[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Was sollen die mit Götze :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falcao ist wirklich ein begnadeter Spieler, aber keiner der unbedingt ins 4-2-3-1 passt. ;)
 

Wenn das stimmen würde wäre die Zeit von Mario #1 wohl abgelaufen. Hmm, wäre sehr schade.

scarjo_popcorn.gif

She's so damn hot.... :hail:
 
Götze würde man in jedem Topteam dieser Welt unterbringen können. Zudem braucht man perspektivisch irgendwann einen Ersatz für Robben und Ribery.

Das mit Lewandowski kann ich mir aber nicht vorstellen. Da würde der BVB sicher alles mögliche unternehmen, damit er (wenn er wechselt) in die Premier League geht. Wie bei Bayer 04 Leverkusen mit Vidal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber der Spieler zu Bayern wollte? :hmm:

Dann ist Petersen ja quasi endgültig Bremer.
Und Götze? Welche Position würde er spielen?
Abgesehen davon, glaube ich, er würde jetzt und in den nächsten Jahren nicht zu Bayern wechseln.
 
10.10 Uhr: Uiuiuiui - wie Fritz von Thurn und Taxis sagen würde - das wäre ja mal ein Ding: "Sky Italia" berichtet, dass Robert Lewandowski im Sommer zum FC Bayern München wechseln soll. Der italienische Nachrichtensender lag bekanntlich schon richtig, als sie exklusiv verkündeten, dass Pep Guardiola Bayerns neuer Trainer wird. Jetzt also der nächste Hammer. Wir sind bei dem Transfer ja noch skeptisch und verweisen auf die vor dem Tor nicht völlig blinden Mario Mandzukic und Mario Gomez - weswegen die Bayern nicht wirklich zwingend Bedarf an einem neuen Knipser haben dürften. Der Fußball-Tag im Ticker: Wettskandal: Erste Spiele unter Verdacht - Sport Fussball Rund um den Ball
Wenn dann wäre das meiner Ansicht nach (zur nächsten Saison) nur praktikabel wenn einer der beiden Mario's gehen würde. Aber das glaube ich eigentlich nicht. Mit Gomez hat man erst "kürzlich" den Vertrag verlängert und Mandzukic hat ja erst frisch unterschrieben...

Nichtsdestotrotz würde Lewandowksi von den ganzen Stürmern wohl am besten zur Guardiolas früheren Spielphilosophie passen.

*edit*

Sport Bild twittert es (Aussage von Sky Italia) nun auch: https://twitter.com/SPORTBILD Und Sky Sport News greift es ebenso auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizarro wäre ja nach der Saison vermutlich weg, dann hätte man 3 Stürmer. Aber 3 Stürmer dieser Klasse, die um einen einzigen freien Posten konkurrieren? Da holt man sich doch nur Ärger ins Haus.
 
Wieso Schlag in die Fresse :hmm: Wenn er wechseln will und das innerhalb der BuLi gibts nur Bayern.
 
Pizarro wäre ja nach der Saison vermutlich weg, dann hätte man 3 Stürmer. Aber 3 Stürmer dieser Klasse, die um einen einzigen freien Posten konkurrieren? Da holt man sich doch nur Ärger ins Haus.

Es sei denn man holt ihn als hängende Spitze bzw. als eine Art 10er.

Dann würde man das "Stürmerproblem" umgehen und hätte gleichzeitig jede Position in der Offensive mit 2 Top Leuten besetzt.

Das größte Problem dürften dann eh die BVB Fans sein.:fresse:
 
Nope, ich bin BVB Fan. Aber ich sehe das vielleicht etwas anders. Bayern ist nun mal die Nr. 1 in Deutschland. Und wirds immer sein. Und irgendwann vielleicht mal die Nr. 1 in Europa... Warum sollte er nicht zu Bayern wollen?

Ich sehe auch Götze irgendwann bei den Bayern...
 
Götze sehe ich eher bei Barcelona als bei Bayern. Wenn Lewa zu Bayern geht ist das schade, ein bischen ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wobei mir in der aktuellen Situation nicht einleuchten will, warum einer der beim BVB nen Stammplatz hat zu Bayern wechseln wollen würde. Ausser wegen vielleicht etwas mehr Geld.
 
Woa, das wäre ja mal ein Schlag in die fresse für jeden BVB Fan.
Reisende soll man nicht aufhalten und auch dieses mal würde sich wahrscheinlich wieder ein adäquater Ersatz finden. Das Dortmunder System ist auch nicht mehr so abhängig von einem klassischen Mittelstürmer. Wichtiger ist eher das da einer steht, der auch unter Bedrängnis mal den Ball behaupten kann. Da würde ich einfach mal unserer Scoutingabteilung vertauen ;)
 
Trotzdem scheiße, wenn er geht. Hatte gehofft, dass er tatsächlich bleibt und nach der Rückkehr von Sahin einsieht, dass es in Dortmund einfach am geilsten ist. ;)
Aber es ist einfach bitter, wenn er quasi zum Hauptkonkurrenten der Liga geht.

Da Schieber eher ein Griff ins Klo war, müssen für die nächste Saison eher 2 neue her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Sport1 weiss Zorc nichts von einer Einigung, schliesst aber Verhandlungen nicht aus. Wird wohl doch konkret. :hmm:
Na hoffentlich geht das gut mit drei Top-Stürmern im besten Alter.
 
Also an der Sache mit Lewandowski scheint tatsächlich etwas dran zu sein: Lewandowski vor Einigung mit Bayern München - SPIEGEL ONLINE

Robert Lewandowski reagiert, wie sonst vor dem gegnerischen Tor: Gefragt zu seinem bevorstehenden Wechsel zum FC Bayern München sagt er ohne einen Hauch von Aufregung: "Ich werde dazu nichts sagen. Ich bin nur Spieler und habe noch einen laufenden Vertrag." Während sich der Ausnahmestürmer bedeckt hält, sickern hinter den Kulissen immer mehr Details des vielleicht größten Transfers dieses Sommers durch.

"Wir sind uns mit dem Spieler so gut wie einig. Jetzt beginnen aber erst die Verhandlungen mit dem BVB", sagt einer, der beste Drähte in die Vorstandsetage des FC Bayern München besitzt. Demnach soll eine grundsätzliche Einigung zwischen dem Spieler, dessen Vertrag beim BVB im Sommer 2014 ausläuft, und dem Rekordmeister bereits im vergangenen Jahr stattgefunden haben.

Die Münchner Bemühungen um Robert Lewandowski begannen nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bereits vor knapp einem Jahr. Im Januar 2011 sagte Präsident Uli Hoeneß in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung", sein Verein werde sich um eine "richtige Bombe" für den Sturm bemühen. Der damalige Sportchef Christian Nerlinger soll demnach den Auftrag erhalten haben, Lewandowski aus Dortmund wegzulocken. Der BVB soll damals allerdings mit einem unmissverständlichen Veto jegliche Form von Verhandlungen unterbunden haben, so dass Nerlinger erfolglos blieb.

Auch die Protagonisten der beiden Seiten sollen sich von vornherein bestens verstanden haben. Was nicht zuletzt daran gelegen haben soll, dass Lewandowski sowie dessen Berater Cesary Kucharski und Maik Barthel im Verhältnis zu den für Lewandowski eingegangenen Angeboten aus England und Italien auf sehr viel Gehalt verzichtet haben sollen, um den Wechsel nach München zu forcieren.

"Wir kommentieren keine Spekulationen. So haben wir es auch in den vergangenen Monaten gehandhabt. Zudem sind wir ja gar nicht berechtigt, irgendetwas zu entscheiden. Robert hat noch fast eineinhalb Jahre Vertrag in Dortmund", erklärt Eurosportsmanagement, Lewandowskis Berateragentur, auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh