[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt übrigens ein interessantes Interview mit Patrick Owomoyela bei Spox.

Geht auch um Götze und den Wechsel zu den Bayern.

"Owomoyela: Ich kenne aus dem Umfeld der Bayern ein paar Leute, die gewisse Dinge schon wissen, bevor sie offiziell werden. Ich habe es also zumindest rascheln hören. Ich habe Mario dann rund eine Woche zuvor darauf angesprochen. Er hat es verneint beziehungsweise gesagt, dass er wenn dann am liebsten zu einem Verein wie dem FC Barcelona wechseln würde."

Ja, weil Owomoyela ja auch dafür bekannt ist sachlich und unparteiisch über eine den BVB betreffende Geschichte zu reden. :d
Merkt man ja schon immer wenn er bei Sky als Co-Kommentator dabei ist und es um den BVB geht. Naja, lasse ich auch mal so stehen.

Ich glaube nicht dass er sich das ausgedacht hat.

Ich glaube nicht dass er sich das ausgedacht hat.

Ich weiss es natürlich genausowenig wie du, aber da wäre ich mir nicht so sicher. Er hat bei Sky schon mehrfach Storys rausgehauen die eher merkwürdig klangen und ihn in einer Diskussionsrunde interessanter erschienen ließen.
Abseits seiner Tätigkeit bei Sky hört man ja nicht mehr viel von ihm. Da kommen ihm solche Aussagen natürlich entgegen.
Hätte Mario wirklich den Wunsch gehegt nach Barcelona zu gehen hätte er das ja problemlos machen können, schließlich lag ihm ein Angebot vor. Hat er aber nicht, also kann nicht so viel dran sein an Owomoyelas Geschichte, oder? Und warum kommt er jetzt nach so langer Zeit mit so einer Story raus? Alles in allem nicht sehr glaubwürdig m.M. nach.

Hätte Mario wirklich den Wunsch gehegt nach Barcelona zu gehen hätte er das ja problemlos machen können, schließlich lag ihm ein Angebot vor. Hat er aber nicht, also kann nicht so viel dran sein an Owomoyelas Geschichte, oder?

Unabhängig davon, ob die Geschichte von Owo stimmt oder nicht: Wieso hätte Götze nicht sagen können, dass er zu Barca will? So etwas kann man doch sehr wohl sagen, obwohl man insgeheim schon mit Bayern klar ist. Schließlich hat er doch auch gesagt, dass er sich vorstellen kann, seine Karriere in Dortmund zu beenden, zu einem Zeitpunkt, bei dem er mindestens schon mit Gedanken gespielt hat, den Verein zu verlassen (im schlimmsten Fall mit Bayern schon alles klar war).

Ist ja auch wurscht, ich kann mir da kein Urteil darüber erlauben, ob Owo lügt oder nicht. Ist ehrlich gesagt auch egal.

Unabhängig davon, ob die Geschichte von Owo stimmt oder nicht: Wieso hätte Götze nicht sagen können, dass er zu Barca will? So etwas kann man doch sehr wohl sagen, obwohl man insgeheim schon mit Bayern klar ist. Schließlich hat er doch auch gesagt, dass er sich vorstellen kann, seine Karriere in Dortmund zu beenden, zu einem Zeitpunkt, bei dem er mindestens schon mit Gedanken gespielt hat, den Verein zu verlassen (im schlimmsten Fall mit Bayern schon alles klar war).

Ist ja auch wurscht, ich kann mir da kein Urteil darüber erlauben, ob Owo lügt oder nicht. Ist ehrlich gesagt auch egal.

Vielleicht hat ihn auch der aktuelle Trainer überzeugt. Guardiola hat da sicher ne Rolle gespielt bei Götzes Entscheidung.

Wenn Ibra. wirklich zu Lüdenscheid Nord wechselt, gehe ich als Schalke Fan mit BVB Trikot durch die Stadt von Dortm...

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts schlimm. Ist sogar sehr schön da.

Da sind nur die Stammkneipen der Dortmunder Ultra- und Hooligangruppierungen :fresse: Und es liegt in direktem Stadionumfeld.

Echt? Okay, das mit den Stammkneipen wusste ich nicht. Ist aber wahrscheinlich auch nicht der Ort, an dem ich richtig aufgehoben bin :haha:

1010575_59556161384776zs8k.jpg

Wie so eine faire Wahl eben über die Bühne geht :fresse2:

Messi und Ronaldo kann Ribery nicht das Wasser reichen.
Messi ist in meinen Augen der kompletteste Spieler. Eine lebende Legende.

Ronaldo ist ein Marketingstar.
Ribery ist ein sehr guter Spieler, jedoch nicht so stark wie Messi oder Ronaldo.

Diese 2 sind einfach zu bekannt. Sie sind gut und haben die Ausrüster hinter sich, die sie weltweit bekannt gemacht haben. An den beiden führt auch in den nächsten 2 Jahren kein Weg vorbei.

Ronaldo wird komplett überbewertet. Finde es eh Quatsch einen Weltfußballer zu wählen, da alles sehr vom kompletten Team abhängig ist.

Für mich wäre Neuer die Nummer 1.

Für mich ist es eindeutig Joel Matip, der gewinnt auch mehr Zweikämpfe als die anderen und arbeitet besser nach hinten mit. Das ist ja besonders wichtig, um ein kompletter Spieler zu sein.

Spox.com

09:32 Uhr: Xavi: Stand kurz vor Wechsel nach München

Laut "mundodeportivo.com" war Bayern München im Jahr 2008 dicht an Barcas Xavi dran. "Es war ziemlich ernst. Es kam sogar zum Treffen mit dem Trainer des FC Bayern sowie mit FIFA-Agent Branchini", verriert der 33-Jährige nun. Guardiola schaffte es jedoch ihn zu einem Verbleib bei den Katalanen zu überreden. Seine Entscheidung bereut er in jedem Fall nicht: "Es war eine gute Entscheidung, denn mein Wunsch ist es bei Barca meine Karriere zu beenden."

:eek:

Spox.com

09:32 Uhr: Xavi: Stand kurz vor Wechsel nach München

Laut "mundodeportivo.com" war Bayern München im Jahr 2008 dicht an Barcas Xavi dran. "Es war ziemlich ernst. Es kam sogar zum Treffen mit dem Trainer des FC Bayern sowie mit FIFA-Agent Branchini", verriert der 33-Jährige nun. Guardiola schaffte es jedoch ihn zu einem Verbleib bei den Katalanen zu überreden. Seine Entscheidung bereut er in jedem Fall nicht: "Es war eine gute Entscheidung, denn mein Wunsch ist es bei Barca meine Karriere zu beenden."

:eek:

Dafür haben wir ja jetzt Martinez , auch wenn dieser im Spielaufbau nicht so stark ist wie Xavi , aber was nicht ist kann ja noch werden , vorallem oder einzig und allein wegen Guardiola

Das wird die Herausforderung von Pep sein. Die Weltauswahl Spieler und die internationale Klasse Spieler so zu beschäftigen, dass kein Unmut aufkommt.
Ich bin mir aber sicher, dass es ruhig bleiben wird.

So wie die sich nach und nach verletzen, passt das doch alles ohne große Aufregung. Natürlich wünscht man das keinem, aber Bayern ist mir persönlich eh egal.

Nur der S04 :hwluxx:

Naja der macht das ja nicht zum ersten Mal, dass er eine Weltklassemannschaft betreut...
Interessant ist ja auch, dass Kirchhoff sich ein paar Tage nachdem er zu Schalke ist sich verletzt hat!
Irgendwas macht Scahlke da wohl falsch!

Kevin De Bruyne befindet sich zur Stunde bereits in Wolfsburg und absolviert den Medizincheck bei den Wölfen. Das berichtet ebenfalls der "Kicker". Sollte der obligatorische Test ohne Probleme über die Bühne gehen, steht einem Transfer offenbar nichts mehr im Wege. "Kevin ist in Wolfsburg und macht dort seinen Medizincheck. Wir hoffen, dass alles soweit passt", bestätigte Manager Klaus Allofs. Und schon ist's wieder vorbei mit der Spekuliererei...
Medien: John wechselt zum HSV

Damit dürfte das sogut wie fix sein. Mal schauen wie sich der VFL dann in der Rückrunde bzw. auch kommende Saison verkaufen wird.

Der BVB hat zur neuen Saison Dong-Won Ji verpflichtet (von Sunderland, aber aktuell an den FCA verliehen) FYI.

Im SWR Fernsehen kommt gleich Kaiserslautern - BVB.

Auf ServusTV kommt nachher (15:30) RB Salzburg - Bayern.

was soll das denn in salzburg werden? da bekommt mans ja mit der angst zu tun :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh