G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe bei meinen iegeln auch als erstes die Heatspreder entfernt. die lagen so schlecht auf und waren locker geklemmt, dass ich die aufziehen konnte und die reigel fielen heraus. kein kleben, brechen des siegels o.ä. und so werden sie nur lauwarm.

Ich hab mal ne Frage zu den Timings. Ich bin noch auf nem Sockel 939 System unterwegs und da laufen meine Riegel mit ner Command Rate 1T. Für einen Freund soll ich gerade einen neuen Rechner zusammen stellen, da sein dreckiger Dell PC jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat.

Das System wird ein Intel mit dem Q6600 sein. So nun zu meiner Frage:
Wieso ist die Command Rate immer auf 2T? Ist es nicht möglich die auf 1T zu betreiben? Hab noch keine Erfahrung mit DDR2 Ram!

Achso ich hatte für ihn diese Riegel geplannt, da er später auf Vista umsteigen will.

blubb

@extrablubb
2T ist bei intel standard und ich kenne keine möglichkeit auf 1T zu stellen.
weder im bios (gigabyte) noch mit memset lässt sich 1T einstellen, obwohl memset es anbietet.

Danke für die flinken Antworten. Hab soeben bestellt! Bei den hohen Taktraten merkt man ja auch keinen Unterschied mehr bei den Timings.

Nochmals danke!

blubb

werdei ch meine 2x 2x1gb mushis 8500 wohl verkaufen und mir die schmucke gskill hecke holen:d man das ja wieder ein hardware getausche kurz vor weihnachten:d graka muss weg und nun auch noch ram, board wird wohl auch noch weg müssen:d

GA-ThrawnEs sind doch die gleichen?

Ne eben nicht das eine sind DDR2 800 CL4 und das andere DDR2 1000 CL5, beide male 4096 MB, die CL4 ham nen hellblauen die andern nen dunkelblauen Heatspreader. Kosten beide 120, daher wolt ich wissen was besser ist, bekomm ich den DDR2 800 eh mit cl 5 auf DDR2 1000 und höher ? oder geht der DDR 2 1000 noch höher weil er ja 1000 als Standard hat ?

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html der aus dem Thread hier

oder

http://geizhals.at/deutschland/a290054.html der hier

welcher ist also besser wenn ich plane den penryn quad (den kleinsten mit 12 mb cache, name grad vergessen) zu holen und bis auf max ocen will

beratet mich ma, wäre cool

Zuletzt bearbeitet:
533MHz 5-4-4-12@1,94V

@GA-Thrawn
Ich würde die 1000CL5 nehmen da der höhere Takt garantiert ist ob die 800CL4 mehr packen kann keiner garantiern sie müssen ja nur die 800CL4 schaffen.

@szeiger

Wo stellst du die Bank Cycle Time ein? Ich kann die Option bei mir (Memset) nicht finden :/

Ne eben nicht das eine sind DDR2 800 CL4 und das andere DDR2 1000 CL5, beide male 4096 MB, die CL4 ham nen hellblauen die andern nen dunkelblauen Heatspreader. Kosten beide 120, daher wolt ich wissen was besser ist, bekomm ich den DDR2 800 eh mit cl 5 auf DDR2 1000 und höher ? oder geht der DDR 2 1000 noch höher weil er ja 1000 als Standard hat ?

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html der aus dem Thread hier

oder

http://geizhals.at/deutschland/a290054.html der hier

welcher ist also besser wenn ich plane den penryn quad (den kleinsten mit 12 mb cache, name grad vergessen) zu holen und bis auf max ocen will

beratet mich ma, wäre cool

Ich würde die PC8000 nehmen weil die müssen 500Mhz 5-5-5-15 machen. Neo dem PC6400 sind zwar 4-4-4-12 bei 2.0v - 2.1v spezifiziert. Aber die 2.0v 2.1v sprechen dafür das es auch nur Powerchips sind. Also das selbe wie auf den P8000 nur eventuell schlechtere.

Hi,

zu Zeit kostet Arbeitsspeicher sehr wenig und ich dachte ich besorg mir jetzt auch "schon" welche.

Ich habe da nur ein Problem, der Rechner für Arbeitsspeicher ist nicht vorhanden. Ich wollte mir frühestens im Mai einen neuen Rechner erstellen, jetzt habe ich erstmal nur ein Laptop.

Macht es jetzt Sinn, wenn ich mir die Riegel besorge wegen den gefallenen Preisen? Wer weiß wie die Preise im Sommer aussehen!?

Meine nächsten Fragen wären:

1. G.Skill Arbeitsspeicher = sehr gut?
2. Welcher Arbeitsspeicher (2x2048 MB) wäre genauso gut oder besser?
3. Funktioniert der von G.Skill auch auf einem AMD System
4. Sind die in einem halben Jahr noch "Up-to-Date" oder wird es dann in jedem Rechner DDR3 Speicher geben?

MfG

habe mir die speicher auch bestellt kommen erstmal in meinen htpc -g- bis ich mir ein AM2+ board ausgesucht habe da scheints noch deftig zur sache zu gehen und es sich keiner der hersteller von der masse ab..... aber den speicher hab ich schonmal :d auch wenn nur in meinem htpc -g-

gruss neow

Hi,

zu Zeit kostet Arbeitsspeicher sehr wenig und ich dachte ich besorg mir jetzt auch "schon" welche.

Ich habe da nur ein Problem, der Rechner für Arbeitsspeicher ist nicht vorhanden. Ich wollte mir frühestens im Mai einen neuen Rechner erstellen, jetzt habe ich erstmal nur ein Laptop.

Macht es jetzt Sinn, wenn ich mir die Riegel besorge wegen den gefallenen Preisen? Wer weiß wie die Preise im Sommer aussehen!?

Meine nächsten Fragen wären:

1. G.Skill Arbeitsspeicher = sehr gut?
2. Welcher Arbeitsspeicher (2x2048 MB) wäre genauso gut oder besser?
3. Funktioniert der von G.Skill auch auf einem AMD System
4. Sind die in einem halben Jahr noch "Up-to-Date" oder wird es dann in jedem Rechner DDR3 Speicher geben?

MfG

Mir gehts auch so, hole mir Januar erst das system, aber da der ram nurnoch steigen kann ,den halt jetzt. DDR3 wird frühestenz mim nehalem (4. quartal 08 schätze ich) sich flächendeckend durchsetzen.
Klar funzt der im amd sys, wäre ja so als ob shell benzin nur im opel läuft ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh