G.Skill 2GBHZ-OC-Ergebnisse ***Sammelthread***

Hm das heißt ich kann auf dem p5w dh die gbhz gar nicht mit 4-4-4-12 laufen lassen ?

Hab echt keine Lust auf spd timings !
Da kann ich ja sonst gleich meine gbzx behalten !

Hab fsb 400 am laufen, seit ihr sicher das nur spd auf dem board geht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm das heißt ich kann auf dem p5w dh die gbhz gar nicht mit 4-4-4-12 laufen lassen ?

Hab echt keine Lust auf spd timings !
Da kann ich ja sonst gleich meine gbzx behalten !

Hab fsb 400 am laufen, seit ihr sicher das nur spd auf dem board geht ?

?? wieso das denn
die ZX schaffen nicht so hohe frequenzen wie die HZ
ok, bei mir war der speedzuwachs ned so stark ZX = 425 und HZ = 460
hatte anscheinend sehr gut ZX erwischt und meine HZ sind schrott :d
 
ich hab meine 636 Gestern noch eingebaut und konnte mit manuellen Timings bei 400FSB auf dem P5W DH booten können.
SPD ist aber immer noch so sch** wie bei den alten 0640 @ 5-6-6-18-25 :(
 
Ich dachte echt die gbhz wären die Rams schlechthin für das P5W :(

Und jetzt muss ich hier was von spd einstellungen hören um booten zu können :(
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

?? wieso das denn
die ZX schaffen nicht so hohe frequenzen wie die HZ
ok, bei mir war der speedzuwachs ned so stark ZX = 425 und HZ = 460
hatte anscheinend sehr gut ZX erwischt und meine HZ sind schrott :d

Ja musst du auch auf spd laufen lassen oder kannst die timings manuell einstellen so wie das sein sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte echt die gbhz wären die Rams schlechthin für das P5W :(
Joh, die "alten" wohl schon. Ich hab 628er wie du vorne siehst. Mir scheint, die GBHZ werden immer mieser.
Sind wie bei den CPU´s die gleichen Bausteine. Nur das die Guten eben GBHZ in den SPD geflasht bekommen und die weniger Guten ZX etc...

Wie laufen die denn, wenn die CPU @ 266 und der Ram @ DDR2-800 laufen?
 
Meinst meine ZX ? hab ich noch net getestet

Kann man nicht das spd von den guten draufflashen ? Hab gehört das geht doch irgendwie oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst meine ZX ? hab ich noch net getestet

Kann man nicht das spd von den guten draufflashen ? Hab gehört das geht doch irgendwie oder ?

Joh, ist gaenauso als wenn du eine X1900 XT zu XTX flasht. Aber ob die XT (die ZX) dann XTX (HZ) schafft, ist was anderes ;)
 
neee das meinte ich gar net snoopy :) ich meinte nur einfach den spd wert von meinen gbzx bei 400MHz auf die 4-4-4-12 zu stellen was ja spezifikation von denen ist. Dann würde das Asus ja das spd so erkennen und die timings so einstellen ;)

Und mit den guten meinte ich ein spd von guten gbhz zu nehmen und auf "schlechte" gbhz die das neue spd haben zu programmieren.
 
na dann los snoopy :) hab leider noch keine gbhz :(

Und jemanden der gute gbzx hat gibts leider nich :(
 
also ganz so schlecht sind die GBHZ für das P5W auch nicht.

Bis 360 kann ich einwandfrei mit Teiler fahren und die rams bis auf 460Mhz mit CL4-4-4-12 prügeln. Nur 1:1 wirds schwierig

Aber ich würde euch abraten selbst das SPD zuflashen, ist wie Bios-flashen kann immer was schief gehen und keinen Garantie anspruch, ebenso bei erfolgreichen flashen.


btw: ich verkaufe meine :)
 
na dann los snoopy :) hab leider noch keine gbhz :(

Und jemanden der gute gbzx hat gibts leider nich :(

SPD flashen ist leider nicht mein Element. Anders wie bei einem BIOS kann man hier viele Fehler machen.
Du bist doch in dem Ramflash-Thread. Macht Shaguar nix mehr?
 
also ganz so schlecht sind die GBHZ für das P5W auch nicht.

Bis 360 kann ich einwandfrei mit Teiler fahren und die rams bis auf 460Mhz mit CL4-4-4-12 prügeln. Nur 1:1 wirds schwierig

Aber ich würde euch abraten selbst das SPD zuflashen, ist wie Bios-flashen kann immer was schief gehen und keinen Garantie anspruch, ebenso bei erfolgreichen flashen.


btw: ich verkaufe meine :)

Ich checks echt net, free usw. die haben doch auch gbhz und das asus board und der kann seine mit über 500MHz laufen lassen.
 
@annixp
ich hab meine HZ aif 460 @ 4-4-4-12 laufen ohne spd
und meine zx hatte ich auf 425 @ 4-4-4-12 auch ohne spd laufen
 
Hm stell mal fsb auf 400 dann wirste sehen da is nix mehr mit self timings. Da geht nur noch spd und das kotzt mich mega an.
 
Hm also ich weiß jetzt echt net was ich nehmen soll, die gbhz oder doch lieber cellshock ?
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

K hab grad mal ein paar cellshock bestellt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das is ja mies :(

Auch mit mch Erhöhung nich weiter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab den fsb im mom @375mhz 1:1@2,1vdimm@4-4-4-12 würde der ram nen 4:5teiler schaffen?? muss ich dann mehr vdimm geben? setz ich am besten erst den multi runter und dann langsam an die mhz zahl rantasten oder gleich teiler reinhaun und auf byspd stellen?
 
Wie hast du das ausgetestet, dass 400fsb nicht gehen mit dem ASUS?
Zum Ramtakt... Nach meinen Tests war ich ziemlich entäuscht.
Dazu hatte ich IMMER den gleichen CPU-Takt, aber immer anderen FSB (somit höheren Ramtakt).
Ergebnis bei SuperPI und 3Dmark absolut minimalst - NIEMALS spürbar.
SuperPI eine zehntel Sek. und bei 3DMark etwa 1fps mehr.

Ich will hier keinem seine geilen OC-Ram´s madig machen, hab ja selber 2GBHZ.
Aber bei Intel ist es rausgeschmissenes Geld - bringt da einfach nix!!! :(

AMD oder auf gescheite nforce-Chipsätze für den Conroe warten...
 
?? wieso mies
der FSB bringt garnix, wenn der RAM mit teiler schnell ist und du auf gleicher CPU clock bist is die sache doch gegessen :))

Ne ich meine nur von der CPU her 350 x 9 sind ? genau ;) 3150MHz

Und so wie ich das verstanden habe geht deine CPU mehr bloß das Board macht eben nich mehr als 350. Das meine ich damit das es "mies" ist weil deine CPU ja eigentlich mehr könnte aber es nur am Board liegt !
 
nein meine CPU macht nicht mehr als 3000 und von daher geb ich mehr RAM und nehm einen kleineren multi ;)
 
Hi Annix,

wenn Du möchtest kann ich Dir mal meine Settings als Digifoto schicken,

vielleicht hilft es ja ;-)

Brauche dann aber Deine Mailadresse per PM

Gruß Ray

Hi :)

Thx brauchst aber net kriege morgen die cellshocks
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

nein meine CPU macht nicht mehr als 3000 und von daher geb ich mehr RAM und nehm einen kleineren multi ;)

Ah so :) sry haben wir uns falsch verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh