[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich denke, er wäre ein Stammspieler beim FCB, wenn er sich nicht so oft verletzt hätte.

Er war nicht öfter verletzt als Badstuber, Ribery und Robben!!?? Ich denke Er war einfach noch zu jung für diesen Riesenschritt damals.

Wenn man es genau nimmt, war es ein Rückschritt nach Bayern zu gehen. In Dortmund hat Er wenigstens gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte nichts dagegen.
Da hätte ich bei dir eine andere Reaktion erwartet...daher überrascht mich das jetzt etwas.

Es würde mich zwar freuen, wenn er sportlich wieder an alte Zeiten anknüpfen könnte und wieder zwei Schritte nach vorn anstatt immer wieder halbe zurück machen würde. Aber in Dortmund möchte ich ihn nicht wieder spielen sehen. England gern, vielleicht auch Italien, in Spanien kann ich ihn mir nicht vorstellen.

Boah Leute.
Wie Engstirnig so manche "Fans" sind.
Ich möchte euch mal gerne sehen wenn ihr mit Anfang 20 im Berufsleben steht und plötzlich kommt Deutschlands bester Arbeitgeber und bietet euch das doppelte an Gehalt an mit Erfolgsaussichten.Die erste Saison bei Bayern war Stark von Götze. Danach hat er auch durch seine Verletzungen nie mehr die richtige Chance von Pep erhalten.
Götze ist auch so ein Vertrauensfußballer den man auch nach 2-3 schlechten spielen nicht direkt auf die Bank setzt.
Wenn ich Dortmund Fan wäre würde ich ihn mit Kusshand wieder nehmen. Egal was gewesen ist.

In Dortmund hat Er wenigstens gespielt.
In Dortmund hat Götze nicht wirklich viel mehr gespielt als beim FCB:
Saison 10/11 Dortmund:
  • 33 BuLi Spiele (2.540 Minuten)
  • 4 EL Spiele (311 Minuten)
  • 2 Pokal Spiele (134 Minuten)
  • 0 verpasste Spiele durch Verletzung

Saison 11/12 Dortmund:
  • 17 BuLi Spiele (1.182 Minuten)
  • 6 CL Spiele (402 Minuten)
  • 2 Pokal Spiele (159 Minuten)
  • 14 verpasste Spiele durch Verletzung

Saison 12/13 Dortmund:
  • 28 BuLi Spiele (2.025 Minuten)
  • 11 CL Spiele (887 Minuten)
  • 4 Pokal Spiele (293 Minuten)
  • 14 verpasste Spiele durch Verletzung

Saison 13/14 Bayern:
  • 27 BuLi Spiele (1.821 Minuten)
  • 11 CL Spiele (531 Minuten)
  • 4 Pokal Spiele (306 Minuten)
  • 8 verpasste Spiele durch Verletzung

Saison 14/15 Bayern:
  • 32 BuLi Spiele (2.248 Minuten)
  • 11 CL Spiele (747 Minuten)
  • 4 Pokal Spiele (366 Minuten)
  • 0 verpasste Spiele durch Verletzung

Saison 15/16 Bayern:
  • 12 BuLi Spiele (804 Minuten)
  • 4 CL Spiele (137 Minuten)
  • 2 Pokal Spiele (150 Minuten)
  • 21 verpasste Spiele durch Verletzung

Damit hat Götze in den 3 oben aufgeführten Spielzeiten:
78 BuLi / 21 internationale / 8 Pokal mit 28 Spielen Ausfall für Dortmund (7933 Minuten, Schnitt 74,14 Minuten auf dem Platz pro Spiel)
und
71 BuLi / 26 internationale / 10 Pokal mit 29 Spielen Ausfall für Bayern (7110 Minuten, Schnitt 66,44 Minuten auf dem Platz pro Spiel)
bestritten.

Hier schon beschrieben

Also ich hätte mit 20 lieber nicht so viel Geld verdient!!^^ Ich glaube das wäre nicht gut für mich gewesen!!^^

Müller bekam aus England auch ein Super Angebot und ist nicht gegangen (dafür mag ich Ihn übrigends)!! Klopp hat zu Dortmunder Zeiten auch genug besser dotierte Angebote bekommen und ist auch nicht gegangen. u.s.w.

@holler: Ich berichtige meine Aussage: wenn Er gesund war, hat Er wenigstens gespielt in Dortmund!

Zuletzt bearbeitet:
In das Spielsystem von Pep passt ein Götze halt einfach nicht rein... Götze ist auch kein Spieler der über die außen kommt und als falsche 9 ist er auch nicht so wirklich zu gebrauchen. Es gibt Spieler die man fast überall aufstellen kann - ein Götze gehört da einfach nicht zu. Götze als ein Mix zwischen 8er/10er bei Dortmund quasi als halber Gündogan/halber Mhicky könnt ich mir sehr gut vorstellen.

Ich glaube, dass Mario Götze ein Spieler ist, der viel zu schlecht bewertet wird. Bin mal gespannt, was der Junge in dem richtigen Umfeld zu leisten imstande ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bei Bayern hat er offenbar auch gespielt, war allerdings nur ein Mitläufer mit Monstergehalt.
Beim BVB stach er heraus und hatte deutlich mehr Einfluss auf das Spiel, das konnte man bei den Bayern natürlich nicht erwarten. Das er völlig abtaucht allerdings auch nicht.
Natürlich lesen sich seine Scorer gar nicht so schlecht, das er bei den Bayern zu Chancen kommt ist aber normal und oft waren die Szenen dann auch das einzige was man von ihm gesehen hat.
Von einem 10er bzw. einer falschen 9 erwartet man aber größeren Einfluss auf das Spiel.
Ich schätze mal Pep wollte ihn eigentlich auch nicht haben und hat dann doch nachgegeben, ich schätze ihn nicht so ein das er einfach mal Spieler holt, ohne sich Gedanken zu machen ob die ins System passen.

Carlo scheint allerdings von Anfang an ehrlich zu sein und sagt direkt das Götze nicht in sein System passt.
Sagt vieles aus denke ich, er hätte ja auch die Möglichkeit gehabt sich Götze im Training erst mal anzuschauen. Aber offenbar traut er es Götze absolut nicht zu eine Rolle zu spielen.
Ich sehe Götze allerdings auch nicht als sonderlich flexibel an, eigentlich bleibt nur die Position hinter der Spitze/den Spitzen. Außer er wird wieder deutlich dynamischer, wodurch er auf außen zu gebrauchen ist, aber da ist Bayern schon deutlich besser aufgestellt, sodass Götze selbst in dem Fall keine Chance hätte.
Für die 8 ist Götze zu weich und zu zweikampfschwach, lässt sich natürlich verbessern, aber selbst dann sieht er gegen Vidal, Thiago und Sanches keine Schnitte, selbst an Alaba schätze ich stärker ein.

Boah Leute.
Wie Engstirnig so manche "Fans" sind.
Ich möchte euch mal gerne sehen wenn ihr mit Anfang 20 im Berufsleben steht und plötzlich kommt Deutschlands bester Arbeitgeber und bietet euch das doppelte an Gehalt an mit Erfolgsaussichten.Die erste Saison bei Bayern war Stark von Götze. Danach hat er auch durch seine Verletzungen nie mehr die richtige Chance von Pep erhalten.
Götze ist auch so ein Vertrauensfußballer den man auch nach 2-3 schlechten spielen nicht direkt auf die Bank setzt.
Wenn ich Dortmund Fan wäre würde ich ihn mit Kusshand wieder nehmen. Egal was gewesen ist.
Es geht um das wie er gegangen ist und nicht das warum. Hätte er vorher einfach nicht so ein palaber machen sollen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Also ich hätte mit 20 lieber nicht so viel Geld verdient!!^^ Ich glaube das wäre nicht gut für mich gewesen!!^^

is doch quatsch ;)

wir ALLE hätten, wenn wir mit dem Talent gesegnet gewesen wären, dieses oder ein ähnliches Angebot angenomnen (mit ähnlich meine ich eben nicht unbedingt FCB)

kann ihn verstehen und auch das er gehen und spielen will und von mir aus auch in Dortmund

finds nur schade, ich mag ihn und ich mag ihn auch in München

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Nicht alle Menschen scheißen auf ihre Prinzipien, wenn sie denn überhaupt welche haben ;)

Nicht alle Menschen scheißen auf ihre Prinzipien, wenn sie denn überhaupt welche haben ;)

So so. Welche "Prinzipien" wären das denn deiner Meinung nach?
Entwicklungschancen in der alten Heimat + besseres Gehalt ablehnen nur um den Stolz einiger Fans nicht zu verletzen?
Nichts für ungut, aber das ist lächerlich hoch zehn. Das hat rein gar nichts mit "Prinzipien" zu tun sondern nur mit verletztem Stolz einiger Anhänger.
Eine Prinzipienfrage wäre es wenn ein Vegetarier eine hochbezahlte Anstellung in einer Fleischerei ablehnt. Oder wenn ein Pazifist ein Stellenangebot einer Waffen- oder Munitionsfirma zurückweist.
Aber hier geht es einzig und allein um einen Wechsel von einem guten Fußballverein zu einem anderen guten. Nicht mehr, nicht weniger.
Gerade wenn man jung ist entscheidet man oft impulsiv und schnell. Auch wenn es nach aussen hin unglaubwürdig aussehen mag.

War klar, dass das gleich wieder ne Welle schlägt bei den ganzen Befindlichkeiten hier ^^ ging um die Verallgemeinerung, dass es jeder tun würde, das stimmt so eben nicht. Und die Vertragsverlängerung vorher wäre bspw so eine sache

Kommt natürlich immer auf die persönlichen Umstände an, klar.
Aber im Allgemeinen würden wohl die meisten so ein Angebot nicht ausschlagen. Warum auch? Es war einen Versuch wert aber es hat halt offenbar nicht gereicht. Warum es also nicht versuchen?

Weil es eben unendlich viele Beispiele gibt, in denen es nicht funktioniert hat. Deshalb verstehe ich immer nicht, warum man sich in dem Alter all das antut, wenn man doch in Dortmund schon fast alles hat :) sowas bleibt ne Charakterfrage, oder du bist gut genug, um es auch überall zu schaffen. Aber das sind doch die wenigsten
Am Ende auch egal, denke der Mario wird sowieso den Sommer bestimmen, bis da Klarheit herrscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das große Problem war einfach, dass es keine Klarheit von Anfang an gab ob Pep mit ihm was anfangen kann. Ich glaube durchaus, dass Götze schon überlegt hätte zu wechseln wenn er gewußt hätte ob er ins System passt...
Aber er hats immerhin probiert! Interessant ist ja ob da was dran ist an dem Gerücht, dass Ancelotti ihn angerufen hat?

Der Junge soll zurück zu uns nach Dortmund kommen und mit Reus die Liga aufmischen!

2-3 gute Spiele von ihm und jeder wird ihm den Abgang verzeihen. Mit 21 Jahren so viel Geld angeboten zu bekommen, wer sagt da bitte nicht nein?

Klar, dass da einige Fans (das sind tatsächliche die ganz speziellen "Fans") das nicht verstehen können, aber die haben meiner Meinung nach auch nicht viel auf den Kasten ..

Das sind die gleichen "ans" die den Hummels beim letzten Heimspiel zum Teufel Jagen wollten und direkt vergessen was er für den BVB geleistet hat.
Zum Glück ist es ja nur eine Minderheit, aber die bleibt meistens im Gedächnis.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat 8 Jahre in Dortmund gespielt und hat auch massiv dazu beigetragen was Dortmund erreicht hat, aber letztendlich sieht er auch dass er mit den Bayern die Titel erreichen kann, die im bei Dortmund verwehrt blieben bis jetzt.

Nicht dass er sich so täuscht wie lewa. Mit bvb 2x bl, 1x Pokal und ein mal sogar Champions League Finale ;)

Also DFB Pokal und Meisterschaft hat er ja gewonnen, nur fürs Protokoll :)

Bin gespannt wie er in München ankommt und was für Leistungen er abrufen kann. Es kommt ein interessanter Trainer in meinen Augen, aber Bayern wird wie immer um die CL und alles drunter mitspielen.

Ich mache mir eher sorgen um Miki, wenn ich an seinen Berater denke und das Miki auch weiß das ein Hummels weg ist, wird er sich genau überlegen, ob er nicht lieber wechselt. Für mich einfach der beste Spieler beim BVB.

Miki und bester Spieler? Ich erinnere gerne an damals BVB vs Real Madrid, wegen ihm und seinen 1737163 Fehlschüssen ist der BVB nicht weitergekommen.

Okay, aber er hat sich bis heute gebessert.

Ob das Telefonat zwischen Carlo und Mario wirklich stattgefunden hat ist doch eh noch offen.
Ich denke sowieso, dass Mario den Verein verlässt, weil er unzufrieden ist und sich nicht Wahrgenommen fühlt. Meiner Einschätzung nach geht er für eine schmale Ablöse in Richtung England (nicht unbedingt Liverpool, aber sicher haben die auch Interesse).

Die Statistik ist wirklich gut, ich hätte mit deutlich weniger Einsätzen gerechnet. Da zeigt sich, wie die Medienmeldungen das Bild verfälschen.

Wechsel hin oder her Thema, ich denke jeder wird sich überlegen, wenn er ein sehr gutes Angebot bekommt, ob er den Arbeitgeber nicht wechseln würde. Ich finde daran nichts verwerfliches, wenn das Gesamtpaket einfach passt. Defacto ist Bayern auf dem Papier eine gute Station in einem Lebenslauf.

Edit: Hier der Artikel von der Süddeutschen Zeitung: http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-der-traurige-mario-1.2991126
Denke da wird dann schon was dran sein, dass es ein Gespräch gab.

Zuletzt bearbeitet:
Miki und bester Spieler? Ich erinnere gerne an damals BVB vs Real Madrid, wegen ihm und seinen 1737163 Fehlschüssen ist der BVB nicht weitergekommen.

Okay, aber er hat sich bis heute gebessert.

Echt jetzt? An einem CL Spiel bewertest du, von 11 Mann auf dem Platz einen und machst daran fest wie gut oder schlecht er ist. Du musst meine Meinung ja nicht teilen. Für mich ist er in dieser Spielzeit mit Abstand der beste und erfolgreichste Dortmunder. Dabei beziehe ich meine Meinung auch nicht nur auf Zählbares, sondern auf den Einsatz und die Taktische Umsetzung seines Spiels.

Klasse Arbeit von Dortmund. Da konnte man sich wohl gegen viele andere Topclubs durchsetzen! Bin gespannt auf sein Leistungsvermögen.

Sprache ist ja wohl von 12-15 Mio. Ich freue mich total auf den Jungen!

Jetzt ist natürlich die Frage, ob Götze überhaupt noch nötig ist. Wenn Micki bleibt, dann sage ich nein. Falls er geht, sollte man sich weiter an Götzen klammern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh