G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

Hmmm... läuft auch mit den 1.92V (Real 2V), die ich auf den anderen Slots hatte.
(22,4%)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dan jetzt nur andere Slots, aber gleiche Spannung? Testet du jetzt grad beide zusammen oder einzeln?
 
Die ganze Zeit beide zusammen.
 
Will mir das Gigabyte EP45-UD3P kaufen. Hat jemand von euch die Speicher schon auf dem Mobo getestet?
Wollte die CPU auf 4 GHZ übertakten und brauch da nen FSB von über 470, packen das die Speicher?
 
Will mir das Gigabyte EP45-UD3P kaufen. Hat jemand von euch die Speicher schon auf dem Mobo getestet?
Wollte die CPU auf 4 GHZ übertakten und brauch da nen FSB von über 470, packen das die Speicher?

hab heute grade ein EP45-DQ6 mit nem Q9550 + 8GB von den Gskills auf 4Ghz getaktet...läuft ohne probleme
 
Also ich hab echt nur Probs mit dem S***** speicher :(
Muss die jetzt mit 874mhz laufen lassen.
Meine Cpu läuft mit 3,5 ghz ramteiler 1:1
1:2 geht garnicht weil dann 1048 mhz das packt der ram dan nicht mehr.
Werd mir wohl nen neues Kit holen das Kit is sein geld jedenfalls nicht wert hab jetzt auch schon echt alles Probiert aber nichts zu machen.
Es sei den einer von euch hätte noch ne idee wie der ram doch noch Stabil läuft.

gruß
 
@ dark , welche timings nimmst du ? 5 5 5 15 und die näcshten 2 ? welche vdimm ?
 
@ dark vielleicht liegt es am performance level??
Und meiner macht auch bei 1040 dicht scheinen sehr gut selektiert zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance level!
Schau doch mal unter memset dir das an!
 

Anhänge

  • memset.JPG
    memset.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
nun ja im windows kein problem.
Aber wenn ich zocke schmiert er ab :/

So ist jetzt nur der multi auf 8 und 3,4 ghz damit der ram nur 1020 hat
Mit meiner normalen einstellung hätte der ram dann 1048 und das will er schon garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon mal mit prime getestet? Oder mem86?
Muss ja jetzt nicht unbedingt am ram liegen vielleicht hat die northbridge nen bissel zu wenig strom?
Übernehm doch mal die werte von mir und schau was passiert!
Bis auf ein paar werte ist es ja schon fast identisch.

Wieviel mchcóre hast du der nb denn gegeben bei über 450mhz fsb?
Und wieviel vcore der cpu?
 
Zuletzt bearbeitet:
.......also memtest läuft gerade 15% 0 errors
Prime lief mit dem alten ram aufjendefall stable 8 stunden.
Cpu hat 1,37 sind dann so 1,34-1-36V
Nb und Sb beide jeweils 1,45V
Das mit den werten kann ich morgen mal testen wenn ich von der Arbeit komme und ne runde zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo muss die sb beim p35 soviel volt haben??
Den pci bus kannst du doch fixen und dann ichcore auf default laufen lassen oder?
 

Anhänge

  • ICH10R.JPG
    ICH10R.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 41
  • NB P45.JPG
    NB P45.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Jo muss die sb beim p35 soviel volt haben??
Den pci bus kannst du doch fixen und dann ichcore auf default laufen lassen oder?

Also war das einzige was wirklich prime stable lief.


pcibus fixen:confused:

ichcore:confused:

meisnt du den SBiO Power? der steht auf 1,8V
und SB Core Power auf 1,05V
 
Nb und Sb beide jeweils 1,45V
NB = Northbridge
SB = Southbridge

ICHcore = Spannung für die Southbridge

MCHcore = Spannung für die Northbridge

PCI Bus(Anbindung der PCI Steckplätze geht über die SB) @stock 33,3Mhz entweder der Bus ist entkoppelt dann brauchst dich nicht weiter drum kümmern.
Wenn aber ne option im bios vorhanden ist wo du was einstellen kannst sollte da 33,3Mhz stehen.

Genauso solltest du den PCI-e Bus fixen auf 100Mhz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein komplettes Menü sie so aus:
Cpu Voltage 1,375V real 1,344-1,362V
Memory Voltage 2.1V
VTT FSB Voltage 1,45V
NB Voltage 1,45V
SB I/O Power 1,8V
Sb Core Power hab ich jetzt eben auf 1,15V gesetzt

nach 15 min prime sieht das agnze so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
HMM gut du hast nen msi da wird das wohl auch ein wenig anders benannt sein als bei meinen gigabyte!
Nun denn wir schauen morgen mal weiter!:wink:

Okay immerhin hast du nicht sofort nen error!!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin ka hab dann ausgemacht weil ich nen film gucken wollte xD aber prime stable war die geschichte ja schon vorher.
mit sidebar und media player und und und 30 min auf jeden fall gestern aber dann konnt ich nich weiter machen.
Hba jetzt die Ram settings von dir drinne und werd gleich nen pcw spielen und sehen was passiert bei 1048 mhz ram.

gruß

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Habe noch etwa 30 min nen unknown software exception bekommen :/
Ich habe jetztmal die Ram Spannung auf 2,2 gesetzt.
Habe ja schon bei vielen gelesen das die rams nicht so hoch gehen vlt hab auch ich son S***** paar erwischt.

Ich habe halt auch nich viele möglichkeiten.
Entweder 437x8 3,5 ghz der ram 1048 oder halt 874 Mhz
Auf 467x7,5 3,5 ghz hat er dann 934Mhz Wobei da die NB wenns zu warm is gut am kochen is :/
500x7 packt dann das Board nich dann hätte der ram 1000Mhz

:kotz:
 
Ja dann ist das board wohl der übeltäter! Obwohl nen p35 board schon die 500mhz fsb packen sollte bzw meine das es genug leutz gibt die den fsb mit 500mhz und mehr auf nem p35 board gepackt haben!
Hast du denn keine zwischenschritte im teiler zb 1,25 oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal 2 Kits bestellt, mal sehen wie die auf dem Rampage gehen...
 
ja schon aber bringen tut es nichts mit dem teiler.
So wie ich gepostet habe is das einzige wie ich es einstellen kann ;/
 
moin ka hab dann ausgemacht weil ich nen film gucken wollte xD aber prime stable war die geschichte ja schon vorher.
mit sidebar und media player und und und 30 min auf jeden fall gestern aber dann konnt ich nich weiter machen.
Hba jetzt die Ram settings von dir drinne und werd gleich nen pcw spielen und sehen was passiert bei 1048 mhz ram.

gruß

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Habe noch etwa 30 min nen unknown software exception bekommen :/
Ich habe jetztmal die Ram Spannung auf 2,2 gesetzt.
Habe ja schon bei vielen gelesen das die rams nicht so hoch gehen vlt hab auch ich son S***** paar erwischt.

Ich habe halt auch nich viele möglichkeiten.
Entweder 437x8 3,5 ghz der ram 1048 oder halt 874 Mhz
Auf 467x7,5 3,5 ghz hat er dann 934Mhz Wobei da die NB wenns zu warm is gut am kochen is :/
500x7 packt dann das Board nich dann hätte der ram 1000Mhz

:kotz:

Ist dein Board denn offiziell für DDR2-1000 freigegeben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh