[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Sport1.de schrieb:
Großen Anteil daran hatte der vierte Offizielle Rene Kunslebender, der zweite "Schuldige" aus Sicht der Bayern.

Weil Schiedsrichter Gräfe die Situation um Schulz und Boateng nicht gesehen hatte, beriet er sich mit Kunsleben, der Boatengs Aktion als Tätlichkeit wertete.

"Gräfe hat es nicht gesehen, der vierte Offizielle hat über die Rote Karte entschieden", ärgerte sich Rummenigge und fügte an: "Das habe ich noch nie erlebt. Hier wurden Täter und Opfer verwechselt."

Sport1.de schrieb:
In Kunslebens Aktion sah er unfeine Motive: "Der Schiedsrichter hat sich, weil er es nicht sehen konnte, vom vierten Offiziellen beeinflussen lassen, der mit uns schon vorher im Clinch war, weil ich ihn höflich gebeten hatte, dass er doch bitte drei Meter zurückgehen sollte."

:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rummenigge ist einfach nicht ganz dicht, vor allem weil ja jeder in der Wiederholung sehen konnte, dass das eine Tätlichkeit war und die Entscheidung völlig richtig.

Jetzt haben die nur noch 3 Punkte und 10 Tore Vorsprung, da dreht der Vorstand schon am Rad. Die haben einfach jede Bodenhaftung verloren. :stupid:
 
Was hat das denn bitte mit Bodenhaftung zu tun?
Fakt ist doch: Bayern war das bessere Team!

Sie waren nur zu dumm (Elfer, Rote Karte und Gomez macht das 1:1 nicht), hatten dazu noch Pech (2x Alu) und wurden vom Schiri nicht gerade begünstigt (gelb-rot für Schulz wäre durchaus gerechtfertigt gewesen, aber da ging insgesamt der Ermessensspielraum des Schiris klar zu Lasten des FCB).
Das 2:0 war ja auch eher ein absolutes Duseltor, also kann mir hier niemand erzählen dass H96 verdient gewonnen hat, aufgrund ihrer überragenden Leistung.

Demnach kann man sich auch über diese unnötige Niederlage aufregen.
 
96 hat den Pfosten ebenso oft getroffen und einmal in der Schlussphase das leere Tor nicht.
Von unverdient kann da keine Rede sein.

Sich da über eine völlig korrekte Entscheidungd es Schiedsrichters derart zu echauffieren zeugt von Realitätsverlust.
 
Was hat das denn bitte mit Bodenhaftung zu tun?
Fakt ist doch: Bayern war das bessere Team!

Sie waren nur zu dumm (Elfer, Rote Karte und Gomez macht das 1:1 nicht), hatten dazu noch Pech (2x Alu) und wurden vom Schiri nicht gerade begünstigt (gelb-rot für Schulz wäre durchaus gerechtfertigt gewesen, aber da ging insgesamt der Ermessensspielraum des Schiris klar zu Lasten des FCB).
Das 2:0 war ja auch eher ein absolutes Duseltor, also kann mir hier niemand erzählen dass H96 verdient gewonnen hat, aufgrund ihrer überragenden Leistung.

Demnach kann man sich auch über diese unnötige Niederlage aufregen.

Ein Sieg ist für dich also nur verdient wenn die Mannschaft auch spielerisch überlegen war? Seltsame Definition.

Der FCB ist an sich selber und der Kampfbereitschaft von H96 gescheitert. Der Schiri hatte einen Einfluss aber das war nicht der Grund weshalb das Spiel verloren ging.

Das jetzt unverdient zu nennen finde ich lachhaft. Wer beim Fußballspielen vergisst Tore zu schießen verliert verdientermaßen!
 
Ein Sieg ist für dich also nur verdient wenn die Mannschaft auch spielerisch überlegen war? Seltsame Definition.

Die Argumentation steht irgendwie komplett im Diskonsens mit dem Wort Bayerndusel. Gewinnt Bayern auf diese Art ein Spiel........

Aber irgendwie find ichs lustig wie sie sich alle wegen so einem Spiel wieder aufgeilen. :fresse2:
 
Der FCB ist ein verdammt schlechter Verlierer, nun heulen die nur noch rum und alle anderen sind schuld. :lol: Echt lachhaft, einfach mehr Tore schiessen und schon gewinnt man so ein Spiel. :d Ich finde Hannover hat Schuld, schiessen die einfach ein Tor mehr als der FCB, was für eine Frechheit. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein wenig das Spiel noch angeschaut und ich finde, dass der Schiedsrichter eigentlich gar nicht so viel verkehrt gemacht hat.

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen.

=> nach 6 Sekunden hätte Schweinsteiger zwingend die Gelbe Karte sehen müssen für den Ellenbogeneinsatz im Kopfballduell

=> Nach 7 Minuten hätte es einen Elfmeter geben sollen für Hannover nach dem Trikotziehen von Boateng gegen Abdellaoue (müsste es gewesen sein). Und um dem gleich zuvor zu kommen: NEIN, das ist definitiv keine Situation, wo es dann 10 Strafstöße pro Spiel gibt. Boateng hält da einfach mal mind. 3 Sekunden am Trikot des Gegenspielers

=> Elfmeter absolut korrekt. Der Hannoveraner will aus dem Stand ausholen ohne Lahm hinter sich warzunehmen und der klemmt dessen Bein recht unbeholfen ein.

=> Die Situation um die Rote Karte herum fängt unnötigerweise mit Toni Kross an. Das Foul von Rafinha ist unstrittig, er tritt Pinto voll auf dem Spann. (Hier könnte man sogar Gelb geben.)
Kroos rennt vom Platz (Pinto liegt ja außerhalb) und schubst den Physio rum. Hier hätte es zwingend Gelb für Kroos geben müssen.
Schulz kommt dazu und schubst mit beiden Händen eng am Körper Boateng und Kroos von Pinto weg. (Hier möchte ich mal an die Aktion von Robben letztes Jahr gegen Schalke erinnern...) Gelb reicht hier völlig aus.
Boateng übertreibt es ein wenig. Ich würde es zwar definitiv nicht als Schlag sehen, aber Revanche gibt es ja auch in den Regeln. Von den 2 Aktion ist es definitiv die härteste Aktion. Rot kann man geben.

=> Foul Schulz Ende 1. Halbzeit. Gelb und somit Gelb/Rot zwingend.

=> Foul Cherundolo 1. Halbzeit an Ribery. Hier muss man kein Gelb zeigen, Geld/Rot also überflüssig.

=> Gelb/Rot für Hannover diesmal zwingend für Cherundolo.

Somit eigentlich viel Aufregung für Nix. Nach dem Strafen gegen Völler und Dickel sehe ich aber noch eine Strafe für Rummenigge kommen.. Seine Aussagen sind aber echt lächerlich. Unverständlich für jemanden in seiner Position.
 
Meine Güte, wie kann man sich nur so aufregen? Bayern ist immer noch erster in der Tabelle und wird mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso Meister werden... Wie kann man nur so erfolgsgeil sein? Da spielt es auch keine Rolle ob es jetzt verdient war oder nicht für Hannover. Wie viele Spiele hat der BVB letztes Jahr leichtfertig vergeben, Alu getroffen oder was weiß ich was. Aber soooo sehr wie hier hat sich letztes Jahr keiner vom BVB aufgeregt. Wieder die Fans hier im Forum, noch die Offiziellen. Ist ja nur noch peinlich. Musste jetzt einfach mal gesagt werden.
 
muha der boateng sieht mit seiner komischen Brille wie'n Typ bei GTA IV aus.
war doch sowas von klar, dass B 2 Spiele gesperrt wird.

Götze tritt angeblich nach, trifft seinen Gegner aber nicht:
-> 2 Spiele

Kehl packt den vierten Offiziellen an:
-> 2 Spiele

Boateng stößt dem Hannoveraner gegen den Hals & packt den vierten Offiziellen an:
-> 2 Spiele

warum regt sich der feine Herr Rum. so auf. Rote Karte bedeutet immer 2 Spiele auf der Bank oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, glatt rot ist mindestens zwei Spiele. Die gesamte Szene wurde grad auch auf sport1 analysiert.
 
Dunkelgelb. :d
Seh die Szene jetzt zum ersten Mal. Schon ein starker Move von Pinto. :fresse: Schulz schubst von hinten, Boateng an die Schulter/ Brust. Also wenn das ne Rote sein soll na dann.....
2x gelb hätte wirklich gereicht.
 
Die könne ja ihre Beschallungsanlage umbauen und so für mehr Stimmung sorgen :fresse:
 
Dunkelgelb. :d
Seh die Szene jetzt zum ersten Mal. Schon ein starker Move von Pinto. :fresse: Schulz schubst von hinten, Boateng an die Schulter/ Brust. Also wenn das ne Rote sein soll na dann.....
2x gelb hätte wirklich gereicht.

Die Tätlichkeit? Das war glatt Rot, da gibts doch überhaupt keine Diskussion :confused:
 
Naja, dass war aber eher Schulter und Brust als Hals.. gelb für beide hätte ausgereicht. Aber von einem Bundesligaprofi darf man auch mal erwarten, dass er in einer solchen Szene ruhig bleibt, vor allem ist er persönlich vorher gar nicht von Schulz angegangen worden.. was mischt er sich da ein?
Naja, was soll's... gibt halt mal Spiele, in denen es nicht läuft (Schiedsrichterentscheidungen, Abschlussschwäche, etc.).
 
Zwischen Kopf und Brust, genau wie alle Hannoveraner.

haha lächerlicher bvb ´ler!

asdftsu6s.png



http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548888001

ich merke schon... du und sapphire wart wohl nicht so oft außer haus ... so ein schlag auf den hals bedeutet bewusstlosigkeit :stupid:, selbst schon erlebt (kickboxen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach hör doch auf, alle "Experten" im TV sagen keine Rote, Slomka sagt sogar er hätte gar keine Karte gegeben und dann kommst du mit glasklar rot.
 
So, mal ein wenig das Spiel noch angeschaut und ich finde, dass der Schiedsrichter eigentlich gar nicht so viel verkehrt gemacht hat.

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen.

=> nach 6 Sekunden hätte Schweinsteiger zwingend die Gelbe Karte sehen müssen für den Ellenbogeneinsatz im Kopfballduell

=> Nach 7 Minuten hätte es einen Elfmeter geben sollen für Hannover nach dem Trikotziehen von Boateng gegen Abdellaoue (müsste es gewesen sein). Und um dem gleich zuvor zu kommen: NEIN, das ist definitiv keine Situation, wo es dann 10 Strafstöße pro Spiel gibt. Boateng hält da einfach mal mind. 3 Sekunden am Trikot des Gegenspielers

=> Elfmeter absolut korrekt. Der Hannoveraner will aus dem Stand ausholen ohne Lahm hinter sich warzunehmen und der klemmt dessen Bein recht unbeholfen ein.

=> Die Situation um die Rote Karte herum fängt unnötigerweise mit Toni Kross an. Das Foul von Rafinha ist unstrittig, er tritt Pinto voll auf dem Spann. (Hier könnte man sogar Gelb geben.)
Kroos rennt vom Platz (Pinto liegt ja außerhalb) und schubst den Physio rum. Hier hätte es zwingend Gelb für Kroos geben müssen.
Schulz kommt dazu und schubst mit beiden Händen eng am Körper Boateng und Kroos von Pinto weg. (Hier möchte ich mal an die Aktion von Robben letztes Jahr gegen Schalke erinnern...) Gelb reicht hier völlig aus.
Boateng übertreibt es ein wenig. Ich würde es zwar definitiv nicht als Schlag sehen, aber Revanche gibt es ja auch in den Regeln. Von den 2 Aktion ist es definitiv die härteste Aktion. Rot kann man geben.

=> Foul Schulz Ende 1. Halbzeit. Gelb und somit Gelb/Rot zwingend.

=> Foul Cherundolo 1. Halbzeit an Ribery. Hier muss man kein Gelb zeigen, Geld/Rot also überflüssig.

=> Gelb/Rot für Hannover diesmal zwingend für Cherundolo.

Somit eigentlich viel Aufregung für Nix. Nach dem Strafen gegen Völler und Dickel sehe ich aber noch eine Strafe für Rummenigge kommen.. Seine Aussagen sind aber echt lächerlich. Unverständlich für jemanden in seiner Position.

Genau so sehe ich das auch........und ich bin Bayern Fan. Habe das Spiel Gestern Live in der Kneipe meines Vertrauens mit anderen Bayern Fans gesehen und wir waren, was die Entscheidungen des Schiris anbelangt, selbiger Meinung.
Die Karten und Entscheidungen waren allesamt korrekt.
Bei Lahms Aktion bin ich mir zwar immer noch nicht ganz sicher, aber so unbeholfen, wie er da agiert hat, spricht für seine momentane Verfassung.

P.S. eigentlich hatten wir uns ja schon auf Schulz mit der Gelb/ Roten geeinigt.
Da sieht man mal, was das für ein Einsatz auf beiden Seiten war. Für den geneigten Fußball Zuschauer ein richtig geiles Spiel ( sofern man soweit ist, Reifs Verbale Notdurft aus zu schalten )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach hör doch auf, alle "Experten" im TV sagen keine Rote, Slomka sagt sogar er hätte gar keine Karte gegeben und dann kommst du mit glasklar rot.

Ja klar, dann vergleiche mal andere Sachen aus dieser Saison, für die es schon Rot gegeben hat. Selbst der Versuch ist strafbar hieß es damals noch ganz groß. Naa???
 
Bei Liga Total waren sich alle einig, dass das klar Rot war. Da würde ich gerne mal die Zitate der Experten sehen, die meinten das wäre ne Gelbe. Dieses Zitat von Slomka ist übrigens auch aus dem Zusammenhang gerissen. Das hat er kurz nach der Situation so zum Schiri gesagt.
 
Bei Liga Total waren sich alle einig, dass das klar Rot war. Da würde ich gerne mal die Zitate der Experten sehen, die meinten das wäre ne Gelbe. Dieses Zitat von Slomka ist übrigens auch aus dem Zusammenhang gerissen. Das hat er kurz nach der Situation so zum Schiri gesagt.

bei sport1 gerade haben die das aber anders gesagt.
also slomka haben die das interview gezeigt ohne schitte und fast alle "experten" meinten, dass es dunkelgelb war und wenn rot, dann beide rot
 
kein Kommentar. :fresse:.

warum? meinst du ihr seid bessere "experten" als die? leute, die jahre lang selbst mit dem profi geschäft zutun haben? die zum teil selbst jahre lang bundesliga gespielt haben? die da live dabei waren?
du warst vorm PC an nem stream gesessen oder im optimalfall am HD TV. also sind eure kommentare und meinungen sicher nicht mehr wert als die von den sport1 "experten" oder= :coolblue:
 
Was gibts denn da zu diskutieren? Ich verstehs einfach nicht. Er schubst doch ganz klar. Es war in einem Gerangel und auch kein Versehen, sondern ganz klar eine Tätlichkeit. Und dafür gibts nunmal die rote Karte. Hätte er jetzt "vorbei geschuppst" und den Spieler gar nicht getroffen, könnte man ja noch darüber streiten. Aber selbst damals bei Götze ware sich ja alle hier einig das es eine rote Karte war :rolleyes:
Wieso dann bei Boateng nicht, wo das ganze in keiner Spielsituation stattfindet und er den Gegner ganz klar schuppst? Es wird immer lächerlicher hier...
 
wenn man Götze für sein angebliches foul rot gibt, dann verstehe ich net, was man noch bei dieser Tätlichkeit von Oberchecker Boateng noch zu diskutieren hat. Aber naja lassen wirs :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh