Mondrial
Urgestein
Wow sieht echt krass aus und fügt sich wunderbar ins Stadtbild ein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und schon hat sich das Gschmarri um Watzkes Aussagen wieder erledigt:
Wirbel um Watzkes Bayern-Aussagen | Bundesliga | Borussia Dortmund | Hans-Joachim Watzke
Der geplante Umbau des Santiago Bernabeu sieht gut aus: 400 Millionen Euro für Mega-Arena: Deutsche Architekten bauen Stadion-Palast für Real - Internationale Ligen - FOCUS Online - Nachrichten
Es sind ja nicht umsonst Köpfe bei Bayern gerollt, zig Millionen geflossen, Spieler von Dortmund gekauft worden, etc.
Mario Götze. Und der stammt ja aus Bayern und wollte zurück zu den Wurzeln.
Mario Götze. Und der stammt ja aus Bayern und wollte zurück zu den Wurzeln.
Und der stammt ja aus Bayern und wollte zurück zu den Wurzeln.
Wie viele Spieler sind denn "von Dortmund gekauft worden" nach deiner Rechnung?
Ich zähle genau EINEN: Mario Götze. Und der stammt ja aus Bayern und wollte zurück zu den Wurzeln. Lewandowski's Vertrag in Dortmund lief ja ohnehin aus und er wollte ja weg. Also kein Kauf sondern eine Verpflichtung eines Spielers der zum Zeitpunkt der des Vertragsbeginns in München kein BVB-Spieler mehr gewesen wäre.
That's it. Wenn der Kauf eines kreativen Spielers "Zerstören einer Mannschaft" bedeutet gehe ich davon aus, dass ihr Gladbach durch den Kauf von Reus auch "zerstören" wolltet? Oder Nürnberg durch den Kauf von Gündogan? Schließlich waren die beiden auch die kreativen Denker im Spiel ihrer Mannschaften. Aber ich schätze das gilt dann wieder nicht, oder? Na egal, bringt wohl nichts das zu diskutieren.
Ich packe diese Doppelmoral des BVB nicht, sorry. Immer wieder dasselbe Lied. Jammern, sich selbst als die "Guten" und "Opfer" darstellen und zeitgleich genauso handeln wie der "Angeklagte". Da kann Aki tausend Mal hinterher sagen "Ist ja alles legitim, wollte es ja nur mal gesagt haben" oder "Hätten wir die Mittel dazu würden wir es vermutlich auch so machen". An seinen dauernörgelnden, vergifteten Reden ändert das auch nichts. Entweder er meint was er sagt oder er soll einfach ruhig sein. Naja...
"Man muss kein Genie sein" zu sehen, dass manch einem beim BVB die zwei, drei sehr erfolgreichen Jahre etwas die Realität verzerrt haben.
Das was ihr uns immer einreden wolltet? Nummer eins in der Bundesliga und alleiniger Favorit auf die Meisterschaft? Sei dir gewiss, diese Realität haben wir uns nie einreden lassen"Man muss kein Genie sein" zu sehen, dass manch einem beim BVB die zwei, drei sehr erfolgreichen Jahre etwas die Realität verzerrt haben.
1:2 gegen den Tabellenletzten, da kann man Stolz sein
Ich finde es schön, dass ihr mit Platz 3, eurem Saisonziel, zufrieden seid. Aber was soll dann das "zerstören"-Gelaber? Ihr seid doch voll im Soll, oder sehen "Aki" und David-Kloppo das vielleicht doch nicht so?Ich hoffe stark für dich, dass du dich damals wie andere nicht kaputt gelacht hast, wenn Dortmund einen auf "Underdog" gemacht hat - weil diese "Experten" hier mussten inzwischen ja eingestehen, dass Aki und Kloppo Recht hatten
@ 2fast:
Dachte ich mir schon, dass die Transfers von Reus, Gündogan und Co wieder gaaanz anders ausgelegt werden.
Schon komisch. Wie oft wurde uns damals immer vorgeworfen wir würden die Konkurrenz bewusst schwächen (u.a. Gladbach, Schalke, Hamburg, Frankfurt usw)? Da hat es niemanden interessiert ob es Konkurrenten um die Meisterschaft waren oder einfach nur andere Bundesligavereine die gute Spieler hatten. Naja, haben die meisten BVB-Fans wohl eine andere Auffassung der Dinge als du. Das ist wohl die einzig logische Erklärung.
Wie gesagt: Das alte Lied. Ihr habt eure ganz eigene Sicht, wir haben unsere. Das wird sich nie vereinbaren lassen.
Aber es ist ja schonmal positiv, dass du Aki's offensiv-provokante Aussagen auch kritisch siehst.
Ich finde es schön, dass ihr mit Platz 3, eurem Saisonziel, zufrieden seid. Aber was soll dann das "zerstören"-Gelaber? Ihr seid doch voll im Soll, oder sehen "Aki" und David-Kloppo das vielleicht doch nicht so?
Da gibt's nix anders auszulegen, denn das ist einfach nur euer Lieblingsscheinargument um die Transferpolitik eures Vereins zu verteidigen. Die Transfers sind einfach nicht vergleichbar, schon aufgrund der völlig anderen Konkurrenzsituation. Nur so viel, einer der genannten Transfers wurde nach dem Weggang eines Leistungsträgers durchgeführtDachte ich mir schon, dass die Transfers von Reus, Gündogan und Co wieder gaaanz anders ausgelegt werden.
Moment, dass ihr in der Vergangenheit die Konkurrenz bewusste geschwächt habt, wird euch nicht vorgeworfen - diese Aussage wurde von Hoeneß höchstpersönlich bestätigt. Insofern darf man sich natürlich auch nicht wundern, wenn die Transfers vom direkten Konkurrenten auch aktuell eher skeptisch beäugt werden. Unterm Strich sind's aber ganz normale Transfers von Bundesligist A zu Bundesligist B. Das trifft auch auf Reus und Gündogan zu. Der Unterschied besteht in meinen Augen lediglich darin, dass Dortmund direkter Konkurrent von Dortmund war - Gladbach und schon gar nicht Nürnberg aber nicht von Dortmund.
Bayern kommt es natürlich gelegen, wenn man Top-Spieler aus der Bundesliga bekommen kann - noch dazu wenn sie vom direkten Konkurrenten sind. Aber soll sich Bayern jetzt extra nach weniger guten, womöglich teureren Alternativen im Ausland umschauen? Wohl kaum.
Ich finde Aki sollte einfach auf Dortmund schauen und Bayern halt Bayern sein lassen (wie er es auch schon öfters gesagt hat). Da passen solche Aussagen eben nicht ins Bild. Einfach im Sommer gut einkaufen, keine neuen Schulden machen und schauen was bei raus kommt. Solange man unter den Top 3 dabei ist, wäre ich zufrieden. Im besten Fall etabliert man sich als starke Nummer 2.
klar, in der klammer steht ja auch das mit den glücksgefühlen
habe ich ja auch, wenn der club gewinnt, beispielsweise.
Also einmal im jahr
Mobil mit U20i