G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die sehen das die Verpackung offen war und die RAMs benutzt wurden, kann es sein das Die Geld abgezogen wird. Also einfach die Dinger behalten, habe auch nur Windoof XP,aber merke z.B. bei Crysis eine Verbesserung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cachemem.png

hab die für 110€ gekauft, mitlerweile kosten die noch 88€ :(
hmm, wie viel wird denn abgezogen ? ca. ?

Ich habe mir den Speicher auch bestellt für 92€ der Preis ist sehr gut, nur leider sind nicht so gute Chips drauf ich hoffe das ich auf mindestens 533 MHz komme mit 2.1V vieleicht auch 600 mal sehen... davor hatte ich den von OCZ 2x2GB aber dieser Speicher ist schlechter als der von G.Skill deswegen habe ich den zurückgeschickt und mit das G.Skill Kit bestellt 2x2Gb.

Habe auch Vista 64 Bit und ich kann euch nur sagen das mit Vista 64Bit und 4 GB Arbeitsspeicher mit über 500 MHz sich das mal richtig lohnt habe auch den X38 Chipsatz beim connecten auf den Servern beim Mapchange usw. im Online game bin ich immer der erste ;D liegt wohl an meinem power PC und der RAM E6850 , X38 board und 2x2GB @ 1000 bald dann die G.Skill.

Also wenn Vista 64 Bit dann gleich 4GB das ist momentan das beste fürs gaming Spiele sind um die 10% schneller als bei XP mit 2GB

4x1 GB läss sich nicht so toll übetakten und deswegen habe ich mir 2x2 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die auf den alten Chipsätzen

intel 965,
intel 975

sitzen und probleme mit momentanen Speichern haben. Für die bringt bald GSkill die

F2-8500CL5D-4GBPK

http://newgskill.web-bi.net/bbs/vie...&sc=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=115

Laut einigen quellen extra für Intel Chipsätze entwickelt.

http://www.technic3d.com/news-2927-g.skill-mit-neuem-4gb-ddr2-speicherkit.htm

Anscheinend kennt man die Problematik mit dem TRFC Wert.

Einen nachteil wird es geben. Warschinlich wird der Preis bei ca. 150-160€ liegen. Ist noch nicht ganz sicher ob ProMOS, Elpida oder doch Powerchips drauf ist.

Könnte sein das es ProMOS ist, weil die Team Group über ein änliches PCB verfügen. Doch steht auf der seite von ProMOS noch nichts über 1024 MBit Chips.

Bsp.

Team Group

PC2-5300 Xtreem Dark
TXDD1024M667HC3DC-D / TXDD2048M667HC3DC-D
3.0-4-4-8 @ 2.0 ~ 2.2V
ProMOS 8-layer PCB

PC2-6400 Xtreem Dark
TXDD1024M800HC4DC-D / TXDD2048M800HC4DC-D
4.0-4-4-12 @ 2.0 ~ 2.2V
ProMOS 8-layer PCB

Wenn ich ein Wunsch bei GSkill offen hätte, würde ich mir so etwas wünschen

"F2-8500PHU2-4GBHZ" und irgend etwas von Micron darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die auf den alten Chipsätzen

intel 965,
intel 975

sitzen und probleme mit momentanen Speichern haben. Für die bringt bald GSkill die

F2-8500CL5D-4GBPK

http://newgskill.web-bi.net/bbs/vie...&sc=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=115

Laut einigen quellen extra für Intel Chipsätze entwickelt.

http://www.technic3d.com/news-2927-g.skill-mit-neuem-4gb-ddr2-speicherkit.htm

Anscheinend kennt man die Problematik mit dem TRFC Wert.

Einen nachteil wird es geben. Warschinlich wird der Preis bei ca. 150-160€ liegen. Ist noch nicht ganz sicher ob ProMOS, Elpida oder doch Powerchips drauf ist.

Könnte sein das es ProMOS ist, weil die Team Group über ein änliches PCB verfügen. Doch steht auf der seite von ProMOS noch nichts über 1024 MBit Chips.

Bsp.

Team Group

PC2-5300 Xtreem Dark
TXDD1024M667HC3DC-D / TXDD2048M667HC3DC-D
3.0-4-4-8 @ 2.0 ~ 2.2V
ProMOS 8-layer PCB

PC2-6400 Xtreem Dark
TXDD1024M800HC4DC-D / TXDD2048M800HC4DC-D
4.0-4-4-12 @ 2.0 ~ 2.2V
ProMOS 8-layer PCB

Wenn ich ein Wunsch bei GSkill offen hätte, würde ich mir so etwas wünschen

"F2-8500PHU2-4GBHZ" und irgend etwas von Micron darunter.

Gibts da generelle Probleme ? Am WE kommen 4GB inkl. Ultimate 64Bit wobei ich noch ein "altes" Abit Ab9 QuadGT habe.

hat jemand die Riegel wie ich bei CSV per Vorkasse bestellt und schon eine Meldung erhalten ? Ich hab am Dienstag bestellt und sofort überwiesen - Bank ist dieselbe das Geld sollte sofort bei denen sein. In dem Shop gibts leider keinen Verlauf, jetzt sind die riegel ausverkauft aber laut Auftragsbestätigung werden mir die Riegel 3 Tage bis Geldeingang reserviert ....

Also wenn Vista 64 Bit dann gleich 4GB das ist momentan das beste fürs gaming Spiele sind um die 10% schneller als bei XP mit 2GB
Vista 64bit ist also schneller... soso

nur leider sind nicht so gute Chips drauf ich hoffe das ich auf mindestens 533 MHz komme mit 2.1V vieleicht auch 600 mal sehen...
600MHz - ja, sicher... machen die :hmm:

@spielberg
Für das Geld, kaufe ich mir dann doch lieber eine neues MaBo. Aber erst mal schauen, wie hoch ich den neuen E8400 mit den " alten " G.Skills bekomme. Zur Zeit laufen die ja stabil bei 7 X 485 FSB mitz dem E6300.

der preis ist heiss, da hab ich auch mal zugeschlagen. hofftl halten sie das, was ich mir von ihnen verspreche ;)

t4pc

edit: taugt echt der shop! heute morgen bestellt, gleich überwiesen und bestellung heute mittag rausgegangen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Super Shop das stimmt!
Dumm nur, dass ich am Wochenende mein Brett zusammen mit den Speichern bestellt habe und am nächsten Tag der Preis von 107€ auf den jetzigen Preis abgesackt ist. Da könnte man in den Schreibtisch beißen :mad:
Jedenfalls laufen die Speicher bei mir bis jetzt mit ihren Spezifikationen und 2.05v auf dem DFI DK P35-T2RS sehr hervorragend. Endlich 500 fsb ohne Zickerei der 4 Einzelriegel (Crucial 800er mit D9GKX).
Wenn ich Zeit und Lust hab schau ich die Tage vielleicht auch mal, wieviel die Rams mitmachen würden als max. ;)

@OliverM84
@Koffein

Das ist gut ;) Was wird dann mim Speicher gemacht ? Wird das an andere Kunden weiter verkauft ? Wenn ja schick ich die Speicher nicht zurück... Denn das ist schei***

Wenn der Speicher vollkommen ok und somit als neu eingestuft werden kann (Kratzer oder ähnliches dürfen nicht drauf sein), dann wird er wieder weiterverkauft.

Wenn der Speicher vollkommen ok und somit als neu eingestuft werden kann (Kratzer oder ähnliches dürfen nicht drauf sein), dann wird er wieder weiterverkauft.

Hab ganz vorsichtig ausgepackt etc... Wird bestimmt als neu eingestuft.
Hmm :(

Wenn es ein ordentlicher Shop ist, soltle er "gebrauchte" Ware nicht als Neu verkaufen, ...
Aber wie es wirklich läuft ist was anderes!

Wenn die nicht wieder verkauft werden würde ich die Speicher gerne wieder zurück schicken...
Aber da keiner weiss wie es abläuft behalte ich die mal ...

Wenn die nicht wieder verkauft werden würde ich die Speicher gerne wieder zurück schicken...
Aber da keiner weiss wie es abläuft behalte ich die mal ...

Also ich würde den Speicher auch behalten, ... freu mich auf meinen!

Wenn du in aber loswerden willst, .... hier im Forum oder in der Bucht findet sich schon jem.

Oder irgendwie an Ultimate x64 kommen :)

Wenn es ein ordentlicher Shop ist, soltle er "gebrauchte" Ware nicht als Neu verkaufen, ...
Aber wie es wirklich läuft ist was anderes!

Ja, das stimmt, er sollte.
Tatsächlich (das weiss ich von Mitarbeitern diverser Onlineshops) wird jetzt eine Ware, wie sie kop zurückschicken würde, wieder als neu verkauft.
Die Ware wird gründlich gereinigt (meistens) und ordentlich verpackt.

Viele Shops füren auch Seconhandabteilungen, in der man zum Beispiel Gehäuse billiger kaufen kann, weil es wieder jemand mit Gebrachsspuren zurckgeschickt hat.

Ich habe den Speicher eben bekommen und gleich eingebaut.
Die Module laufen momentan mit 525 MHz CL 5-5-5-15 und 2.0 VDIMM bin recht zufrieden, jedenfalls besser als die OCZ Riegel.

Die Command-Rate habe ich auf 1T gestellt CPU-Z zeigt mir allerdings 2T an :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh