[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ich bin auf der arbeit ,die sachen habe ich mir zuhause aufgeschrieben

Hi Gamer, wäre toll wenn du mir die Timmings und Subtimmings für 2100 schicken könntest. :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:45 ----------

Da kann ich nur zustimmen, nur die 2000 krieg ich einfach nicht hin, aber bei 12 GB halt auch kein Wunder. ;)

ich habs bei mir die 12gb auch nicht mit 2000mhz hinbekommen, deshalb verkauf ich jetzt wieder 6gb. da reizt mich viel lieber 21x210 mit 2100mhz, aber ich bekomms nicht stabil, wenn ich die qpi höher als 1,47 stelle geht er aus und bootet mit default einstellung :confused: was soll das denn sein ????
 
die timmings für 2100
9-9-8-20-6-90-6-5-26-6/1N-auto-auto-auto/8-8-19-8-rest auto

genau nach dieser reinfolge
 
die timmings für 2100
9-9-8-20-6-90-6-5-26-6/1N-auto-auto-auto/8-8-19-8-rest auto

genau nach dieser reinfolge


Danke Gamer, du bist der beste :bigok: , werde ich gleich nach der Arbeit probieren. :banana:

wie hoch war die qpi und vdimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
vdimm 1.67V
qpi im bios 1,45V real 1.41-1.42V das hat ein bissl geschwankt ,aber die qpi spannung ist mal wieder cpu abhängig
 
vdimm 1.67V
qpi im bios 1,45V real 1.41-1.42V das hat ein bissl geschwankt ,aber die qpi spannung ist mal wieder cpu abhängig


Danke!!! wenn ich die qpi höher als 1,47 stelle geht er aus und bootet mit default einstellung was soll das denn sein ????
 
Sowas mit Safe Mode booten habe ich auf meinem EVGA auch.
Hatte QPI bei 1,45V und VTT bei 1,42V.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 52
so hab auf die schnell mal in meiner pause die 2100mhz mit gamers einstellungen probiert, musste zwar 9-9-9-24 machen, aber die subtimmings sind gut, qpi hab ich jetzt parallel dazu die vdimm mit erhöht,da geht er nicht aus, jetzt 1,48 qpi load unter last 1,46 und 1,70 vdimm und es scheint zu laufen 1024 und 8k läuft
 
Offiziell sinds 1.35V. Inoffiziell hab ich auch schon von 1.45 gehört, aber da verlass ich mich nicht drauf, ich würd nicht mehr als 1.35V für 24/7 geben.
 
wo ist da die magische grenze wo´s gegrillt wird :fire:



werde ich nach feierabend noch testen, kann man die 1,46 qpi unter last für 24h lassen oder ist das zu extrem, wieviel gibt da intel frei? waren das die 1,35?????????

Mit 6GB Trident sollten max. 1,45 gezogen werden, kommt halt auf den Speichercontroller an, mein W3520 geht von 1.32VQPI auf 1.39V hoch, also will der i7/W3520 das auch haben, bei dir wird es wohl nicht anders sein. So sind sind sie halt die i7er, unersättlich:fire:
 
Ja wenn überhaupt, schliesslich kann der i7 nichts dafür das er unter Last im Oc mehr QPI braucht und diese selber nach Bedarf weglutscht...
 
Ihr Schweine ich will auch so einen! Warum bei mir net auch, glaube ein Prozessorwechsel steht demn. an, öliegt auch net am Board, hat sich schon mit dem UD5 so verhalten:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh