[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, hier im forum gingen die für knapp über 100 weg. deshalb. hab sie gestern mittag dort bestellt. konnte nicht mehr warten.
 
i know. deine und labradors riegel hätte ich gern genommen. aber ist jetzt auch egal. ich hoffe, dass ich durch anderen ram ein wenig am vcore drehen kann.
 
würden die dinger auch auf einem x48 brett laufen?in nem monat ca werde ich umsteigen auf i7,aber bis dahin würd ich die teile auch schon verwenden wollen,würde sie für 95 euro gebraucht kriegen
 
Also bei mir laufen die wunderbar auf nem AM3 System (nutze auch nur 2 Riegel)
Als Board nutze ich ein MSI 790FX-GD70
 
Habe mir jetzt auch mal den Killerspeicher gekauft^^
 
konnte nicht mehr warten und hab mir den mushkin 2000c9 geholt, ist im vergleich glaube ich ne ecke schlechter..bin mal auf eure ergebnisse gespannt!

der Preis ist echt hammer! der verfall seit anfang des jahres aber ebenso:fresse:

AM3: ich denke das hängt stark vom board und bios ab. auf den gb x58 liefen die ja anfangs auch nicht richtig. wenn es auf dem msi läuft...
 
jo dass stimmt ,aber auf dem re2 liefen die tridents besser als auf dem cf ,dafür sind die domis massgeschneidert für das cf
 
Habe mir den eben auch mal geordert. Bevor die vor Weihnachten wieder teurer werden.

Warte aber bis September bis der Lynfield kommt und hole mir dann ein P55 Board mal schauen was da so auf dem Markt ist. Auf den X58 Zug bin ich net Aufgesprungen. Bin mit meinem System bis jetzt zufrieden.
 
Ich habe die Speicher jetzt drin.......
Was ich absolut bescheiden finde, das ich ums verrecken das XMP Profil nicht zum Laufen bekomme.

Ich habe jetzt mit Hilfe von Memset, alles per Hand eingestellt.

Ram = 1,68Volt
QPI/Vtt = 1,28Volt

Zwei der Werte bekomme ich noch nicht weiter runter..... (noch am testen).

ramfertig.JPG
 
Ich habe die Speicher jetzt drin.......
Was ich absolut bescheiden finde, das ich ums verrecken das XMP Profil nicht zum Laufen bekomme.
...geht bei gigabyte auch nicht... das profil ist aber auch blöde programmiert, weil es kein rammulti 15 gibt, spiel das profil mit der BCLK ;-)
 
Ich habe die Speicher jetzt drin.......
Was ich absolut bescheiden finde, das ich ums verrecken das XMP Profil nicht zum Laufen bekomme.

Ich habe jetzt mit Hilfe von Memset, alles per Hand eingestellt.

Ram = 1,68Volt
QPI/Vtt = 1,28Volt

Zwei der Werte bekomme ich noch nicht weiter runter..... (noch am testen).

Anhang anzeigen 101108


QPI ist aber schön niedrig bei dir.:bigok:ich brauche 1,36v... evtl. wichtiger als die beiden markierten werte..wie sieht es mit CR1 satt CR2 aus? ;)
 
Ja aufm CF is das kein problem, beim bloodrage isses unmöglich CL7 stabil, geschweigeden zum booten zu bringen XD

Trotzdem sinds top rams.
 
Irgend was stimmt hier nicht im Zusammenhang mit diesem Speicher und der Einstellung im Bios.

Zb
Der Wert tWR
Wenn ich mit der Hand, entsprechend dem XMP1 Profil, jedoch per Hand.
Muss ich den tWR Wert auf 11 stellen damit tatsächlich der Wert 10 anliegt.
tRTP steht auf 6 und ist tatsächlich 8
tRFC auf 60 ist garnicht möglich.... Freeze!

ramhaha.JPG

Ich habe jetzt QPI/Vtt bei 1,38 und Volt bei 1,70V
Das kann nicht angehen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh