[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bolzplatz triffts ganz gut find ich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...nachdem ich bei den Damen nur die letzten 10 Minuten ansehen konnte, Glückwunsch an dieser Stelle , hab ich mir nochmal die Aufnahme von gestern Abend durchgespult. Geniales Spiel...Sahin ist mir nochmal besonders aufgefallen, krass was der geackert und welche Bälle der erkämpft hat. Und Klopp nach dem Spiel wie immer bodenständig und zielgerichtet -> es geht nicht nur gegen Bayern, da sind noch 16 andere Teams, die man erstmal schlagen muss.
 
Das Frauenendspiel war aber nicht der Brüller, es bestand ja hauptsächlich aus Fehlpässen usw, nur die eine Kombination zum Tor war gut.
Das ist eher Bezirksliga Niveau
 
Hmm...nachdem ich bei den Damen nur die letzten 10 Minuten ansehen konnte, Glückwunsch an dieser Stelle , hab ich mir nochmal die Aufnahme von gestern Abend durchgespult. Geniales Spiel...Sahin ist mir nochmal besonders aufgefallen, krass was der geackert und welche Bälle der erkämpft hat. Und Klopp nach dem Spiel wie immer bodenständig und zielgerichtet -> es geht nicht nur gegen Bayern, da sind noch 16 andere Teams, die man erstmal schlagen muss.

so hat er das nicht gesagt.
Er hat gesagt dass Bayern nicht der Gegner in der BL für den BVB sei, nur dass man wenn man aufeinander trifft natürlich gewinnen möchte,
ansonsten seien die Gegner die 16 anderen Bl-Ligisten...


Understatement at it's best... zum kotzen.
Auch Weidenfellers Interview... furchtbar. Bayern ist mir mittlerweile sympathischer als der BVB
 
Bayern ist mir mittlerweile sympathischer als der BVB

Mir auch.
%3Augly.gif


-------------------------------------------------------

Das mit dem Gewinn der EM bei den Damen ist schon kurios.
Deutschland ist Europameister und kaum jemanden interessiert's wie es scheint. Irgendwie lustig, oder?
Man stelle sich vor was los wäre wenn die Herren-N11 Europa- oder gar Weltmeister geworden wäre.
Ja ja, ich weiss: Unter Jogi wird das so schnell nicht passieren. :fresse: Aber ein bisschen Fantasie hat ja jeder von uns noch in sich.
 
Deutschland ist Europameister und kaum jemanden interessiert's wie es scheint. Irgendwie lustig, oder?
Man stelle sich vor was los wäre wenn die Herren-N11 Europa- oder gar Weltmeister geworden wäre.

Tja, und irgendwie machen die Damen das ständig. Heißt das jetzt nichz zwangsläufig, dass die Männer was falsch, bzw. die Frauen was richtig machen? :fresse2:
 
Tja, und irgendwie machen die Damen das ständig. Heißt das jetzt nichz zwangsläufig, dass die Männer was falsch, bzw. die Frauen was richtig machen? :fresse2:

Entweder das oder es ist einfach die Tatsache, dass man im Damenfußball leichter Titel gewinnen kann als im Herrenfußball. Kann jeder für sich aussuchen. *grins*

---> Oder es liegt wirklich einzig und allein am bösen Jogi. :popcorn:
 
Entweder das oder es ist einfach die Tatsache, dass man im Damenfußball leichter Titel gewinnen kann als im Herrenfußball. Kann jeder für sich aussuchen. *grins*

Natürlich, aber hier sind doch die meisten der Meinung, dass der gesamte Frauenfußball qualitativ deutlich unter dem Männerfußball liegt. D.h. auch die deutsche Mannschaft. Ergo ist's doch relativ gesehen genauso schwierig für die deutschen Damen, einen Titel zu gewinnen, wie für die deutschen Herren. Die operieren zwar beide auf unterschiedlichen Niveauebenen, aber deren Gegner sind immer auf derselben Ebene. ;)
 
Mir auch.
%3Augly.gif


-------------------------------------------------------

Das mit dem Gewinn der EM bei den Damen ist schon kurios.
Deutschland ist Europameister und kaum jemanden interessiert's wie es scheint. Irgendwie lustig, oder?
Man stelle sich vor was los wäre wenn die Herren-N11 Europa- oder gar Weltmeister geworden wäre.
Ja ja, ich weiss: Unter Jogi wird das so schnell nicht passieren. :fresse: Aber ein bisschen Fantasie hat ja jeder von uns noch in sich.

Das beste Beispiel für die Diskrepanz ist unsere Kandesbunzlerin Murksel. Bei den Männern macht sie, egal wann sie im Turnier ausscheiden, nicht vor der Kabine halt und muss den Özil knuddeln. Bei den Frauen schreibt sie nen Brief (bzw. lässt einen Schreiben ...).
 
Natürlich, aber hier sind doch die meisten der Meinung, dass der gesamte Frauenfußball qualitativ deutlich unter dem Männerfußball liegt. D.h. auch die deutsche Mannschaft. Ergo ist's doch relativ gesehen genauso schwierig für die deutschen Damen, einen Titel zu gewinnen, wie für die deutschen Herren. Die operieren zwar beide auf unterschiedlichen Niveauebenen, aber deren Gegner sind immer auf derselben Ebene. ;)

Das ist nicht wirklich vergleichbar, die Leistungsdichte bei den Herren ist bei einer EM deutlich höher als bei den Damen, deshalb wird da auch niemand bei acht Teilnahmen, 8 x Europameister.
Damit will ich die Leistung der Ladys heute nicht schmälern, aber bei den Herren Europameister zu werden ist um ein Vielfaches schwieriger.
Bei den Damen hast du seit Jahren eigentlich nur drei Länder in Europa die ernsthaft für den Titel in Frage kommen, bei den Herren sind das sehr viel mehr.
 
Ich wollte es gerade schreiben, wie sollen die Gegner denn auf einem Niveau sein? Wenn du 8x gewinnst sind die Gegner wohl nicht mal ansatzweise eine Herausforderung bzw auf ähnlichem Niveau.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
so hat er das nicht gesagt.
Er hat gesagt dass Bayern nicht der Gegner in der BL für den BVB sei, nur dass man wenn man aufeinander trifft natürlich gewinnen möchte,
ansonsten seien die Gegner die 16 anderen Bl-Ligisten...
Aha...und wo ist da jetzt der Unterschied? :fresse:
Understatement at it's best... zum kotzen.
Hmm alles als Understatement auszulegen und sich dann darüber aufzuregen scheint zur Zeit echt der einfachste Weg zu sein gegen den BVB zu bashen. Gut wenn's sonst nix mehr gibt...bitteschön :)

Ansonsten frage ich mich ernsthaft, was der Hinweis auf 16 weitere Teams, die es zu schlagen gilt wenn man sich auf den ersten drei Plätzen sehen will, mit Understatement zu tun hat. Das ist doch einfach nur purer Realismus und gesunde Selbsteinschätzung.
 
An irgend ein paar Aussagen muss man sich halt aufgeilen :rolleyes:
Und wenn man sagen würde, dass der Klassenerhalt das Ziel ist? So what? Was regt ihr euch drüber auf? Sonst keine Probleme/Neuigkeiten im eigenen Verein die interessant sind?
 
Er hat gesagt das sie letztes Jahr 2x gegen Bayern Unentschieden gespielt haben und dann mit 25 Punkten Rückstand 2. geworden sind. Daher haben sie die 25 Punkte Rückstand gegen die 16 anderen Teams aufgerissen. Keine Ahnung ob es jetzt jemand verstehen will, aber ich find das irgendwie logisch. :fresse:
 
Hmm schon logisch :)


Offensichtlich nicht. Lieber solidarisiert man sich mit Bayern, provoziert ein wenig und regt sich dann wieder ganz groß über das ewige BVB vs FCB auf...

Solidarisiert man sich mit Bayern? Scheint auch ein Phänomen hier im Forum zu sein.
Aber logisch, dass die Fans der anderen 16 Teams lieber für einen langweiligen Durchmarsch der Bayern sind - mach tja auch Sinn ;)

Erst Samstag bei nem Kumpel gewesen und Supercup über den Beamer mit ca. 50 Leuten geschaut. Da war ein Großteil der Leute Bayernfans und ein geringer Anteil BVB-Fans. Von den neutralen Zuschauern war aber komischerweiße kein einziger für Bayern - und das obwohl wir hier in Bayern sind. Sicherlich gibts auch Ausnahmen. Aber ich war eigentlich auch IMMER für die andere Mannschaft, die früher gegen Bayern um die Meisterschaft mitgespielt hat - selbst für Schalke damals (oh Gott, das darf ich eigentlich gar nicht sagen).

Haja, wurscht. Ich bin jedenfalls schon der Meinung, dass ein Großteil der neutralen Fans lieber für einen spannenden Kampf um die Meisterschaft ist, anstatt Bayern die Daumen zu drücken. Gerade unter dem Aspekt, dass Bayern ja nicht unbedingt der beliebteste Verein ist. Aber unterm Strich kanns einen ja Wurscht sein, wer für oder gegen wen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Luiz:
Dacht ich mir auch grad... vor allem für 53 Mio?
Das wäre total behämmert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bevor es wieder beschwerden gibt, es sei hier zu Bayern-lastig, gleich das nächste (interessante) Gerücht hinterher.


9.10 Uhr: Anschnallen! Thiago ist bei Barcelona schon weg (gab schon 25 Millionen Euro) und Cesc Fabregas wird weiter heftigst von Manchester United umworben. Auch wenn der neue Trainer Gerardo Martino bereits gesagt hat, dass der Spieler unbedingt bleiben soll, ist sich die "Mundo Deportivo" über sein Abgang bei Barca schon sicher. Das würde weitere 40 Millionen Euro in die Kassen spülen. Und wer ist der Nachfolger? Das Blatt bringt drei Namen ins Spiel, dabei zwei aus Dortmund: Marco Reus, Ilkay Gündogan und Juan Mata vom FC Chelsea! Quelle:spox.com
 
Solidarisiert man sich mit Bayern? Scheint auch ein Phänomen hier im Forum zu sein.

Phänomen? Aha.
Liegt natürlich nicht am BVB sondern an der Dummheit/Naivität der User. Ihr müsst sie schnellstmöglichst bekehren! :p

Erst Samstag bei nem Kumpel gewesen und Supercup über den Beamer mit ca. 50 Leuten geschaut. Da war ein Großteil der Leute Bayernfans und ein geringer Anteil BVB-Fans. Von den neutralen Zuschauern war aber komischerweiße kein einziger für Bayern - und das obwohl wir hier in Bayern sind.

In Bayern gibts ja auch nur den FCB und sonst keinen anderen Verein, ge? :fresse:
Wenn ich mich in Nürnberg in ne Sportkneipe setze werden höchstwarscheinlich auch locker 95% gegen Bayern sein.
Wer sich ein Fußballspiel anschaut ist i.d.R. aber nie ganz neutral sofern es nationale Duelle sind. Nur widersprichst du dir gerade selbst.
Deiner Theorie nach sind die meisten "neutralen Fans" ja gegen Bayern. Oben schreibst du aber "Aber logisch, dass die Fans der anderen 16 Teams lieber für einen langweiligen Durchmarsch der Bayern sind - mach tja auch Sinn".
Was stimmt denn nun von den beiden Aussagen?

Gerade unter dem Aspekt, dass Bayern ja nicht unbedingt der beliebteste Verein ist.

Haha, der Spruch musste ja kommen.
Na wenigstens ist der BVB so unendlich beliebt wie man jetzt immer mehr sieht.
Aber hey: Wenn ihr so weiter macht werdet ihr vielleicht auch noch "Meister der Herzen". Dann könnt ihr endlich die finale Re-Union mit den Schlümpfen feiern, das wär doch was.

Und wenn in ganz Europa 70% gegen uns sind ist immer noch ein Drittel für uns. Eine Quote von der die meisten anderen Vereine dieser Welt nur träumen können.
Am Ende ist es für uns ja nur um so schöner in die Hater-Fratzen zu lachen die vor Wut fast platzen. Immer wieder schön. :)
 
Reus und Gündogan werden in Zukunft noch häufiger in Gerüchten auftauchen. Beide, aber vor allem Gündogan, haben seit sie in Dortmund sind, nochmal deutlich zugelegt. Gerade auch mit der letzten CL-Saison, sind sie einer breiten Öffentlichkeit richtig bekannt geworden. Wird auch schwer werden, beide auf Dauer zu halten. Wenn Dortmund so weiter arbeitet, wird man in ein paar Jahren vielleicht auch den Status haben, dass Weltklasse-Spieler bleiben wollen bzw. es sie nach Dortmund zieht. Bis dahin muss man halt noch verstärkt damit rechnen, dass gute Talente gehen.

@cryptic
Ohne jetzt großartig drauf eingehen zu wollen:
Mit neutral war in diesem Fall gemeint, weder BVB- noch Bayernanhänger. Die Sympathien gehen dann aber meistens dann doch eher für den Bayerngegner. Ist halt nunmal so. Und wir waren übrigends nicht in einer Nürnberger Sportkneipe, nur nebenbei. Und da widerspreche ich mir sicherlich nicht - wer kein Bayernanhänger ist, wird sich wohl kaum einen Durchmarsch der Bayern wünschen, aber das ist keine Theorie, sondern wurde da letzte Saison schon bewiesen, als es oben gähnend langweilig war :) Aber wahrscheinlich kam die Ironie nicht so ganz rüber (trotz Smilie).
Und weißt du was ich nicht versteh: Du sagst "der Spruch musste ja kommen". Gleichzeitig hast du aber schon mehrmals "Euer Hass ist unser Stolz" propagiert. Dann sei doch stolz und spiel nicht gleich die beleidigte Leberwurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reus war schon bei BMG stark, aber vor Gündogans Entwicklung verneige ich mich :hail:
Das hätte ich ihm nie im Leben zugetraut.

@Cryptic
Bitte nicht wieder mit Schlümpfen, Bauern und Co. anfangen.
Wir haben das seit einiger Zeit (immerhin) ohne solche "Vereinsbeleidigungen" hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
David Luiz würde der Verteidigung nicht unbedingt Stabilität verleihen.
Seine Ausflüge und Patzer sind schon teilweise unübersehbar.
Gerade deshalb würden gerne viele Fans von Chelsea in für die 40 Mio verkaufen.
 
Bayern an Luiz interessiert? | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*

Sollte Luiz auch noch kommen, übertreibt es Bayern meiner Meinung nach extrem :rolleyes:

3 Gegentore sind doch nur aus schweren individuellen Fehlern entstanden, zudem hat der Defensiv-Verbund gefehlt.
Keep cool :coffee:




Das Gerücht gibt es ja schon länger, aber 53 Millionen wären total verrückt und würden die Großkopferten sicherlich nicht abwinken, höchstens irgendeine Nummer wie Gustavo + 15 Millionen.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Chelsea den abgeben würde.

Zu dem anderen Gerücht, da wird nichts passieren und ist heiße Luft, weil der BVB diesen Sommer sicherlich nicht Gündogan und/oder Reus ziehen lassen würde, nicht einmal wenn die Ablösesummen im Bale Bereich wären, denn selbst mit sehr viel Geld könnten sie sich keinen Spieler kaufen, der die Qualitäten von Gündogan oder Reus hat.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Barca jetzt auch noch Fabregas abgibt, weil auch sie keinen adäquaten Ersatz bekommen würden für diese Saison.
 
Bei Gündogan könnte das ganze ähnlich wie bei Lewy ablaufen. Entweder jetzt noch einmal dick Kohle einkassieren oder 2014 ablösefrei... ;)
Eriksen könnte Gündogan schon ersetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Gündogan wird natürlich von jedem Spitzenclub beobachtet, momentan einer der besten Spieler auf seiner Position, weltweit.
Speziell für Barca wäre der sicherlich interessant, aber wen soll er da verdrängen, Busquets, Xavi, Iniesta, wohl kaum, das weiß auch Gündogan.
Gündogan weiß genau, wie es bei Kagawa und Sahin gelaufen ist, ich denke eher der wird seinen Vertrag verlängern.
Der ist gerade mal 22, kann also auch in 3-4 Jahren noch wechseln, dickes Geld bekommt er auch beim BVB wenn er verlängert, wenn auch nicht ganz so viel wie anderswo und die CL kann er grundsätzlich beim BVB auch gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gündogan hat vor allem erstmal noch Vertrag bis 2015 und Reus bis 2017. Diesen Sommer wird wohl definitiv keiner von beiden gehen. Reus wohl auch nicht nächsten Sommer, bei ihm kommts glaub ich ganz stark darauf an, ob der BVB es wirklich schafft sich auch international oben festzubeißen. Wenn ja, dann kann ich mir vorstellen dass er auch wirklich bis "2017" (mit vorheriger Vertragsverlängerung und dann doch dicker Ablöse) bleibt. Gündogan kann ich nicht einschätzen, ausser dass ich mir sicher bin dass er nirgendwo sonst ausser beim BVB diese Leistungen abliefern können wird. Als er zum BVB kam wurde er in den Medien nach ner halben Saison schon als Fehleinkauf gebrandmarkt und ihm hat niemand mehr was zugetraut. Beim BVB hatte man aber genug Geduld mit ihm und hat wohl auch in seine Fähigkeiten vertraut.
Wenn er schlau ist, bleibt er. Denn wenn er bleibt und der BVB sich auch international etablieren kann, dann wird er immer einer von denen sein, die das aufgebaut haben. Das könnte ihm dann keiner mehr nehmen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh