G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kit ist heute schon bei hpm raus , ma schauen wenn ich morgen kriege kommt ein ausführlicher testbericht hier rein
 
jemand eine Ahnung ob das hier angegebene G.Skill Kit auf dem Maximus Formula ohne Probleme rennt ?? Sry falsch schon im Thread vorhanden.... bin den Thread nur mal kurz überflogen *g*
 
So...ich glaube so lasse ich die Kiste laufen! Hatte auch mit der aktuellen Everest keinen guten Durchsatz (dachte erst, es läge an meiner alten Version). Jetzt, nachdem ich das BIOS aktualisiert habe, lüppt's. Lag bestimmt an meinen verwursteten Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett.

Ich hab wohl auch mein 24/7 Setting gefunden:

450*8=3600Mhz 5:6 @1,376V DDR2-1080 5-5-3-15 9191Mb/s

Daran war bei Micron Vollbestückung nicht zu denken.

 
Zuletzt bearbeitet:
na die benchmarks gefallen mir :) garkein amd user hier mit den rams? habe heute mein speicher und FX790 board von asus bekommen mal schaun wie die speicher sich verhalten morgen noch nen tower holen dann mal schaun was mein 3800 x2 leisten kann :d und der speicher natürlich :)
Hinzugefügter Post:
hat jemand mal auf 2,2 volt erhöht ? werden die heiss bzw sehr warm ?
Hinzugefügter Post:
hmm bei meinen chips steht nichtmal Gskill drauf nur eine zahlen und buchstabenfolge.... was steht bei euch so drauf ? woran erkennt man micron oder powerchips ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 24 gig von dem zeug.
8 gig aufem p5b deluxe
und 2x 8 auf 2 x p5k deluxe

hab auf den kisten mit meinem renderer n haufen abstürze und bin mir nich sicher obs am alten bios liegt , hitze oder scheiss xp installation

ansonsten sind 8 gig ram super, die timings und der ganze andere rotz bringen nur absolut nix, ich wollt halt unbedingt microns haben ;), falls ich ma übertakte, aber anstatt mir teure wasserkühlungen zu holen hol ich mir lieber neue rechner

ich klopp am sonntag 3 ma neu xp 64 drauf , knall die neusten treiber rein und wenn alles immer noch abkackt dann ist das ram kacke, aber so glaubichs nich ;)

achja n richtig guter memory und proz test is netzwerkrendering von architekturbildern im printformat.. was realistisch brutaleres gibts kaum.. wenn die das ohne absturz hinkriegen dann sinse stabil ;)


lg k
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch positiv überrascht ! Klasse Ram!
Der Temperatur Unterschied zu meinen vorigen Microns , mit Vollbestückung, ist echt enorm!
Lauwarm wird der Ram! Klasse.
Auch mein Board freud sich über nur zwei Riegel. Die Board Temperaturen sind mit zwei Riegeln a 1.9 V viel niedrieger als mit 4 Riegeln ala 2,1 V .
Ich kann den Ram nur empfehlen!
 
Hab den Ram seit gestern auch laufen und bin bis jetzt überglücklich! Arg viel getestet habe ich noch nicht! ATM laufen sie mit 5-5-5-15 @DDR 1000 @1,8V! Schon 30min primestable! Klasse!

Gruß
:wink:
 
Nett.

Ich hab wohl auch mein 24/7 Setting gefunden:

450*8=3600Mhz 5:6 @1,376V DDR2-1080 5-5-3-15 9191Mb/s

Daran war bei Micron Vollbestückung nicht zu denken.
Kannst Du mal bitte Deine Subtimings posten, oder hast Du sie auf Auto? Und bitte auch ob Standard, Extreme oder Turbo. Danke! :bigok:
 
Denke nächste Woche kann ich berichten ,ob der RAM auf dem Maxiumus Formula läuft.
 
Subtimings posten

Siehe Memset Screen. Auf Extreme. Bei 2,2V

100% stable ist das ganze aber leider noch nicht. Bin aber nicht sicher obs das Board oder der RAM ist. Einzeln scheint beides stable. Aber zusammen will es noch nicht so ganz. Werd die Tage nochmal mit den Spannungen spielen. Viel hilft ja meist auch viel :)
 
Bis jetzt laufen die Riegel doch auf allen Board einwandfrei. In der Reviews wurden ja auch nicht nur Gigabyte Boards verwendet. Wenn könnte man es auch eher am Chipsatz festmachen als am Hersteller. Aber bis jetzt hab ich selten derart pflegeleichen Ram erlebt.

Teste die 540Mhz jetzt mal mit Memtest 1.70+ so richtig durch. 5-5-5-15-52 rest auf Auto ,2,1V, Extreme. 6 Stunden sollten reichen oder?! Um auf Nummer sicher zu gehen?

Gibt es eigentlich noch was besseres zum RAM testen? Hab sonst immer ganz gern den Prime Blend Test genommen da man den Rechner zumindest dann noch für andere Dinge nutzen kann.

Gruß

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, laufen die nur auf Gigabyte Boards richtig.
Das kann ich überhaubt nicht bestätigen! Auf meinem Asus Board laufen sie gerade mit 5-5-5-15, 500MHz @ 1,8V 1,5h primestable! Warum sollten sie nicht laufen?

Gruß
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist gut. Die Speicher wurden hier nur von Gigabytebenutzer getestet. Wollte mir nähmlich ein neues Board kaufen, deshalb meine Fragen.
 
ich glaube, ich habe meinen nächsten ram gefunden. sind zwar keine micron, dafür gibts ne hohe taktrate trotz 4 GB frei haus (nur 2 Riegel).

gruß klasse
 
hallöle g.skill kenner

hab da mal ne frage. und zwar hab ich mir die gskill speicher bestellt, jetzt frag ich mich ob ich die orginal kühlbleche drauflassen soll oder ob ich die http://geizhals.at/deutschland/a260389.html wo ich schon besitze drauf machen, welche sind von der kühlung besser oder schenken die sich gar nichts??
hat da shcon jemand n vergleich?
 
hallöle g.skill kenner

hab da mal ne frage. und zwar hab ich mir die gskill speicher bestellt, jetzt frag ich mich ob ich die orginal kühlbleche drauflassen soll oder ob ich die http://geizhals.at/deutschland/a260389.html wo ich schon besitze drauf machen, welche sind von der kühlung besser oder schenken die sich gar nichts??
hat da shcon jemand n vergleich?

und hat den gskill speicher schon jemand mit dem msi neo2 fr am laufen gehabt? geht das ohne probleme?
 
hallöle g.skill kenner

hab da mal ne frage. und zwar hab ich mir die gskill speicher bestellt, jetzt frag ich mich ob ich die orginal kühlbleche drauflassen soll oder ob ich die http://geizhals.at/deutschland/a260389.html wo ich schon besitze drauf machen, welche sind von der kühlung besser oder schenken die sich gar nichts??
hat da shcon jemand n vergleich?
du scheinst dir den thread nicht richtig durchgelesen zu haben, der speicher bleibt kühl bis lauwarm, von daher ist das was du vorhast völlig unnötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh