G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

ja ohne die klammern !!

ich hab angst die ram steine zu treffen ... mit zahnseide gehts auch net gescheit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des problem is ich kanns mit den fingern an den seiten net wirklich anpacken, nach wenigen sekunden tut schon der finger weh mit dem man ziehen will ^^

@Andy: Ich habe vor 3 Monaten mir auch dieses besagte Kit für ein PC geholt (zwecks aufrüstung) jetzt hab ich mir bei Gelegenheit direkt mal das 2. Kit geholt. Habe nun 4 Rams drin. 2 davon sind mit klammern und 2 halten anscheinend so. Gibt es dort unterschiede? Beide Kits zeigen mir in cpu-z exakt die dieselben Daten und Timings an.

MFG Jubeltrubel

@jubeltrubel Soweit ich das jetzt mitbekommn habe sind die mit klammern noch nicht so streng selektiert und machen nen höheren takt mit, ansonsten ist nur das heatspreader design anders, jedec# und EPP# sind identisch.

@Andy: Ich habe vor 3 Monaten mir auch dieses besagte Kit für ein PC geholt (zwecks aufrüstung) jetzt hab ich mir bei Gelegenheit direkt mal das 2. Kit geholt. Habe nun 4 Rams drin. 2 davon sind mit klammern und 2 halten anscheinend so. Gibt es dort unterschiede? Beide Kits zeigen mir in cpu-z exakt die dieselben Daten und Timings an.

MFG Jubeltrubel

Bei mir genauso sind. sind die gleichen Rams drunter, nur andere HS.

Gruß
Cosmo

Hallo, hab mir diesen 4GB-Kit gekauft und hab jetzt ein seltsames Problem.

Wenn ich den Kit eingebaut habe, dann habe ich interessanterweise eine schlechte Internetverbindung, ich nutze WLAN aber die Verbindungsqualität ist immer auf sehr gut (wie vorher auch), nur das Internet geht nicht mehr gescheit. Teilweise normal, teilweise langsam, teilweise gar nicht.

Wenn ich nur einen der beiden Riegel drinnen habe (oder meine 2 alten 1GB-Riegel (auch von G.Skill)) also nur 2GB ram dann funktioniert alles wie vorher, bzw. problemlos. Habe auch beide Riegel einzeln und zusammen mit memtest86 getestet (jeweils so 2-3h) und keine Fehler gefunden. Es ist auch egal was für Steckplätze ich nutze. Übertaktet hab ich auch nix (hab mit der Voltanzahl rumprobiert von 1.8 bis 2.1, aber geändert hat das nix, aktuell laufen sie auf 2.0 Volt).

Ich habe auch nix im Internet gefunden, dass der Riegel nicht kompatibel ist zu meinem Board (Gigabyte P965 DS3).

Vlt kennt jemand das Phänomen oder hat irgendeine Ahnung was da der Grund sein könnte.

Danke im Voraus.

Ich habe ein ähnliches Problem, weiß aber nicht genau, woran es liegt.

Aber ich schalte dann einfach meine WLAN-Antenne aus und warte, bis ich keine verbindung mehr habe, dann aktiviere ich sie wieder und danach funktioniert alles wieder tadellos.

Muss ich bei jedem Neustart des Rechners machen ... aber eine direkte Lösung habe ich leider noch nicht ... aber das kann ich verkraften. :)

so rams liegen im gefrierfach, nach der arbeit werden sie von den bösen HS befreit :haha:

Und was bringt das Lösen vom HS ?!
Mal davon ab´gesehen, dass man die verwendeten Chips sieht. Besseres OCing dürfte doch eigentlich wegen schlechterer Kühlung nicht gehen, oder täuscht das ?!

Hallo, hab mir diesen 4GB-Kit gekauft und hab jetzt ein seltsames Problem.

Wenn ich den Kit eingebaut habe, dann habe ich interessanterweise eine schlechte Internetverbindung, ich nutze WLAN aber die Verbindungsqualität ist immer auf sehr gut (wie vorher auch), nur das Internet geht nicht mehr gescheit. Teilweise normal, teilweise langsam, teilweise gar nicht.

Wenn ich nur einen der beiden Riegel drinnen habe (oder meine 2 alten 1GB-Riegel (auch von G.Skill)) also nur 2GB ram dann funktioniert alles wie vorher, bzw. problemlos. Habe auch beide Riegel einzeln und zusammen mit memtest86 getestet (jeweils so 2-3h) und keine Fehler gefunden. Es ist auch egal was für Steckplätze ich nutze. Übertaktet hab ich auch nix (hab mit der Voltanzahl rumprobiert von 1.8 bis 2.1, aber geändert hat das nix, aktuell laufen sie auf 2.0 Volt).

Ich habe auch nix im Internet gefunden, dass der Riegel nicht kompatibel ist zu meinem Board (Gigabyte P965 DS3).

Vlt kennt jemand das Phänomen oder hat irgendeine Ahnung was da der Grund sein könnte.

Hatte auch ne zeitlang probs mit meiner umts verbindung.
Der browser hat mir permanent die fehlermeldung BAD REQUEST gegeben. Habe dann einfach nen usb kabel zwischen Rechner und WAN USB-Stick gemacht und zeitdem keine probleme mehr.

Und was bringt das Lösen vom HS ?!
Mal davon ab´gesehen, dass man die verwendeten Chips sieht. Besseres OCing dürfte doch eigentlich wegen schlechterer Kühlung nicht gehen, oder täuscht das ?!

ich mach ARctic RC drauf, die kühlen besser und schauen besser aus :wink:

@heiko würde auf anhieb sagen das dein trc höher ist als 45!
Schau mal was memset sagt!

Schau mal pics!
Achte auf perfomance level!

Anhänge

• memset.JPG
    memset.JPG
    70 KB · Aufrufe: 79
  • Everest.JPG
    Everest.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 71
hast du im bios Memory OC Charger oder AI CLock Twister aktiviert ?

Nein hab kein asus board! Performance enhancer steht auf turbo: GA EP45-DS3P

Stell dir den wert performance level in memset auf 8.

EDIT:
jetzt gings, aber das Ergebnis ist immernoch Welten von der Norm entfernt :(

Zuletzt bearbeitet:
kenne mich zwar nicht so gut mit den Feinheiten aus ... aber wenn ich meine Einstellungen in Memset mit deinen vergleiche, dann habe ich hier Unterschiede:
performance level 3 statt 8 (welcher ist eigentlich besser?)
refresh period 3120 statt 4171

@heiko dein tREF wert liegt über 4000! Bei mir unter 4000!

@loopborg niedriger ist natürlicher besser aber was fürn nen fsb hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mr.bo läßt seinen speicher auch mit 537Mhz laufen!
Und zudem mit nem quadcore!

hey leute , hab nen problem mit meinem 4 g.skill riegeln (8gb)

hatte bis jetzt nur 2*2gb am laufen,
die angegebenen 1000mhz machten die leider nie stabil,
aber immerhin 995.

hab nun noch 2 riegel dazu gekauft
(theoretisch die selben,die headspreader sind aber bissel anders oO)
nun krieg ich nicht mal mehr 980mhz stabil..

das schon bissel deprimierend,
jemand ne idee?

sys:
q6600
msi p43 (beim p45er asus das gleiche)
4*2gb g.skill 1000mhz

vollbestückung soll generell bei den riegeln nicht so toll laufen. Habe auch 8gb ich kann die mal morgen teste

vollbestückung erfordert andere board- und ramspannungen.

bei mir laufen die 500 bei 4:5 rockstable --> klick teufelchen in sig...

jemand ne idee was ich hier ändern kann um evtl nen höheren ramtakt zu packen?

b5trbedrn68tqgs73.jpg

b5trbznigezohe7y7.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh