[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gamer68 du wirst uns hier doch sicherlich von deinen Erfahrungen in den nächsten Tagen mit deinem Ram berichten oder xD ?

ich meinte das hochwertiger ,nicht in der verarbeitung sondern in der selektierung

find ich genau so ...... **** :grrr:

das ergibt keienn Sinn, als ob Corsair seine Chips besser selektieren würde als Mushkin, G.Skill und co. Ich denke einfach, dass sie an ganz guten Quellen sitzen, ja aber daher keine bessere Qualität haben.

Corsair baut sicherlich gute Speicher, nur finde ich sie immer vor andere zu setzen inzwischen blödsinn, da sie schon lange nicht mehr die besten sind!

Meine besten OC-Erfahrungen habe ich mit Kingston Hyper X bei den DDR2 gemacht. Den Mythos Corsair gab es für mich noch nie.

Wie kommt es, dass die nicht bei Geizahls gelistet sind? Da schläft wohl wer :fresse:

Heatspreader sind bei 1,65V auf den Rams wirklich mehr als unnötig.....

naja was bringen die besten speicher wenn der speichercontroller vorher sehr oft den geist aufgibt;)

Zuletzt bearbeitet:
naja die 2000mhz nimmt man eh nur zum benchen ,bei den spannungen die man dafür braucht sind ja nicht für ein 24setting geeignet,in meinen augen,für mich ist einfach die 1600mhz cl6 interessant

ich sag ja nicht das der speicher schlecht ist,ganz im gegenteil aber man kann es leider nicht so ausnutzen wie man denkt.

de ram selber schon ,aber meistens ist die QPI am limit von den spannungen her
bei mein UD5 war das so
uncore 4000mhz -ram 1600mhz-qpi 1,3V/was voll in ordnung ist
uncore 4000mhz-ram 2000mhz-qpi 1,4V/ was zum benchen in ordnung ist ,aber nich als 24h settings
es gibt sogar einige boards die es überhaupt nicht schaffen bzw cpu

Womit? Mit 1,35V QPI und 1,65V VDimm? Oo
wo steht das das der ram bei 2000mhz eine QPI von nur 1,35v braucht?

de ram selber schon ,aber meistens ist die QPI am limit von den spannungen her
bei mein UD5 war das so
uncore 4000mhz -ram 1600mhz-qpi 1,3V/was voll in ordnung ist
uncore 4000mhz-ram 2000mhz-qpi 1,4V/ was zum benchen in ordnung ist ,aber nich als 24h settings
es gibt sogar einige boards die es überhaupt nicht schaffen bzw cpu

ebend,da haste sogar noch glück mit den werten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat jeder Angst vor höheren Spannungen auf dem QPI? Wurde doch schon oft erläutert, dass man mehr als 1,35 auf den QPI geben kann, ohne Angst um die CPU zu haben.

Saaya hat es doch im Graveyard Thread im XS gut erläutert. Nach seinen Erfahrungen im Foxconn Lab starben manche CPUs anfänglich durch einen zu krassen Anstieg der VTT nach dem Boot. Das ist doch Board-spezifisch und wurde sicher schon mit einigen Updates behoben.

wo steht das das der ram bei 2000mhz eine QPI von nur 1,35v braucht?

ebend,da haste sogar noch glück mit den werten.

24/7 Settings @2000Mhz sind eher selten drin, bzw. wenn überhaupt.
Wie du schon richtig sagtest, braucht der interne Memcontroller
dann zuviel Saft und schrottet auf dauer die CPU. Selbst für die
1600Mhz @ CL6 brauchte ich für einen stabilen Betrieb mind. 1,33V auf den QPI.
Bei 1866 Mhz@ CL7 waren es immerhin noch gerade so vertretbare 1,37V.

Ich denke das ist aber auch das maximum, was man der CPU auf Dauer
zumuten sollte! :fresse::cool:

moinmoin,

atari kannst du mir vielleicht sagen wie die speicher bei autosettings vom board erkannt werden bzw. was für werte im spd hinterlegt sind?
meine sorge ist nämlich die ob die boards mit diesem kit nach einbau vielleicht beim ersten boot@auto gleich auf den kot hauen was die spannungen angeht...

wäre supi das zu klären, ansonsten wie immer ein geiler fred von dir zu geilen speichern! :bigok:

mfg

Danke für dein Kompliment!

schau mal hier hab ich das XMP Profil für dich: (aberwas meinst du mit "kot"?)

ndtk393k.png

Heatspreader sind bei 1,65V auf den Rams wirklich mehr als unnötig.....

Nicht wirklich, die Crucial CT3KIT25664BA1339 sind sehr gute OC Speicher ohne HS und die haben z.B. bei DDR3-1800@ 1,8 V keine Temp Probleme (!), also wozu sollte man die HS brauchen außer zum Style.

Hmm, wolltest du an meine Aussage anknüpfen oder mich widerlegen? Dann lies bitte noch mal meinen Post :fresse:

Oh sorry was es aus macht wenn man nur ein un in unnötig überliest, also da das so ist wollte ich wohl an deinen Post anknüpfen :xmas:

Gruß Ronin

Das hoffe ich auch, da ich hoffe du kannst mir meine Entscheidung abnehmen, mit deinen Erfahrungenm, die du mit dem Ram machst, weil ich bin schon wieder am grübeln ob sich der Aufpreis vom Crucial CT3KIT25664BA1339 zum G.Skill auch wirklich lohnt.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh