[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

@ kaspar :

Sooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyy :xmas:

@ ataridelta : Ja und genau deswegen bin ich ja jetzt so am grübeln, wann sind die G.Skill den wohl lieferbar ? Oh man ich glaub ich werde die G.Skill nehmen denn wie du schon sagst 1866 mit solchen Latenzen ist schon mehr als nur nice und geil Aussehen tun die G.Skill auch (@ kaspar : dafür sind ja auch die HS :xmas:) :banana:

Gruß Ronin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kaspar hat mir grade einen Link zu einem Shop der den so in 5-10 tagen liefert geschickt und da lese ich doch, dass das Kit nur 165 Euro (wunderschöner Preis) kostet, jetzt frag ich mich wie kann das gehen wenn z.B. die Cosair Domis GT mit 1866@CL7 das doppelte kosten ?

Muss ich mich da auf was gefasst machen (Preiserhöhung) oder sind das einfach nur die absoluten P/L Kingz ?

Gruß Ronin

Alternate hat die auch schon für 140 drin, ist also schon realistisch !

habs aber auch erst gerade gesehen.

@ kaspar :

Sooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyy :xmas:

@ ataridelta : Ja und genau deswegen bin ich ja jetzt so am grübeln, wann sind die G.Skill den wohl lieferbar ? Oh man ich glaub ich werde die G.Skill nehmen denn wie du schon sagst 1866 mit solchen Latenzen ist schon mehr als nur nice und geil Aussehen tun die G.Skill auch (@ kaspar : dafür sind ja auch die HS :xmas:) :banana:

Gruß Ronin

kann dich da gut verstehen, weiss selber noch ned ob ich sie abgeben werde. mal sehen, kommt zeit kommt rat :d

Was bedeutet eigentlich Trident in diesem Fall bei der Namensgebung der Rams ?

hm... tri wegen triple-channel... und dent.. hm k.a vll haben die bei ner Zahnpastafirma abgeschaut :fresse:

hm... tri wegen triple-channel... und dent.. hm k.a vll haben die bei ner Zahnpastafirma abgeschaut :fresse:

:lol::lol:

Sag mal das D0 Stepping soll ja so wies aussieht nahezu immer auf 4 Ghz @ Air zu kriegen sein, prime stable versteht sich, kann ich den Speicher dann als 2000er fahren oder hab ich dann wieder das Problem mit der QPI Spannung ?

Ganz genau der preis ist das heftigste, denn wenn man mal überlegt was der corsair domi gt kostet.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Support von G.Skill gemacht ?

Sag mal das D0 Stepping soll ja so wies aussieht nahezu immer auf 4 Ghz @ Air zu kriegen sein, prime stable versteht sich, kann ich den Speicher dann als 2000er fahren oder hab ich dann wieder das Problem mit der QPI Spannung ?

also die 2000Mhz sind nicht immer drin, da nicht alle CPUs einen Uncoretackt von 4Ghz stabil schaffen. Ansonsten wäre es kein Problem.

ok wenns der cpu nicht macht ,dann ist halt pech ,für mich ist der reiz 1600mhz cl6 für schappe 135euro

Du kannst den CPU-Takt nicht mit dem Uncore vergleichen. Mag sein, dass die D0er einen reellen CPU-Takt von 4GHz packen aber deswegen hast du das Problem des Uncore-Bereiches nicht aus der Welt geschafft. Um die 4GHz Uncore zu schaffen, die für 2GHz Ram nötig sind, wirst du immer noch eine VTT weit außerhalb der Intel Specs brauchen. Und genau deswegen braucht auch jeder i7-Nutzer nur ein 1600Mhz Speicherkit. Egal ob 0815 User oder der Powergamer mit SLI-Verbund.

Ganz genau der preis ist das heftigste, denn wenn man mal überlegt was der corsair domi gt kostet.

Du willst nicht wirklich die GTs mit dem G.Skill hier vergleichen? Das wäre wie ein Vergleich zwischen Bentley und Dacia.

Na klar ist der G.Skill nen super Speicher zum super Preis aber bei den GTs hast du selektierte Chips und dazu auch noch nen patentiertes Kühlsystem, dass die Wärme vom Chip und vom PCB abführt. Auch hier würden nen großer Alu-Klumpen wie auf dem G.Skill reichen aber der Preis für den Corsair ist gerechtfertigt. Die GTs sind eben für totale Freaks ausgelegt. Mit dem Trident dagegen wird die breite Masse angesprochen.

sehe ich nicht ganz so ,wenn ich mit ein 140€ kit die 2000mhz cl9 schaffe ,dann ist der preis nicht gerechtfertigt

sehe ich nicht ganz so ,wenn ich mit ein 140€ kit die 2000mhz cl9 schaffe ,dann ist der preis nicht gerechtfertigt

Das Corsair Kit läuft aber CL 7-8-7-20 T1 bei 2000MHz. Du machst dir scheinbar keine Vorstellung davon, wie große die Auslese ist, um solche Chips zu finden.

Wieso MUSS der Uncore Takt bei 2000 Speicher eigentlich auf 4ghz sein ?!
Kann man nicht 20x200 einstellen und dann nen 10er Teiler aber den Uncore auf Multi 19 lassen

Der Uncore muss einfach immer mind. doppelt so groß sein. Das lässt sich auch gar nicht anders einstellen. Hängt mit der Architektur des Prozessors zusammen.

Der Uncore muss einfach immer mind. doppelt so groß sein. Das lässt sich auch gar nicht anders einstellen. Hängt mit der Architektur des Prozessors zusammen.

hm..hab es noch nicht probiert es anders einzustellen
Hatte nur mal kurz im Bios geguckt wie das aussieht wenn ich 20x200 einstelle und Teiler auf 10 (also Speicher 2000) und den Uncore auf 19 lasse...also ohne hochzufahren.
Naja dann kann ich (theoretisch) Speicher bis ca 1900 "fahren" was aber durch den Multi beschränkt wird (bräuchte ja dann den 9er) ...so bleibt es beim 8er Multi

hm..hab es noch nicht probiert es anders einzustellen
Hatte nur mal kurz im Bios geguckt wie das aussieht wenn ich 20x200 einstelle und Teiler auf 10 (also Speicher 2000) und den Uncore auf 19 lasse...also ohne hochzufahren.
Naja dann kann ich (theoretisch) Speicher bis ca 1900 "fahren" was aber durch den Multi beschränkt wird (bräuchte ja dann den 9er) ...so bleibt es beim 8er Multi

Versteh ich jetzt so richtig nicht ganz.
Den Ram kannst du fahren, wie du willst. Einzige Bedingung ist, dass der Uncore doppelt so hoch ist.

Wenn du den Ram auf 1900Mhz fahren willst, musst du 3800MHz Uncore haben. Aber auch hier wird die dafür benötigte VTT nicht viel kleiner sein.

Wie viel Uncore möglich sind und wie viel VTT-Spannung benötig wird, hängt von der CPU ab. Hast du ne schlechte, packt sie nicht mal 4GHz oder braucht ne große VTT. Hast ne gute, ist weit mehr als 4GHz drin und die VTT ist recht "niedrig". Aber das "niedrig" ist mit Vorsicht zu genießen. Wir sprechen hier immer noch von Spannungen weit außerhalb der Intel Specs.

Generell kannst du rechnen, dass jede CPU 1600MHz Ram (3200MHz Uncore) bei einer VTT von 1,30 Volt schafft. Bis 1,35 Volt ist man auch noch in den Intel Specs. Jedoch kannst du 1866MHz oder 2000MHz Ram leider nicht mit 1,35 Volt fahren. Der Uncore-Bereich braucht hier eine verdammt hohe VTT. Die ist nicht gut für den Prozessor. Ein hoher Stromverbrauch und deutlich mehr Abwärme sind die Folgen. Unter Luftkühlung sollte man das erst gar nicht versuchen.

Im IDLE habe ich bei 1,30V rund 37°C beim Prozessor. Geh ich auf 1,60V für die 2000er Ram, komme ich teilweise bis auf 42 bis 43°C im IDLE.

PS: Bei meinem ASUS RIIE lässt sich automatisch immer nur das doppelte für die Uncore als kleinsten Wert einstellen.

Du kannst den CPU-Takt nicht mit dem Uncore vergleichen. Mag sein, dass die D0er einen reellen CPU-Takt von 4GHz packen aber deswegen hast du das Problem des Uncore-Bereiches nicht aus der Welt geschafft. -> jab hast recht, mein Fehler, da hab ich mich vertan Um die 4GHz Uncore zu schaffen, die für 2GHz Ram nötig sind, wirst du immer noch eine VTT weit außerhalb der Intel Specs brauchen. Und genau deswegen braucht auch jeder i7-Nutzer nur ein 1600Mhz Speicherkit. Egal ob 0815 User oder der Powergamer mit SLI-Verbund.

Du willst nicht wirklich die GTs mit dem G.Skill hier vergleichen? -> Und wie ich das will (!), das eine Domi GT Kit fährt 1866@CL7, dass schafft der G.Skill auch, aber kostet nur die hälfte, also was kann ich da nicht vergleichen, ach ja den Preis stimmt, da haste recht, dass kann man wirklich nicht vergleichen... Das wäre wie ein Vergleich zwischen Bentley und Dacia.

Na klar ist der G.Skill nen super Speicher zum super Preis aber bei den GTs hast du selektierte Chips -> Wie ich oben schon geschrieben habe, die Leistung des 1866 Domi GT Kit schafft der G.Skill auch, was interessiert mich als Endverbraucher da was Corsair selektiert und dazu auch noch nen patentiertes Kühlsystem, dass die Wärme vom Chip und vom PCB abführt. -> Naja, wenn du meinst, dass das den Mehrpreis rechtfertigt.... Auch hier würden nen großer Alu-Klumpen wie auf dem G.Skill reichen aber der Preis für den Corsair ist gerechtfertigt. -> Ja das ist denke ich mal persönliches Empfinden und das muss jeder selber wissen. Die GTs sind eben für totale Freaks ausgelegt. Mit dem Trident dagegen wird die breite Masse angesprochen.

Gruß Ronin

@patrick

Ja war nur so dahingesagt mit den 1900 da ich eben nen Uncore von 3800 habe
Aber es nicht passen würde mit Multi BLCK usw ....es sei denn ich hätte nen 9er Teiler

Das Corsair Kit läuft aber CL 7-8-7-20 T1 bei 2000MHz. Du machst dir scheinbar keine Vorstellung davon, wie große die Auslese ist, um solche Chips zu finden.

das ist mir schon klar ,das die corsair hochwertiger sind ,aber trotzdem finde ich den preis nicht gerechtfertigt ,aber ich werde ja sehen wie die Gskill laufen

das ist mir schon klar ,das die corsair hochwertiger sind ,aber trotzdem finde ich den preis nicht gerechtfertigt ,aber ich werde ja sehen wie die Gskill laufen

das ist nicht wahr! :stupid:

G.Skill ist mindest genau so hochwertig wie Corsair.

Wenn ich sowas höre, ich denke G.Skill bringt auch bald die CL7@ 2000Mhz.

Zudem sieht man auch das so hohe Taktraten auch nich mehr all zu viel bringen!

man sagt ja schon das corsair hochwertiger sind ,ich kanns halt nur im DDR2 sektor vergleichen und da war in mein aucgen der corsair hochwertiger in der masse gesehen ,welche gskill der hammer waren das waren die gbhz
seid ich ddr3 benutze da fahre ich bestens mit gskill ,deswegen habe ich mir die auch bestelllt

das ist nicht wahr! :stupid:

G.Skill ist mindest genau so hochwertig wie Corsair.

Ich denke, die Aussage von Gamer68 hast du falsch aufgenommen.
Es geht hier nicht darum, ob G.Skill minderwertig oder nen billig Produkt ist. Dass G.Skill eine super Marke ist, wissen wir. Jedoch siehst du den Unterschied zw. einem 150 und einem 500 Euro Speicher. An die Qualität der Dominator kommt fast kein anderer Speicher ran. Aber auch das nicht missverstehen.

G.Skill, Mushkin, Chaintech, Kingston, Patriot, A-Data und wie sie alle heißen - alles super Speicher mit toller Verarbeitung aber der Corsair ist für mich noch nen Tick besser.

BTW: kann man an der Markierung den HS abschrauben?

gskillram4u07.jpg

Ich denke, die Aussage von Gamer68 hast du falsch aufgenommen.
Es geht hier nicht darum, ob G.Skill minderwertig oder nen billig Produkt ist. Dass G.Skill eine super Marke ist, wissen wir. Jedoch siehst du den Unterschied zw. einem 150 und einem 500 Euro Speicher. An die Qualität der Dominator kommt fast kein anderer Speicher ran. Aber auch das nicht missverstehen.

G.Skill, Mushkin, Chaintech, Kingston, Patriot, A-Data und wie sie alle heißen - alles super Speicher mit toller Verarbeitung aber der Corsair ist für mich noch nen Tick besser.

BTW: kann man an der Markierung den HS abschrauben?

gskillram4u07.jpg

hm... was solld en da noch hochwertiger sein? die kaufen ihre PCBs alle fast bei Brainpower ein. Und die HS, naja ich finde da kann Corsair auch nichts mehr vorlegen.

Naja bei dem Bild, die Bohrung da kann man vll etwas "festschrauben" aber ne schraube selber ist nicht drin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh