[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Ja, aber wenn du jetzt auch noch überwiegend positive Erfahrungen mit dem Ram machst, dann wird er es wohl werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war noch mit mein C0

Das Stepping ist mir eigentlich egal. Es geht mir mehr um die Sachverhalt, dass du mit deiner kleinen CPU deutlich weniger brauchst als ich mit meinem 965XE.

Um noch mal auf den Vergleich von Corsair zurück zu kommen: Beim CL7 1866 gibt Corsair nen OC Potential von 2000MHz+ an. Beim CL8 2000 sind es 2133+ und beim CL7 2000 sogar fette 2400+. Ich denke da macht vorher fast jeder i7 schlapp.
 
hab auch gerade 2 Kits bestellt, hoffe die sind bis morgen da :love:

bin ja echt mal gespannt wie die gehen :d
 
hey Leutz, werde bald nochmal einen großen Ausverkauf bei mir machen, doch ich wiess noch nicht, ob auch die Trident bei mir rausfliegen werden.
 
...also entweder mögen die trident riegel mein MB nicht, oder sie laufen wesentlich schlechter als meine OCZ´s !!

meine 1600er OCZ riegel haben 7-7-6-14 timings @ 1600mhz bei x18 UNCORE (3600mhz) gepackt, und die trident riegel bekomme ich nur mit 8-8-8-24 @ 1600mhz stabil zum laufen, den UNCORE takt mußte ich vorher auf x16 (3200mhz) runtersetzen !!

eigentlich wollte ich mir zeitnah noch ein XEON 3520 holen, und die trident´s mit 2000mhz @ 4000mhz UNCORE takt betreiben.

nun kommen mir aber ernsthafte zweifel, da die trident´s ja noch nicht einmal die timings @ 1600 von den OCZ schaffen !!

liegt da evtl. eine inkompatibilität vor, oder habe ich echte krücken erwischt ??
 
puh, alleine schon mit 7-7-7-20 komme ich sofort in eine endlos bootschleife !!

auf der G.SKILL page wird mein brett überhaupt nicht mit aufgeführt !!

ich ahne schon warum...
 
es braucht ja nur ein riegel von den drei ein krüppel zu sein, und schon habe ich den salat !!

habe deine timings gerade getestet ---> null chance !!! :grrr:

ich werde die riegel über´s WE ausgiebig testen, und wenn sie meinen anforderungen weiterhin nicht entsprechen sollten, werden ich vom FAG gebrauch machen, und den mist retoure gehen lassen !! :fire:
 
die habe ich noch auf 1.40v !!

so konnte ich mit den OCZ @ i7 920 den UNCORE takt auf 3600mhz (x18) betreiben !!
 
mmh das ist schon wirklich merkwürdig,ich musste meine QPI spannung von 1,17V auf 1.21V anheben
 
Zuletzt bearbeitet:
...jetzt müsste mal einer die trident´s mit einem x58 gigabyte board testen !!!

immerhin läuft der UNCORE takt wieder auf 3600mhz (x18), nur mit den miesen timings werde ich so nicht wirklich glücklich !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh