[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

das ist alles ziemlich schwierig zu handeln denke ich. vll hat der zweier auch einfach kein bock mehr auf die bayern gehabt. :d

bei nem 50:50 elfer und nem guten pokerface kann man das sicherlich machen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Sympathien?

Ich mag ihn :d

Er ist halt kein Aalglatter dampfgebügelter 0815 Profi der in Interviews nur das Wiederkäut was der Berater/Verein ihm mitgegeben haben, sondern der Ecken und Kanten und seine ganz eigene Sicht der Dinge hat.

Von diesen Typen gibt es im modernen Fußball viel zu wenige.

Ich dachte mir sofort als ich gehört hab das er nicht bei der WM ist dass er aus der NM zurücktritt. Der Jogi hat ihm den Mittelfinger gezeigt, da ist das nur konsequent, nicht das der Jogi im nächsten Jahr auf die Idee kommt ihn gegen Lichtenstein etc. zu nominieren, weil 20 andere Nationalspieler keinen Boc.... erm.... verletzt sind.

Achja ich geh davon aus das Wager mit der Medalie nur das gemacht hat was viele Profis die ein Finale verloren haben mit ihrer 2. Sieger Medallie machen, nur ein bischen früher sodass es die Kameras eingefangen haben.
Und dass sich jetzt ein Zuschauer darüber freuen darf anstatt eine Mülltonne.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

naja was heisst nicht aalglatt

er haut so Dinger raus wie:

ich bin der beste Stürmer
wir verdienen zu wenig? zu viel?
WM geht klar

und er heisst Sandro :lol:

ne ich kann den 0 ab und war froh als er weg war, das er nun wieder da is... naja
 
@Naennon
So wirklich gut geht es dir grad auch nicht, was? Er heisst Sandro... :hmm:
Und warum sollte er nicht für die Nationalmannschaft der beste Stürmer sein? Er hat in 8 ersten Spielen für die U21, 4 Tore geschossen. Und in 8 ersten Spielen unter Yogi, 5 Tore geschossen. Ich wüßte bisher keinen mit solcher Statistik :d

Davon ab, davor mußte er quasi prollen. Davor wurde er von den Berichtserstatter quasi komplett ignoriert und von den meisten Experten kontinuerlich übersehen. Ich will den nicht auf irgendeinen Thron setzen, aber es war in den letzten Jahren einer der am meisten unterschätzten Fußballern. Da sind wir uns wohl einig oder?
Der lässt sich so mögen wie Müller sich mögen lässt, auch wenn man nicht grad Bayernfan ist. Wenn man das nicht hinbekommt, hat man eher ein Problem mit sich selbst...

Ich nehme stark an, daß Yogi diese Nummer die ganze WM verfolgen wird ;) Und das zu recht...
 
@Naennon
Und warum sollte er nicht für die Nationalmannschaft der beste Stürmer sein? Er hat in 8 ersten Spielen für die U21, 4 Tore geschossen. Und in 8 ersten Spielen unter Yogi, 5 Tore geschossen. Ich wüßte bisher keinen mit solcher Statistik :d
Davon 4 Tore gegen San Marino und Aserbaidschan.

Wenn man rein nach der Quote geht, ist Sandro Wagner auch besser als Klose, CR7, Maradonna oder Klinsmann. Schaut man sich aber mal sein langfristiges Profil an, sieht man eben das Wagner sich die letzten 2-3 Jahren gesteigert hat, aber letztendlich ein Gomez mit seiner Erfahrung und ähnlichen Werten oder ein junger Werner mit Werten die Wagner jetzt erst hat, insgesamt ein größeren Mehrwert bieten.
 
Über einen Mehrwert von Gomez kann man definitiv streiten. Bei der Erfahrung stimme ich zu, das war's aber auch schon.
 
Ist ja wohl nicht Wagners Schuld wie Yogi dieses Statistik formte :) Hätte er ihn gegen was härteres in den Freundschaftspielen aufgestellt, müßte er jetzt (Yogi) vielleicht nicht so blöde aus der Wäsche gucken.
Denn eigentlich wissen wir nicht so genau, warum Petersen statt Wagner fährt. Wir wissen was Wagner davon hält und wir wissen was Yogi von der Art des Rücktritts hält. Und weiter?

Werner? Ich meine Werner fährt nicht statt Wagner hin... Wie ist nochmal die Statistik von Petersen? Oder die allgemeine Referenzierung, nach welcher ihr eher ihn als Wagner mitnehmen würdet? Jetzt bis auf die Vornamen...
Als Profi (wie wahrscheinlich auch Yogi es ist...), darf man beachten in welcher Umgebung der Spieler agiert. Grob gesagt, was wäre Ribbery bei den Bayern ohne Alaba? Ergo was kann der Spieler (Potenzial erkennen) vs. welche Möglichkeiten hat er das im jeweiligen Verein zur Geltung zu bringen.

Diese Entscheidung bleibt eben allgemein umstritten. Und wäre das auch, wenn Wagner noch garkein Wort darüber verloren hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man dann eben wieder die Diskussion los treten ob man Spieler der NM nur nach Leistung auswählen sollte.
 
Zwayer hat sich gemeldet!

Schiedsrichter Felix Zwayer nach DFB-Pokal-Aufreger: - DFB-Pokal - kicker

Also lief der Referee in die Review Area auf Höhe der Mittellinie, um sich den Zweikampf Boateng/Martinez selbst anzusehen. "Ich habe den Kontakt gesehen, aus meiner Sicht war es jedoch kein intensiver Kontakt, da Martinez den getroffenen Fuß noch ohne Bewegungsänderung und stabil auf dem Boden aufsetzt, bevor sein anderes Bein abhebt, nach vorne fliegt und er hinfällt", so Zwayer weiter.

Die entscheidende Frage: Ist der von Boatengs Tritt ausgehende Kontakt strafbar und damit strafstoßwürdig? "Für mich nicht, weil ich anhand des Bildmaterials keinen Kontakt sehen konnte, der aus meiner Sicht ursächlich für das zu Fall kommen von Martinez war", sagt Zwayer: "Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst. Auf den Bildern habe ich keinen Kontakt gesehen, der mich überzeugt hat, meine ursprüngliche Wahrnehmung und Entscheidung zu ändern. Auch mit dem Abstand von zwei Tagen stehe ich zu dieser Entscheidung."

Also in Kurzfassung: Weil Martinez umfiel wie eine sterbende Eiche hat er kein Foul gegeben. Kann man so sehen... :d
Allein aus dem Grund befürworte ich schon die Entscheidung - Schauspielerei sollte Einhalt geboten werden. ;)


Ich hab mir dazu auch noch mal die DFB-Regeln durchgelesen. Zitat:

Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden
Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner
fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
[...]
• Treten oder versuchtes Treten

D.h. wenn er sagt der Tritt gegen das Bein war weder fahrlässig, noch rücksichtslos, noch brutal, sondern normaler Kampf um den Ball (Fußball = Kontaktsport) dann ist es auch kein Foul.

Ich find das interessant weil in den Köpfen der Fans, Experten und Moderatoren irgendwie der Gedanke festzuhängen scheint, dass eine Berührung im Strafraum gleichbedeutend mit Foul und damit Elfmeter ist.

Rein logisch nachgedacht kann das nicht stimmen, Fußball ist schließlich ein Kontaktsport. :d

Und in den Regeln steht das auch tatsächlich nirgendwo. Laut den Regeln kannst du wen im Strafraum umholzen, und wenns "nur" ein normaler Kampf um den Ball war, beziehungsweise der Schiri es so bewertet, ists legitim.


Tl;dr:
In den Regeln steht nirgendwo dass ein Tritt im Straufraum gleichbedeutend mit einem Foul ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass dir mal mit voller Wucht in die Achillessehne treten und schau mal wann du umfällst. Und was ist daran nicht fahrlässig wenn ich den Ball spielen will und trete statt dessen mit voller Wucht einen Gegenspieler?
 
Einige hier sollten mal einen Schiedsrichterlehrgang vom DFB belegen, die Interpretationen sind zum Teil sehr abenteuerlich.

Und wenn Zwayer noch 10x sagt es war nichts, die Mehrheit der Schiedsrichter würde euch privat wohl was ganz anderes erzählen. Ist jetzt nicht so überraschend, dass er nicht zugibt in der Situation scheiße gepfiffen zu haben.
 
Also ich finde es war auch ein Elfmeter was Martinez daraus allerdings macht Brauch man sich auch nicht wundern dass auch einige kein Elfmeter geben.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das aber auf den Bildern des Videoschiedsrichters sieht und trotzdem nicht pfeift, dann frage ich mich wofür überhaupt Geld für den Videoschiedsrichter ausgegeben wird...
 
Zwayer sagt doch ganz deutlich, dass in den Aufnahmen zwar ein Kontakt zu sehen war, Martinez aber zu viel daraus macht und er deswegen nicht aus Strafstoß entschieden hat.

Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst.

Für mich eine nachvollziehbare Erklärung.
 
Und das Resultat sieht bei allen Spielern gleich aus? Deswegen gibt man keinen Elfer? Wenn Boateng Zwayer umtritt sieht das besser aus? Ich bezweifle das ja irgendwie...

Dann kann man ja in Zukunft 9 von 10 Spielern Schauspielerei unterstellen.
 
Schön zu sehen das Leute es besser wissen als Kevin Prince Boateng der ja dabei war und weiß wie hart der Tritt war. Hauptsache man kann was posten...
 
Und das Resultat sieht bei allen Spielern gleich aus? Deswegen gibt man keinen Elfer? Wenn Boateng Zwayer umtritt sieht das besser aus? Ich bezweifle das ja irgendwie...

Dann kann man ja in Zukunft 9 von 10 Spielern Schauspielerei unterstellen.
Nein, deswegen ändert man die Entscheidung nicht, da es keine gravierende Fehlentscheidung seitens Zwayer war.

Der Einsatz des Videoschiedsrichters scheint nach wie vor nicht zu 100% geklärt zu sein, oder das wird nach Außen nicht eindeutig und korrekt kommuniziert.
 
Und in 4 Wochen diskutieren wir dann wieder über glasklare Elfer weil eine kleine Berührung ausreicht damit der Spieler hinfällt.
 
Der Video-Schiedsrichter kann den Schiedsrichter im Stadion nicht overrulen. Die haben dem gesagt dass die Entscheidung ihrer Ansicht nach falsch war, Zwayer hat sich das nochmal angeschaut und hat entschieden das er recht hat. Das letzte Wort hat der Schiri vor Ort, und das ist deutlich kommuniziert worden. Mir stellt sich eher die Frage warum ein Schiedsrichter, der nicht nur wegen Spielmanipulation gesperrt war, sondern auch zum Beispiel beim Spiel RB Leipzig gg Bayern im Pokal eine desaströse Leistung abgeliefert hat, das Finale pfeift. Hier mal zur Erinnerung die Kicker Bewertung xd

Felix Zwayer (Berlin) Note 6
generell kein Maß in der Zweikampfbewertung und bei persönlichen Strafen. Die Grätsche von Vidal gegen Forsberg an der Strafraumgrenze war eine Zentimeter-Entscheidung (34.), wo genau der Tatort und ob es damit Straf- statt Freistoß war, ist auch mithilfe der TV-Bilder kaum zweifelsfrei aufzulösen; beim Duell Poulsen gegen Boateng auf Strafstoß zu entscheiden war hingegen falsch (67.). Hätte Thiago zudem Rot zeigen müssen (95.).
 
Und das Resultat sieht bei allen Spielern gleich aus? Deswegen gibt man keinen Elfer? Wenn Boateng Zwayer umtritt sieht das besser aus? Ich bezweifle das ja irgendwie...

Dann kann man ja in Zukunft 9 von 10 Spielern Schauspielerei unterstellen.

Schauspielerei kannst du immer unterstellen... Lass dich Mal foulen, dass du schreiend am Boden liegst und dir das Bein fasst.... Und auf einmal ist alles gut und du sprintest wieder? Für mich ist das Schauspielerei...

freundliche Grüße :)
 
Ich würde es begrüßen, wenn durch diese Entscheidung zukünftig eine klare Linie bei Strafstoßentscheidungen gefahren wird. Nur eindeutige Fouls führen zum Strafstoß, leichte Berührungen oder Gegenspieler, die den sterbenden Schwan markieren, werden nicht gepfiffen.

[...]Die haben dem gesagt dass die Entscheidung ihrer Ansicht nach falsch war,[...]
Das haben sie nicht. Dankert hat Zwayer gesagt, "er solle sich die Bilder aber bitte nochmal selbst anschauen". Auf diesen Aufnahmen hat Zwayer dann keine gravierende Fehlentscheidung gesehen und die Entscheidung deswegen nicht geändert.
 
Wenn man das aber auf den Bildern des Videoschiedsrichters sieht und trotzdem nicht pfeift, dann frage ich mich wofür überhaupt Geld für den Videoschiedsrichter ausgegeben wird...
Für mich liest sich das aber so als hätte zwayer den Kontakt gesucht und der Video Schiri selber kein Urteil getroffen hat und ihn nur gesagt hat er solle es sich angucken.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Ich würde es begrüßen, wenn durch diese Entscheidung zukünftig eine klare Linie bei Strafstoßentscheidungen gefahren wird. Nur eindeutige Fouls führen zum Strafstoß, leichte Berührungen oder Gegenspieler, die den sterbenden Schwan markieren, werden nicht gepfiffen.


Das haben sie nicht. Dankert hat Zwayer gesagt, "er solle sich die Bilder aber bitte nochmal selbst anschauen". Auf diesen Aufnahmen hat Zwayer dann keine gravierende Fehlentscheidung gesehen und die Entscheidung deswegen nicht geändert.

Wenn sie die Entscheidung als korrekt gesehen hätten hätten sie ihn nicht kontaktiert...
 
Nein, deswegen ändert man die Entscheidung nicht, da es keine gravierende Fehlentscheidung seitens Zwayer war.

Der Einsatz des Videoschiedsrichters scheint nach wie vor nicht zu 100% geklärt zu sein, oder das wird nach Außen nicht eindeutig und korrekt kommuniziert.
Wenn das keine klare Fehlentscheidung ist, was dann? Der Kontakt ist doch glasklar zu sehen. Boateng will den Ball klären und trifft Martinez. Einfach nur lächerlich, was der Hoyzer-Kumpel da erzählt. Hoffentlich war es das mit seiner Karriere.
 
Dann lass dir mal mit voller Wucht in die Achillessehne treten und schau mal wann du umfällst.
Wozu liest du solche Sachen, wenn du kaum ein Wort verstehst? Erstens sagte Zwayer u.a., daß der getroffene Fuß seine Bewegung ganz normal fortführte und aufstampfte, und dann das andere erstmal hochflog :) D.h. er sah den Kontakt als leichten Streifschuss. Es ist ja nicht so, daß jeder Kontakt ein Foul ist. Oder?
Für Zwayer war es eben ein Streifen, der nichtmal die Bewegung des Beines/Fusses beeinflusste. Gefolgt von schlechter Theatralik. Du erzählst was von voller Wucht auf Achillessehne :d Wie kann man sich anhand dessen so einen wirren Shice zusammendichten? Hast du diese Szene wenigstens 1x gesehen??

Zweitens erzählt dir der Videschiedsrichter nicht, daß deine Entscheidung falsch ist, sondern, daß du dir das nochmal anschauen solltest und wieso. Mehr nicht. Und in diesem Fall, hat Zwayer den Videoschiri deswegen kontaktiert (und nicht umgekehrt!), der bestätigte, daß ein Kontakt wohl doch vorliegt und Zwayer sich das mal selbst anschauen soll.
""Ich habe den Kontakt gesehen, aus meiner Sicht war es jedoch kein intensiver Kontakt, da Martinez den getroffenen Fuß noch ohne Bewegungsänderung und stabil auf dem Boden aufsetzt, bevor sein anderes Bein abhebt, nach vorne fliegt und er hinfällt".

Tja. Man hätte in der Tat mehr draus machen können, Martinez. Bist aber halt kein Italiener. Daher eher Lob von mir, das Ergebnis damit nicht verfälscht zu haben.

@BadSanta
Du hast dich in der Sportart verirrt. Wir reden über Fußball, nicht über Basketball. Im Fußball ist jedweder Kontakt der Gliedmaße nicht gleich Faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh