[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netter fake von werner.
 
Uth ist der neue Werner.
 

Zitat aus dem Link:

„Der FC Bayern München“, sagt Karl-Heinz Rummenigge, „steht zu seiner Mitgliedschaft in der Fußball-Bundesliga, und solange ich Vorstandvorsitzender des FC Bayern bin, auch zu den von UEFA und ECA gemeinsam organisierten Klub-Wettbewerben.“


Heisst im Klartext wenn die UEFA und ECA die SUPERLIGUE organisieren ist der FCB sofort dabei. Offensichtlich sind die Bestechungsgelder noch zu niedrig......die sollen mal den Franz engagieren, der kennt sich mit sowas aus. :d

Eins haben die SUPERLIGUE - Experten noch nicht gerafft, wer jeden Tag 3 mal Pizza ißt, wird nach einer Woche kotzen, wenn er das nächste mal Pizza sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat der Rummenigge sein Dementi ja revidiert. Man hat sich sehr wohl juristisch mit der Teilnahme an einer Superliga beschäftigt.

Dass diese juristischen Spielereien alles andere als günstig sind, sollte jedem, der schonmal mit Anwälten zu tun hatte, klar sein. Sowas macht man nicht weil einem beim Schafskopf langweilig geworden ist.

Football Leaks zeigt sehr gut, was für ein mieses Geschäft der Fußball geworden ist.

Zum Thema Kovac, noch 2 sieglose Spiele, dann ist er weg. Auch wenn Hoeneß ihn bis aufs Blut verteidigen wollte. Alles nur Blabla

Hasenhüttl wird kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zitat aus dem Link:

„Der FC Bayern München“, sagt Karl-Heinz Rummenigge, „steht zu seiner Mitgliedschaft in der Fußball-Bundesliga, und solange ich Vorstandvorsitzender des FC Bayern bin, auch zu den von UEFA und ECA gemeinsam organisierten Klub-Wettbewerben.“

Heisst im Klartext wenn die UEFA und ECA die SUPERLIGUE organisieren ist der FCB sofort dabei.

--->

Aki Watzke schrieb:
...so lange ich hier Verantwortung trage, wird der BVB die Bundesliga nicht verlassen.

Aha. ;)
Dann gilt selbiges wohl auch für den BVB?
 
jo von mir aus kann RB mal Meister werden
 
Ja mei, dann wird halt mal ein anderer Meister!

Richtig.
Da sehe ich aber auch gar nicht mal das Problem. Ich sehe es vielmehr kritisch wie wenig sich innerhalb des Vereins wirklich in Sachen kompletter Umbruch tut.
Es wäre interessant mal mitzubekommen wie sich die verdienten, alten Hasen im Team intern geben. Manchmal habe ich den Eindruck ein paar von ihnen rennen bei jedem Fliegenschiss zu Onkel Uli und beschweren sich.
So hat kein Trainer der Welt eine realistische Chance wirklich von Grund auf etwas Neues aufzubauen.

So leid es mir tut, aber Uli - bei all seinen Verdiensten für den Verein - muss in Rente gehen. Stattdessen lieber Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger in die Vereinsführung setzen und den Umbruch von ganz oben starten.
Uli blockiert jede Art von tiefgreifender Änderung beim FCB, zumindest scheint es von aussen so.
Ohne tiefgreifende Änderungen werden wir aber auf lange Sicht abstürzen trotz aller Grundlagen und Mittel. Im Optimalfall sollte man sich öffentlich hinstellen und Fans und Medien klar sagen, dass man nun endlich den großen Umbruch starten wird und die Messlatte für die kommenden 2-3 Jahre nicht auf Titel ausgelegt sein wird!
Dann kann in aller Ruhe und mit vollem Elan ausprobiert und entwickelt werden. So scheint es mir immer wieder, dass Uli und Kalle (Uli sogar noch mehr) in erster Linie Titel wollen.
Nur kann man nicht sagen "Wir wollen den längst fälligen Umbruch durchführen" und zeitgleich Titel um jeden Preis fordern. Da muss man realistisch bleiben.
Mal sehen wo das hinführen wird...
 
Zitat aus dem Link:

„Der FC Bayern München“, sagt Karl-Heinz Rummenigge, „steht zu seiner Mitgliedschaft in der Fußball-Bundesliga, und solange ich Vorstandvorsitzender des FC Bayern bin, auch zu den von UEFA und ECA gemeinsam organisierten Klub-Wettbewerben.“


Heisst im Klartext wenn die UEFA und ECA die SUPERLIGUE organisieren ist der FCB sofort dabei. Offensichtlich sind die Bestechungsgelder noch zu niedrig......die sollen mal den Franz engagieren, der kennt sich mit sowas aus. :d

Eins haben die SUPERLIGUE - Experten noch nicht gerafft, wer jeden Tag 3 mal Pizza ißt, wird nach einer Woche kotzen, wenn er das nächste mal Pizza sieht.



--->



Aha. ;)
Dann gilt selbiges wohl auch für den BVB?

Auch wenn mich die Sache null interessiert. Dein Vergleich hinkt aber total.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Aha, na dann erklär doch mal warum zwei identische Aussagen von zwei verschiedenen Klubverantwortlichen nicht dasselbe bedeuten sollen. Bin gespannt.
 
Dann les doch einfach was format a geschrieben hat. Desweiteren sind es nicht die selben aussagen. Format A unterstellt bayern das sie die Superliga beitreten wenn sie von der UEFA und ECA gemacht wird. Weil so haben sie es ja indirekt geschrieben.

Watzke hat so eine Aussage aber nie getätigt. Sondern nur gesagt das so lange er das Sagen hat es nicht soweit kommt.

Kein Plan was das hier von dir soll. Entweder willst du nur Unruhe Stifte oder du verstehst diesen Text echt nicht.

Wie gesagt mich interessiert das dumme gesülze von der Superliga echt null deswegen interessiert mich deine Unterstellung auch null. Wollte nur klar stellen das dein Vergleich echt Müll ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Dann hast du den Text von KHR falsch interpretiert. Er hat gesagt "solange er Vorstandsvorsitzender des FCB ist wird der FCB sich klar zur Bundesliga, Champions League und Europa League bekennen - ohne wenn und aber".
Genau dasselbe hat Watzke auch von sich gesagt.
Ergo: Zwei Mal identische Aussagen von zwei verschiedenen Personen.
Wenn du das anders siehst solltest du beide Aussagen lieber nochmal im Original nachlesen.

Entweder man interpretiert dann beide in Richtung "beide sagen Superliga nein danke" oder in Richtung "beide sagen STAND JETZT Superliga nein danke". Das kann man dann interpretieren wie man möchte.
 
Du willst es einfach nicht verstehen, ist mir zu blöd meine Zeit damit zu verschwenden.

Wenn das

"Der FC Bayern München steht zu seiner Mitgliedschaft in der Fußball-Bundesliga, und solange ich Vorstandvorsitzender des FC Bayern bin, auch zu den von UEFA und ECA gemeinsam organisierten Klub-Wettbewerben", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge.

Und das

"Auf der anderen Seite ist aber auch klar, und das habe ich auch deutlich gesagt: Dass Borussia Dortmund für irgendeinen Wettbewerb dieses Planeten die Bundesliga verlassen könnte, ist total und vollkommen ausgeschlossen. Die Bundesliga ist mittlerweile ein Stück deutsches Kulturgut, und das verlässt du als deutscher Verein nicht." sagte Watzke

Für dich das selbe ist dann Belüg dich weiter

Watzke macht es also von ein Faktor abhängig

Rummenigge macht es aber von mehreren Faktoren abhängig.



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Jetzt mal wieder etwas Interessanteres: Der FC St. Pauli ist (vorübergehend) Tabellenführer! :fresse:
 

Junge du hast echt Probleme wenn das deine Argumentation sein soll. Wenn überhaupt hat KHR sogar noch zwei weitere Faktoren zusätzlich genannt zu denen er steht (!).
Ergo wäre die Aussage von KHR sogar noch eine Erweiterung zusätzlich zur offiziellen Bekenntnis zur Bundesliga! Nämlich, dass der FCB nicht nur definitiv in der BuLi bleiben möchte sondern auch weiterhin das Format CL/EL unterstützt!
Watzke hat genau dasselbe in einem alleinschliessenden Satz gesagt!

Du legst dir echt immer alles so zurecht wie du es gerne hättest, oder?

Jetzt mal wieder etwas Interessanteres: Der FC St. Pauli ist (vorübergehend) Tabellenführer! :fresse:

So muss das!
Ich hoffe nur der HSV gewinnt morgen nicht gegen Köln.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Wenn die das doch so sehr unterstützen, wieso lassen die dann die Option Superliga überhaupt überprüfen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn die das doch so sehr unterstützen, wieso lassen die dann die Option Superliga überhaupt überprüfen?

Weil das jeder wirtschaftlich handelnde Verein macht dem ein Angebot unterbreitet wird.
Man sichert sich immer in alle Richtungen ab und lässt angebotene Optionen prüfen.
Sobald ein Verein eine Aktiengesellschaft beinhaltet (Bayern und Dortmund gehören da auch dazu) müssen jegliche Vorgänge rechtlich überprüft werden.
(Profi-)Fußball ist leider in vielen Bereichen mehr Wirtschaft als Sport heutzutage, da gehört das nunmal dazu.
Deswegen sagen ja sowohl Kalle als auch Aki ganz bewusst nicht "Unser Verein wird NIEMALS die Liga verlassen" sondern nur "solange wir an der Macht sind wird das nicht passieren".
Rechtliche Absicherung.

----------------------------------------------


Btw: Gleich (18:00Uhr) ist Auslosung der nächsten DFB-Pokalrunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss das!
Ich hoffe nur der HSV gewinnt morgen nicht gegen Köln.

Das hoffe ich auch. :)

Ich hoffe ebenfalls, dass Ihr gemerkt habt, dass ich Eure Diskussion damit nicht ins "Lächerliche" ziehen wollte. Mein Smiley sollte das unterstützen. Ich freue mich nur gerade mal für einen Tag und musste das herausposaunen. :d
 
Alles gut, hatte es auch nicht so gedeutet. :)


-------------------------------------------------------------------

Was sagt ihr zu den ausgelosten Pokalpartien?


Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
1. FC Heidenheim - Bayer Leverkusen
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf
Holstein Kiel - FC Augsburg
Hertha BSC - FC Bayern
MSV Duisburg - SC Paderborn
Borussia Dortmund - Werder Bremen
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
 
Dann hast du den Text von KHR falsch interpretiert. Er hat gesagt "solange er Vorstandsvorsitzender des FCB ist wird der FCB sich klar zur Bundesliga, Champions League und Europa League bekennen - ohne wenn und aber".
Genau dasselbe hat Watzke auch von sich gesagt.

Kalles Vertrag läuft 2019 aus. :hust:
 
Jo, stimmt. Aber ich glaube kaum, dass er den Verein 2019 verlässt. Da hätte man jetzt bestimmt schon einen Nachfolger vorgestellt. Wenn ich mich richtig erinnere hat KHR immer sehr kurfristig entschieden ob er verlängert oder nicht.
Wir werden sehen wie es dieses Mal ist. :)

Pfffff ... Pokal ...

:fresse:

:shot:
 
Klingt als hättest du eine Alternative.

Wo kann ich denn jetzt legal Dortmund in deutsch und HD gucken?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ne hab ich nicht aber was hast du von DAZN erwartet. Als DAZN damals die Rechte gekauft hatte, habe ich genau das was jetzt passiert schon hier vermutet. Damals wurde gelacht. Die haben es nicht im Griff, wie auch, für nen 10ner.......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh