[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leverkusen :lol:

So nutzt man Vorlagen der Konkurrenz.
 
Eigtl. könnte man die BL Saison bereits beenden. Der Meister steht schon seit 4-5 Spieltagen fest, die Absteiger ebenso. Bei den CL Plätzen wird es wohl auch keine Überraschungen mehr geben. Für die Plätze 5-15 interessiert sich doch eh keiner mehr :fresse:

@anacoma Bei den Bayern Sympathisanten hier kannst du eigentlich jegliche Argumentation stecken lassen, denn sobald es um den BVB geht fängt das Bayernherz an zu schlagen und der Verstand setzt aus ;).

Wo waren die eigtl. alle letzte Saison? Die Dichte hat seit einigen Wochen auf jeden Fall spürbar zugenommen. Ob das wohl am Erfolg liegt? :fresse:

---------- Post added at 19:30 ---------- Previous post was at 19:28 ----------

Perfekter Spieltag wieder für die Bayern, von den "Verfolgern" hat lediglich der Tabellensiebte einen Sieg einfahren können ^^

Ob man nun am Ende mit 12 oder mit 20 Punkten Vorsprung Meister wird ist doch auch egal. Da kann nichts mehr passieren, es sei denn die ganze Mannschaft stürzt mit nem Flieger ab.
 
Naja wenn der 81 Punkte Rekord gleich wieder weg ist, wäre schon ein wenig ärgerlich. Aber gibt ja noch genug andere Sachen diese Saison die wichtiger sind ;)
 
Wayne interessiert der Punkterekord. Hauptsache sie werden Meister und rocken noch ein bisserl die CL. Vielleicht klappt es ja auch dieses Jahr wieder mit dem DFB Pokal. Wobei der so wichtig ist wie ein geplatzter Sack Reis in China :shot: :d .
 
Hmm ma hoffen das Hummels nicht verletzt ist...

Und die Tabelle ist immernoch sowas von eng, wenn es um die internationalen Plätze geht. Das werden noch spannenden Spieltage...
 
Wird das erste Spiel seit knapp 2 Jahren, in dem München mal wieder Favorit ist und nicht Dortmund.
Dortmund ist zwar Angstgegner, aber ich seh die Vorteile auch eher bei München. Mal schauen ob es wieder ein Duell auf Augenhöhe wird und was in den nächsten Tag den Medien noch für ein Süppchen damit kochen...
Egal wie, der Pokal ist nach dem Spiel im Prinzip langweilig...vorallem wenn Bayern sich durchsetzt. Die hält dann keiner mehr auf. Beim BVB bin ich mir da aktuell nicht sooo sicher :fresse:

Aber insgesamt ist man trotzdem noch im Soll, wie Mondrial schon gesagt hat. Trotzdem wäre mir ein größerer Abstand zu Platz 3 lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem wäre mir ein größerer Abstand zu Platz 2 lieber...

Mir auch , aber da kann ich nur auf den BVB und Leverkusen hoffen. ;)

Mittwoch wird es zwar ein spannendes Spiel , aber ich gehe bei den derzeitigen Verfassungen schon von einem Sieg des FCB aus.
 
Mir auch , aber da kann ich nur auf den BVB und Leverkusen hoffen. ;)

Mittwoch wird es zwar ein spannendes Spiel , aber ich gehe bei den derzeitigen Verfassungen schon von einem Sieg des FCB aus.

Verdammt ;)
Ich habs mal editiert.

Ich würde auch nicht auf Dortmund wetten... aber ich hab die letzten 2 Jahre auch schon bei jedem Spiel fest mit einer Niederlage gerechnet. Trotzdem - der BVB ist aktuell in meinen Augen auch nicht so stark wie letzte Saison. Einzig international haben sie mich bisher mehr als überzeugt. Das Ganze natürlich in Relation zur letzten Saison. Nüchtern betrachtet ist natürlich auch diese Saison bisher super - Platz 2 ist ja nicht unbedingt schlecht :d
 
Wie soll denn eine Liga von einer zur anderen Saison auf einmal so viel schlechter werden?

Die Bayern sind einfach extrem stark diese Saison. Hinzu kommt, dass sie hungrig sind, weil sie 2 Jahre ohne Titel da standen und ihnen im CL Finale der Pott weggeschnappt wurde.

Wenn sie dieses Jahr das Triple nicht holen, muss man schon fast von einer Enttäuschung sprechen. So eine Mannschaft und so eine Konstellation in der CL (Barca fast raus, RMA und ManUtd im direkten Duell) wird es auf lange Sicht nicht mehr geben.
 
Mal was komplett anderes, ich bzw. wir hatten heute am Rande unseren 1. Testspiels ne kleine Diskussion ob es mit 20 Jahren schon zu spät dafür ist ein Fussballprofi zu werden. Ausgangssituation ist folgende: Man spielt bei einem A-Klasse-Verein (9. Liga glaub ich) und man will wirklich Profi werden, man stellt seine Ernährung um und trainiert so oft es geht und Sinn macht. Meint ihr, das man dann in 5-6 Jahren die realistische Chance hätte in einem Bundesliga oder 2. Bundesliga Verein zu kicken? Wenn man wirklich alles dafür tut, dürfte es doch zu schaffen sein, oder?

Beispiel, ist zwar etwas komplett anderes, aber egal: Meine Mutter hat mit 16 Jahren das erste Mal auf Langlaufski gestanden, hat sich im Verein angemeldet und im ersten Jahr alle Rennen als letzte beendet, nach dem letzten Rennen hat sie sich zum Ziel gesetzt, sie will in der deutschen Nationalmannschaft laufen. Im Sommer hat sie alles dafür getan, damit sie es schafft. Und sie hat es geschafft, nach 2 Jahren harten Training war sie in der Nationalmannschaft.

Klar ist das ein komplett anderer Sport, aber wenn man wirklich den Ehrgeiz dazu hat, es zu schaffen, schafft man es auch, oder meint ihr nicht?
Ich würde gerne mal eure Meinungen hören, die Meinungen aus meiner Mannschaft tendieren eher zu einem unmöglichen Ding. Ich denke es ist möglich.
 
Jo, seh ich ähnlich.

Wobei man schon sagen muss, dass das Punkteniveau letztes Jahr zu dieser Zeit höher war. Mit 43 Punkten wie aktuell, wären wir letzte Saison gerade mal auf Platz 5 gewesen.
Aber man kann nicht sagen, dass die Liga dieses Jahr schwächer ist. Es sagt einfach nur aus, dass die Punkte gleichmäßiger verteilt sind. Ob jetzt die Mannschaften oben (Bayern ausgenommen) schwächeln oder die Mannschaften im Mittelfeld einfach stärker spielen, lässt sich schlecht nachweisen.

@lolmann
Uff, ich glaube das kann man nicht allgemein sagen.
Dazu spielen die Faktoren "Talent", "Konkurrenz" und "Glück" eine viel zu große Rolle. Nichts gegen Langlauf, aber da ist die Konkurrenz nunmal nicht annähernd so groß wie beim Fußball hier in Deutschland. Noch dazu, basiert Langlauf zu einem viel größeren Teil auf Kondition (was natürlich auch durch "Talent" bzw. körperlichen Voraussetzungen gestütz wird), während beim Fußball viel mehr Faktoren eine Rolle spielen.
Ohne es jetzt verallgemeinern zu wollen, aber wer mit 20 Jahren heute noch Amateur ist, wird es im Normalfall nie in die 1. Liga schaffen. Dazu müsste man schon ein außergewöhnliches Talent sein, dass bisher einfach zu faul war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal den Herrn Mölders von Augsburg. Mit 19 Jahren noch in der Kreisliga, mit 27 nun Bundesliga. ;)
 
Mal was komplett anderes, ich bzw. wir hatten heute am Rande unseren 1. Testspiels ne kleine Diskussion ob es mit 20 Jahren schon zu spät dafür ist ein Fussballprofi zu werden. Ausgangssituation ist folgende: Man spielt bei einem A-Klasse-Verein (9. Liga glaub ich) und man will wirklich Profi werden, man stellt seine Ernährung um und trainiert so oft es geht und Sinn macht. Meint ihr, das man dann in 5-6 Jahren die realistische Chance hätte in einem Bundesliga oder 2. Bundesliga Verein zu kicken? Wenn man wirklich alles dafür tut, dürfte es doch zu schaffen sein, oder?

Beispiel, ist zwar etwas komplett anderes, aber egal: Meine Mutter hat mit 16 Jahren das erste Mal auf Langlaufski gestanden, hat sich im Verein angemeldet und im ersten Jahr alle Rennen als letzte beendet, nach dem letzten Rennen hat sie sich zum Ziel gesetzt, sie will in der deutschen Nationalmannschaft laufen. Im Sommer hat sie alles dafür getan, damit sie es schafft. Und sie hat es geschafft, nach 2 Jahren harten Training war sie in der Nationalmannschaft.

Klar ist das ein komplett anderer Sport, aber wenn man wirklich den Ehrgeiz dazu hat, es zu schaffen, schafft man es auch, oder meint ihr nicht?
Ich würde gerne mal eure Meinungen hören, die Meinungen aus meiner Mannschaft tendieren eher zu einem unmöglichen Ding. Ich denke es ist möglich.


Kommt halt auf seeeeeeeeehr viele Faktoren an. Ich sag so, 95% würdens nicht schaffen, aber wenn man dafür kämpft, warum nicht. Nothing is impossible ;)

Ehrgeiz und Talent ist wohl das wichtigste, und Glück gehört natürlich auch dazu.

Wenn man sich etwas in den Kopf setzt, kann mans schon schaffen, aber gerade beim Fußball musst du pausenlos abliefern, und wenn dich dann mal eine Verletzung zurückwirft kannst dus generell vergessen.

2. Liga ist dann immer noch ziemlich hoch gesteckt, da musst du schon wirklich sehr sehr gut spielen können, und vorallem, auch dann abliefern wenns gefordert wird.

Ich kick manchmal mit welchen, die in der 2. Ösiliga spielen. Die sind richtig heftig gut, die haben eine Ballbeherrschung das kann man sich nicht vorstellen, aber das musst du dann auch mal vor 10k Zusehern oder so zusammenbringen, da ist das dann mal was ganz anderes. Und 2. Liga bei uns wird man wohl mit eurer 4. Liga gleichstellen können.
 
Mit 20 ist es eigentlich zu spät, aber wenn man sich wirklich richtig reinhängt, einen guten Mentor hat, dann ist der Kampf nicht aussichtslos. Mit 24 sollte man es aber dann in die 2te BL gepackt haben, sonst wird das nix mehr.
 
In den niedrigeren Spielklassen wie 3. Liga z.B. kann man ja auch noch locker bis 38 oder so kicken, soferns der Körper hergibt. Mit 24. sollte man aber schon in der 3./4. Liga sein, wenn man wirklich 1. oder 2. anstrebt, und selbst dann ists ja logischerweise nicht garantiert.
 
Ich kick manchmal mit welchen, die in der 2. Ösiliga spielen. Die sind richtig heftig gut, die haben eine Ballbeherrschung das kann man sich nicht vorstellen,
die kann ja dann nicht besonders sein wenn man sich mal so eure erste Liga anschaut. :fresse2:
 
Hab ich auch nicht behauptet, ich wollte damit nur zur Geltung bringen, dass es eben ein Unterschied ist, ob ich vor 150 Zuschauer spiele, wovon 120 angsoffen sind, oder vor 10.000.

Uns fehlt einfach das Geld für gute Spieler, bei uns ist Fußball einfach viel zu uninteressant, deshalb haben die Verein auch zu wenig Geld, um sich gute Spieler zu kaufen.

Davon mal abgesehen sind wir einfach zu klein, um wirklich gut zu sein.
 
Spätestens jetzt ist definitiv klar, dass Lewandowski wechseln wird. Wahrscheinlich auch schon diese und nicht nächste Saison, wenn ich den Vergleich mit 2/3 Jahren sehe: westline | BVB: Lewandowski-Berater deutet Entscheidung an

„Robert hat seine Entscheidung getroffen“, sagte Kucharsky, „er allein bestimmt den Zeitpunkt, wann er sie auch verkünden wird.“ Entscheidend war dann der folgende Satz von Kucharsky: „Wer Roberts Karriere verfolgt hat, der wird wissen, dass er in keinem Verein länger als zwei Jahre gespielt hat. In Dortmund spielt er bereits in seiner dritten Saison. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der weiß auch, was das bedeutet.“

Ich bin wirklich gespannt wo er dann aufschlagen wird. Bzw. wie sich das Stürmerkarussel drehen wird, sollte er tatsächlich in München aufschlagen.

Beim BVB ist aktuell der Hannover Stürmer "Mame Biram Diouf" in aller Munde...
 
Ich habe noch ein gutes Gefühl mit Dzeko. Gibt ein längeres Interview heute im Kicker, wo er sagt, dass er in die Bundesliga zurückkehren wird. Aktuell kann ich mir da nur Dortmund vorstellen. Auch wenn WOB sogar sein hohes Gehalt zahlen würde, hat er bestimmt keine Lust auf Mittelmaß.

Warten wir mal ab.
 
Dzeko wäre definitiv ein Kracher. Aber vorstellen kann ich mir das noch nicht. Zu 99% einfach wegen der finanziellen Gegebenheiten.
 
Ist doch eigentlich schon längst klar, dass Lewa geht. Und das er zu 95% in München landet, sollte auch klar sein. Für mich jetzt keine Neuigkeiten, die der Berater da von sich gibt. Und da am Mittwoch das Pokalspiel ist, auch keine Überraschung, dass sie es bald offiziell machen. Nach dem Pokalspiel wird man wohl die Katze aus dem Sack lassen. Wenn Lewa schon zu dieser Saison wechseln will, würde es aus BVB-Sicht auch keinen Sinn machen, ihn unbedingt binden zu wollen - am Ende gibt er keine 100% mehr oder der Berater nervt noch mehr rum als so schon.

Da bin ich mal auf Mittwoch gespannt. Da werden natürlich alle Kameras auf Lewa gerichtet sein. Mal schauen wie sich das auf seine Leistung auswirkt und ob er seinem vermeintlich zukünftigen Club ein oder mehrere Buden einschenkt (mehrere wohl eher unrealistisch).

Zu Dzeko:
Keine Ahnung was ich von ihm halten soll. Zu viel würde ich aber nicht für ihn ausgeben. Das "gesparte" Geld sollte man lieber in der Hinterhand halten für zukünftige Vertragsverlängerungen. Wenn es so erfolgreich weiter geht, wie die letzten Jahre, wird man die paar extra Millionen noch brauchen um aktuelle Stammspieler bingen zu können.
 
Mir wäre es lieber Lewandowski bleibt in Dortmund oder geht in die Premier League. Guter Stürmer ja, aber für München gäbe es meiner Meinung nach bessere Optionen. Naja, kann man als Fan ja ohnehin nicht ändern. Ich vertraue Uli und Matthias da blind.
Wenn Dortmund wirklich Dzeko holen will müssten sie bestimmt über die finanzielle Schmerzgrenze gehen. Ob das gemacht wird bzw ob das so sinnvoll wäre müssen die Verantwortlichen dort entscheiden.
Besser als Lewandowski wäre Dzeko nicht, also wäre es komisch ihm mehr Geld zu zahlen.

Aber ich bin ohnehin viel gespannter darauf, wie Pep in Zukunft spielen lassen wird. Mal schauen ob wir dann überhaupt noch den klassischen Stürmer in München haben werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh