G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

habe jetzt auch nen zweites Kit bestellt, nun werde ich bald 8 GB im System haben. Hat jemand Erfahrungen, bezüglich Mehrleistung oder Nachteile bemerkt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachteil bei mir, 8 GB in Vollbestückung laufen nicht mit Standardsettings auf 1000 MHz, da musste ich selbst Hand anlegen. Anderer Nachteil, du brauchst WinVista oder WinXP in 64-Bit. Vorteil du hast mehr Speicher zur Verfügung.

Das Msi p35 neo fr ist für memory DDR2 667/800/1066 freigegeben!
Aber dark welches bios hast du drauf ami bios v. 1.10?

Ist dein Board denn offiziell für DDR2-1000 freigegeben?

zitat von der MSI page:

Bult_ar_org.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Main Memory[/FONT]

• Supports four unbuffered DIMM of 1.8 Volt DDR2 SDRAM
• Supports up to 8GB memory size.
• Supports dual channel DDR2 memory architecture.
• Supports DDR2 667/800/1066 (OC) memory interface.

ich habe das 1.8 Bios drauf hab noch nie nen Bios Geflasht bis jetzt :/

Zuletzt bearbeitet:
also der live kram funzt bei mir einfach nicht ständig irgendwelche error meldungen :/

kann es an vista 64 bit liegen?

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher ist alles aus!
firewall is über dienste deaktiviert :/

EDIT:
ja liegt an der 64 bit version und dummer weise habe ich keinen USB stick da :/

Zuletzt bearbeitet:
Hab aber im msi forum gelesen das seit der version 1.16 die 64bit mit unterstützt werden!
Okay ist das sure hand tool für den usb stick hab mich vertan also dann geht es wohl doch nicht unter 64bit!

Na nen 2gig usb stick kriegst doch schon überall für nen 5er!!
Grad heute hatten se bei uns im netto nen angebot 8gíg stick für 9.99€

Zuletzt bearbeitet:
Hab aber im msi forum gelesen das seit der version 1.16 die 64bit mit unterstützt werden!

Version 3.97 Betriebssysteme Windows 9X/Me/2000/XP/Vista

:/

hab jetzt das Bios mit meinem MP3 player geflasht :d
Ob es was gebracht hat erfahren wir wenn das blaue licht angeht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo dann mal schauen, du musst aber erst mal cmos reset oder auf default settings zurückstellen.
Hast du den dmi pool gelöscht?
Also erst mal bios resetten oder wie gesagt default settings wählen neu starten und alles neu einstellen!

Super ist doch der gleiche link den ich dir gepostet hab!!
Nu mal ran testen und berichten!

......ja also 1048 is nix zu machen.

Ich habe jetzt mal testweise 3,4 ghz und 1020Mhz ram mal sehen was dann passiert.
Wobei ich denke das 3,5 ghz 934Mhz ram mehr bringt als 3,4 Ghz und 1020Mhz ram.

Is doch alles S******

mein 800 OCZ lief mit 960 4-4-4-12 hätt ich blos den behalten :X

ich hab sie jetzt auch
zunächst bei 1056 und 2.0V getestet und funktionierte

jetzt laufen sie bei 966 und 1.8V
kann man doch nicht meckern, oder? ;)

achja, und für die Kompatibilitätsliste:
mit Abit IP35-E funktioniert es!

Zuletzt bearbeitet:
Ja anwenderfehler sind nicht auszuschließen und wohl häufiger die ursache von fehlfunktionen. Oder sogenannte inkompatiblitäten zwischen hardwarekomponenten.
Aber in der produktbeschreibung steht auch explizit das für den ram eine 2% oc eigenschaft gewährleistet wird alles andere ist glück.
Wohlgemerkt über der angegebenen spezifikation 1000Mhz +2% = 1020Mhz
Und innerhalb der toleranz läuft er auch bei den meisten!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sie jetzt auch
zunächst bei 1056 und 2.0V getestet und funktionierte

jetzt laufen sie bei 966 und 1.8V
kann man doch nicht meckern, oder? ;)

achja, und für die Kompatibilitätsliste:
mit Abit IP35-E funktioniert es!

Klingt gut, wann hast du deine gekauft?

Ah danke, ich hoffe meine, die ich vor 3 Tagen bei drivecity bestellt habe, laufen auch bei so wenig vdimm...

Die Werte im Bios einstellen?

Du meinst die TRC ja? Wenn ja, die muss ich bei mir auf 500MHZ auf 56 Stellen sonst sind die Dinger sowas von unstabil...ka warum sobald ich auf AUto unter runter gehe bekomm ich nicht reproduzierbarer Abstürze. Von daher würde ich sagen geht nicht...
Laut EPP haben die ja auch 45 bei 500MHZ...

MFG Jubeltrubel

@jubeltrubel
Das machen die auch! Nur irgendwie nicht wenn du sie 1:1 zum fsb laufen lässt also 500mhz fsb! Was schon seltsam ist, währendessen mit Latch 333mhz und teiler B2.40 beim ga ep45-ds3p, bios F8 alles so ist wie es sein soll. Im moment laufen se bei mir mit 1020mhz, der fsb der cpu ist 425mhz.

Anhänge

• memset.JPG
    memset.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh