Okay dann hab ich wohl entlich den Grund gefunden warum ich dieses scheiss Kit auf dem Scheiss Board ( sorry für die Aussprache ) Seit
4 Monaten nicht Stabil bekomme.
Das sind wohl die RTL und IO Werte für 4400 Mhz meines 4400 Dual Kits ( Die ja nicht auf meinem HERO XI unterstützt werden mit nur 2 Riegeln )
wenn ich aber die Frequenz zb auf 4133 setze lässt er aber die RTLs und IOs auf den Werten von 4400mhz ..
und da das dann nicht zusammen passt bekomm ich wohl die Fehler.
Hmm .. wenn ich die RTL und IOs Manuell ändere bekomm ich entweder QCODE Salat und Rotes und Grünes Lichtgewiter
oder wenn ich die Werte von RTL CHA/B D0 mit D1 Tausche von bekomm ich nen QCode 23.
Hab eben mal diese Werte für 4133mhz die ich damals mal vom User VSS bekommen habe übernommen.
CHA D0 = 62 // IO CHA D0 = 6
CHA D1 = 69 // IO CHA D1 = 4
CHB D0 = 64 // IO CHB D0 = 7
CHB D1 = 69 // IO CHB D0 = 4
Ergebniss : QCODE Salat ... dauernt neue Qcodes und das Rote und Grüne Licht unter der QCode Anzeige blinkt dauernt.
Dann hab ich sie gändert so wie sie bei mir sind also D0 und D1 tauschen
CHA D0 = 69 // IO CHA D0 = 4
CHA D1 = 62 // IO CHA D1 = 6
CHB D0 = 69 // IO CHB D0 = 4
CHB D1 = 64 // IO CHB D1 = 7
Ergebniss : QCode 23 dauerhaft
Die Frage ist dann :
1. warum ändert er die RTL und IOS nicht Automatisch bzw passt sie nicht an ?
2. Warum kann ich diese Werte nicht Manuell ändern bzw warum postet er dann nicht ?
3. Warum sind die Werte bei mir Vertauscht im gegesatz zu anderen Usern ? ( D0 , D1 )
4. Warum ist das bisher noch keinem von euch Profis aufgefallen ?
Bin mal wieder auf 4000Mhz Runter und hab mit TweakMode 2 gebootet ( Mit 4133 ist Mode 2 nicht Bootbar )
da sieht das nun anders aus mit den RTL und IOs .. da hat er sie geändert :
CHA D0 ist da auch kleiner als CHA D1 so wie es bei den anderen User Bilder auch ist die ich bisher
so gesehen hab. Nur bei CHB D0 und D1 ist es falschrum.