Kenne den Wortlaut nicht: Ging es darum, wer von den vermeintlichen Stammspielern fehlt oder generell fehlt? Weil so manche Position ist ja durchaus vakant, ein richtiger Stürmer fehlt schon lange.
Was mir allerdings (und ich sage das, obwohl ich keines der Länderspiele gesehen habe) auffällt, wenn ich die Aufstellungen anschaue: da wird auch viel auf Spieler vertraut, die schon in den Vereinen zuletzt keine Form hatten. Und wiederum werden Spieler wie Ginter, Günter und Khedira, die ihre Mannschaften die letzten Monate äußerst erfolgreich getragen haben, gar nicht erst berücksichtigt. Ich kann natürlich das Dilemma nachvollziehen, dass man ja auch einem Spieler Vertrauen schenken kann und muss, wenn man diesen mittelfristig braucht und weiß, zu was dieser ansonsten fähig ist, aber überziehen darf man den Bogen halt auch nicht. Und ich bin mir sicher, dass da gerade auch ein erfahrener Führungsspieler wie Günter, der seit Jahren Dauerbrenner und Kapitän seiner Mannschaft ist, einen sehr positiven Einfluss bringen kann. Solche Spieler sind Zugpferde in engen Situationen und auch neben dem Platz wertvoll.