[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

so läuft es besser habe ich heute rausgefunden
7-9-7-20-3-72-5-4-12-4/2teil komplett aus auto/7-7-18-7-REST AUF AUTO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so läuft es besser habe ich heute rausgefunden
7-9-7-20-3-72-5-4-12-4/2teil komplett aus auto/7-7-18-7-REST AUF AUTO

soll ich das auch mal testen?
muss ich sonst noch irgendwas umstellen bis auf das?
Vdimm auf 1,65V und auf 2133Mhz im bios einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher geht echt wie Hölle. Wenn ich mal Lust hab, bau ich mal 6GB aus und schau mal, was mit 6GB möglich ist, aber ich bin auch mit den 12 bei 1600 voll zufrieden. Vor allem wenn man die Preise von 1600er CL6 Speichern sieht. :d
 
ja der ram ist wirklich ne wucht!!!


hat einer von euch Erfahrung ob der speicher auf nen gigabyte auch so gut geht????
 
Ich finde aber interessant, was auf der G.Skill Seite steht bei den 15000er.

Auf welchen Boards die Taktung zugesichert ist. Vielleicht hat mein EVGA das gleiche Problem, wie Gigabyte. Kann ich dann erst testen, wenn mein EVGA aus der RMA wieder da ist.

Alternate will ich inzwischen wieder 160€ für den Speicher. Zu dem Zeitpunkt, als ich ihn für 115€ geordert habe, war er nicht bei GH gelistet. Kaum kostet er wieder 160€, ist er wieder drin ;)
 
2000mhz
7-9-7-19-2-72-4-3-10-4/2teil komplett aus auto/7-7-18-7-REST AUF AUTO

VERSUCH MAL MIT DEN TIMMINGS MILOMIL

Hi Gamer hab´s jetzt mal mit den schärferen Timmings nen run gemacht und bis jetzt rockst 1,40h , qpi ist bei 1,46V und vdimm 1,65V unter last. ich laß es noch weiter laufen bis die 768k test´s kommen.
meinst du ob ich das auch mit 12gb machen kann????
 
ja schon aber drunter gehts nicht egal was für welche timming´s ich bei 2000mhz fahre, hab auch schon meine anderen cpu´s probiert ist dort genauso, also liegts am speicher.......denke ich.
 
Genauso bei mir, aber wie schonmal geschrieben, die 1600 reichen ja, und die nächste Generation von Prozessoren wirds dann hoffentlich können, ich hab nämlich nicht vor, mich schnell wieder von den Trident zu trennen. :d
 
die nächste Generation ....wenn die dann draußen ist dann gibts auch wieder besseren ram.......ist halt ne kette ohne ende immer wieder gibts neue teile die man aufrüsten will,

hab jetzt 3h prime durch mit den 6GB @ 2000Mhz @ 7-9-7-19-2-72-4-3-10-4, 21x200@1,184V :banana::banana::banana::banana::banana:


Genauso bei mir, aber wie schonmal geschrieben, die 1600 reichen ja, und die nächste Generation von Prozessoren wirds dann hoffentlich können, ich hab nämlich nicht vor, mich schnell wieder von den Trident zu trennen. :d
 
Saubere Leistung. :)

Naja, Ram wechsel ich eigentlich nicht so oft, reicht schon, dass ich in letzter Zeit 4 Prozzis da hatte und 3 davon mit Verlust wieder verkauft hab. Aber dafür hab ich ja jetzt auch nen sehr guten erwischt. Ist zwar nicht der Überprozzi, aber meine 4200 hab ich und mehr wollte ich auch nicht. :d
 
ja 4,2Ghz reichen, aber mein traum sind die 4,4Ghz mit 2100Mhz... mal sehen ob ich´s noch hin bekommen

Saubere Leistung. :)

Naja, Ram wechsel ich eigentlich nicht so oft, reicht schon, dass ich in letzter Zeit 4 Prozzis da hatte und 3 davon mit Verlust wieder verkauft hab. Aber dafür hab ich ja jetzt auch nen sehr guten erwischt. Ist zwar nicht der Überprozzi, aber meine 4200 hab ich und mehr wollte ich auch nicht. :d
 
ja 4,2Ghz reichen, aber mein traum sind die 4,4Ghz mit 2100Mhz... mal sehen ob ich´s noch hin bekommen

ich habe festgestellt die rams gehen nur mit dem 1403 so ab,ich wechsle auch net oft den ram ,solange er mich beim übertakten nicht behindert bleibt er drinn,nur bei dem preis musste ich einfach zuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso siehts bei mir aus. :d

Vielleicht is das 1403 auf Elpidas zugeschnitten. Bin mal gespannt, wann das Finale rauskommt.
 
lass gerade nochmal den run durchlaufen aber mit weniger qpi, im bios 1,475V und unter last geht er bis auf 1,41V runter, schon komisch das der so absackt oder?????beim ersten run hatte ich im bios 1,525V und unter last dann 1,46V, droppt schon ordentlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh