G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp, das sagtest du ja auch bereits. Wird dann eine Restriktion seitens des Chipsatzes sein bzw. des Mainboardherstellers.

Naja, der aktuellste Memtest lief fehlerfrei durch, Subtimings habe ich manuell vorgegeben (die die du vorgeschlagen hattest). Momentan bin ich sehr zufrieden, wenn es sich so auch im Alltag bewährt. Ist jedenfalls erst mal genug RAM ;).

Für 24/7 ist die Einstellung auch vollkommen ausreichend.
400x9, 3600MHz auf´m Quad und Speicher auf 960, .. ist doch ok!
Aber wie gesagt, das wär auch noch Luft zum OCen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, und wie groß hast du deine Auslagerungsdatei eingestellt?

auslagerungsdatei abschalten bringt insofern nichts, dass trotzdem ausgelagert wird...
;)

also die regel das 1 1/2 fache des arbeitsspeicher passt bei 2 gb nicht mehr so ganz
das galt früher mal bei 256 mb und 512 mb und vllt noch bei 1024 mb ram

Ab einer bestimmten ABSOLUTEN Größe des pagefiles braucht man schlicht mehr RAM, weil die Festplatte mit dem "Füllen" des pagefiles nicht mehr hinterherkommt.
Die alte "Anderthalb--Regel" gilt nicht mehr, weil sie nicht die Geschwindigkeit der Festplatte mit einbezieht.

Könnt ihr drüben im Softwareluxx nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
vista schaltet die auslagerungsdatei standartmässig ab,und ich habe es mal getestet,mit 3500 mb fix zu geteilt,ich finde wenns ausgeschaltet ist isser schneller.is halt subjektiv

1 1/2 die Grosse die Speicher muss die Auslagerungs datei sein!

Also da muss selbst ich schon ein wenig schmunzeln. Dann bräuchte ich also bei 4 GB Ram eine Auslagerungsdatei von 6 GB ?
Wozu kaufe ich dann mehr Arbeitsspeicher wenn ich danach die Auslagerungsdatei hochschrauben muss ? Und wer 8 GB Ram hat braucht dann 12 GB .............. :stupid:

Wie Ataridelta9 schon schrieb: Die 1 1/2-Regel galt bei Rechner die 512 MB Ram und weniger hatten. Bei Windows 2000 mit 1 GB Speicher reicht ein Swap-File von 512 MB locker für Office und Co aus. Ich hab mein Swap-File auf 256 MB gestellt, macht bei 4 GB Ram wohl auch mehr Sinn als 6 GB Swap.

Zuletzt bearbeitet:
Also da muss selbst ich schon ein wenig schmunzeln. Dann bräuchte ich also bei 4 GB Ram eine Auslagerungsdatei von 6 GB ?
Wozu kaufe ich dann mehr Arbeitsspeicher wenn ich danach die Auslagerungsdatei hochschrauben muss ? Und wer 8 GB Ram hat braucht dann 12 GB .............. :stupid:

Wie Ataridelta9 schon schrieb: Die 1 1/2-Regel galt bei Rechner die 512 MB Ram und weniger hatten. Bei Windows 2000 mit 1 GB Speicher reicht ein Swap-File von 512 MB locker für Office und Co aus. Ich hab mein Swap-File auf 256 MB gestellt, macht bei 4 GB Ram wohl auch mehr Sinn als 6 GB Swap.

jopa so sieht es aus.

ich verstehe die Aussage von @Gulak auch nicht so richtig.

Früher hiess es immer 1 1/2 mal die Ram Menge nehmen als Auslagerungsdatei!

Nur mit 4GB(sehe ich auch ein) ist es Schwachsinn!

Hey, wusste garnicht, das es zu dem Speicher einen Sammelthread gibt. Ich habe den Speicher jetzt auch verbaut und das gleich in Vollbestückung auf 8GB. Lief anfangs nicht richtig, aber nach ein bisschen Feinarbeit im BIOS läuft der Speicher jetzt auch so wie er soll mit 1000 MHz.

Hat jemand vielleicht mal nachgebencht wie es mit und ohne Auslagerungsdatei aussieht?

Hey, wusste garnicht, das es zu dem Speicher einen Sammelthread gibt. Ich habe den Speicher jetzt auch verbaut und das gleich in Vollbestückung auf 8GB. Lief anfangs nicht richtig, aber nach ein bisschen Feinarbeit im BIOS läuft der Speicher jetzt auch so wie er soll mit 1000 MHz.

Hat jemand vielleicht mal nachgebencht wie es mit und ohne Auslagerungsdatei aussieht?

bei 8Gb brauchst du eh keine Auslagerungsdatei mehr, meiner Meinung nach.

Ich denke, so richtig ausmessen lässt sich das sowieso nicht, wahrscheinlich fühlt man es eher, ob das System besser läuft.

ah oki, laufen sie gut? irgendwelche probs?

ich arbeite viel mit EBV und überlege aus diesem grund mit weitere 4 GB einzubauen.

Ich habe ebenfalls 8gb laufen - sehr angenehm, keine Auslagerungsdatei mehr...

ah oki, laufen sie gut? irgendwelche probs?

ich arbeite viel mit EBV und überlege aus diesem grund mit weitere 4 GB einzubauen.

Was ist EBV?

Ich musste im BIOS ein bisschen rumprobieren, damit der Speicher bei einem FSB von 400 MHz mit 1000 MHz lief, läuft seitdem aber einwandfrei.

Hi,
der Rechner läuft z.Zt. mit 9x380
Ram mit Multi 2.5, d.h. 950 Mhz.
Höher läuft auch (inkl Spielen ohne Probs 9x400, RAM dann wohl auf 10xx), aber noch nicht primestable. Da bin ich noch dran...

oh man, ich kann im bios die TRC nicht größer als 41 einstellen. möchte aber gerne 533mhz fahren. ärgerlich.

Cosmo

trFc ist der wert der so hoch muss, nicht trc...

Super, besten Dank.

Gruß
Cosmo

Edit: Das habe ich nicht. Bei mir gibt es nur trfc 0 bis 3 und die kann ich mich mit Werten in ns ausfüllen. Vermutlich heißt das bei mir TRC, oder?

Cosmo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh