Habe nen ziemlich merkwürdiges Problem.
Habe am WE meine alten 4x1024MB Geil DDR2-800 Riegel gegen das 4GB Kit von G.Skill ausgetauscht (und unter anderem einen neuen Kühler auf meine 8800GT geschraubt). Nach dem Hochfahren bekam ich dauernt eine Fehlermeldung "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt." Hab mir erst nix dabei gedacht, dann aber im Internet gelesen, dass ziemlich viele Leute das Problem haben und keiner eine richtige Lösung darauf hat. Einmal heisst es, Aero abschalten, dann wieder keine 169er NV Treiber installieren. Fakt ist aber, dass vor dem Ram-Tausch bei mir alles 100%ig funktionierte, ich kannte den Fehler nichtmal, ist bei mir noch nicht aufgetaucht. Habe auch nix installiert, einfach neue Ram Riegel rein (das es an dem neuen Grakalüfter hängt kann ich irgendwie nicht glauben). Hab jetzt mittlerweile NV Treiber neuinstalliert, Bios Standart/OC probiert, Ram in Single Channel statt Dual Channel. Nix funktioniert, der Fehler (Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.) wirft mich nun in unregelmäßigen Abständen aus jedem Spiel sei es Crysis, UT3, GTA, mein 3dMark ist seitdem sogar überhaupt nichtmehr Fehlerfrei gelaufen. Stürzt immer nach spätestens 20 Sekunden ab.
Frage an euch, in wiefern kann solch ein Problem mit dem Speicher zusammen hängen? Was kann man da machen? Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen, bin nämlich langsam am verzweifeln und wenn ich das nicht bald hinbekomme, geht der Ram zurück. (Das Blöde ist halt, dass ich die alten Geil Rams schon verkauft habe, sonst hätt ich nochmal getauscht)
Edit: Meine Hardware seht ihr in dem sys-link in der signatur. Biosupdate des P5K-E erst auf 1006, dann auf 1004 auch schon ausprobiert.