[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon merkwürdig ,die timmings macht der ram total locker sogar mit 1,62V ,aber keine schärfere timmings auch nicht mit mehr spannung,aber es reicht ja locker
 
Schon mal was bekannt geworden, das die Trident nicht richtig auf dem EVGA X58 SLI laufen? Ich bekomme sie leider nicht mal mit 2000Mhz 9-9-9 zum laufen :(
 
Schon mal was bekannt geworden, das die Trident nicht richtig auf dem EVGA X58 SLI laufen? Ich bekomme sie leider nicht mal mit 2000Mhz 9-9-9 zum laufen :(

Ich hab auf dem RIIE auch Probleme sie mit 2000 laufen zu lassen, bei mir kanns zwar an den 12 gb liegen, ich wunder mich aber dass die 6-7-6-18 1T bei 1600 anstandslos mitmachen. Möglich ist aber auch, dass meine CPU nen Uncore von 4000 nicht mag.
 
das liegt an den 12gb,bei 6gb und 2000nhz ist der speichercontroller schon ziemlich am limit,das natürlich wieder cpu abhängig,der eine mehr der weniger
 
ich bekomme meine 12gb auch nicht richtig bei 2000mhz stabil,mal geht und mal nicht schon komisch im bios werden meist nur 10gb angezeigt, naja ist halt das max den cpu und eigentlich reichen ja auch 6gb, von den 12gb hat man eh kein vorteil,oder???? werde meine 6gb verkaufen in der buch oder hat von euch einer interesse?
 
ich wüsste nicht wo für ich 12gb brauche ,ich bin an den timmings 7-9-7-19 drann stabil zubekommen,habe festgestellt der die trindent überhaupt nicht auf spannungserhöhung reagieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir bringen die 12GB halt schon was, bei Video Konvertierung usw. Aber 1600 bei 6-7-6-18 reichen ja auch völlig, und wer weiss, die nächste CPU Gen unterstützt bestimmt 12GB 2000er :d
 
ich habs stabil bekommen 2000mhz 7-9-7-19vdimm 1,65V ,aber da versuch ich noch ein bissl weniger hin zubekommen

wow bei 2000mhz, nicht schlecht, wie hoch ist deine qpi spannung, bei mir ist schon bei 1,4V

ich bekomm´s aber über die 2000 nicht stabil, wird die cpu sein oder???welche spannung muß ich dafür erhöhen? die nb??
 
klar ist viel die cpu ,auch mit den timmings hat die cpu zutun
ich habe die spannungen so
ioh 1.15V im bios sind real 1.12V
qpi 1.40625V im bios sind real 1.37V und uter load 1.35V
dimm 1.64V
ich musste einige subtimmings schärfer stellen ums stabil zubekommen und vcore musste ich auch eine stufe höher gehen
hier mal ein vergleich der Vcore entwicklung
21x200 ram 2000mhz cl9 Vcore 1.224V
21c200 ram 2000mhz cl8 Vcore 1.240V
21x200 ram 2000mhz cl7 Vcore 1.248V
 
Zuletzt bearbeitet:
oh doch schon sehr verzwickte lage, ich werd´s gleichmal versuchen, 21x210 mit 2100mhz wäre mein traum für die 24h aber da kack er mir ab, hast dazu ne idee?
 
Da wirds schwierig, ich hab festgestellt, beim 1024k kanns alles sein, VCore, VDimm oder QPI, musst ein "bischen" rumprobieren. ;)
 
stimmt leider kann da alles sein,der 640k lag bei mir am vcore und subtimmings
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt am qpi hab jetzt laut everest 1,47V dann läufts ne weile mit 1024 und dann bs.was hab ihr für timmings und subtimings bei 2100????
 
Am Freitag wurde mein Asus Rampage II Extreme auch versendet. :banana:

Ich freue mich drauf meine Trident endlich richtig auszureizen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh