G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D.h. die gehen bei dir mit höherem FSB besser als mit niedrigem? Das ist bei mir genau anders herum.

ok, also nicht wirklich eine verbesserung. gut, neben photoshop läuft auch in der regel immer lightroom. und die speicherpreise sind auch nicht derb "teuer". muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen ob sich diese investition lohnt.

habe nur keinen bock wieder abende vor der kiste zu sitzen um die timings anzupassen ;)

Aber da du doch sagtest, dass du den Speicher mit 1080 betreibst, der 2.5er Multi nicht geht, der 2.4er aber sehr wohl mach das nach Adam Riese einen FSB von 450 (bei 2,4er Multi) und einen FSB von 400 (bei 2.5er Multi).

ok, also nicht wirklich eine verbesserung. gut, neben photoshop läuft auch in der regel immer lightroom. und die speicherpreise sind auch nicht derb "teuer". muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen ob sich diese investition lohnt.

habe nur keinen bock wieder abende vor der kiste zu sitzen um die timings anzupassen ;)

Deswegen meinte ich ja auch, dass, wenn du das Geld übrig hast, eigentlich ruhig zuschlagen könntest. Auf ein wenig "Bastelarbeit" musst du dich aber wohl einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
kanns sein das diese ram riegel nur mit intel boards laufen? hab ein gigabye MA790GP-DS4H mit nem AMD 64X2 6000+ und in cpu-z und andere programmen wird mir nur eine taktrate von 378mhz angezeigt, mit epp modus oder auch ohne, immer das gleiche oder liegt das an meinem 32bit win xp? werden ja auch nur 3gb von den 4 angezeigt. oder kann mir jemand sagen ob das board überhaupt mit dem ram kompatibel ist?

edit: achso das ram läuft mit 2.09volt und cpu ist 15x200mhz fsb

Zuletzt bearbeitet:
kanns sein das diese ram riegel nur mit intel boards laufen? hab ein gigabye MA790GP-DS4H mit nem AMD 64X2 6000+ und in cpu-z und andere programmen wird mir nur eine taktrate von 378mhz angezeigt, mit epp modus oder auch ohne, immer das gleiche oder liegt das an meinem 32bit win xp? werden ja auch nur 3gb von den 4 angezeigt. oder kann mir jemand sagen ob das board überhaupt mit dem ram kompatibel ist?

edit: achso das ram läuft mit 2.09volt und cpu ist 15x200mhz fsb

Schau mal ;) ----> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=377902

das mit xp nur max 3gb gehen weiss ich ja, aber das erklärt nicht warum das ram so niedrig getaktet ist :\

Hm, vlt mal dein Teilungsverhältnis einstellen? Ich habe die auch auf 6:5 laufen, damit sie ungefähr an die 500MHZ rankommen.
Du kannst ja den FSB erhöhen, damit gehen die Rams auch direkt mit hoch, SOFERN natürlich das Verhältnis 1:1 ist, jetzt ist das natürlich so das die Rams 500mhz können, beim Intel zb aber "nur" 333mhz bekommen, bei 1:1 Teiler, wenn du den teiler jetzt änderst, also 2:1 zb hast du 666MHZ am Ram und 333 am FSB (natürlich zu hoch :) )
Meist stehen im Bios sogar die direkten Taktraten für den Teiler, einfach mal nachschauen.

MFG Jubeltrubel

hey, ich platz hier einfach mal so rein mit meiner frage^^ weiss jemand von euch wieso es genau diesen speicher laut geizhals in ganz österreich nicht mehr zu kaufen gibt?

Das ist natürlich, die einfachste Variante.

Ich denke, der grund dürfte der sein, weil der Speicher so super günstig ist und die Lager in Deutschland voller waren (sind) als in Österreich.

habe bei mindfaktory 2x2gb bestellt...
muss agen bin sehr zufrieden 2,0V 440mhz cl4,4,4,12 udn habe nebenbei noch 2x1gb crucial drin.. also insgesamt 6gb...
der hit!!

grüße

so ;) ich hab jetzt 2 kits (ergo 8gb. laufen problemlos auf meinem dfi 790fxb m2rsh und meinem asus m2n sli deluxe .

hab die auf 1,9v mit 4-4-4-12 laufen (@800mhz)

werde die teile bei gelegenheit mal genauer unter die lupe nehmen.

ne wirklich... primstabel ist es!
memtest habe ich nich nicht laufen lassen... aber im windows oder spielbetrieb oder im cad.. läuft alles sahne....

Zuletzt bearbeitet:
@topaces:

freilich. hatte nur nicht die zeit gehabt,. da ich bis zum samstag noch 5 pcs für ne lan fertig machen muss :(

arbeiten muss ich ja auch noch 12-14h am tag von daher ;)

aber hab die eben mal auf de schnelle mit 4-4-4-12 @ 2,1v bei 1040mhz gehabt. aber nur um zu testen wie die prozies so laufen. da ist noch einiges mehr drinne gewesen :d

aber dafür fehltr mir gerade die zeit.

Mhz is doch richtig,megaherz? oder was is da jetzt falsch?xD 4 gigaherz halt mensch^^

oh lol ich merks grad hahaha

mhm also 530mhz cl5,5,5,15 macht der ram zusammen mit meine cricial bei 2V nicht....
aber halt die 440 cl4,4,4,12

bringt noch mehr volt etwas?
weiss jemand nen geschites programm um die voltzahl auslesen zu können? bei der 4,6er everest geht es bei mir glaub ich nicht..

grüße

Mhz is doch richtig,megaherz? oder was is da jetzt falsch?xD 4 gigaherz halt mensch^^

oh lol ich merks grad hahaha

Solche Versprecher sind immer wieder amüsant! Hat nichts mit dir zu tun, ich hätte auch bei jemand anderes meinen Satz dazu gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
mhm also 530mhz cl5,5,5,15 macht der ram zusammen mit meine cricial bei 2V nicht....
aber halt die 440 cl4,4,4,12

bringt noch mehr volt etwas?
weiss jemand nen geschites programm um die voltzahl auslesen zu können? bei der 4,6er everest geht es bei mir glaub ich nicht..

grüße

Ich denke bis 2,2V kannst du mit den G.Skills gehen, aber vermutlich musst du an anderer Stelle (TRFC) drehen. Bei mir hat auch keine Spannungsanhebung geholfen, da muss ich auch erst an den Speichereinstellungen was ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh