[Sammelthread] G.Skill RipJaws X *Alle Modelle*

Ich wpürde dann schon 1333er kaufen, da der effektiv besser ist und du auf Dauer mehr davon hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier irgendwer nen 8GB Kit Ripjaws X (1600er CL9 1.5V) aus Oktober / November 2010 welches er gegen verkaufen oder gegen nen neues Kit tauschen möchte?

Update:

CL 9.0/8/8/20/T1 und 1,300 Vdimm sind stable. CL8.0 aber 0,0% Chancen. Jedes MB zeigt error unter Memtest 4.20, als ob die Riegel hin wären. Mit CL 9.0 laufens wie ein Glückchen. Was sind denn das für mysteriöse Chips?

Klapp doch an einer Seite mal den HS hoch und schau drunter, dann kannst nach den IC´s googlen und weist auch welche Timings die mögen, und welche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer von Euch, ob eines der 16 GB Kits auch auf einem Asus Corsshair Formula 4 (AM3) läuft?
 
Hat hier irgendwer nen 8GB Kit Ripjaws X (1600er CL9 1.5V) aus Oktober / November 2010 welches er gegen verkaufen oder gegen nen neues Kit tauschen möchte?

Sry, wenn ich das frgae, aber wo liegt da der Sinn?

Sind die neuen Riegel besser?


@all

Die RipJaws X 1600MHz CL9 machen doch keine Probleme auf AMD-Boards? Oder?
 
Ich gehe mal davon aus, dass die neueren Riegel nicht der Qualität bzw. Belastbarkeit der aktuellen Serien entsprechen. Das letzte mal als alle Ram-Typen günstiger wurden gabs mehr als genug auf dem Markt, was sich leider deutlich in der Qualität ausgewirkt hat.
 
ah, ok, das erklärt die Frage natürlich, danke dir.

Nochwas, ist die schlechtere Qualität von außen zu erkennen?
 
Wäre für mich immerhin eine Erklärung ;)
Es steht ja nichtmal fest ob dieses mal alles so abläuft wie damals, das hängt von zuvielen Faktoren ab.

Nein das sieht man nicht, damals waren zuerst nur wenige Hersteller und gewisse Chiptypen bzw. Serien betroffen, zudem haben einige Hersteller beim PCB gespart was auch für Komplikationen sorgte.

Die Ramriegel liefen in den Specs, allerdings waren höhere Spannungen und Temperaturen der Fall, minderwärtige Qualität des PCB / der Materialien und Defekte der Riegel mehr als an der Tagesordnung.
Dadurch konnte es halt nicht nur schneller zum Ausfall oder Defekt eines Riegel unter Vollbelastung über die Zeit kommen, sondern dass der Ram z.B. nicht ausserhalb der Spezifikationen zu betreiben war.
Oft wurden einfach billige Chips verwand (z.B. 1066er) und auf 1333 oder höher getrimmt, was bei vielen Mainbords zu Problemen bis nicht Erkennung führte.


Mal ganz ehrlich, wer hat schon die Zeit und geschweige denn das Geld mehrere dutzend bis hundert Ramriegel zu testen^^
 
Sry, wenn ich das frgae, aber wo liegt da der Sinn?

Sind die neuen Riegel besser?


@all

Die RipJaws X 1600MHz CL9 machen doch keine Probleme auf AMD-Boards? Oder?

Möchte 16GB im Rechner haben und um Kompatibilitätsprobleme (wechselnde Chips in der Herstellung) zu vermeiden einfach nen Satz aus der Zeit haben in der meine Riegel produziert wurden.

Mehr Sinn hat das nicht :d Und dafür würde ich jemanden im Tausch nen neues Kit bestellen.

€dit: So soll es darunter aussehen...



BTW: Hat jemand folgendes Kit und kann was zu den möglichen Taktraten und Timings sagen?

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-8GBXM)
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr echt dass die Speicherpreise wieder dermasen stark ansteigen werden ?
 
Also meine Ripjaws sind garnicht auf der Liste hier im Startpost :d

unbenanntfysd.png
 
Hi,
habe mir ein p8z68 v-pro gekauft und gskill Rip. 2133 cl11, nur damit bootet das Board nicht, hatte noch von meinem x58 Board 1600 rip. Mit denen bootet das Board auch nicht, Board zeigt immer an Speicher inkompatibel, sind die ripjaws nicht für sandy extra entwickelt worden? Auf einem asrock fatality haben sie auch nicht gebootet. Sind die ripjaws so schlecht programmiert?
 
mal einen cmos Reset gemacht? ich habe mittlerweile mein 2. Kit drin und keine probleme...
 
Ja mach mal einen hard Reset und stell alles auf auto, bei mir hat der G.Skill Rip-X. 2133 cl11 auch das erste mal nicht gewollt, weil er den alten Ram noch im Bios drin hatte und die VDimm auf 1,65 V Riegel ausgelegt war.

Er lief bei mir direkt danach und optimal im XMP1 bei vollen 2133 MHz allerdings nur bei 2T ^^

Alternativ mal das Bios updaten, da neuer Ram evtl. vom alten Bios nicht abgedeckt wird.
 
Ich komme nicht mal ins bios, cmos redet hatte ich auch schon gemacht.
 
Klingt irgendwie nach defekt am Board oder der CPU- wenn du die Option hast leih dir andere Rams von einem anderen hersteller und probier das nochmal- aber G.Skill gehört nicht zu den Firmen die mit Asus Kompatibilitätsprobleme haben soweit ich weiß
 
Hatte mir den 2133er Ripjaws gekauft. IST MIT 2133 und 1.5 V angegeben.
Nur schafft der das ueberhaupt nicht. Ist das nun ein Einzellfall? Hat GSkill auch ne deutsche RMA Stelle?
 
Hatte mir den 2133er Ripjaws gekauft. IST MIT 2133 und 1.5 V angegeben.
Nur schafft der das ueberhaupt nicht. Ist das nun ein Einzellfall? Hat GSkill auch ne deutsche RMA Stelle?

ich glaube nicht, die dinger müssen na TW geschickt werden,
meine rams sind leider auch defekt nach 1 monat, mit einem ram bootet mein pc erst garnicht und mit dem anderen lauter fehler mit memtest86
 
Also der laeuft nun mit 1866 MHz, und anscheinend problemlos. Die 2133 MHz Luafen ncihtmal bei 1.6 Volt problemlos. Weiss nur nicht, ob ich nur schnelchten RAM erwischt hab oder ob sich GSkill da uebernommen hat mit den 2133 bei 1.5 V.
 
meiner läuft nichtmals mit 1866 mit einer spannung von 1.545v und
einer geht überhaupt nicht, schon scheisse sowas
 
1866 sind zwar schon ok, aber wenn GSkill den Speicher als 2133 verkauft, dann soll der das auch schaffen.
Nur wenn alle Module das angegebene nicht schaffen, wuerde Einsenden halt nichts bringen in meinem Fall, deshalb die Frage.

Und Wenn mans einschickt, sitzt man wochenland ohne Speicher rum. Ein langsames Kit will ich eigentlich auch nicht extra kaufen.
 
ich hab das glück das ich wärend die rams in der RMA sind kann ich die rams vom server solange nehmen, der kann ruhig paar monate ausbleiben
 
Wuerd ja ein zweites Kit kaufen und haette danach 16 GB..aber selbst 8 GB sind schon viel zu viel.

Als ich den Speicher neu hatte, ging der PC meistens an bei 2133 und 1.5 V. Aber nicht immer..und beim Spielen hatte ich auch mal Crashs. Wusste nicht woher das kommt, aber nun denke ich lags wohl am RAM. Nun Kommt gar kein Bild bei 2133 MHz - habs auf nem P67 und nem Z68 Board probiert.

Muesste sich ja eigentlich auch der Haendler drum kuemmern? (Bei Vibu Online bestellt)

Wie gesagt, mit 1866 scheint alles sauber zu laufen. 2133 selbst bei 1.6 Volt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eigentlich immer das XMP Profil genommen. Save & Reset => Bildschirm bleibt schwarz.

Dann werd ich mal bei Vibu anfragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh