[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt mal nur custom 896k laufen fünf test´s hat er schon
 
7-9-7-20-4-72-5-4-12-4 @ 2000Mhz, 21x200@4,2Ghz @ 1,168V


hab jetzt 896k schon 2h am laufen und es geht, hab qpi nen zacken höher gestellt. jetzt mach ich nochmal nen custom run


Ja wenn du es im Custom schaffst, dann komm ich vorbei und klau dir dein Brett, Speicher usw.:wink:

@Gamer

Ich werde das auch mal mit den Suntimings probieren, hast ja ganze Arbeit geleistet, dafür habe ich nie Zeit gehabt=Frau:grrr:

LG Hardy
 
na zu erst hatte ich custom laufen, und in der results.txt hatte er die 10k durch und dannach kein eintrag, also hat er die 896k nicht geschaft, dann hab ich qpi zwei stufen mehr eingestellt und nur 896k laufen lassen für 2h und jetzt macht er nochmal nen richtigen custom run, mal sehn ob ers packt......

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

Ja wenn du es im Custom schaffst, dann komm ich vorbei und klau dir dein Brett, Speicher usw.:wink:
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha: :haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha: :haha::haha::haha::haha::haha:



mit 1,176V hat es´s schon gepackt und das ist ja auch schon was :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jo custom vordert leider mehr vom cpu und den anderen hardware teilen ,aber kann auch sein das dein cpu sich ein bissl anders verhält,bin mal gespannt,bei mir war immer der 640k und der 512k die kritischen test

@Hardy Hardcore
ich hatte urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
der Lauf ist im Kasten

7-9-7-20-4-72-5-4-12-4 @ 2000Mhz, 21x200@4,2Ghz @ 1,168V



:banana::banana::banana::banana::banana::banana: :banana::banana::banana::banana::banana::banana: :banana::banana::banana::banana::banana::banana: :banana::banana::banana::banana::banana::banana: :banana::banana::banana::banana::banana::banana: :banana::banana::banana::banana::banana::banana:

:bigok:
 
habs noch weiter laufen lassen der 640ktest ist auch gerade durch......sieht alles sehr gut aus, mache die kiste jetzt aus und geh schlafen.

nochmal danke Gamer68 für die Timmings, ohne dich wäre das alles nicht möglich.
 
hi Gamer68 :)

ich habe ja BLCK 180 und somit das Ram auf 1800 (präzise 1804)
was könnte ich da deiner Meinung nach noch rauskitzeln?
ich habe 7-8-7-20-1T Rest Auto eingestellt, ist da nochwas machbar, ohne Klimmzüge...? :d

( 7-7-7-20-1T habe ich probiert, da boot das Board nicht)
 
das liegt am ram 7-8-7 und dann bootet er,versuch mal von 20 auf 18 ,aber meistens muss man auch die subtimmings dann auch anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich gemacht und läuft gut, sowohl mit Bios 1403, wie auch mit Bios 1406
 
ich werde wohl auf cl8 gehen ,weil mit cl7 hat man keine vorteile im benchmark oder so minimal das es sich nicht lohnt,irgrndwo werden die timmings entschärft mit cl7 wa nicht im sicht bereich stattfindet
 

danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

ich werde wohl auf cl8 gehen ,weil mit cl7 hat man keine vorteile im benchmark oder so minimal das es sich nicht lohnt,irgrndwo werden die timmings entschärft mit cl7 wa nicht im sicht bereich stattfindet

cl8???bringt doch bestimmt nichts mehr an den spannungen oder????gut beim oc hab ich auch schon bemerkt das da nicht viel unterschied ist. sieht aber in der sig besser aus :-) mit cl7
 
ja bin ich am testen ob man dadurch mit den spannungen runtergehen kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

so von cl7 nach cl8 bringt keine spannungsverbesserung ,also kann es bei cl7 bleiben
 
ja bin ich am testen ob man dadurch mit den spannungen runtergehen kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

so von cl7 nach cl8 bringt keine spannungsverbesserung ,also kann es bei cl7 bleiben

okay dann viel erfolg dabei, wie macht sich das neue bios????
 
An die VCore bin ich noch nicht ran, ich hab bis jetzt "nur" die QPI auf die kleinstmögliche Stufe und die Timings von 6-7-6-18 auf 6-7-6-16, wenn das 4 Std stable ist versuch ich mal mit weniger VCore klarzukommen, oder doch erstmal auf 6-7-6-15 oder 14? Na mal sehn, heut nacht hab ich was zu tun. :d

Edit: Und durch :d
 

Anhänge

  • Prime 6-7-6-16 1T QPI 1.17V.jpg
    Prime 6-7-6-16 1T QPI 1.17V.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte die qpi eine stufe runterstellen ,vcore hat sich nicht geändert aber die cpu pll konnte ich wieder auf standrd stellen
 
Ich hab die QPI 4 Stufen runter, bin jetzt bei 1.2V im Bios, 1.16-1.18 laut Everest. Weniger kann man ja leider im Bios nicht einstellen.

Edit: 38 Std CPU Zeit im Anhang. :d

Aaaaah verfluchtes CPU-Z das zeigt ja nur 4000MHz an, aber am Everest kann man ja zum Glück die 4200 erkennen. :fresse:
 

Anhänge

  • Prime 6-7-6-16 1T QPI 1.17V Langzeit.jpg
    Prime 6-7-6-16 1T QPI 1.17V Langzeit.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh