G.Skill 2GBHZ-OC-Ergebnisse ***Sammelthread***

0633 l 460MHz l 2,3V l 4-4-4-12 l ASUS P5W-DH l 1405 l Luft l 3dfx
(doch final, kann in die liste :()

musste dafür allerdings MCH + FSB termination voltage erhöhen
?? wie schaut's bei euch aus, habt ihr da was noch dran gedreht oder auf auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmZ bin grad am Testen, vll ist das ja bei mir auch das problem. Auf was hast du das gestellt?
 
weis man eigentlich, welche CHips sich auf dem Speicher befinden?
 
also ich hab den speicher jetzt auf 470 @ 2.35V und den MCH auf 1.6V und der scheint stabil zu laufen, 475 macht der auch auf 2.4V nicht mit, da is wohl ende im gelende beim speicher, mehr schafft der ned

naja wenn er das wenigstens schafft bin ich zufrieden zumal ich einen echt geilen preis bezahlt hab ^^
 
Hast du Hyper Path 3 aus? Manchmal bringt es auch was, SPD Timings zu aktivieren. Eigentlich müsste jedes D9GMH Kit 1000 MHz packen.
 
hmZ aber wenn ich deine Ergebnisse mit den von Seite 1 vergleiche sind die doch relativ schlecht oder?
Dort ist im Durschnitt 500MHZ mit 2.2V...

Ich brauch für 450 auch schon 2.2V.

Vll haben sie jetzt doch wieder andere Chips drunter?
 
VERDAMMT hab einen error :(
die 30+ wochen sind wohl total scheisse bei den riegeln, 470 packt das teil einfach nicht, egal was ich mach
spd ist aus, ich hab die auf 4-4-4-12 laufen, was die anderen ja auch haben *grml*
 
Vllt harmoniert da ja was anderes nicht? Kühlst du den RAM?

Evtl laufen die auf nen anderen viel besser?
 
naja kühlung durch den luftstrom im gehäuse halt
aktiv hab ich da jetzt nix draufgerichtet oder so

hier kann man den systemaufbau sehen (auf den bildern sind zwar noch die GBZX drin aber das macht ja nix :))

?? was soll denn da ned harmonieren
die meisten haben einen 6600 auf dem P5W-DH mit den speichern, ich weiss es auch ned :(
 
versuchs mal

joa hab den fehler jetzt gefunden...

Irgendwas mag den 1:1 nicht. mit nem 4:5 Teiler sprich der Ram läuft so ca 900MHZ läufts wunderbar. Nur 1:1 will er nicht :(

probier doch mal das hier aus ;-)

Dann klappts vielleicht.......

settingsconroe19qh7.jpg


Gruß Ray
 
thx for help

aber leider hat das P5W net so viele einstellungen im Memory bereich, ich kann grad mal Cas,die 3 RAS und wie Write Option einstellen.

Bin jetzt am überlegen ob ich das Board wechseln soll oder die Riegel. Menno wieder so mass ausgaben :(
 
thx for help

aber leider hat das P5W net so viele einstellungen im Memory bereich, ich kann grad mal Cas,die 3 RAS und wie Write Option einstellen.

Bin jetzt am überlegen ob ich das Board wechseln soll oder die Riegel. Menno wieder so mass ausgaben :(

Behalte die Speicher auf jeden Fall, es gibt derzeit keine besseren

Meine subjektive Meinung !

Gruß Ray
 
joa schon klar weiß ich auch.
Nur ich bin mir nicht sicher, ob bei mir auch wirklich Microns drunter sind. SN fängt mit 0605 an. Und da gibts immer unterschiedliche meinungen. Einige sagen ab 0606 fangen Microns an und andere sagen ab 0605.

Hat jemand vll nen Foto wo ich erkennen kann ob Microns untern HS sind? Will den ja net unnötig runter machen
 
spd ist aus, ich hab die auf 4-4-4-12 laufen
genau das wird das Prob sein. Ist bekannt, dass beim DH ab einem bestimmten FSB die Timings auf SPD müssen, damit es höher geht.
 
und das ist mein problem, das SPD meiner GBHZ ist 5-6-6-12. Das ist ja mal richtig geil...Ergo verkauf ich die Dinger
 
Hast du deine denn als 500er laufen?
So ja ganz schön teuer geworden die Teile seit dem Release des C2D.
Ich hab noch 249,95 gezahlt :d
 
und das ist mein problem, das SPD meiner GBHZ ist 5-6-6-12. Das ist ja mal richtig geil...Ergo verkauf ich die Dinger

auch wenn du mit dem richtigen FSB (266) fährst? Bei meinen ist es so, stell ich FSB auf 266 werden die SPD-Timings richtig ausgelesen. Übertakte ich, werden die Timings entschärft. Das liegt dann aber am Board und nicht an den Riegeln. ;)
 
braucht jemand diese 2Gb Ram 2GBHZ?
verkaufe meine eine Woche alte komplett!!!
Link zu MP


brauche zwar den RAM nicht, aber der VK-Thread ist echt der Hammer :haha:

5xgeboten, 5x wieder abgesprungen...

du hast es ziemlich gut verstanden und vollständig gelesen ;)

das ganze ist nur, weil ich schneller geld krieg von käufer als von Laden zurück :wall:

nun die sache hat mir die ganze zeit ziemlich genervt und geärgert
 
auch wenn du mit dem richtigen FSB (266) fährst? Bei meinen ist es so, stell ich FSB auf 266 werden die SPD-Timings richtig ausgelesen. Übertakte ich, werden die Timings entschärft. Das liegt dann aber am Board und nicht an den Riegeln. ;)

jein sag ich jetzt mal. Da meine Riegel eh schon ein SPD 5-5-5-18 bei 400MHZ haben denk ich mal das es auch die Riegel sind.

266 hab ich nicht getestet. Is ja Non-OC...bäH :lol:
 
266 hab ich nicht getestet. Is ja Non-OC...bäH :lol:
Ja ich weiß. Du sollst es ja auch nicht so laufen lassen. :) Wäre doch nur mal zum testen gewesen. Mein SPD (4-4-4-12) funzt bei 266 FSB nämlich einwandfrei. Sobald ich aber 267 einstelle, entschärft das Board zugunsten der Stabilität die Timings auf 5-5-5-15. Das macht aber das Board und hat nix mit verkehrtem SPD zu tun. Nur zur Verständnis eben. :)
 
hab Heute meine 0604 gegen 636 getauscht.
bin leider noch nicht zum testen gekommen! wird aber nachgereicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh