G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bundymania
Mal eine Frage zu den G.Skills auf Deinem Asus P5B Deluxe, wie kommst Du so hoch mit den G.Skills ? bei mir ist ab FSB 7 X 475 Schluß. Bei FSB 500 geht nichts mehr.

unten rechts auf dem Screen kann man es erkennen -> 487Mhz waren bisher drin (8er Multi)

Achso, dachte Du wärst mit denen auf 3,85 Ghz gekommen. Ist nur komisch das ich ohne OC den Speicher als 1066er ohne Probleme laufen lassen kann. Aber wenn ich den FSB über 475 anhebe ist Schluß, obwohl der Speicher dann ja erst bei 1000 ist.

Achso, dachte Du wärst mit denen auf 3,85 Ghz gekommen. Ist nur komisch das ich ohne OC den Speicher als 1066er ohne Probleme laufen lassen kann. Aber wenn ich den FSB über 475 anhebe ist Schluß, obwohl der Speicher dann ja erst bei 1000 ist.

hi,

es muss auch nicht zwangsläufig an den rams liegen, kann sein das dein
mainboard das einfach nicht mitmacht.

versuche doch mal die nordb. spannung + fsb spannung zu erhöhen,
evtl. dazu die vdimm dann noch die timings runter auf 6-6-6-18

und nochmals probieren?!

vielleicht klappst ja dann...

cu

alice

Naja, mit meinen alten 800er Corsairs oder 1066er Cellshock komme ich bis FSB 510 bzw 520.
Also wird es wohl an der Kombination Mabo/Rams liegen

Zuletzt bearbeitet:
Read: 9300MB
Write: 9200MB
Copy: 9600MB
56ns

Waren es glaube ich.
Bei bedarf Teste ich nochmal.

Teste im Moment ein bissel mit 400Mhz, daher kann ich gerade keinen Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... was ich absolut nicht verstehe ist folgendes.

Ich kann bei meinem Neo 2 FR nur folgende RAM Timings einstellen:

Normalen Sachen also 5-5-5-15-45 und dann noch diese

TWR, TWTR, TRRD und TRTP

Aber nichts von Performence Level oder so. Desweiteren habe ich es noch nie geschafft jenseits der 8300 MB bei Write in Everest zu kommen.

Was ist denn da los?

Langsam nervt es... :(

@The Ch@se
Sorry, hatte die Konfig vergessen

E6300@3,4Ghz, 5-5-5-15, TRFC 42, TRRD 15, RWRD 15, RPD 15

READ : 8246
WRITE : 8751
COPY : 6984
LAT: 64,5ns

Sind die Werte akzeptable oder sagen die nicht viel aus ?

@derhans
Habe ich alles versucht, aber höher als FSB 485 komme ich nicht. Mit allen anderen RAMs geht es hoch bis auf 520. Nur komisch das ich mit dem Standard FSB den RAM ohne Probleme bis 1066 hochprügeln kann ( 3 Std. Memtest ohne Probs ) und beim Ocen bei 970 Schluß ist.

Anhänge

• RAM1.jpg
    RAM1.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 36
  • RAAM EVEREST.jpg
    RAAM EVEREST.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
böööh ^^ da überlegt man sich ja glatt zu den vorhandenen 4GB noch 4 zu bestellen :P aber denk ich ist eigentlich unnötig...

Meine G.Skill 4GBPQ PC8000 laufen auf einem Gigabyte DS3P (F5 Bios) mit:
- Timings: 5-5-4-14
- Spannung: Default
- Memory Performance Enhance: Fast (habe nur das Gigabyte DS3P F5 Bios)

Wenn ich auf Seite 1 von diesem Thread schaue sehe ich das beim Gigabyte DS3P über den Bios Menü Punkt "Memory Performance Enhance" jeweils nur ein Timing Wert:
Frequently Asked Questions:

Q: Was hat es eigentlich bei meinem Gigabyte-Board mit der Funktion 'Performance Enhance' (Standard, Turbo und Extreme) auf sich?
A: Es verbessert die Performance eures Speichers. Ich habe unten mal verschiedene Screenshots aufgeführt. Timings ALLE auf [AUTO]!

450Mhz Standard
450Mhz Turbo
450Mhz Extreme

540Mhz Standard
540Mhz Turbo
540Mhz Extreme
Wie heißt dieser Wert genau im Gigabyte DS3P Bios?

Zuletzt bearbeitet:

hi,

wie *schnell sind diese bei dir am laufen? (also 1:1? und die mhz)

cu

hans

Wenn ich auf Seite 1 von diesem Thread schaue sehe ich das beim Gigabyte DS3P über den Bios Menü Punkt "Memory Performance Enhance" jeweils nur ein Timing Wert:

Wie heißt dieser Wert genau im Gigabyte DS3P Bios?
auf der ersten seite steht Gigabyte GA P35-DS3 (Bios: F6 & F10)
du hast wohl laut signatur ein Gigabyte 965P-DS3P, daher könnten die bezeichnungen und einstellungsmöglichkeiten durchaus abweichen.

hat einer die teile auf ner commando getestet ?

hi,

sind nun hier am laufen:

bild2lz6.png

mit vdimm 2.00v und 'Performance Enhance' (bios) auf turbo

dann nochmals mit 515 (ddr2 1030) und 2.1v:

bild2dm7.png

cu

hans

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: in welchen Anwendungsbereichen habe ich Vorteile durch hohen Speicherdurchsatz?

edit:

Hab mein Speicher grad mit 1066MHz laufen und Performance Level 5 eingestellt. Das ganze läuft nun über 2h prime blend stable - kann man das als gute Ausgangslage bezeichnen, dass das ganze so 24/7 läuft oder kann man den blendtest dafür vergessen. Werde definitv noch memtest laufen lassen, aber das schmeiß ich erst an, wenn ich pennen gehe ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja Memtest aufjedenfall.
Wo sich meine alten Riegel verabschiedet haben, lief Blend, aber Memtest brachte mit hunderte Fehler.
Und Unreal Tournament 3 scheint auch sehr Speicher sensibel zu sein.
Dort habe ich auch abstürtze bei zu niedriegen Performance Level.

Zuletzt bearbeitet:
maj ja Memtest aufjedenfall.
Wo sich meine alten Riegel verabschiedet haben, lief Blend, aber Memtest brachte mit hunderte Fehler.
Und Unreal Tournament 3 scheid auch sehr Speicher sensibel zu sein.
Dort habe ich auch abstürtze bei zu niedriegen Performance Level.

...und ich habe mir schon Hoffnungen gemacht.

Kann mir jemdand sagen, warum ich die G.Skills beim Standard FSB des E6300 als 1066er ohne Probleme laufen lassen kann ( 3Std MemTest ohne Fehler ), aber wenn ich den FSB erhöhe, gehen die G,SKills nicht über 950 ? natürlich habe ich NBVcore etc erhöht.

Hatte ich bei meinem P5B Deluxe, der Speicher Controller ist sehr zickig und verbaucht verdammt viel Spannung.

Mit 360FSB hatte ich auch 1080 zum laufen bekommen.
Höherer FSB niedriger RAM Teiler, nix hat was gebracht.

Ob es am Strapverhalten/NB Freq. liegt? Wäre meine Vermutung.

Naja, kann man wohl nix machen. Aber 3,3 Ghz sind ja auch nicht so übel, zwar keine 3,5 bzw 3,6 Ghz wie vorher mit den Cellshocks oder Corsairs, aber man kann ja nicht alles haben. Werde sowieso bald mal das MaBo wechseln.

@MöCkY
schön, das wir wieder normal miteinander posten können, ohne uns in die Haare zu bekommen.

Warum ich ware nur nicht der Selben Meinung wie du.
Ich kann nix gegen die Quali der HS sagen.
Aber der ist ja so oder so runter. :P

Leipzsch an die Macht:wink:
Werd mir die Teile auch mal anschauen, hab nur Angst, dass ich dann doch mal wieder ein 600Mhz Benchkit brauche....irgendwann:fresse:

das ist ja gerade das gute an den Dingern. Die werden so gut wie gar nicht warm. :bigok:

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

88 euro ;)

Wahnsinn für 4GB DDR2-1000 ram...

Da ich im Februar Vista64 draufknalle, hab ich mal direkt zwei 4GB Kits bestellt ;D

Meine VMWare wirds mir danken :)

aber jetzt noch schnell die große Angst-Frage:

hat die jemand erfolgreich auf einem Gigabyte GA-965P-DQ6 erfolgreich am laufen ?

:)

.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh