G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hersteller verlangt nur 2.0V, deswegen sind auch noch 2.2V in Ordnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, ich platz hier einfach mal so rein mit meiner frage^^ weiss jemand von euch wieso es genau diesen speicher laut geizhals in ganz österreich nicht mehr zu kaufen gibt?

danke für die antworten, aber ich würd nur ungern ausm ausland bestellen. ram sind doch gerne eine beliebte fehlerquelle, besonders was das übertakten betrifft. und zurückschicken kostet dann eh wieder extra usw :shake: also nur sehr ungern, evtl auf die ocz umdenken.

habe bei mindfaktory 2x2gb bestellt...
muss agen bin sehr zufrieden 2,0V 440mhz cl4,4,4,12 udn habe nebenbei noch 2x1gb crucial drin.. also insgesamt 6gb...
der hit!!

grüße

genau gleiche rams wie ich,kannst du mir sagen wie hoch sie bei dir jetzt maximal laufen würden ? ich bekomm meine maximal auf 500 mhz

Meinst du jetzt nur die Crucial Riegel, oder die 6GB Kombi aus G.Skill und Crucial?

geil *g
die kombis ist erstaunlich gut...
bin auf jedenfall damit sehr zufrieden... wobei ich aber gemerkt habe das 6GB echt die Sinngrenze ist... mehr macht einfach keinen.... und 4gb würden schon für alles reichen.. doch jetzt freut man sich das da noch reserven sind... mehr aber auch nicht...

denke meinen kombo würde auch auf die 500mhz zulaufen sonst würden sie nicht 4,4,4,12 bei 440mhz machen.. udn wenn ich den teiler änder ist der takt zu hoch... könnte höchstens den cpu denn weiter runtertakten um den wert zu testen...
willste unbedingt den max wert wissen?

beste grüße

Tja, ich hatte auch überlegt ob 6GB nicht auch reichen. Aber sinnvoller empfand ich dann 8GB, da die bei mir zusätzlich 2GB nicht viel weniger gekostet hätten, als die 4GB. Aber, was habe ich bislang davon? Nichts, weil ich immer noch mit XP arbeite und Vista 64 auf der anderen Partition vor sich hin dümpelt.

jo, bei mir bringts unter server 2008 64bit mit einigen vms ne menge.

da können auch 8gb schonmal knapp werden :fresse:

Ich habe eigentlich nur aufgrund des günstigesn Preises zugeschlagen. Mein altes DDR2-1066 Kit habe ich für 70€ verkauft und dann zwei G.Skill Kits für je 57€ gekauft. Wird aber langsam mal Zeit, dass ich langsam mein Vista 64 mal nutze!

also bei vista merke ich die 4 gb ram 100% musste ma testen obs bei 8 gb noch besser würd

Ich glaub ja,ich weiß garnich wenn wie ich sie deaktiviet,aber bei vista kommt man schnell an die 3gb auslastungsgrenze

Tja, ich kann leider keinen direkt Vergleich zwischen Vista 64 mit 4GB und 8GB anstellen, da ich bislang noch kein Vista genutzt habe, von daher kann ich dann mal was sagen zwischen XP mit 4GB und Vista mit 8GB.

Werde ich wohl müssen, sonst wäre meine Investition in die 8GB für die Katz gewesen. Außerdem könnte ich dann endlich mal CoJ spielen...in DX10.

Also ich werde mir die Tage mal ein neues Archlinux bauen und freue mich schon zu sehen wie der Speicher rockt. Glaube der hat das potential länger bei mir im Rechner zu bleiben. Unter Windows XP werde ich von dem wohl eher wenig merken im gegensatzu zu meinem bisherigen, da 32bit und Windoof halt ;)

geil *g
die kombis ist erstaunlich gut...
bin auf jedenfall damit sehr zufrieden... wobei ich aber gemerkt habe das 6GB echt die Sinngrenze ist... mehr macht einfach keinen.... und 4gb würden schon für alles reichen.. doch jetzt freut man sich das da noch reserven sind... mehr aber auch nicht...

denke meinen kombo würde auch auf die 500mhz zulaufen sonst würden sie nicht 4,4,4,12 bei 440mhz machen.. udn wenn ich den teiler änder ist der takt zu hoch... könnte höchstens den cpu denn weiter runtertakten um den wert zu testen...
willste unbedingt den max wert wissen?

beste grüße

is ned unbedingt erforderlich,mich nervt nur ,die G skill bremsen die crucial mächtig aus,und mit mer Vdimm erreich ich auch nix,drum wollt ich halt nen vergleich ob vllt doch noch was geht,aber so wie meine kiste läuft reichts eh im moment für alles gg

hey leute,
bin neu hier im forum und stell gleich mal ne frage.

hab am wochenende meinen neuen pc zusammengebaut (komponenten siehe signatur). meinen q6600 habe ich per fsb 333 auf 4 x 3.0 ghz übertaktet. der speicher zieht dadurch gleich mit auf pc8000er niveau. dummerweise bootet der pc mit einstellung 1000 mhz nicht mehr. deshalb habe ich den speicher wieder auf 800 mhz runter getaktet. er macht somit kein problem mehr.

allerdings würde ich meinen g.skill speicher gerne mit 1000 oder 1066 mhz betreiben. habe gestern schon den ganzen tag einstellungen verändert aber ich bekomm die dinger einfach nicht memtest-stable (hab auch nicht sonderlich viel erfahrung mit oc...). kann mir vllt jmd helfen der ein ähnliches problem hatte? wär klasse!

gruß NiGhThAwK

Jo, hatte ich auch, allerdings mit 8GB, dass die jetzt auch mit nur 4GB so rumzicken verwundert mich. Schon mal an den Timings was gedreht (insbesondere TRFC) und die Spannung erhöht?

jo die timings hatte ich auch verändert. allerdings kenn ich mich wie gesagt nicht so aus damit. hab die eher wahllos verändert, bzw. hab halt die timings so eingestellt wie es andere auch hatten. bisher kam noch nichts brauchbares raus.
spannung lag auch schon bei 1,8 - 2,1 volt...
gibts vllt. irgendwo so leitlinien wie man an stabile einstellungen kommt oder ist es einfach nur glück, durch probieren was zu erreichen?

Gibts nicht schon ein Thread zu den neuen UD3P Board von Gigabyte? Vielleicht hat da jemand auch Probleme mit den G.Skill Riegeln?

@ XxNiGhThAwKxX:

Versuche doch mal, ob du deinen Quad mit 8 * 400 betreiben kannst, hast dann 3.2 GHz (was zb meiner mit seiner VID macht, kommt halt auf die Güte deines Exemplars an) ... und dann den RAM mit dem Teiler 2.4 einstellen, der geht bei den Gigabyte i.d.R. besser als zb 2.5. Der RAM wäre dann so bei DDR2-960, mit den timings geh auf 5-5-5-15-52, Rest Auto. Dann ist das schon ganz ok.

Vdimm kannst bei 2.0 Volt lassen, mit mehr werden die eher wärmer, als das sie besser gehen.

So hab mir, jetzt auch 2x2GB G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ geholt für 59,80 inkl. Versand.
Hoffe mal der Preis war i.O. und das die, die 1066 packen!?

@iceman021

stimmt mit den einstellungen scheint alles stabil zu laufen, werd ich aber noch im dauertest prüfen -> vielen dank schon mal für den tipp!!
hätte halt nur gern den 9er multi beibehalten wegen strom sparen und so...

Naja, den 9'er könntest du ja auch nutzen, dann aber mit nem kleineren FSB, sonst wärst du ja mit 400 schon bei 3.6 GHz auf der CPU ... das schaffen nicht alle, grad unter Luft. Wobei dein Noctua schon ein feiner Lüfter ist.

Ich weiß grad auch nicht wie die Gigabyte P45 Bretter mit den einzelnen RAM Teilern laufen. Einige gehen immer gut, einige mag das Board aber nicht.

Jo aber 3,6 Ghz find ich fürs erste ein bisschen zu heftig. Da kümmer ich mich mal drum, wenn ich noch 400 Mhz mehr brauche :)
Welche Temperaturen hat deine CPU eigentlich idle und load?

also ich hab mit dem p5Q und dem rams 4 gigaherz stable laufen,die 3,6 sollten schon gehen denk ich mal

Ist zwar ot, aber Idle so ca. 32 Grad und unter Last hatte ich bisher max. 52 auf den wärmeren Kernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh