G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich nicht. Bei mir gibt es nur trfc 0 bis 3 und die kann ich mich mit Werten in ns ausfüllen. Vermutlich heißt das bei mir TRC, oder?

Cosmo

hm, hatte gestern extra noch in memset nachgeschaut...

gehen die neuen Kits immer noch so gut wie die alten oder schlechter oder gar besser?

mein neues pärchen hab ich nicht ausgetestet, aber die 8gb laufen fein mit 500 :xmas:

Hi,
der Rechner läuft z.Zt. mit 9x380
Ram mit Multi 2.5, d.h. 950 Mhz.
Höher läuft auch (inkl Spielen ohne Probs 9x400, RAM dann wohl auf 10xx), aber noch nicht primestable. Da bin ich noch dran...

Wobei die Frage ist, obs am Speicher oder an der CPU liegt. Schonmal mit niedrigerem RAM-Takt bei FSB 400 ausprobiert?

gehen die neuen Kits immer noch so gut wie die alten oder schlechter oder gar besser?

Was meinst du mit gut?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich habe meine aktuelle so laufen:

5-5-5-15 bei 1060 mhz.

läuft eigentlich sehr top das system ... doch weitere 4GB wären für die bildbearbeitung wunderbar. wenn diese dann zu gleichen timings laufen können, wäre das eine klasse investition.

Eine Garantie, dass bei dir die 4 Riegel mit über 1000 MHz laufen gibt es aber nicht, da musst du selber ausprobieren. Eventuell musst du sogar runter mit dem RAM-Takt.

Hallo zusammen.
Wegen der Auslagerungsdatei:

und was sollte ich denn jetzt bei 4GB Speicher einstellen?

1 1/2 mal oder gar keine mehr?

Werd hier net schlau drauß:wall:

Gruß

Das 1,5 fach ist bei 4GB viel zu viel des Guten. Im Prinzip kannst du sie aber auch deaktivieren und dann musst du halt testen, wie die Performance des Rechners ist

Zuletzt bearbeitet:
oh man, mit TRC 25 laufen 1000mhz bei 2,0 stabil (alles Auto, 1:2-Teiler).

Möchte ich 1066 mit 3:8-Teiler einstellen, rennt die Kiste nicht mal bei TRC 41 und 2,1V stabil. Leider kann ich bei der 800er-Einstellung nur bis 26 bei trc gehen. Bei 1066mhz gehen bis maximal 41 trc. (PS: TRC heißt glaub ich bei vielen anderen TRFC).

Verzwickt.....

Cosmo

Zuletzt bearbeitet:
Die 66 MHz mehr wirs du eh nicht merken!

Da hast Du natürlich Recht. Schade ist es trotzdem, da ich ansonsten nicht den HT auf 250mhz hochdrehen müsste. Vermutlich macht der Ramteiler nicht mit, da selbst 500mhz (mit den niedrigen Latenzen) nun bei 1,9V stabil laufen.

Gruß
Cosmo

Achso, du hast ja AMD. Wollte schon sagen, manchmal ist die Mühe den Aufwand nicht wert.

Bist du dir denn überhaupt sicher, dass der Speicher die 1066 MHz mitmacht? Irgendwo ist halt das Limit erreicht.

yo der ram ist doch qualitaiv letzte schublade. ich wollte den grad aus den slot ziehen weil er natürlich nicht so geht wie ich es dachte, also er geht praktisch gar nicht..., und dann habe ich den heatspreader in der hand. Ist ja auch kein wunder. Irgendwo muss der preis ja herkommen. also zu meinem p5b deluxe scheint der ram nicht kompatibel. Probiere es jetzt mit OCZ.

mich kotzen die rams auch schon an,die gehen max 1066,und nicht mehr,dass nervt mich gewaltig,ich werd sie ev auch wieder vk

Ich hab mir die rams heute bestellt,bin mal gespannt ob sie auf meinem board gut laufen werden,wäre natürlich ärgerlich wenn nicht

@weiky

gibt ja auch keine garantie dafür das die das schaffen müssen, aber bei mir geht gar nix in der hinsicht. Obwohls bei anderen scheinbar doch geht. Vielleicht hab ich wieder montagsrams bekommen. Egal, sind schon auf dem weg zurück.... werd andere testen.

ich hoffe das sie wenigtens 9X 445 ohne probleme mitmachen,und ein wenig mehr wäre auch wirklich schön.

yo der ram ist doch qualitaiv letzte schublade. ich wollte den grad aus den slot ziehen weil er natürlich nicht so geht wie ich es dachte, also er geht praktisch gar nicht..., und dann habe ich den heatspreader in der hand. Ist ja auch kein wunder. Irgendwo muss der preis ja herkommen. also zu meinem p5b deluxe scheint der ram nicht kompatibel. Probiere es jetzt mit OCZ.

Das habe ich auch schon festgestellt, liegt aber nicht am RAM, sondern wohl eher am Heatspreader.

mich kotzen die rams auch schon an,die gehen max 1066,und nicht mehr,dass nervt mich gewaltig,ich werd sie ev auch wieder vk

Aha, warum hast du dir dann keine 1066er Module gekauft, wenn du 1066 MHz haben willst? :shake:

Btw, bei mir laufen die RAMs sogar noch mit 1080 MHz! :)

ich hoffe das sie wenigtens 9X 445 ohne probleme mitmachen,und ein wenig mehr wäre auch wirklich schön.

Wieviel GB willst du denn verbauen? Bei 4GB sind die 1000 MHz bestimmt kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@van

Ich verstehe nicht warum die Ram Schrott ist.

Powerchips sind eigentlich sehr Kompatible(nicht wie Elpedias) Mann muss nur die Rams vernüftig Einstellen..

Problematisch ist nur wenn mann nicht auf CL5,5,5,15,52 einstellen kann(was bei manche Boards nicht geht!)

Naja, ich wollte den RAM auch erst verurteilen, aber es lag nicht am RAM, dass es nicht lief, sondern an mir, bzw. an falschen Einstellungen im BIOS, so dass die 1000 MHz sogar in Vollbestückung (also 4x 2GB) erreicht werden.

Das habe ich auch schon festgestellt, liegt aber nicht am RAM, sondern wohl eher am Heatspreader.

Aha, warum hast du dir dann keine 1066er Module gekauft, wenn du 1066 MHz haben willst? :shake:

Btw, bei mir laufen die RAMs sogar noch mit 1080 MHz! :)

Wieviel GB willst du denn verbauen? Bei 4GB sind die 1000 MHz bestimmt kein Problem.

Ich hab mir schon 4 gigabyte bestellt,8 kann ich mir nich leisten,aber das kann ich ja auch in ruhe nachrüsten,meinst du ich kann soga noch mehr rausholen als 4 gigaherz?

Wie? Mehr als 4 GHz? Achso ja, du wolltest ja versuchen, deine CPU weiter zu übertakten, weil deiner alter Speicher den hohen RAM-Takt nicht mit macht.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Board bei 4GB keinerlei Probleme macht, den Speicher mit 1000 MHz zu befeuern. Der FSB dürfte da auch kein Problem sein. Ob du dann über 4GHz kommst, hängt bei dir dann wohl nur von der CPU ab.

ich hoffe doch,will die 18 grenße knacken,was nich heißen soll das ich mir deswegen den ram gekauft hab,4 gb hab ich mir nur gekauft weil man die einffach heutzutage hatt,und man das bei vista auch brauchen würd.was ich die tage testen werden.

Hat den Speicher mal jemand für das MSI P43 getestet? Weil bei mir läuft er nicht? Wie schlägt sich der Speicher generell bei Ocen, besser wie die Apogee PC8500?

was ich immoment nich check hab den speicher von mindfactory gekauft,laut denen is der auch schon bei dhl,aber wenn ich per sendungs id nachsehe würd da nichts angezeigt,ich hoffe die haben keine scheiße gebaut,wa mir zueest sowieso unsicher ob ich da kaufen soll,habs dann aber gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh