[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Ja das ist blöd.ich hatt das problem am anfang auch und habe gedacht ein riegel Sie kaputt.habe für 60min die bios Batterie rausgenommen und seid dem läuft es.den tipp hat mir kaspar33333 gegeben .er hatte das auch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm,
beim Ramwechsel Batterie raus hör ich zum ersten Mal,die liefen immer direkt bisher.
Die Corsair wurden sofort wieder mit 6GB erkannt.

Edit:

Kamen eure von Alternate auch ohne jegliche Polsterung? Bei mir war nur die Original Blisterverpackung und die in so einem flachen Karton wie bei Game oder Büchersendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
beim Ramwechsel Batterie raus hör ich zum ersten Mal,die liefen immer direkt bisher.
Die Corsair wurden sofort wieder mit 6GB erkannt.

Edit:

Kamen eure von Alternate auch ohne jegliche Polsterung? Bei mir war nur die Original Blisterverpackung und die in so einem flachen Karton wie bei Game oder Büchersendungen.

Kam bei mir genauso an.....

Liefen aber bei mir problemlos auf Anhieb.....
Zweites Kit ist unterwegs.....aber ich zögere noch....nehmen oder nicht nehmen.? :d
 
Hm,
beim Ramwechsel Batterie raus hör ich zum ersten Mal,die liefen immer direkt bisher.
Die Corsair wurden sofort wieder mit 6GB erkannt.

Edit:

Kamen eure von Alternate auch ohne jegliche Polsterung? Bei mir war nur die Original Blisterverpackung und die in so einem flachen Karton wie bei Game oder Büchersendungen.

ich hatte das auch noch nie vorher gehört ,hatte beim booten auch immer nur 4gb
jepp die kamen genauso beschissen bei mir
 
laufen die inzwischen auf auf Gibabytes Board`s?

wenn nicht, welches Board ist empfehlenswert, dass nicht mehr wie 220€ kostet?
 
Mich würd ja interessieren wo das peoblem bei gigabyte liegt

Hi,
das kann ich dir sagen
...das Problem liegt daran, dass die nicht kapieren, weder Jene, in diesem unserem Lande, noch die in TW, dass man diese 2000er Rams mit 1600 mit Timings von z.B.: 6-7-6-20-1T gerne laufen lassen würde.
Die Antwort sinngemäß...was wollt ihr denn, dafür gibt es doch genug 1600er Ram verschiedenster Hersteller, das sagt schon alles.

Am 30.06. ist der Thread von VeNLooP im GB Forum: "G.SKILL TRIDENT F3-16000CL9T-6GBTD @ EX58 Boards --> CAS Problem" dann einen Monat alt, und was hat sich getan? GARNICHS! :stupid:

Auch das lahmarschige Bios ohne AHCI Rom 1.20E kriegen die nicht in den Griff...und so einiges anderes mehr...aber das ist ein anderes Thema.

es ist zum :kotz:

Grüsse ThunderS01
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hab´auch schon langsam einen dicken abtörn auf GB !!! :grrr:

wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich schon längst ein board von einem anderen hersteller !! :fresse:

der einzige der sich bemüht ist der JZ ---> aber wenn TW kein interesse an einer problemlösung hat, kann er auch nichts daran ändern !!

nun ja, ich bin aber auch nicht unendlich geduldig !
 
der einzige der sich bemüht ist der JZ ---> aber wenn TW kein interesse an einer problemlösung hat, kann er auch nichts daran ändern !!

...es wird eben nicht alles was bei uns Usern an Fehlern, Problemen auftritt, oder mancher unsere Wünsche, in Richtung TW weitergegeben....das ist Fakt!
 
Mal ein Zwischenergebnis, musste aber nochmal anfangen, 1.58V auf dem Speicher war dann doch zu wenig.
 

Anhänge

  • 4200 12gb 5,5std.jpg
    4200 12gb 5,5std.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 77
Meine absolute Lieblingsband. :d

Hast Du mal rechts auf die QPI geschaut? Ich steig nicht durch, bei 12GB 1.17V, ich finds ja gut, aber verstehn muss man das nicht oder? :confused:
 
Ich auch nicht. An den 2000 MHz beiss ich mir aber noch die Zähne aus, ich primel jetzt aber erstmal die 1600 fertig, wenns geht als 24/7. Die Speicher sind einfach nur geil. :d
 
Hi Gamer68,

welche Vor und -oder Nachteile hat das Asus Rampage II Extreme R.o.G gegenüber dem GB EX58-Ud5?
würde mich interessieren, vor Allem, ob es überhaupt Nachteile gibt.
 
vorteile
1.bootet schneller
2.ahci funzt schneller
3.man kann sehr viel spannungen auslesen und temperaturen
4,hat 3 zusätzliche sensor anschlüsse ,mit sensoren
5.man kann im laufenden betrieb die spannungen verändern ,also nicht ins bios gehen
6.die trident laufen drauf
7.das bios läuf wesentlich stabiler ,beim übertakten ,auch wenn man die falschen einstellungen wählt ,bei mein ud5 musste ich öfters ein cmos restet machen um wieder ins bios zukommen
8.das REII kommt wesentlich besser mit den D0 zurecht ,zumindest zu mein UD5 was absolute probleme mit dem D0 hatte
9.sieht besser aus
negativ
der preis ,sonst fällt mir im moment nicht ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure schnellen Auskünfte Gamer68 & Blubber120 :coolblue:

Klingt gut und
wenn nur der Preis der Nachteil ist...na dann :d
Vollbestückung mit Trident, habe ich auch schon im Hinterkopf...und wenn das ohne viel höhere Spannungen realisierbar ist, fein.

Wie sieht es in Sachen Bios aus, Stagnation wie bei GB, oder tun die bei Asus was?..wenn es denn was zu tun gäbe, kann ja sein dass die das im Griff haben...solls ja geben, ich bin's halt nicht gewöhnt

.
 
Vielen Dank für eure schnellen Auskünfte Gamer68 & Blubber120 :coolblue:

Klingt gut und
wenn nur der Preis der Nachteil ist...na dann :d
Vollbestückung mit Trident, habe ich auch schon im Hinterkopf...und wenn das ohne viel höhere Spannungen realisierbar ist, fein.

Wie sieht es in Sachen Bios aus, Stagnation wie bei GB, oder tun die bei Asus was?..wenn es denn was zu tun gäbe, kann ja sein dass die das im Griff haben...solls ja geben, ich bin's halt nicht gewöhnt

.

bis jetzt kommt immer ein passendes bios von asus für probs,auch wenn es schonmal 5wochen dauert
 
guck in meiner sys,wie die laufen,leider schärfere timmings geht ni9cht ,egal wieviel spannung ich gebe,aber diese timmings sind spitze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh