G.Skill 4GBPQ PC6400 **Sammelthread + OC-Ergebnisse**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meiner läuft mit 5-5-5-15 @ 510 MHz bei 1,9 V auch recht gut.

Mit den Subtimings hab ich noch nicht wirklich weiter rumgespielt,
die Leistung reicht mir erstmal. :)

Update:

Der Speicher packt die o.g. Einstellungen auch mit 1,8 V.
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 132
:d, ich werde mit meinen gleich auch mal experimentieren und die Spannung auf 1,9V senken. Mal sehen was er dann sagt :)

Aber im sicher zu sein solltest du mindestens 8 Std primeln. Und einmal SuperPi32M testen und mal ein paar Stunden Spiele testen. Wenns dann keine Abstürze gibt, glückwunsch!

Gruß Jens
 
Memset läuft bei mir übrigens auch nicht... Aber die subtimings sind doch relativ vernachlässigbar...
 
:d, ich werde mit meinen gleich auch mal experimentieren und die Spannung auf 1,9V senken. Mal sehen was er dann sagt :)

Aber im sicher zu sein solltest du mindestens 8 Std primeln. Und einmal SuperPi32M testen und mal ein paar Stunden Spiele testen. Wenns dann keine Abstürze gibt, glückwunsch!

Gruß Jens

Ok, prime hatte ich nie länger als 2 h laufen.
Unter "alltäglicher" Spielelast (=Dauerzocken) macht er jedenfalls keine
Probleme. SuperPi war ebenfalls problemlos. :)
 
Joa wenn das so ist dann wird der Speicher wohl so laufen. Wenns keine Abstürze bei den Alltäglichen Arbeiten gibt ist doch alles in Butter. Meine sind mit 1080 auch super stabil.

Unter XP läuft Memset bei mir! Aber die Subtimings kann man echt total vernachlässigen. Im Everest Lesetest habe ich durch die Subs etwa 20MB mehr in der Sekunde :lol:
 
was leistung angeht sind sie eventiell vernachlässigbar, aber in sachen stabilität...
naja, meine machen jedenfalls definitiv kein DDR2-900 mit, egal was ich auch versuche...
 
Dann hast du wohl einfach schlechte Riegel erwischt :(
 
So, mal ne Zwischenbilanz, ich hoffe, dass der Screen jetzt in Ordnung ist:





Gruß

Boom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon mal ziemlich nice aus. :d

Mit etwas weniger Saft wird es wohl nicht gehen, nehme ich an :P
 
Nee Du, mit weniger geht er zwar ins Windows, krieg aber nach ner Weile eine Fehlermeldung in Prime, 1,98 Volt halt ich aber noch für OK. Bin grad mal höher am probieren...
 
ich hab mir die teile auch geholt und bin begeistert.
ich wusste vorher garnicht wie gut die gehen, mir ging es nur um die 4GB.
hab mal n screen gemacht.



ich habe bei memset das performancelevel von 10 auf 9 gesetzt um etwas mehr bandbreite zu haben. bei 2,1v kann ich auch schon 7 einstellen. ich denke aber das für mein filmmaterial welches ich schneide und encode diese werte mehr als ausreichend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, nicht schlecht :cool:

Also für mehr als 1050 mit den besagten 5-5-5-15 brauchen meine
mehr als 1,9 V. Denke da wird dann langsam Ende sein, da bleibe
ich bei 1020 @ 1,8 V, bin damit mehr als zufrieden und hatte das
im Vorfeld von diesen Riegeln auch garnicht erwartet.
 
Krass DDR1100 mit 800ter Riegeln :d. Also das ist ja wohl der neue Low Budget OC Speicher. DDR1000 ist ja wohl fast bei allen Modulen drinne die in letzter Zeit gekauft wurden. Ich schaffe die DDR1100 auch mit 5-5-5-15 und 1,98Volt.
 
Hey Leute, habe den G.Skill 1000 MHz. Den kann man auch übertakten? Wusste ich noch net ^^ next Quest: Wie kann ich meinen RAM oc und Spannung verändern? Im BIOS is kla. ABer wo da und mit welchem Prog's? Habe übrigens das ASUS P5K P-35 Mainboard.

THX im vorraus!!! MFG : Kevin
 
ich hatte ein schnittprogramm laufen das sich in den tray minimieren lässt und ausgeblendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, habe den G.Skill 1000 MHz. Den kann man auch übertakten? Wusste ich noch net ^^ next Quest: Wie kann ich meinen RAM oc und Spannung verändern? Im BIOS is kla. ABer wo da und mit welchem Prog's? Habe übrigens das ASUS P5K P-35 Mainboard.

THX im vorraus!!! MFG : Kevin

Sorry nochmal aber habt ihr vielleicht eine Antwort und könntet mir das erklären??? Thx im vorraus!!!
 
Schau mal im Overclocking bereich des forums die Fixierten Threads an, da wird dir alles erklärt.

Gruss
 
Darf ich fragen wo Ihr Eure RAMs gekauft habt?
Würde mich freuen wenn sich so viele wie möglich beteiligen könnten.
Möchte probieren eine gute Charge zu erwischen. ;)

Bin auch am überlegen von nem S939 DDR System auf ein DDR2 Sys zu wechseln und mir schon mal den RAM zu holen.
 
ich hab meine damals bei pc tweaker gekauft, aber ich glaube, dass interessiert JETZT auch nichtmehr, ich denke, die haben mitlerweile auch gut gehende da...

@flyingX:
mir ist da grade noch ne idee gekommen... du hast ja das gleiche mobo und den gleichen speicher wie ich. köntest du mir sagen, wie du die strap-jumper auf dem board gesteckt hast?
 
Könnte mir vielleicht jemand einen Link zu dem G.Skill 4 GB 1000 MHz Overlocking geben?? Finde den nicht zu diesem Ram,vorallem 1000 MHz

THX im vorraus!
 
hmm sind die 1000mhz mitm 800er kit problemlos zu schaffen?
überlege grad die 800er für 70€ oder die 1000er für 110€ zu bestellen aber wenn die 800er die 1000 auf anhieb packen spar ich mir natürlich das geld^^
 
Wenn du den thread gelesen hättest, wüsstest du dass die Chancen sehr sehr gut stehn, den 800er auf 1000MHZ zu bekommen...

eine Garantie gibts natürlich nie! Versuchst doch einfach. Bist du nicht zufrieden, schickst du das RAM zurück und bestellst die 1000er
 
Wenn du den thread gelesen hättest, wüsstest du dass die Chancen sehr sehr gut stehn, den 800er auf 1000MHZ zu bekommen...

eine Garantie gibts natürlich nie! Versuchst doch einfach. Bist du nicht zufrieden, schickst du das RAM zurück und bestellst die 1000er

habe den thread natürlich komplett gelesen ... werds ma versuchen
 
So, ich habe auch nochmal auf Standard Spannung getestet und siehe da, DDR2-1000 funzt auch wunderbar @ 1,8v 5-5-5-12

 
Hab mir die G.Skill jetzt auch mal gekauft! Mal gucken die gut sind.. müssten diese Woche noch ankommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh