[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke wir sind auch mehr als eine Fußballmannschaft :d

Nicht ärgern lassen ;) Ich finde Dortmund halt sympatischer allein schon wegen den farben (versteht sich) aber auch weil ich im Ruhrgebiet wohne

Falls nicht, hoffe ich trotzdem auf ein Super-Cup Spiel Fenerbahce vs. Bayern :P

Jo, hätte ja auch was. Im Fußball haben unsere beiden Clubs ja schon lange nicht mehr gegeneinander gespielt. Zuletzt wars glaub ich beim Basketball der Fall, ge?
Schaun wir mal was draus wird. :)

echt hut ab für Bayern München...da kann man auch als HSV-fan nur gratulieren!

Barcelona war sicher nicht in top-form, aber so wie Bayern momentan jeden gegner dominieren kann,
hab ich selten ne mannschafft spielen sehen! aktuell wahrscheinlich wirklich das beste team der welt!

eigentlich ist mir Dortmund viel symphatischer, aber dieses jahr sind die Bayern einfach dran...die spieler
und vorallem der trainer haben es mehr als verdient! 3 CL finals in 4 jahren, 2013 eine der besten saisons
abgeliefert, die je ein europ. verein gespielt hat und viell. Jupp´s letzte große titelchance...das müssen
sie einfach packen! ich glaub ansonsten brechen Schweinsteiger, Lahm, Robben & co irgendwann psychisch
zusammen! egal ob verein oder national-mannschafft...was die in den letzten jahren alles an 1/2finals und
finals verloren haben, das muss man erstmal verkraften!

für Dortmund freu ich mich auch...letztes jahr in der vorrunde als gruppenletzter raus und dieses jahr finale,
geniale geschichte! hoffentlich verkaufen sie nicht zuviele spieler und kaufen von den millionen einnahmen
gute neue...nicht das es nächstes jahr noch einseitiger in der BL wird!

auf jeden fall schön, dass endlich mal wieder ein großer titel nach deutschland geht...vielleicht ist das ja mal
der durchbruch und färbt auch auf die national-mannschafft ab! hoffe nur das Bayern ggf. etwas rücksicht
nimmt und Dortmund nicht umbedingt 4:0 oder höher abschießt :fresse2:!

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich hat die Bundeslusche 4x mal richtig zugeschaut wie man gegen Spanier spielt.......

Neben dem Finaleinzug freut mich am meißten, das kein einziger Spieler gesperrt sein wird. Besser gehts ja gar nicht. :)

Wird sicher ein super intensives Finale. Leider sind es noch etwas mehr als 3 Wochen...

--

Robert Lewandowski set to snub Man Utd for £25m Bayern deal | The Sun |Sport|Football

160k Pfund pro Woche sind etwa 189k Euro, das macht letztlich etwa 9 Millionen Euro Gehalt. Passt denke ich. Etwas wenier als Ribery/Schweinsteiger und Lahm.

Zuletzt bearbeitet:
Saisonziehl erreicht...........zweiter in der Liga und in der CL soviel Kohle abgegriffen wie geht!! Klasse............

Aber besonders stolz bin ich darauf, das zwei (!!) Deutsche Mannschaften im Endspiel stehen, was hier aber wiedermal untergeht.

Auch sollte Dortmund wahrscheinlich am 25. Mai erst garnicht antreten............wenn man so manches gebashe hier liest!!?? (Das Thema "Überheblichkeit" klammer ich jetzt mal aus!!^^)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hätte ja auch was. Im Fußball haben unsere beiden Clubs ja schon lange nicht mehr gegeneinander gespielt. Zuletzt wars glaub ich beim Basketball der Fall, ge?
Schaun wir mal was draus wird. :)

Haben die Fußballmannschaften jemals gegeneinander gespielt ? :d

Ich kann mich garnicht dran erinnern :)

Im neuen Kicker (Print) steht wohl drin, dass man die Verträge von Ribery, Alaba und Kroos verlängern will.

Er könnte diese Saison wohl als einer der größten Bayerntrainer überhaupt gehen. Das Tripple hat glaube ich noch keiner gewonnen...

Das triple wurde doch allgemein doch nur 2010 von Inter unter Mourinho gewonnen, oder?

~ Erzi (Sent from iPhone)

Das triple wurde doch allgemein doch nur 2010 von Inter unter Mourinho gewonnen, oder?
Ich glaube nicht. Hier ist ein Artikel dazu: Triple

Wenn ich richtig gelesen habe müssten das die Mannschaften sein, die das schonmal geschafft haben: Großes Triple:

Celtic Glasgow 1966/67 (mit dem Europapokal der Landesmeister)
Ajax Amsterdam 1971/72 (mit dem Europapokal der Landesmeister)
PSV Eindhoven 1987/88 (mit dem Europapokal der Landesmeister)
Manchester United 1998/99 (mit der UEFA Champions League)
FC Barcelona 2008/09 (mit der UEFA Champions League)
Inter Mailand 2009/10 (mit der UEFA Champions League)

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich damals bei der Berichterstattung nicht genau zugehört haben. Ich habe immer gedacht, unter waren die ersten gewesen.

~ Erzi (Sent from iPhone)

Das war ja klar. Ich bin beim BVB extrem gespannt, was mit dem Geld gemacht wird. Eigentlich sollten mindestens 20% in Schuldentilgung fließen, wenn man das laut den Verträgen auch vorzeitig machen kann. Bliebe aber immernoch nen Haufen Kohle, um die Mannschaft vor allem in der Breite zu verstärken und nach einem potentiellen Götze-Ersatz zu suchen.

Die Verträge sehen eine vorzeitige Tilgung in diesem Umfang leider nicht vor. Deswegen ist aus den letzten beiden Jahren auch noch immer etwas Kohle übrig :).

Das is doch nich der gleiche Kerl? Auf dem Video sieht er zumindest ganz anders aus.

Ha, das war die Szene die ich gestern erwähnt hatte als ich schrieb

Geiles Hinspiel, geiles Rückspiel, geile Aktion von Franck am Ende. Einfach nur godlike!!!!
.

Franck ist halt ein toller Kerl. Wobei im YT-Video die Schlaftablette Rethy stört. :d
Das war auf Sky gestern besser nachdem Reif sich ja schon im Dortmund-Spiel austoben durfte.

Habt ihr den Radio Ton-Ausschnitt aus dem Spiel Real vs Dortmund gehört vom deutschen Kommentator? Der hat geschrieben und gebrüllt wie ein verrückter ^^

Habt ihr den Radio Ton-Ausschnitt aus dem Spiel Real vs Dortmund gehört vom deutschen Kommentator? Der hat geschrieben und gebrüllt wie ein verrückter ^^

Du meinst den Dickel vom BVB-Netradio? Der brüllt immer, der kann net anders. Bei dem gibts nur zwei wichtige Regeln: 1.) Sachlichkeit brauchts nicht, 2.) Immer schön ins Mikro brüllen. :haha:

Ist von nem Vereinsradio auch nicht anders zu erwarten. :P Er könnte aber auch das Social Radio der Sportschau meinen, die im Netz senden und Radiokommentatoren im Stadion haben. Wer keine Chance hat das Spiel zu sehen, sollte dort auf jeden Fall reinhören. Ist ne super Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh