G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab für meine 8 Gig den Kühler von OCZ gekauft. Auf 100% ist der recht laut, per Bios dann auf 70% geregelt und praktisch nicht mehr hörbar. Die 4 Riegel werden dann klasse gekühlt.

Ohne Kühler wurden meine 4 Riegel so heiß das man sich die Hände dran verbrennen konnte ! Gut, liegt natürlich auch daran das ich ne WaKü hab.

Jetzt sind se schön kühl. Kann den Kühler von OCZ nur empfehlen. Sieht klasse aus und kühlt gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
High-End ist relativ. Bei 80 € für 4 GB kann das schon mal passieren ...;)

wieso ? waren die Speicher nicht mal teurer ???

meine OCZ da löst sich nix und wenn bei den Skills sich was löst , haben die wohl keinen guten temperaturbeständigen Kleber verwendet :hmm:

ich gehe schon davon aus deine meine neuen Skills zu den Deluxe Speichern gehören, is ja kein kein No name :bigok:

da ist gar kein Kleber drunter, das sind Wärmeleitpads und die HS werden nur durch den Druck der Klammern gehalten. Viele andere wären froh wenn der HS so leicht runter ginge (z.B. bei Wasserkühlung).

da ist gar kein Kleber drunter, das sind Wärmeleitpads und die HS werden nur durch den Druck der Klammern gehalten. Viele andere wären froh wenn der HS so leicht runter ginge (z.B. bei Wasserkühlung).

Genau so ist es - Die G.Skill sind super mit den heatspreadern. Hatte meine auch schon in der Hand gehabt. Ist viel besser als mit den verklebten unlösbaren teilen!

:wink:

und wenn man es weiß, ist man eben ein bisschen vorsichtiger...

Ich will mir demnächst einen Q9450 auf einem Gigabyte P35-DQ6 (heißts glaub ich) zulegen, dazu 4 Gig Ram. Um ein bisschen zu Ocen bräuchte ich ja DDR-1000. Ist nur die Frage, ob ich den hier oder lieber den http://geizhals.at/deutschland/a289834.html
nehme!

Außerdem würde mich interessieren, wenn ich die CPU oce, muss ich dann am Ram auch was overclocken oder ist das dem ddr-1000 ram zwecks seiner Spezifizierung egal, die Latencys sind mir ja egal (da sie keinen Einfluss auf reale Anwendungen haben)?

Thx!

Ich will mir demnächst einen Q9450 auf einem Gigabyte P35-DQ6 (heißts glaub ich) zulegen, dazu 4 Gig Ram. Um ein bisschen zu Ocen bräuchte ich ja DDR-1000. Ist nur die Frage, ob ich den hier oder lieber den http://geizhals.at/deutschland/a289834.html
nehme!

Außerdem würde mich interessieren, wenn ich die CPU oce, muss ich dann am Ram auch was overclocken oder ist das dem ddr-1000 ram zwecks seiner Spezifizierung egal, die Latencys sind mir ja egal (da sie keinen Einfluss auf reale Anwendungen haben)?

Thx!

Taktfrequenz pro Kern : 2660MHz
Spannungsebene : 1.15 Volt
Verlustleistung (TDP) : 95 Watt

mit OC als Beispiel :

Taktfrequenz pro Kern : 3000MhZ
Spannungsebene : 1.15 Volt eventuell erhöhen ?!
Verlustleistung (TDP) : 107 Watt

= 13% mehr leistung :)

deine FSB wird im Bios angehoben auf 375MhZ
Deine Speicher laufen dann auf 750MhZ
bei einem Multi von 8 >>> 8x375 ergeben 3GhZ :)

ne schippe drauf ( da kommste um ne spannungserhebung nicht drum rum ) :

FSB 450
DDR laufen auf 900
CPU Takt : 3600MhZ denn 450x8 = 3,6GhZ :-)

musst halt mal schauen was andere mit deinem board + CPU eventuell gleicher speicher erzielt haben .....

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Speicher testen wenn ich kein 64 Bit System habe? Kriege jetzt 8 Gb aber habe noch kein 64 Bit installiert.. Kommt aber.. Wollte bloß vorher schoneinmal genau testen.

mfg.TK

Wie kann das den sein ?

Wenn ich die Refresh Cycle Time auf Auto lasse passiert das !

Wenn ich sie manuell auf 127ns stelle passiert das !

In Bank 1 und 3 sind die Ram´s.

Wenn ich die Refresh ... auf 75ns stelle, startet der Rechner nicht.
Mich wundern die Werte auf Auto etwas.

Jemand eine idee wodran das liegt das da verschiedene Werte stehen ?

Hi,

meine Speicher sind angekommen :love:
Im Bios steht aber nicht 1000 sondern nur 800MhZ warum denn ???

mein Speicher Lüfter ist ebenfalls angekommen und wie ich sehe sitzt er zwar stabil über den Speicher aber die Klemme berührt meine GrKa und genau an dieser Stelle wo bei der GrKa die ganzen SMS Bauteile dran sind :shake:

Macht dies was aus oder soll ich zwischen GrKa und Klemme ein Kupferblättchen als Puffer anbringen :confused:

LG

Hi,

meine Speicher sind angekommen :love:
Im Bios steht aber nicht 1000 sondern nur 800MhZ warum denn ???

LG

weil im SPD des Speichers wie hier schon zig. x erwähnt wurde nur DDR800 eingetragen ist. Für die DDR1000 sollst Du 2.1Vdimm einstellen was wiederrum nicht jedec konform ist. Im EPP stehen die Werte richtig - wenn Dein Board EPP unterstützt kannst Du es automatisch auslesen lassen, wenn nicht muss Du es manuell einstellen.

weil im SPD des Speichers wie hier schon zig. x erwähnt wurde nur DDR800 eingetragen ist. Für die DDR1000 sollst Du 2.1Vdimm einstellen was wiederrum nicht jedec konform ist. Im EPP stehen die Werte richtig - wenn Dein Board EPP unterstützt kannst Du es automatisch auslesen lassen, wenn nicht muss Du es manuell einstellen.

Okay danke , was heisst manuell einstellen ? einfach auf 2.1 Vdimm stellen das wars ?

Nachtrag :

habe +0,3V eingestellt aber im Bios stehen immer noch DDR800 und keine 1000.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zwecks Vista x64 : läuft Memset unter Vista x64?? Wenn nicht gibts ein Tool wo man die Speicher Timings unter Vista ändern kann???

Danke. nächste Frage: Wo bekomm ich das her?? Gockel findet nur alte Versionen...
Hinzugefügter Post:
Oh ja habs gefunden und das funzt.. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wiedermal ein blödes Set erwischt ^^

Packen keine 505Mhz bei 2,1V und 5-6-6-15-42. Shit.

Ne ist kein Wunder. Wenn ich nen Tip geben darf - lieber den FSB weiter anschrauben (FSB 490-500, wenn das Board/CPU es schaffen) und den Ramteiler dabei bei 1:1 belassen, so daß dadurch der Ramtakt bei 980-1000Mhz fährt (bei einer VDimm von nur 1,9V). Dann gibts nen guten Speicherdurchsatz - z.B. bei Everest mit den G.Skills von weit über 9000 bis 9500 - je nach dem was das Board für einen FSB schaft!

Zuletzt bearbeitet:
Kann das nicht verstellen - das Commando hat als max wert 42 und die Funktion "Auto" gibts net, nur das ich höchstens via SPD laufen lassen kann.

Im SPD stehen 64.
Da kommst du nie mit deinem Board hin!

hat denn mal einer screens von den riegeln auf nem p35 chipsatz so zwischen 525 und 550 mhz, oder besser nutzt die einer mit nem msi p35 neo2 fr wie ich ?

bis 510 hab ich keine probleme 1:1 mit cpu laufen zu lassen, wenn ich teiler setze um rams mal gescheit zu testen (cpu multi runter und fsb runter) über 525 bekomm ich schon bei memtest fehler.

hab hier zwar ein screen efunden, aber damit lüppts nicht :-(

moin :)

ich brauche mal eure unterstützung. nachdem ich meine cpu mit fsb 380x9 laufen habe, würde ich gerne meine rams optimal einstellen.

aktuell laufen sie bei 475 MHZ (fsb:dram 4:5) bei folgenden timings:

5-5-5-12-52 2T bei 2.0 v

alle anderen einstellungen sind im bios noch auf autom. lässt sich hier noch etwas "rausholen"? verwenden tu ich das board GB p35-ds4

danke euch :)

Habe nen ziemlich merkwürdiges Problem.

Habe am WE meine alten 4x1024MB Geil DDR2-800 Riegel gegen das 4GB Kit von G.Skill ausgetauscht (und unter anderem einen neuen Kühler auf meine 8800GT geschraubt). Nach dem Hochfahren bekam ich dauernt eine Fehlermeldung "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt." Hab mir erst nix dabei gedacht, dann aber im Internet gelesen, dass ziemlich viele Leute das Problem haben und keiner eine richtige Lösung darauf hat. Einmal heisst es, Aero abschalten, dann wieder keine 169er NV Treiber installieren. Fakt ist aber, dass vor dem Ram-Tausch bei mir alles 100%ig funktionierte, ich kannte den Fehler nichtmal, ist bei mir noch nicht aufgetaucht. Habe auch nix installiert, einfach neue Ram Riegel rein (das es an dem neuen Grakalüfter hängt kann ich irgendwie nicht glauben). Hab jetzt mittlerweile NV Treiber neuinstalliert, Bios Standart/OC probiert, Ram in Single Channel statt Dual Channel. Nix funktioniert, der Fehler (Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.) wirft mich nun in unregelmäßigen Abständen aus jedem Spiel sei es Crysis, UT3, GTA, mein 3dMark ist seitdem sogar überhaupt nichtmehr Fehlerfrei gelaufen. Stürzt immer nach spätestens 20 Sekunden ab.

Frage an euch, in wiefern kann solch ein Problem mit dem Speicher zusammen hängen? Was kann man da machen? Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen, bin nämlich langsam am verzweifeln und wenn ich das nicht bald hinbekomme, geht der Ram zurück. (Das Blöde ist halt, dass ich die alten Geil Rams schon verkauft habe, sonst hätt ich nochmal getauscht)

Edit: Meine Hardware seht ihr in dem sys-link in der signatur. Biosupdate des P5K-E erst auf 1006, dann auf 1004 auch schon ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh