? ^^

Zwischen Erich und Jürgi? Ja :)

Aber von der Ära blieb ausser nem Vizeweltmeister mit sehr fadem Beigeschmack auch net viel über :P

Seit ich da aktiv mitdenken kann (ab 1984 rum):

Derwall, Beckenpower, Terrier, Ribbeck, Tante Käthe, Klinsi und Jogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Erich hätte Neuville im Sturm stehen gehabt und Nowotny in der Innenverteidigung! Diese Elf sieht eher nach Klinsmann um 2004 rum aus, vor der großen Welle an guten jungen Spielern, abgesehen von Großkreutz. :P
 
Glückwunsch BVB.................2:1 gegen TuS Koblenz!!! Ich bin stolz auf Euch!!^^
 
Ja, wars auch.................aber trotzdem, toll ist was anderes!!
 
Naja schau mal wo die Zweite steht, da helfen dann ein Paar uneingespielt Akteure aus der Ersten auch nicht unbendigt.

Großkreutz scheint ja nun auch angeschlagen zu sein, hoffentlich wird die Pause nicht allzu lang.
 
Aufstellung war wie folgt:

BVB: Weidenfeller (46. Alomerovic) - Kirch, Meißner (62. Terzic), Santana, Löwe (62. Halstenberg) - Bakalorz, Fring - Hofmann, Benatelli (62. Baykan), Großkreutz (bis 89.) - Schieber.
Tore: 1:0 Dzaka (41.), 1:1 Hofmann (73.), 1:2 Schieber (87.)

Quelle: bvb.de

Also kann man wirklich mehr als Dortmund II betiteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die Verletzen und Nationalspieler waren halt nicht da..
Der Rest hat ja gespielt so weit ich weiß.
 
hab erst Balotelli gelesen..:fresse:
 
Gibt Schlimmeres als unbedeutende Testspiele mit ner B-Elf. Da hakts doch oft da die Spieler bunt zusammengewürfelt werden.

hab erst Balotelli gelesen..:fresse:

:fresse:
Wenn der in der Dortmunder B-Elf spielen würde sollte man sich langsam Gedanken machen.
 
spätestens dann wär der BVB keine regionale Sache mehr.. aber war ja "nur" Benatelli..
 
Joachim Watzke
Aber mir ist es auch nicht ganz so wichtig, dass sie in China wissen, wer Dortmund ist...

Man muss sich ja auch nicht immer provozieren lassen :)

Löw hat ja recht deutliche Kritik an Schmelzer geäußert. Ich finde auch zu Recht und ich hoffe Schmelle kann sich an die Nationalelf anpassen.
Das Argument, dass in der Nationalelf höheres Tempo herrscht, fande ich aber eher etwas lächerlich. In Dortmund geht es ja auch nicht gerade langsam zu...
 
Ich finde das aktuell etwas seltsam, was mit Schweinsteiger los ist. Während der WM gibt er Interviews in denen er fast einschläft, danach beschwert er sich über mangelnden Teamgeist. Offiziell gilt er ja bei der Nationalmannschaft als Führungsspieler, da wünscht man sich, dass solche Themen auch einfach mal in der Kabine geregelt werden.

Vielleicht hätte er ja während der Spiele auch mal mehr auf seine eigenen Leistungen achten sollen, anstatt zu gucken, wer sich auf der Ersatzbank freut. Für sowas fehlt mir wirklich das Verständnis.

Dass Schmelzer bei der Nationalmannschaft dabei ist liegt doch letztlich auch nur darin begründet, dass die anderen LVs in Deutschland noch schlechter spielen als er. Aktuell ist das auch der schwächste Spieler in der Dortmunder Stammelf.
 
Während der EM war er ja noch stark angeschlagen und konnte gar nicht zeigen was er kann, wie denn auch? Das darf man nie vergessen. Er hat ewig im Verein nicht gespielt und hatte dementsprechend keine Spielpraxis.
Ich bin nach wie vor der Meinung es war ein Fehler von Löw Schweini bei der EM schon zu bringen. Aber gut, kann man nicht mehr ändern.
Und mal davon abgesehen war Schweini meistens noch einer der konstantesten Nationalspieler während der WM davor, daher denke ich schon dass er das Recht hat solche Dinge wie mangelnden Teamgeist zu kritisieren.
Hummels hat ja auch Lahm und Co kritisiert - und das obwohl er selbst miserabel gespielt hatte in den Spielen der er meinte. Das gehört alles dazu bei der N11 und sollte auch nicht überbewertet werden. Die Presse sucht ja quasi immer nach Schlagzeilen über die N11, sonst könnten sie die Länderspielpause ja gar nicht überbrücken.
Basti hat lange Zeit geschwiegen (im Gegensatz zu unserem Pseudo-Captain Lahm der sein Gesicht in jede Kamera gehalten hat). Also wer sonst ausser ihm hat das Recht auch solche Kleinigkeiten mal offen anzusprechen? Zumal es ja durchaus etwas ist das man kritisieren darf und vielleicht sogar muss. Ohne Teamgeist keine Erfolge.
 
Dass Schmelzer bei der Nationalmannschaft dabei ist liegt doch letztlich auch nur darin begründet, dass die anderen LVs in Deutschland noch schlechter spielen als er. Aktuell ist das auch der schwächste Spieler in der Dortmunder Stammelf.

Ja, durchaus. Ich war nur ähm erstaunt, wie deutlich das Löw gesagt hat. Er hat ja fast schon wörtlich gesagt "Wir haben aktuell niemand besseren, also müssen wir halt vorerst mit Schmelzer vorlieb nehmen."
Hätte er vielleicht etwas mehr "durch die Blume" sagen können - ist ja auch nicht gerade aufbauend für Schmelzer.
 
Ja, durchaus. Ich war nur ähm erstaunt, wie deutlich das Löw gesagt hat. Er hat ja fast schon wörtlich gesagt "Wir haben aktuell niemand besseren, also müssen wir halt vorerst mit Schmelzer vorlieb nehmen."
Hätte er vielleicht etwas mehr "durch die Blume" sagen können - ist ja auch nicht gerade aufbauend für Schmelzer.

Ja, das war schon ziemlich deutlich von Löw formuliert. Normal ist er ja eher jemand der gerne um den heißen Brei redet. Kam schon etwas überraschend diese klare Ansage. Aber vielleicht erhofft er sich dadurch ja einen Leistungsschub bei Schmelzer?! Ich weiss es nicht.

Was tippt ihr eigentlich wie das Spiel gegen Irland ausgeht? Ich schätze das dürfte ne haarige Nummer werden, ziemlich eng.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh