droop habe ich auch ,aber dr ist immer gleich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir auch, is ganz normal, wenn Du das nicht haben willst, LLC einschalten.
so jetzt hab ich wieder 24hprimezeit durch mit 1,41 qpi und 1,184 vcore 2000mhz cl7 mit den scharfen timming´s,
@gamer
deine timmings sind wirklich ne wucht laufen supi, wie kommst du nur darauf das alles so zu verstellen, hab da null ahnung was welcher wert macht bzw bezweckt....
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------
llc ist bei mir auf auto, also denke ichmal das es an ist, oder?????
manche werte wusste ich ich was diebezwecken und andere halt nicht ,hatte urlaub und habe halt probiert und ich bin auch nicht der ultimative ram experte ,aber jetzt wo der speichercontroller auf der cpu sitz ,kommt nicht mehr drumherrum.
ich binschon wieder was am tüftelln mit ram timmings und vcore
Stells mal auf enabled, wenn Dus auf auto hast und der Droop da ist, dann ist es ausgeschaltet.
ach ja noch was, hab dann mal linx´s angewurfen und der hat bei test 12 von 20 gestoppt wegen fehler, kennt sich da einer aus????
Hi,
wie hoch ist deine qpi eingestellt für den LinX-Test?
und wenn du den laufen lässt immer > 20 ...50 wäre optimal, aber das dauert halt...
ich habe heraus gefunden das die subtimmings erheblich einfluss aus den Vcore nehmen
7-9-7-19-2-72-4-4-10-4 Vcore 1.248V
7-9-7-20-4-72-5-4-12-4 Vcore 1.232V
Ihr bringt mich noch soweit, dass ich 6GB rausschmeiss.
Ne, ich lass die drin.
@Gamer68 und Blubber120
Könnt ihr mir einmal euere Timings, Subtimings und die speicherrelevanten Spannungen posten. Am besten auch ein Screen von den Timings mit Everest, da ich ja ein evga habe und da die Timings eventuell in einer anderen Reichenfolge im Bios angeordnet sind. Ich weiss, Gamer68 hatte schon einen Screen gezeigt, aber da waren nicht alle Subtimings zu sehen.
Im Moment drehe ich mich etwas im Kreis. Komme nicht so richtig an die an die 21x200 ran. Ist es richtig, dass beim ASUS mit QPI die VTT gemeint ist?
Hier mal kurz noch mein Sys:
W3520@Wakü, EVGA Classiefied, 12GB G.Skill Trident DDR3 2000.
VCore 1.164
VTT 1.37
QPI 1.225
VDimm 1.62
Rest Auto
Bei 21x185 mit 8er Speicherteiler. Darüber brauch dann noch mehr VTT, was mich dann doch etwas verunsichert. Da es mir nur um ein 24/7 Setting geht.
Mir reichen aber DDR3 1600. Ich habe mir nur die Trident gekauft, als sie so schön günstig waren, weil meine OCZ DDR3 1600 etwas zickig waren und ich so etwas Luft oberhalb von DDR3 1600 habe. Die DDR3 2000 brauche ich nicht wirklich, was aber mit 6 Modulen auch unrealistisch wäre oder?