[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zum Glück das letzte mal Eurosport für 15€ / Jahr mitgenommen. Mehr wäre es mir für die wenigen spiele auch nicht wert gewesen..
 
Läuft ja bei Eurosport... 1 Spiel die Woche und trotzdem nur kacke... -.-

Vom Spiel oder generell?
Was mich freut: die Vorberichterstattung etc ist richtig gut. Das hat endlich auch mal in Deutschland Hand und Fuß. Sammer ist auch der perfekte Profi für einen solchen Job.
 
Kann ich bestätigen mit Eurosport über Amazon. Da ging nicht viel, konnte man sich nicht antun.
Bin mal gespannt wie lange die brauchen, um das zu beheben.
Es ist auf jeden Fall schlimmer als seiner Zeit bei DAZN.
 
da beschweren die sich wenn sie rot bekommen durch den videobeweis. aber wenns dann irgendwann mal für einen geht wird auch reklamiert :d
 
Da setze ich einmal auf die Gurkentruppe vom BVB obwohl mir der SCF viel sympathischer ist und schon versauen sie mir meine große Wettkombi bei der sonst alles gepasst hat (sogar Arsenal). Danke Dortmund! :wall:
 
Apropos Gurkentruppe... Die Kölner Verantwortlichen werden sich wohl gerade in den Hintern beißen dafür, dass sie Modeste wegegeben haben :fresse:
Geht diese Saison wohl wieder in den Abstiegskampf.
 
Apropos Gurkentruppe........ Go Hoffenheim Go!!^^

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das Spiel ärgert mich bei weitem nicht so wie das schwachgelbe 0-0 vorhin. Ärgerlich - aber vorhin wären 1500€ drin gewesen. Auf das hier habe ich gar nicht erst gewettet.
 
Ok.......bei 1500,- nicht gewonnenen Euronen kann ich den Ärger verstehen!!^^

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Jepp, sehr ärgerlich. Aber gut, ist halt Pech. Man kann nicht alles voraussehen. Dabei war ich mir spätestens nach der roten Karte gegen Freiburg relativ sicher.
Shit happens... scheint generell ein scheiss Abend für mich zu sein.
 
Viel frecher finde ich das der Player nun nicht mehr 30€ im Jahr kostet sondern 50€!
 
Kann mich gar nicht entscheiden, wer gestern schlechter war, Bürki oder das Schiedsrichtergespann.

Unnötige Niederlage zum Start in die Champions League Saison. Für Tottenham ist der Sieg letztendlich verdient, da sie cleverer agiert haben und unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt haben.
 
Kann man sehen wie man will. Gilt das Tor läuft das Spiel sicher anders von daher finde ich es nicht verdient.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Klar Bürki sieht nicht gut aus in der Situation, aber der Fehler geht vor allem auf Sokratis seine Kappe. Wie kann man Son so lange frei laufen lassen und dann nicht mal eine Grätsche oder Tackling im letzten Moment probieren?

Der Schuss von Son kommt mit einer Top-Geschwindigkeit! Neuer hätte seinen Arm vielleicht noch hochbekommen, aber Bürki ist eben noch kein Weltklasse-Torhüter.
Er spekuliert einfach sehr oft und liegt damit oft auch richtig. Er hat wahrscheinlich gehofft den Ball ins lange Eck zu bekommen, aber vielleicht war es einfach zu offensichtlich.

Mir fehlt bei Bosz aktuell noch ein bisschen das grundlegende Konzept. Sicherlich erkennt man, dass ihm Ballbesitz wichtig ist, nur fehlt die Kreativität beim Spielaufbau. Wir spielen uns den Ball in den eigenen Reihen so oft hin und her, ohne wirklich dabei gefährlich nach vorne zu kommen.
Keiner traut sich mit Zug zum Tor zu gehen (abgesehen von Pulisic).. Ein Mo Dahoud fand ich absolut enttäuschend, da waren kaum mutige Ansätze dabei. Oft kommen dann eben doch die hohen Bälle, die niemand verarbeiten kann.

Hoffen wir mal, dass gegen Real einiges besser läuft :-)!
 
Gegen Real wird Dortmund noch mehr untergehen (wie Bayern auch, jaja)
 
Glaub ich nicht weil real sicherlich nicht nur auf Konter warten wird. Die werden offensiv spielen und das liegt uns einfach besser.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Heute hat der DFB beweisen - der Videobeweis ist ein Witz. Wie man das Foul gegen Gentner nicht abpfeifen kann und noch viel schlimmer das viele Spieler den Schiri auf den Notfall aufmerksam Gemacht haben, dieser weiter spielen lässt und letztendlich die Spieler die Ärzte auf das Spielfeld rufen, ist in meinen Augen absolut unverständlich.
 
Heute hat der DFB beweisen - der Videobeweis ist ein Witz. Wie man das Foul gegen Gentner nicht abpfeifen kann und noch viel schlimmer das viele Spieler den Schiri auf den Notfall aufmerksam Gemacht haben, dieser weiter spielen lässt und letztendlich die Spieler die Ärzte auf das Spielfeld rufen, ist in meinen Augen absolut unverständlich.

das liegt aber nicht am videobeweis. das liegt daran, dass kein mensch weiß was ein torwart machen darf und was nicht. meistens dürfen sie die gegner umhauen. ich bin komplett gegen diese karate-torhüter nachdem mir in der jugend auch einer reingesprungen ist und mir die luft weggeblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt aber nicht am videobeweis. das liegt daran, dass kein mensch weiß was ein torwart machen darf und was nicht.
Hast vollkommen Recht liegt grundsätzlich auch daran. Ich kann verstehen das ein Torhüter sich schützen will, aber wenn man so in einen Spieler springt, der bereits stehen geblieben ist und man selber noch 3-4 Schritte macht, das ist für mich eine klare rote Karte. Zudem Herr Krug bereits mitgeteilt hat, das dies ein normaler Zweikampf war, zeitgleich aber die Aktion von Neuer bei der WM mit einem Strafstoß bewertet hat.

Aber was mich einfach richtig aufregt, ist das absolute Nicht reagieren seitens des Schiedsrichter, Assi und Videoassistent. Es ging hier um Sekunden, da Gentner die Zunge verschluckt hat und keiner der Offiziellen hat reagiert.
Das Ärzteteam ist auf den Platz gerannt weil 2 Wolfsburger Spieler im Strafraum wild gestikuliert haben. Der Schiri hat dies gesehen, der Linienrichter ebenso und keiner hat reagiert. Es war hier kein simulieren, sondern eine ernsthafte Situation. Sowas geht absolut gar nicht und gehört m.E. auch seitens des DFB sanktioniert. Das Spielgeschehen kann nie über der Gesundheit eines Spielers stehen.

/Edit:
Nach mehrmaligen Sichten der Situation kann ich die Argumentation des DFB nicht folgen. Gentner steht mit dem Rücken zum Tor, ca. Höhe Elfmeterpunkt. Casteels kommt herausgesprintet und springt dann hoch. Zu diesem Zeitpunkt stand Gentner schon - wohlgemerkt mit dem Rücken zum Tor. Auch wenn es jedem Torhüter beigebracht wird das Knie zum Selbstschutz zu verwenden, in dieser Situation völlig übertrieben und m.E. nach Rot und Elfmeter. Ansonsten darf man zukünftig auch kein Ellbogen im Gesicht mehr bewerten - bekommt jeder Spieler beim Hochspringen so beigebracht. Für mich immer noch unverständlich und ich hoffe inständig das sowohl Winkmann wie auch Aytekin kein Spiel mehr pfeifen dürfen. Begründung s. oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat der DFB beweisen - der Videobeweis ist ein Witz. Wie man das Foul gegen Gentner nicht abpfeifen kann und noch viel schlimmer das viele Spieler den Schiri auf den Notfall aufmerksam Gemacht haben, dieser weiter spielen lässt und letztendlich die Spieler die Ärzte auf das Spielfeld rufen, ist in meinen Augen absolut unverständlich.

Ersteres habe ich (und andere) schon seit Jahren zur Video-Diskussion gesagt, letzteres ist nur die logische Konsequenz.

Ein Video-Schiedsrichter bringt nur dann was, wenn objektiv geurteilt werden kann. Doch das Regelwerk gibt Ermessensspielraum. Was im Grunde auch richtig war (und in niederen Ligen noch ist!), bzw. eben mit Videobeweis jetzt obsolet wurde. Wir haben das doch seit Jahrzehnten gesehen. Strittige Szenen - verschiedene Meinungen auch nach zwanzig Zeitlupen. Wie sollte das jetzt besser sein? Das war, ist und wird weiterhin naiv sein.

Und genau daraus ergibt sich auch dein zweiter Punkt, der gestern natürlich noch mal dramatischer wurde, aber schon so seit dem ersten Spieltag ersichtlich ist: die Schiris auf dem Platz sind nicht mehr die alleinigen Chefs und verhalten sich dementsprechend. Der Druck, korrekt zu entscheiden wächst, gleichzeitig gibt das Geschehen eher vor, passiv zu bleiben und das Spiel laufen zu lassen. Die nächste Spielunterbrechung wird den Fehler schon beheben, wenn es denn einen gab.

Zum Glück ist Gentner allerdings nichts noch Schlimmeres passiert :(
 
das liegt aber nicht am videobeweis. das liegt daran, dass kein mensch weiß was ein torwart machen darf und was nicht. meistens dürfen sie die gegner umhauen. ich bin komplett gegen diese karate-torhüter nachdem mir in der jugend auch einer reingesprungen ist und mir die luft weggeblieben ist.

das problem iust dass man automatisch die beine beim springen mit anhebt, zum einen zum schutz (schutzreaktion) und zum anderen um die balance zu halten.

nur wie will man das regeln? nicht in den gegner laufen als regel wird aber nichts bringen. es wird trotzdem gemacht werden^^
 
das problem iust dass man automatisch die beine beim springen mit anhebt, zum einen zum schutz (schutzreaktion) und zum anderen um die balance zu halten.

nur wie will man das regeln? nicht in den gegner laufen als regel wird aber nichts bringen. es wird trotzdem gemacht werden^^

Mit dieser Argumentation wäre jeder Ellbogeneinsatz bei einem Sprung ebenso legitim. Ich kann verstehen das man das Knie bis zu einem gewissen Grad einsetzt - aber ich bitte dich bis zum Elfmeterpunkt rennen und dann mit Knie voran springen?
 
ich befürworte es ja nicht nur ich glaub das ist nicht so einfach wegzubekommen. ellenbogen wird ja mindestens in jedem spiel 1x mindestens eingesetzt obwohl nicht erlaubt.

man müsste da klare regelungen schaffen dass man eben nicht so springen darf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh